Zero Tolerance Japan hinkt dem Westen hinterher

Mal ehrlich: Was habt ihr eigentlich gegen Brüste? In Spielen suche ich nicht den Realismus, ich will in eine fremde Welt entführt werden. Das schafft ein Xenoblade genauso wie ein Skyrim, nur haben beide unterschiedliche Schwerpunkte. Und wenn dazwischen mal ein paar knackige Ärsche und Brüste vorkommen - why not? Ich bin ein Mann und darf sowas doch schön finden(?). Solange das Spiel sich nicht nur darauf beschränkt (wie z.B. bei DOA Beachvolleyball), soll es mir recht sein.
 
Ach Leute, was hat man denn von virtuellen Titten... Das ist doch müßig die Diskussion.

das sowieso aber es ist "normal", dass männer, auf irgendeiner ebene, zumindest unterbewusst, dadurch angesprochen werden, egal ob man sich dagegen wehrt oder nicht. wie und wie stark ist natürlich subjektiv, vllt. ist man als reaktion auch angewidert von der billigen kaufmasche, aber völlig ignorieren kann das unterbewusstsein sowas nur schwer. das "ich" schon eher aber das trifft ja auch keine eigenen entscheidungen.

was mich mehr überrascht ist eher, dass hier plötzliche "westliche" fans gegen die sexualisierung der branche reden, die sonst jahr und tag darauf schwören, games müssten "erwachsener" und "düsterer" werden. wie sagt man auf englisch so schön: you can't have the cake and eat it too.
 
ich wurde gerade von einer aufgehenden schublade ausgeknockt ;)

nein - mirror's edge ist auch mit nem asiatischen mädel. deshalb ist das game net plötzlich nur für eine zielgruppe. es geht um inhalte und nicht nur um äußeres und ich find in dem forum hier denken viel zu viele eindimensional. no offense, geht mir da gar net gegen dich, eher gegen eine allgemeine denkweise, die ich für zu simpel erachte.

Ganon manchmal machst du dir die welt schwerer als sie ist.

Das Spiel ist in einem Anime design gehalten, die Hauptcharaktärin ist eine Ayumi xD und auf welchen Markt zielt es wohl ? ja wohl auf die Anime Schauer. Mirrors Edge ist was ganz anderes, nur weil da jetzt eine Asiatin vorkommt, Law and Order ist ja auch nicht asiatisch, weil der Psyschologe ein asiate ist. Ist halt was ganz verschiedenes.
 
Ganon manchmal machst du dir die welt schwerer als sie ist.

Das Spiel ist in einem Anime design gehalten, die Hauptcharaktärin ist eine Ayumi xD und auf welchen Markt zielt es wohl ? ja wohl auf die Anime Schauer. Mirrors Edge ist was ganz anderes, nur weil da jetzt eine Asiatin vorkommt, Law and Order ist ja auch nicht asiatisch, weil der Psyschologe ein asiate ist. Ist halt was ganz verschiedenes.

da heute dutzende westliche produktionen "anime"-stil benutzen (man denke alleine an populäre amerikanische cartoons der letzten jahre wie avatar und thundercats), bzw. die welt sich immer mehr globalisiert, kann man nicht mehr sagen, das spricht den und das den.

alles versucht alle anzusprechen und einen maximalen mix zu kreieren, der kaum jemanden ausschließt und moderne westliche action-cartoons haben eben entweder den nickelodeon-mega-cute-style oder anime-like-crossovers.

die welt ist dank der globalisierung kompex geworden ;)
 
Naja unterschiedliche Meinung, ich finde du hast zwar recht, dennoch emfpinde ich das vorallem bei dem oben genannten Titel, sich wirklich eher auf einen bestimmten Markt abzielt
 
bringen wir es auf den punkt , der westen ist nicht wesentlich besser geworden sondern die japaner schlechter (im vergleich zu den letzten generationen ).
 
Ganon manchmal machst du dir die welt schwerer als sie ist.

