Ist wirklich alles unter 80% mittelmäßig bis schlecht?

Ist wirklich alles unter 80% mittelmäßig bis schlecht?


  • Stimmen insgesamt
    60
Ich steh meist auf "Crap Games", ergo auch mal 60'er Gurken. Wenn mir bei einem Spiel die Musik oder Atmo gefällt, ist es schon mal die halbe Miete. Der Rest ergibt sich beim Zocken. Meist habe ich weniger Spaß mit den übertriebenen Hypegames, die horrende Wertungen abstauben, als mit einfachen Games, die sich darauf fokussieren Freude zu bereiten.

Aufgehört mich an Wertungen zu halten habe ich damals bei den 83% für Final Fantasy 8 in einer Gameszeitschrift. Das war (und ist) für mich ein Godgame, und dann bekam es von Testern diese dusselige 83% aufgeklatscht, und ich war bedient. Seit da an scheiße ich auf Wertungen, und habe Spaß mit allem was mich interessiert. Vollkommen unabhängig von den Wertungen.
 
Man muss schon zwischen Indie und Triple A Titel unterscheiden. Mir hat zB. ein Pirate Warriors mit einem Meta von 79 einen mega Spass gemacht weil ich ein großer One Piece Fan bin. Von mir hätte das Game 90% bekommen. So ist es aber generell bei vielen Games.
 
Man muss schon zwischen Indie und Triple A Titel unterscheiden. Mir hat zB. ein Pirate Warriors mit einem Meta von 79 einen mega Spass gemacht weil ich ein großer One Piece Fan bin. Von mir hätte das Game 90% bekommen. So ist es aber generell bei vielen Games.

Ich habe gehört, dass Hyrule Warriors genauso anspruchslos ist. Tue deiner verstaubten Switch was Gutes und gönn dir :v:
 
Wertungen sind was sie sind, ein blosser Indikator.

Aufs wesentlich runtergebrochen können Sie ein Indiz dafür sein, wie gross die Gruppe derjenigen sein wird die dieses Spiel kaufen.

Ein 90%+ Titel wird so gut wie für jeden von Interesse sein und nur im Einzelfall aufgrund von Vorlieben bzw abneigungen nicht zum Kauf führen (zB BotW wen man kein Sandbox OW mag).

Bei Titeln zwischen 60 und bis 80 dürft diese Menge an Interessenten bei weitem geringer sein. Trotzdem kann ein 65% rpg, Adventure oder rts Spiel ein Lust have day1 sein wen es gewisse Vorlieben matched.
Zum Beispiel weil es aus dem warhammer Franchise stammt das man sehr mag.

Ist dann das berühmte 65% game auf das fans ruhig noch mal 25% draufschlagen können.
 
Viele Meiner Lieblingsspiele sind sogar in 50er Wertungen anzutreffen von daher kann ich Wertungen eh nicht ernst nehmen.

Gibt genug 80+ 90+ Titel die ich echt kacke finde. Gleichzeitig gab es iwann Mal ein Spiel auf PS3? mit dem ich riesen Spaß hatte und es hat glaub ich 39% von nem Magazin damals bekommen. Hatte wirklich viele Baustellen das Game aber hatte meinen Spaß. (Damnation :v: )

Wenn der eigene Geschmack mit der Allgemeinheit Übereinstimmt kann man sich vielleicht an Wertungen orientieren, aber wenn man andere Dinge mag / nicht mag, sollte man bei Wertungen/reviews nur drauf achten ob das Spiel technisch Mängel hat. (Was Damnation durchaus hatte :ugly: )
 
Selten können auch 70% Titel gut sein, das ist dann aber meist eher der Fall wenn es sich um Nischentitel handelt, bzw. Genres bedient werden, die für die Reviewer zu komplex sind und diese dann weini, weini, heuli, heuli machen, weil sie nicht zurecht kommen und laufend failen.

80% Titel machen in der Regel einiges richtig haben aber ihre Schwächen.

Wirklich legendär sind sowieso nur 97% Titel, wie wir alle wissen, sind auch die beiden besten Spiele des Universums, Breath of the Wild und Super Mario Odyssey 97% Titel :goodwork:
 
Hab mir gerade mal die Metacritic-Wertungen meiner letzten Titel angeschaut. Da waren u.a. auch 2 Spiele mit einem Wertungsschnitt von 68 und 73 dabei, mit denen ich richtig viel Spaß hatte :ol:. Insofern spielen Wertungen nur eine untergeordnete Rolle. Bei den Tests die ich lese interessieren mich dann eher die Aspekte die kritisiert oder gelobt werden. Das sagt mehr über ein Spiel als eine blanke Zahl. Man kann tatsächlich auch mit Spielen Spaß haben, die nicht an der Perfektion kratzen ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, aber welche Wertungen nehmen wir jetzt?

PS4 - 78
XOne - 84

Beide?

Wäre dann ein 81er Titel :ol:
Ich spiele die PS4-Version und habe mich auch auf die bezogen. :ol:

Aber irgendeinen Grund für diesen Wertungsunterschied? Multis auf der PS4 immer mittelmäßig bis schlecht (gemäß Threadlogik)? :v:
 
Deadly Premonition ist eines meiner Lieblingsspiele und das hat teilsweise unterirdische Wertungen...

Also nein, ich gebe nichts bis wenig auf Wertungen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom