Jetzt mal Butter bei die Fische: Spielt ihr Fortnite?

Spielt ihr Fortnite?


  • Stimmen insgesamt
    159
Ja nur weil die sich in Rangliste anmelden spielen die nicht kompetitiv. Davon sollte man sich nicht blenden lassen.
Das sind Fast Food Games, die man spontan anmachen kann und nach einer Runde auch wieder ausmachen kann.
Dann sind wir uns also einig, dass die anderen angesprochenen Punkte erfüllt werden. Da kompetitiv nichts weiter heißt als im Wettstreit gegen andere Spieler wäre auch der Punkt erfüllt und damit haben die Spiele vielen anderen Titeln die hier als Core Games abgefeiert werden einiges voraus :kruemel:

Uncharted und co. passen als Spiele die man an einem Tag ohne große Herausforderung durchspielen kann deutlich eher in die Casual Kategorie. Fast Food passt da auch ganz gut. Das mag vielen hier nicht gefallen aber so sieht es nun mal einfach aus.
 
Ja sehe ich genauso, finde fast alle von Sony's Exklusivtiteln gehen mehr in Richtung Popcorn Kino als dass es noch wirklich ernsthafte Games sind. Selbst God of War würde ich mittlerweile dazu zählen. Das zieht halt beim Mainstream, ob man es mag oder nicht.
 
Gebe Winnie völlig recht. Über die Fortnite-Casuals die Nase rümpfen und gleichzeitig Moorhuhncharted zocken...bwahaha.

Würde ich noch kompetitiv zocken, käme Fortnite durchaus in Frage, wobei ich vermutlich PUBG bevorzugen würde. Die Zeit ist allerdings eh vorbei, ist mir mittlerweile ehrlich zu anstrengend.
 
Ja sehe ich genauso, finde fast alle von Sony's Exklusivtiteln gehen mehr in Richtung Popcorn Kino als dass es noch wirklich ernsthafte Games sind. Selbst God of War würde ich mittlerweile dazu zählen. Das zieht halt beim Mainstream, ob man es mag oder nicht.

Wenn du das so umfassend siehst, was sind denn dann für dich noch "ernsthafte" Games...?
 
Also ich kaufe die generell nicht, da ich hauptsächlich im RPG und Fightgame Bereich zuhause bin. Und finde da hat sich die Qualität eigentlich bis heute sehr gut gehalten.

Würde aber auch eher UbiSofts Sandbox Spiele noch diesen Spielen vorziehen die sich fast schon von alleine Spielen. Kann auch z.B. gar nichts mit den Quantic Dream Spielen anfangen.
 
Natürlich ist es ein Avi-Thread, in dem sich Gamer einen drauf runterhobeln können, dass sie ein Spiel nicht spielen.
:awesome:

Na wenn hier alle plötzlich Fortnite so wichtig finden, zufälligerweise genau dann, als das mit den Accounts der PS4 rauskam, kann man so eine Umfrage ruhig mal starten. Und siehe da: Kaum einer zockt es auf cw, dabei ist das doch soooooo wichtig:awesome:
 
Na wenn hier alle plötzlich Fortnite so wichtig finden, zufälligerweise genau dann, als das mit den Accounts der PS4 rauskam, kann man so eine Umfrage ruhig mal starten. Und siehe da: Kaum einer zockt es auf cw, dabei ist das doch soooooo wichtig:awesome:
cw ist eine Blase und du mittendrin. Schön wie Avi das aufzeigt.
 
Ich kann den ganzen Hype um Fortnite nicht nachvollziehen. Meinen ersten Kontakt hatte ich mit dem Spiel als die Beta für iOS-Geräte startete - hat mir nicht gefallen, solche Games sollte man meiner Meinung nach eh nicht auf einem Smartphone spielen. Nach dem Release für die Switch wollte ich dem Game noch eine Chance geben - aber ich verstehe das Game trotzdem nicht und habs daher wieder gelöscht.

Außerdem ist F2P eh kacke und auf Dauer hätte ich da auch kein Bock drauf :D
 
Mainstream Crap der mir meine kostbare Zeit stehlen würde - ergo nein
 
Na wenn hier alle plötzlich Fortnite so wichtig finden, zufälligerweise genau dann, als das mit den Accounts der PS4 rauskam, kann man so eine Umfrage ruhig mal starten. Und siehe da: Kaum einer zockt es auf cw, dabei ist das doch soooooo wichtig:awesome:
Auf cw vllt nicht, aber es ist momentan das meistgespielte Multiplayer game aufm Markt. :v:
 
Gebe Winnie völlig recht. Über die Fortnite-Casuals die Nase rümpfen und gleichzeitig Moorhuhncharted zocken...bwahaha.

Würde ich noch kompetitiv zocken, käme Fortnite durchaus in Frage, wobei ich vermutlich PUBG bevorzugen würde. Die Zeit ist allerdings eh vorbei, ist mir mittlerweile ehrlich zu anstrengend.
Nicht mehr oder weniger kompetitiv als zB. CoD, Overwatch oder Battlefield mit ihrer ebenso eingebauten Auto-Aim Mechanik, das steht fest.

@Topic: Habs am PC ein wenig gespielt, ist recht witzig aber nichts, das mich jetzt unfassbar faszinieren würde, das schafft mittlerweile sowieso nur noch Nintendo selbst oder ein paar clevere Indies wie bei Celeste oder Hollow Knight vor Kurzem :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich die N-Kiddies die ohne Superassistent schon lange nicht mehr klar kommen über Spiele auskotzen die sie a) nie gespielt haben und b) heillos überfordern würden.

Zucker.
 
Nicht mehr oder weniger kompetitiv als zB. CoD, Overwatchs oder Battlefield mit ihrer ebenso eingebauten Auto-Aim Mechanik, das steht fest.

@Topic: Habs am PC ein wenig gespielt, ist recht witzig aber nichts, das mich jetzt unfassbar faszinieren würde, das schafft mittlerweile sowieso nur noch Nintendo selbst oder ein paar clevere Indies wie bei Celeste oder Hollow Knight vor Kurzem :goodwork:

Um dann im November auf das Uralte Monster Hunter zu geiern und in RDR 2 News von sichtweite und Texturen fabulieren. (Metro ganz vergessen zu erwähnen)
 
Bleibt beim Thema, sonst ist hier dicht.
 
Das Fortnite Drame ist doch nur das übliche Geheule im Netz. Die wenigsten zocken das Ding auf zwei Plattformen, aber schon mal vorsorglich Threads auf Era oder CW vollflennen tut den Menschen anscheinend richtig gut.
Dass der bezahlte Content nur auf der PS4 zugänglich ist, ist nicht die feine Art, keine Frage.
Sony kann allerdings nichts dafür, dass man diese Gen mit einem Flop konkurriert und im Prinzip eine Monopolstellung hat.
 
Dass Fortnite wesentlich beliebter ist, als diese Umfrage suggeriert, sollte klar sein.
 
Zurück
Top Bottom