Ist die Wii noch zu retten?

Kann die Wii noch gerettet werden?

  • Ja, durch neue Farben der Wii-Hardware.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die E3 wird's richten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die momentanen VKZ sind lediglich ein temporres Tief.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Durch die PS3 Slim ist die Wii dem Untergang geweit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Lebenzyklus der Wii neigt sich sowieso dem Ende zu.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Periherie wird der Wii wieder frischen Wind geben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    8
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
Beiträge
8.163
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Dass die Wii neben den obligatorischen N-Games wie Zelda und Metroid für Gamer eigentlich nichts zu bieten hat, ist ein offenes Geheimnis. Nintendo Fans freuen sich daneben noch über Super Mario Galaxy und Super Smash Bros Brawl.
In Japan ist der Wii Hype schon zu Ende, was sich sicherlich auch auf die Stimmung im Westen übertragen wird.
Erschwerend kommt hinzu, dass bis auf Monster Hunter keine neuen Games für den Massenmarkt angekündikt wurden. Zudem wird bald die PS3 Slim erscheinen, die mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis sicher große Marktanteile von Nintendo zurückgewinnen wird. Ein rapider Einbruch der Wii-Hardware-VKZ weltweit scheint also n ur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob es für Nintendo noch eine Möglichkeit gibt, den schier unaufhaltbaren Niedergang der Wii noch rechtzeitig stoppen zu können. Sicher, die E3 steht vor der Tür und es besteht die Möglichkeit, dass neue Games angekündigt werden. Auf der letzjährigen E3 kam außer Wii Music und Wii Sports Resort nichts neues.
 
Wow. Es ist so, als wenn man einen Marathon-Läufer, der nen Kilometer vor der Zielgeraden etwas langsamer macht, gleich zur Niederlage schlechtreden will.

Dabei steht die Konkurrenz quasi noch ganz weit im Startfeld hinten...

Aber, um Gaijin zu bestätigen:

Nein, natürlich ist die Wii am Boden.
In Japan ist der Hype vorbei, auch wenn sich Wii immer noch ohne Big-Games vor der PS3 absetzen kann.
Und ja, natürlich wird sich das auf den Westen übertragen.
Merkt man an den letzten USA-Zahlen. Da kratzt die PS3 gefährlich nahe an der Wii herum und lauert schon auf den finalen Sprung, der die Wii in den Boden ringen wird.

Ich habe schon von Händlern gehört, dass sich nur noch wenige Wiis absetzen lassen.
Weil die Wii vergriffen ist :lol2:

Aber ernsthaft.

Dieser Thread ist wirklich einige Jahre zu spät... Es wäre so, als ob man jetzt nen "DS = tot?"-Thread aufmachen würde.

Ist übrigens ein Wink mit dem Zaunpfahl, Gaijin.
 
:rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:uglyhammer3::uglyhammer2::uglyhammer3: :uglyhammer2:

sorry aber LOL
 
Wow. Es ist so, als wenn man einen Marathon-Läufer, der nen Kilometer vor der Zielgeraden etwas langsamer macht, gleich zur Niederlage schlechtreden will.

Dabei steht die Konkurrenz quasi noch ganz weit im Startfeld hinten...

Aber, um Gaijin zu bestätigen:

Nein, natürlich ist die Wii am Boden.
In Japan ist der Hype vorbei, auch wenn sich Wii immer noch ohne Big-Games vor der PS3 absetzen kann.
Und ja, natürlich wird sich das auf den Westen übertragen.
Merkt man an den letzten USA-Zahlen. Da kratzt die PS3 gefährlich nahe an der Wii herum und lauert schon auf den finalen Sprung, der die Wii in den Boden ringen wird.

Ich habe schon von Händlern gehört, dass sich nur noch wenige Wiis absetzen lassen.
Weil die Wii vergriffen ist :lol2:

Aber ernsthaft.

Dieser Thread ist wirklich einige Jahre zu spät... Es wäre so, als ob man jetzt nen "DS = tot?"-Thread aufmachen würde.

Ist übrigens ein Wink mit dem Zaunpfahl, Gaijin.

