Jetzt mal Butter bei die Fische: Spielt ihr Fortnite?

Spielt ihr Fortnite?


  • Stimmen insgesamt
    135

Masterxploder

Gesperrt
Seit
29 Sep 2016
Beiträge
4.963
Xbox Live
Baine833
Switch
8341 8451 6139
Die dir beweisst, wie out of touch cw mit der allgemeinen Spielewelt ist?
Nur weil man nicht jeden Müll mitmacht ist man nicht out of touch. Als Cineast muss ich auch nicht den neuesten Transformers oder Jurassic World toll finden weil sich der Pöbel da gerade draufstürzt, da weiß ich einfach, dass Blade Runner 2049 der wesentlich hochwertigere Film ist auch wenn ich Zweifelsfall alleine im Kino sitze. :goodwork:
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
7.219
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Nein es beweist, dass die Casual Gamer Zielgruppe extrem angewachsen ist die letzten Jahre. Auch Pokemon Go oder so Dinger wie League of Legends werden hauptsächlich von diesen Typ Gamern gespielt.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.532
Switch
113530099136
Nein es beweist, dass die Casual Gamer Zielgruppe extrem angewachsen ist die letzten Jahre. Auch Pokemon Go oder so Dinger wie League of Legends werden hauptsächlich von diesen Typ Gamern gespielt.
Nur, dass man, im Falle von Fortnite und LoL als Beispiele, nicht von Casual Gamern sprechen kann, weil die meisten hier weder selten noch ohne Ehrgeiz/kompetitiv spielen. Anders als viele hier.

Was Bond wohl zu dem Thema sagt :verwirrt:
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
7.219
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Ja nur weil die sich in Rangliste anmelden spielen die nicht kompetitiv. Davon sollte man sich nicht blenden lassen.
Das sind Fast Food Games, die man spontan anmachen kann und nach einer Runde auch wieder ausmachen kann.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.532
Switch
113530099136
Ja nur weil die sich in Rangliste anmelden spielen die nicht kompetitiv. Davon sollte man sich nicht blenden lassen.
Das sind Fast Food Games, die man spontan anmachen kann und nach einer Runde auch wieder ausmachen kann.
Dann sind wir uns also einig, dass die anderen angesprochenen Punkte erfüllt werden. Da kompetitiv nichts weiter heißt als im Wettstreit gegen andere Spieler wäre auch der Punkt erfüllt und damit haben die Spiele vielen anderen Titeln die hier als Core Games abgefeiert werden einiges voraus :kruemel:

Uncharted und co. passen als Spiele die man an einem Tag ohne große Herausforderung durchspielen kann deutlich eher in die Casual Kategorie. Fast Food passt da auch ganz gut. Das mag vielen hier nicht gefallen aber so sieht es nun mal einfach aus.
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
7.219
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Ja sehe ich genauso, finde fast alle von Sony's Exklusivtiteln gehen mehr in Richtung Popcorn Kino als dass es noch wirklich ernsthafte Games sind. Selbst God of War würde ich mittlerweile dazu zählen. Das zieht halt beim Mainstream, ob man es mag oder nicht.
 

laCe

L18: Pre Master
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
15.714
Gebe Winnie völlig recht. Über die Fortnite-Casuals die Nase rümpfen und gleichzeitig Moorhuhncharted zocken...bwahaha.

Würde ich noch kompetitiv zocken, käme Fortnite durchaus in Frage, wobei ich vermutlich PUBG bevorzugen würde. Die Zeit ist allerdings eh vorbei, ist mir mittlerweile ehrlich zu anstrengend.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.960
Ja sehe ich genauso, finde fast alle von Sony's Exklusivtiteln gehen mehr in Richtung Popcorn Kino als dass es noch wirklich ernsthafte Games sind. Selbst God of War würde ich mittlerweile dazu zählen. Das zieht halt beim Mainstream, ob man es mag oder nicht.
Wenn du das so umfassend siehst, was sind denn dann für dich noch "ernsthafte" Games...?
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
7.219
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Also ich kaufe die generell nicht, da ich hauptsächlich im RPG und Fightgame Bereich zuhause bin. Und finde da hat sich die Qualität eigentlich bis heute sehr gut gehalten.

Würde aber auch eher UbiSofts Sandbox Spiele noch diesen Spielen vorziehen die sich fast schon von alleine Spielen. Kann auch z.B. gar nichts mit den Quantic Dream Spielen anfangen.
 

salidu

L14: Freak
Seit
16 Feb 2014
Beiträge
6.515
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Natürlich ist es ein Avi-Thread, in dem sich Gamer einen drauf runterhobeln können, dass sie ein Spiel nicht spielen.
:awesome:
Na wenn hier alle plötzlich Fortnite so wichtig finden, zufälligerweise genau dann, als das mit den Accounts der PS4 rauskam, kann man so eine Umfrage ruhig mal starten. Und siehe da: Kaum einer zockt es auf cw, dabei ist das doch soooooo wichtig:awesome:
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
17.894
Na wenn hier alle plötzlich Fortnite so wichtig finden, zufälligerweise genau dann, als das mit den Accounts der PS4 rauskam, kann man so eine Umfrage ruhig mal starten. Und siehe da: Kaum einer zockt es auf cw, dabei ist das doch soooooo wichtig:awesome:
cw ist eine Blase und du mittendrin. Schön wie Avi das aufzeigt.
 

SasukeTheRipper

L15: Wise
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
8.387
PSN
SasukeTheRipper
Ich kann den ganzen Hype um Fortnite nicht nachvollziehen. Meinen ersten Kontakt hatte ich mit dem Spiel als die Beta für iOS-Geräte startete - hat mir nicht gefallen, solche Games sollte man meiner Meinung nach eh nicht auf einem Smartphone spielen. Nach dem Release für die Switch wollte ich dem Game noch eine Chance geben - aber ich verstehe das Game trotzdem nicht und habs daher wieder gelöscht.

Außerdem ist F2P eh kacke und auf Dauer hätte ich da auch kein Bock drauf :D
 
Top Bottom