Jetzt mal Butter bei die Fische: Spielt ihr Fortnite?

Spielt ihr Fortnite?


  • Stimmen insgesamt
    159
Dass Fortnite wesentlich beliebter ist, als diese Umfrage suggeriert, sollte klar sein.

Das stimmt. In der "Welt da draußen" ist Fortnite wesentlich beliebter, dafür wird das Thema PS4 <-> Fortnite vermutlich letztlich wesentlich weniger hochgekocht... von daher ist der Thread ganz interessant, zeigt er doch für CW zumindest auf, das zwischen dem eigentlichen Interesse und dem reinen drüber... ich nenn es mal "diskutieren", doch gravierende Differenzen bestehen...
 
Ja.

Hatte ich nie vor, aber wenn man vom Freundeskreis sowas wie "Lad dir jetzt endlich Fortnite runter du Wichser" zu hören bekommt, dann muss man sich früher oder später dem sozialen Druck beugen. :v:

Bin auch relativ schlecht in dem Game, weil ich mich mit den Mechaniken nicht wirklich auseinander setzen will. Für ein paar Runden abends macht es aber ziemlich fun. Ein nettes Game für zwischendurch halt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja.

Hatte ich nie vor, aber wenn man vom Freundeskreis sowas wie "Lad dir jetzt endlich Fortnite runter du Wichser" zu hören bekommt, dann muss man sich früher oder später dem sozialen Druck beugen. :v:

Bin auch relativ schlecht in dem Game, weil ich mich mit den Mechaniken nicht wirklich auseinander setzen will. Für ein paar Runden abends macht es aber ziemlich fun. Ein nettes Game für zwischendurch halt.

xD
 
Ich habe für Nein gestimmt, weil ich es noch nicht spiele. Installiert ist es, aber solange ich es noch nicht angefasst habe darf ich auch mit nein stimmen :v:

Ernsthaft: Ich werde es vermutlich mal ausprobieren, aber ich habe eigentlich gar keine Zeit dafür bei all den Singleplayerspielen.

Gibts eigentlich Switch-Smartphone Crossplay? Dann könnte ich ja mal mit @laCe spielen^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Fortnite Drame ist doch nur das übliche Geheule im Netz. Die wenigsten zocken das Ding auf zwei Plattformen, aber schon mal vorsorglich Threads auf Era oder CW vollflennen tut den Menschen anscheinend richtig gut.
Dass der bezahlte Content nur auf der PS4 zugänglich ist, ist nicht die feine Art, keine Frage.
Sony kann allerdings nichts dafür, dass man diese Gen mit einem Flop konkurriert und im Prinzip eine Monopolstellung hat.
Das stimmt. In der "Welt da draußen" ist Fortnite wesentlich beliebter, dafür wird das Thema PS4 <-> Fortnite vermutlich letztlich wesentlich weniger hochgekocht... von daher ist der Thread ganz interessant, zeigt er doch für CW zumindest auf, das zwischen dem eigentlichen Interesse und dem reinen drüber... ich nenn es mal "diskutieren", doch gravierende Differenzen bestehen...
Was da übersehen wird ist das es im Kern nicht darum geht ob Fortnite so (un)-wichtig ist, sondern das es einfach nur exemplarisch (wie vorher Rocket League) für das Verhalten der Hersteller/Publisher bei den Themen steht und natürlich auch die potentiellen Auswirkungen auf die Zukunft und grössere Titel!
Und dabei geht es auch nicht rein um Spierlermangel, sondern auch um Auswirkungen im privaten Umfeld, sprich mit Freunden/Geschwister sowas wie BF/Destiny/Fifa zocken wenn jeder eine andere Konsole hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da übersehen wird ist das es im Kern nicht darum geht ob Fortnite so (un)-wichtig ist, sondern das es einfach nur exemplarisch (wie vorher Rocket League) für das Verhalten der Hersteller/Publisher bei den Themen steht und natürlich auch die potentiellen Auswirkungen auf die Zukunft und grössere Titel!
Und dabei geht es auch nicht rein um Spierlermangel, sondern auch um Auswirkungen im privaten Umfeld, sprich mit Freunden/Geschwister sowas wie BF/Destiny/Fifa zocken wenn jeder eine andere Konsole hat.