Das Spiel ist in einem Anime design gehalten, die Hauptcharaktärin ist eine Ayumi xD und auf welchen Markt zielt es wohl ? ja wohl auf die Anime Schauer. Mirrors Edge ist was ganz anderes, nur weil da jetzt eine Asiatin vorkommt, Law and Order ist ja auch nicht asiatisch, weil der Psyschologe ein asiate ist. Ist halt was ganz verschiedenes.

Ich dachte immer, das soll eine überspitzte Darstellung vom zukünftigen China sein. Ob man damit auf irgendeine Zielgruppe besonders abzielt, weiß ich nicht...
 
was mich mehr überrascht ist eher, dass hier plötzliche "westliche" fans gegen die sexualisierung der branche reden, die sonst jahr und tag darauf schwören, games müssten "erwachsener" und "düsterer" werden. wie sagt man auf englisch so schön: you can't have the cake and eat it too.

Mir persönlich geht es halt darum, dass es oft total deplatziert oder lächerlich wirkt. Ich habe nicht gegen die Art von Bayonetta oder die Sex-Minispiele in God of War, weil es passt. Wenn ich aber sowas wie Ivy oder auch andere Charaktere aus SC sehe, oder eben wie die Frau aus Revelations. Ich brauche keine weiblichen Spezialeinheiten mit hautengen Latexanzügen und riesigen Ausschnitten, weil es eben total schwachsinnig ist. Und ich bin sicherlich nicht jemand, der jetzt auf die Straße geht, weil man in GTA zur Prostituierten oder in Strip-Lokale gehen kann.
 
Naja unterschiedliche Meinung, ich finde du hast zwar recht, dennoch emfpinde ich das vorallem bei dem oben genannten Titel, sich wirklich eher auf einen bestimmten Markt abzielt

alles zielt auf einen markt ab aber dieser markt ist eben riesig und überschneidet sich. hier gibt es viele, die sowohl skyrim als auch ff kaufen ;) jrpgs und wrpgs definieren sich gegenseitig und sind permanent im wandel und wechsel.

klar gibt es gewisse permanente aspekte, sonst wäre ja nur noch der stil eine form von unterscheidung aber ich halte eben die idee "doof" deshalb xenoblade und demon's soul irgendwie als verkappte wrpgs zu bezeichnen - das sind einfach 2 moderne jrpgs.

die bedeutung von japan ist imho zwangsweise gesunken, weil die potentiellen käufer in vielen anderen ländern gestiegen sind und "unsere" kultur eben quantitativ sehr viel verbreiteter ist. japan ist natürlich immer noch überproportional vertreten und wird es auch immer bleiben aber es ist imho unrealistisch anzunehmen, dass die asiatischen länder potentiell mit den märkten von europa, amerika, australien und teilen von afrika mithalten können, die ja doch insgesamt relativ homogene interessen vertreten in sachen konsumpräferenzen.

die westlichen märkte werden größer, die akzeptanz für games steigt und die branche wird immer vielfältiger, während die games immer teurer werden. teurere games = größere märkte = größere nötige einnahmen = mehr nötige vkz = mehr anzusprechende kunden.

die westlichen firmen sind heute viel zahlreicher als früher und tun sich mit ihren heimatmärkten leichter, die japanischen firmen können sich wenn sie klein sind nur halt in ihren nischen gemütlich einrichten, wo man mit weniger vkz gut ankommt oder aber versuchen genug ware für alle anzubieten, was aber auch ein steigendes risiko darstellt.


der markt ist ergo größtenteils kulturell homogen aber gleichzeitig, innerhalb dieser homogenen überschaltung, sehr heterogen, bzgl der ausdifferenzierung innerhalb dieses rahmens. japan kommt da zwangsweise schwerer mit als früher, bzw. würde wohl besser damit fahren, seine umliegenden länder zu "erobern", was ja teilweise auch immer mehr passiert. dass das zukunftsmärkte sind wird wohl niemand bestreiten.

