Ist Zelda die beste Gaming Franchise aller Zeiten?

Ist Zelda die beste Gaming Franchise aller Zeiten?

  • Ja

    Stimmen: 61 52,1%
  • Nein

    Stimmen: 47 40,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 7,7%

  • Stimmen insgesamt
    117

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
43.117
Ich bin kein großer Zelda Spieler, außer ein paar Handheld Games habe ich Zelda nicht viel gespielt. Aber auch mir fällt auf, das Zelda Spiele konsequent gute Bewertungen erhalten und auch generell großen Anklang finden. Und das seit mehreren Jahrzehnten.
Anders als bei Mario wird die Franchise auch nicht total ausgeschlachtet. Anders als beim Masterchief oder Nathan Drake wiederholt es sich nicht ständig. Es ist auch spielbar für alle Altersklassen.

15 Titel haben über 90% Metascore, 26 von 28 Spielen haben eine gute Wertung.
 
Zählt für mich zu einen der besten Gaming Franchises. Könnte mich jetzt nur schwer zwischen Zelda, Metroid, Soulsborne und Monster Hunter entscheiden als die beste Franchise ?
 
was definiert beste in dem moment? anhand des eingangsposts metacritic. dann denke ich ja, keine serie (oder mir nicht bekannt) hat bei so vielen titeln so konstant stark geliefert.

aber was für mich enscheidender ist, wie hat die franchise die gaming welt geprägt, und auch da spielt zelda mit dem erstling, mit oot und jetzt botw ganz vorne mit was einfluss betrifft.

also ich könnte dahinter stehen wenn jemand sagt zelda ist die beste gaming franchise. würde es aber nicht vom metascore abhängig machen, asl viel mehr eben von dem faktor des einflusses
 
Eine Frage. Hat es einen Grund, wieso du gefühlt jeden zweiten Post mit "Wtf" beginnst? Ich meine, muss das sein?
Das bildest du dir nur ein und selbst wenn, ist meine Sache wie ich mich ausdrücke... ich verwende wtf so oft, wo und wann ich will. Du hast mir nichts vorzuschreiben...
 
Zurück
Top Bottom