Bestreite ich auch gar nicht. Persönlich sind mir Fortnite und Co. komplett egal, Cross-Play ebenfalls, da mein Freundes- und Bekanntenkreis eh alle schon immer ne PlayStation hatte und sich das wohl auch nicht ändern wird. Objektiv betrachtet finde ich das Thema mit dem Epic-Account eine Sauerei, die so nicht geht und dafür bekommt Sony zurecht Kritik. Cross-Play grundsätzlich ist sicher gut, aber ich kann auch verstehen, dass eine Firma das aus gewissen Gründen nicht will... wie gesagt, ich bekomme für meine PS4 auch kein Halo oder Zelda, muss ich mit leben. Oder das man auf PS4 alle F2P-Spiele kostenlos zocken kann, auf Xbox aber selbst dafür extra Geld zahlen muss. Potentielle Auswirkungen auf die Zukunft und / oder größere Titel sehe ich absolut gar keine... niemand wird auch in Zukunft die PlayStation außen vor lassen.
 
Was da übersehen wird ist das es im Kern nicht darum geht ob Fortnite so (un)-wichtig ist, sondern das es einfach nur exemplarisch (wie vorher Rocket League) für das Verhalten der Hersteller/Publisher bei den Themen steht und natürlich auch die potentiellen Auswirkungen auf die Zukunft und grössere Titel!
Und dabei geht es auch nicht rein um Spierlermangel, sondern auch um Auswirkungen im privaten Umfeld, sprich mit Freunden/Geschwister sowas wie BF/Destiny/Fifa zocken wenn jeder eine andere Konsole hat.
Ich kann mir vorstellen, dass Sony ab der nächsten Gen mitzieht, weil da die Karten neu gemischt werden.
Du/ihr müsst Sony bitte verstehen, die gerade bei so einem riesen Titel, einzig und allein ihre Marktposition verteidigen. Nicht mehr, nicht weniger. Einzig MS könnte sich das wohl finanziell leisten den Gönner zu spielen. Sony und Nintendo nunmal nicht.
Außerdem war MS auch nicht so wirklich scharf auf das Thema Crossplay, bevor Sony so mit den Konsolenverkäufen enteilt ist.
 
Ich kann mir vorstellen, dass Sony ab der nächsten Gen mitzieht, weil da die Karten neu gemischt werden.
Warum sollten sie? Alle haben eine PS4 und alle werden eine PS5 haben...alle! Also eigentlich gibt es das Crossplayproblem garnicht…..sagt man...
Ich hoffe doch das Sony sich auch wieder besinnt, nicht weil ich keine Mitstreiter in MP-Games finde, sondern weil es für die Gamer einfach schöner wäre!
Du/ihr müsst Sony bitte verstehen, die gerade bei so einem riesen Titel, einzig und allein ihre Marktposition verteidigen. Nicht mehr, nicht weniger. Einzig MS könnte sich das wohl finanziell leisten den Gönner zu spielen. Sony und Nintendo nunmal nicht.
Warum Sony die 180°Wende vollzogen hat weiss man ja., sehe trotzdem nicht warum man das Schönreden muss und es geht imo auch in Richtung Verarsche, wenn man vorher auf MS als bösen Buben verwiesen hat..
Außerdem war MS auch nicht so wirklich scharf auf das Thema Crossplay, bevor Sony so mit den Konsolenverkäufen enteilt ist.
Nein waren sie nicht, haben aber umgedacht, cause reasons, aber ändert ja nicht den für die Gamer positiven Richtungswechsel!
Bestreite ich auch gar nicht. Persönlich sind mir Fortnite und Co. komplett egal, Cross-Play ebenfalls, da mein Freundes- und Bekanntenkreis eh alle schon immer ne PlayStation hatte und sich das wohl auch nicht ändern wird.
Da du mit deinen Freunden nicht spielen willst, kann es dir so oder so egal sein, andere würden halt schon gerne, auch mit dem XBro-Freund/Bruder....
...wie gesagt, ich bekomme für meine PS4 auch kein Halo oder Zelda, muss ich mit leben.
Jup Crossplay ist on par mit Exklusivtitel auf Fremdplattformen anzubieten...…
Oder das man auf PS4 alle F2P-Spiele kostenlos zocken kann, auf Xbox aber selbst dafür extra Geld zahlen muss.
Es gibt eine F2P-Paywall? Woher stammt die Info und wieviel kostet die extra?
 
Man muss für alle F2P-Spiele auf der Box Gold haben? Hört doch einfach auf rumzulügen, um vom Sonys Accountdiebstahl abzulenken.
 
Hab es ausprobiert, aber ich bin einfach kein Onliner, ich mag es einfach nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für PS3 online mp benötigt man glaube ich nie PS+

Hatte mich verschrieben, meinte natürlich PS4. Für PS3 gibt es Fortnite gar nicht :)

Warum sollte epic lügen?

Werden sie nicht tun... aber ich stelle die Frage eigentlich den beiden, die so empört getan haben, dass F2P auf Xbox etwas kosten soll oder wissen wollten, was dort die F2P "Paywall" sein soll...
 
Zurück
Top Bottom