die westlichen firmen haben es leichter, auch wenn sie ebenso steigende risken zu bewältigen haben. der potentielle markt ist aber nunmal besser geebnet. wie sich das alles entwickelt weiß ich nicht aber imho ist es net in erster linie ein japanisches problem. die etablierung der branche in europa und amerika, kombiniert mit der gleichbleibenden popularität in japan, ist ein zwangweiser bedeutungsverlust, dem man nur entweder mit spezialisierung oder verbreiterung der theoretischen kundschaft begegnen kann, wenn man auch nur versuchen will, die eigene bedeutung am weltmarkt zu halten.

firmen wie sony und nintendo, die im westen und im osten massiv investieren, bzw. seit jeher für alle und kultur"befreiter" herstellen, sind davon zwangweise weniger betroffen, SE hat dank dem Eidos-Deal einen Fuss in der Tür, Capcom, Namco und Co müssen sich aber wohl an ihre großen IPs halten. wird noch sehr spannend werden, einseitige Schuldzuschreibungen treffen das problem imho aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringen wir es auf den punkt , der westen ist nicht wesentlich besser geworden sondern die japaner schlechter (im vergleich zu den letzten generationen ).
Das wird wohl so sein, denn ich mag vermehrte Kreativität im Westen z.B. nicht erkennen. Ob etwas handwerklich gut gemacht ist, ist eine andere Sache. Der kreativste Titel für mich war im letzten Jahr Ghost Trick. Und das ist bekanntlich von Capcom.
 
Das wird wohl so sein, denn ich mag vermehrte Kreativität im Westen z.B. nicht erkennen. Ob etwas handwerklich gut gemacht ist, ist eine andere Sache. Der kreativste Titel für mich war im letzten Jahr Ghost Trick. Und das ist bekanntlich von Capcom.

i second that ^^ seitdem bin ich net mehr so traurig, dass ace attorney als hauptreihe wohl tot ist, wenn der ursprüngliche entwickler neue ideen auf diesem lvl umsetzen kann.
 
Danke, dass du mich wieder an Testosteron-Chris erinnert hast, hatte ihn schon völlig aus dem Gedächtnis verdrängt. :blushed:
 
ich würde hier gerne allgemein davon absehen, in zukunft dinge wie "fanboy" zu lesen ;) führt nur wieder zu den ewig gleichen debatten.
 
Ich hab diese Aussagen getroffen weil die Japaner sehr Nationalstolz sind, siehe VKZ der 360.


bist du sicher, dass das daran liegt und nicht eher daran, dass auf der Xbox kaum Spiele für den japanischen Geschmack gibt? (die Xbox gilt in Japan ja als Otaku-Konsole bzw als Konsole für den "besonderen" Geschmack)
 
Bulletstorm sowie Gears of War nehmen sich nicht ernst, Duke genauso wenig...

RE nimmt sich aber ernst... und das ist das ulkige.
 
Bulletstorm sowie Gears of War nehmen sich nicht ernst, Duke genauso wenig...
weiß ich doch (warte, GoW auch? Ist schon lange her und ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt, weswegen ich mir nicht sicher bin), gleiches gilt für Serious Sam & co, aber stimmt, ich hätte besser Far Cry und Crysis (oder Kane&Lynch) nennen sollen, die Spiele nehmen sich ja eigentlich auch nicht ernst wie RE5
RE nimmt sich aber ernst... und das ist das ulkige.

naja, Spiele mit Zombies (die nichtmal Gruselspiele sind), nehme ich persönlich ebendsowenig ernst wie meine oben genannten Beispiele, weshalb ich die genannt habe, RE5 zählt bei mir für unfreiwillige komik, wie ein B-Movie halt :ugly:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
als ich teil zwei gespielt habe, fand ich das eher witzig, aber weder der Duke noch Buletstorm nehen sich ernst
 
Zurück
Top Bottom