Jacob's Ladder

BlackGun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
9.316
Xbox Live
BlackGunCW
PSN
BlackGun
Hallo liebe Community. Ich will euch hier mal erzählen, wie ich von diesem Grandiosem Werk gehört habe.

Also, ich hatte mir gestern die neue GamePRO gekauft. Dort gab es ein Vorschau Video zu Silent Hill 5. Der Redaktuer, der das Video betonte, gab an, dass das Spiel sich wegen seiner dichten Atmosphäre, sehr an Jacob's Ladder errinern würde.

Nun musste ich natürlich wissen, was Jacob's Ladder war. Ich suchte im Inet nach, doch ich fand nix. Wieso? Weil ich nicht unter Jacob's Ladder gesucht habe, sondern unter Jacob Slatter xD

Doch irgendwie habe ich am Ende doch noch herausgefunden, wie der Film richtig heißt und mir auf Diversen Inet Seiten, einpaar Kritiken durchgelesen. In den Kritiken war zu lesen, dass die Entwickler von Silent Hill, diesen Film zum Vorbild hatten und das der Film Grandios wäre.

Hmm, Vorbild für Silent Hill und auch noch Grandios? Das reichte mir und ich fuhr direkt zur unserer Videothek und leihte mir den Film aus.

Zuhause angekommen, Zimmer abgedunkelt und DVD in den Player rein.

Erstmal war ich etwas enttäuscht. Ein Kriegsfilm? Und dazu vermutlich auch noch ein B-Movie Film, denn die Kullisen sahen sehr Billig aus. Naja, dass war ja nur der Anfang, also guckte ich weiter. Nach einpaar Ballerszenen, befanden wir uns in der Gegenwart. Unser Held sitz in der U-Bahn. Und hier passieren einpaar Seltsame Dinge, die ich nicht verraten möchte...

Der Film ist ein Mix aus Thriller, Drama und ein wenig Horror. Der Film enthält zwar nur einpaar Horrorszenen, doch die sind dafür richtig Hart. Stichwort: Pschychiatrie :eek6: :blushed:

Der wahre Horror entsteht aber erst durch kleine Sachen, wie z.B. durch die verschiedenen Kamerawinkel, oder die Szene in der Pschychiatrie, wo der Rad eines Krakenbett's, hin und her wackelt...



Ich kann euch nur raten, holt euch diesen Film. Der Film war zwar ein Flop, doch das hat andere Gründe. Er kam im Jahre 1990 in die Kinos und damals war sowas nicht bekannt. Die Zuschauer haben diesem Film keine Chance gegeben und daran sind sie selber Schuld.

Holt euch den Film und lasst euch überraschen.
 
Der Film ist klasse. Nur das Ende (obwohl es auch klasse war und zum Film paßt) fand ich traurig.
 
Werd ich mal bei Gelegenheit ausleihen. Aber laut Amazon rezension soll die DvD Fassung ne schlechtere Quali haben als die VHS Version. Stimmt das?
 
Ich fand den Film mittelmäßig, konnte mich dafür irgendwie nich so ganz begeistern...
 
hab ihn auch auf anraten bezüglich silent hill ähnlichkeiten empfohlen bekommen und muss sagen das er mir gut gefallen hat. was da an psycho zeug dabei war, schon krass.
 
Für mich ist Jacobs Ladder bis heute noch immer DER Silent Hill-Film, das Gans-Werklein ist dagegen gar nichts. Hier wird Atmo noch groß geschrieben und die Geschichte fesselt von Anfang bis Ende. Dazu hat Jacobs Ladder IMO das schönste Ending ever, ganz großes Kino.
 
Jacob's Ladder war schon sehr genial aber leider hat man ja 2 der meiner ansicht nach wichtigsten szenen ja rausgeschnitten

wirklich nur für leute die denn film schon gesehen haben
im film ist es doch so er erfährt das seine ehemaligen kriegs kamaraden zum teil auch solche dinge sehen und forscht nach dessen grund.
darauf hin findet später der wissenschaftler und erzählt ihm von der ladder und auch was darmals passiert ist.
danach fährt des zu seiner alten wohnung wo er auf unerfindlichen grund auf einmahl nicht mehr demonen sieht sondern seine einen (engel) in gestalt seines verstorbenen kindes

sein chiropraktik sagt ja:
The only thing that burns in Hell is the part of you that won't let go of life, your memories, your attachments. They burn them all away. But they're not punishing you, he said. They're freeing your soul. So, if you're frightened of dying and... and you're holding on, you'll see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you from the earth.

dieser text symbolisiert sozusagen den gesamten film von a-z
nur was ist mit dem zweiten teil des textes:

But if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you from the earth.

im normalen fiulm schein er ja irgend wie grundlos seinen frieden gefunden zu haben nachdem es die nacht über in seiner alten wohnung sitz

meiner ansicht nach müste diese szene hier, die rausgeschnitten wurde(leider)den zweite zweiten teil des textes erklären
http://de.youtube.com/watch?v=yTgmXiID0gs
den zu diesem zeitpunkt im film denkt jacob ja das diese demonen vom der ladder(dem experiment) kommen
werent jacob das mittel gegen verabreicht wird , wird ihm immer wieder gesagt das er sich entspannen, nicht dagegen ankämpfen soll und das alles nur ein seine ängste sind ([unterbewustsein]wink mit dem zaunpfahl / ängste vor dem tot)

die zweite szene in seinem haus kurz vor ende in der man zweigt wer für die demonen verantwortlich ist und das er keine angst haben sollte da er es im grunde selbst ist
http://de.youtube.com/watch?v=HF_rd2YFEiw&feature=related

es gibt zwar noch ne szene die fehlt aber die wurde wohl aus spoiler gründen oder aus zeit gründen gekürzt
http://de.youtube.com/watch?v=6krzUvx5Waw
dream on([unterbewustsein]wink mit dem zaunpfahl)


ach noch n kleiner denk anstoss
The only thing that burns in Hell is the part of you that won't let go of life, your memories, your attachments. They burn them all away. But they're not punishing you, he said. They're freeing your soul.

was macht jacobs freundin mit dem fotos aus jacobs früheren leben (seiner frau, seiner kindheit, seinen eltern usw...)
zumal sie ja auch der meinung ist das er sich von seiner vergangenheit trennen soll
dieses äußert sie auch ab und an in sätzen wie: she look like a real bitch(jacobs frühere frau sarah), little fat looking thing(jacob als baby)
jup diese zerreißt sie und wirft sie später in den brennofen

aber im grunde hätten sie sowieso alle szenen dirn lassen sollen da sie sehr gut shock effekte bieten und teilweise schon verstörend sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom