Umfrage Ist unsere Wirklichkeit nur eine Illusion?

Ist unsere Wirklichkeit . . . real?


  • Stimmen insgesamt
    58

Ich kann ab und an prima dazu einschlafen. Aber ein paar Ereignisse, die man als "Glitch in der Matrix" bezeichnen konnte, hatte ich auch. Das typisch Alltägliche, wo Dinge plötzlich für immer verschwinden (wir unser ungeöffneter XXL Honig letztens) oder als ich meiner Doppelgängerin gegenüber stand. Ich dachte erst von weiten das wäre meine Schwester, aber sie sah aus wie ich. Gleiche Augen, Gesicht... alles. Sie stieg in die U-Bahn ein, und ich musste aussteigen, aber wir haben noch perplex hinterher geschaut. Niemand auf dieser Welt ist einzigartig. Der passende Spruch dazu ist sinnfrei, denn es gibt immer mehrere Kopien von uns. :ocoffee:
 
Wenn man sich mal vor Augen führt das jeder in diesem Moment auf der Erde im unendlichen All fliegt, wird einem erst die menschliche Bedeutungslosigkeit klar, die erde ist nur ein Sandkorn von Billiarden im All.
 
Zurück
Top Bottom