Jetzt ein Vertragshandy oder warten?

Ark

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
47.094
Ich würde mir nächste Woche ein Vertragshandy holen. Werden würde es im Moment das Galaxy Nexus, ich würde mich also rein theoretisch 2 Jahre an dieses Handy binden.
Nun meine Frage, da ich mich die letzten Monaten eher weniger informiert habe: ein Warten auf den SIIIer lohnt sich ja wohl nicht, oder? Ist ja wahrscheinlich erst Herbst so weit? Soll ich lieber warten, weil eventuell eine neue Reihe ansteht, oder lohnt sich das Teil?

EDIT: Ach sorry, hier gehts nur ums Gaming, könnte den Thread ein Mod bitte verschieben? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Galaxy Nexus ist ein Top-Smartphone. Android-Updates kommen direkt von Google, sodass man stets mit der aktuellsten Version von Android in der Gegend "rumsmartphoniert". Zur MWC 2012, die ab morgen startet, wird das Galaxy S III nicht vorgestellt - dies hat Samsung bereits bestätigt.

Aber andere Hersteller, wie HTC und Sony (Pressekonferenzen zu den zweien starten in wenigen Stunden), LG, Nokia und Samsung, stellen in den nächsten Tagen ihre neusten Smartphone-Modelle vor. Ich würde einfach bis Donnerstag warten und mir die neuen Ankündigungen anschauen. Danach kannst du dich ja immer noch für das Galaxy Nexus entscheiden oder eher nicht. :)
 
Okay, danke. Dann warte ich einfach noch ein bisschen. :)
 
Noch eine Frage hätte ich. Ich würde gerne bei O2 bleiben, kenne mich mit Verträgen aber nicht so gut aus.
Man findet ja auf Ebay hin und wieder auch immer Angebote wie "Galaxy Nexus + O2 Blue S" Vertrag, für nur 30 € im Monat z. B... bei O2 würde man 50 € zahlen. Also wieso ist das dann so? Ist das denn seriös? Oder lieber direkt von der O2-Seite?
 
Und was ist da dann der große Unterschied? Empfehlenswert oder lieber eben direkt über die O2-Seite?
 
Und was ist da dann der große Unterschied? Empfehlenswert oder lieber eben direkt über die O2-Seite?
Das System hinter einem Reseller ist recht einfach: Für jeden abgeschlossen Vetrag erhält der Reseller eine Provision. Diese Provision stecken sich die Reseller aber nicht in die eigene Tasche, sondern gibt einen Teil davon an den Endkunden weiter - entweder über einen verbilligten Vertrag, wie in deinem Fall, oder über verbilligte Hardware.
 
Also lohnt sich es nicht, über die O2-Seite zu kaufen. Habe absolut keine Nachteile von, sondern nur Vorteile?
Sorry, hatte noch nie ein Smartphone-Vertrag.
 
Ein warten auf das SGSIII lohnt sich definitiv. Samsung hat die Ankündigung nach hinten verschoben, da sie es nach der Ankündigung gleich in den Läden verfügbar haben wollen!

Beim S2 (das ich habe) war es im Mai 2011 soweit, am 1. Juni hatte ich meins dann :)

Ich denke beim S3 wird es auch so um Mai/Juni evtl. sogar früher los gehen.
 
O2 bietet zurzeit auch 10 % Nachlass ein Jahr lang. Und Anschlussgebühren von über 30 € entfallen, wenn man noch diesen Monat einen Vertrag abschließt. Also schon verlockend. Nächste Woche zahle ich schon wieder "mehr". Macht O2 öfters solche Angebote, oder ist das selten?
 
Okay, habe mich entschieden. Habe jetzt erstmal einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit genommen und werde diesen einfach erweitern, wenn z. B. der SIII'er erscheint. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die neuen t-mobile vertraege totaler mist sind?

Ich habe aktuell einen tmobiel complete L...
59€ im monat sind mir aber einfach zu viel..

Also wollte ich jetzt umstellen (darf ich ja endlich)....aber ueberall nur 200mb volumen...lol?

Gibts bei t-mobile nen guenstigen vertrag mit mindestens 500mb volumen, sms flat, evtl mms flat und festnetzflat?
Das waere mir wichtig.....handytelefonieflat brauchts nicht unbedingt.
 
Kann es sein dass die neuen t-mobile vertraege totaler mist sind?

Ich habe aktuell einen tmobiel complete L...
59€ im monat sind mir aber einfach zu viel..

Also wollte ich jetzt umstellen (darf ich ja endlich)....aber ueberall nur 200mb volumen...lol?

Gibts bei t-mobile nen guenstigen vertrag mit mindestens 500mb volumen, sms flat, evtl mms flat und festnetzflat?
Das waere mir wichtig.....handytelefonieflat brauchts nicht unbedingt.
Im Endeffekt kommt dir ein Vertrag mit Handy immer teuer, als wenn du dir das Handy so kaufst und einen Vertrag ohne Handy abschließt...
 
Zurück
Top Bottom