Schau dir einfach mal die Japan VKZ an, dann wirst du sehen, dass ich recht habe. In Japan haben die Leute eben gemerkt, dass die Wii keine Spielekonsole ist, weswegen die Hardware Verkäufe eingbrochen sind.

Dass die Wii überall vergriffen ist, liegt nicht daran, dass sie so beliebt ist, sondern an der Hardwarekappheit, die Nintendo schon seit langer Zeit künstlich am Leben hält.
 
Schau dir einfach mal die Japan VKZ an, dann wirst du sehen, dass ich recht habe. In Japan haben die Leute eben gemerkt, dass die Wii keine Spielekonsole ist, weswegen die Hardware Verkäufe eingbrochen sind.

Dass die Wii überall vergriffen ist, liegt nicht daran, dass sie so beliebt ist, sondern an der Hardwarekappheit, die Nintendo schon seit langer Zeit künstlich am Leben hält.

Hehe... ;-)
An dieser deiner Antwort merke ich, was du an und für sich meinst.

Aber, um die Frage mal zu stellen, die obligatorisch zu sein scheint:

Wenn die Wii in einem Tief sein soll.
Wo sind dann 360 und PS3?

Im Abyss?
 
Dass die Wii neben den obligatorischen N-Games wie Zelda und Metroid für Gamer eigentlich nichts zu bieten hat, ist ein offenes Geheimnis. Nintendo Fans freuen sich daneben noch über Super Mario Galaxy und Super Smash Bros Brawl.
In Japan ist der Wii Hype schon zu Ende, was sich sicherlich auch auf die Stimmung im Westen übertragen wird.
Erschwerend kommt hinzu, dass bis auf Monster Hunter keine neuen Games für den Massenmarkt angekündikt wurden. Zudem wird bald die PS3 Slim erscheinen, die mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis sicher große Marktanteile von Nintendo zurückgewinnen wird. Ein rapider Einbruch der Wii-Hardware-VKZ weltweit scheint also n ur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob es für Nintendo noch eine Möglichkeit gibt, den schier unaufhaltbaren Niedergang der Wii noch rechtzeitig stoppen zu können. Sicher, die E3 steht vor der Tür und es besteht die Möglichkeit, dass neue Games angekündigt werden. Auf der letzjährigen E3 kam außer Wii Music und Wii Sports Resort nichts neues.

sony-fanboy-to-the-extreme.jpg
 
Hehe... ;-)
An dieser deiner Antwort merke ich, was du an und für sich meinst.

Aber, um die Frage mal zu stellen, die obligatorisch zu sein scheint:

Wenn die Wii in einem Tief sein soll.
Wo sind dann 360 und PS3?

Im Abyss?

Wie gesagt, die PS3 läuft einen Marathon, die wie macht nen Quickie.

Die PS3 wird noch neben der Wii HD/Wii 2 in den Regalen stehen. Durch die Veröffentlichung des Slim Modells und einem Preis von max. 300 Euro wird die Wii zerschmettert.

@tweaker06:

Hab deinen Beitrag mal gemeldet. Trolle haben hier im Threat nichts zu suchen!
 
Willst du drauf wetten, dass diese Titel angekündigt werden?

Übrigens gratz, guten Zeitpunkt ausgesucht, den Thread zu eröffnen. Sieht so aus, als ob von den Mods keiner mehr wach ist. Wird wohl erst morgen früh einer vorbeikommen und schließen.
 
rofl, ps3 hat hammer monate mit resi 5, killzone 2 etc hinter sich währned für Wii NICHTS aber auch gar nichts mainstream mäßiges erschien. dennoch kommt die ps3 nicht mal ansatz weise ran...

und jetzt kommen langsam mit conduit, punch out, grand slam tennis, sports resort , red steel 2 etc main stream titel und die wii soll nun verlieren? :lol:

/thread
 
Willst du drauf wetten, dass diese Titel angekündigt werden?

Übrigens gratz, guten Zeitpunkt ausgesucht, den Thread zu eröffnen. Sieht so aus, als ob von den Mods keiner mehr wach ist. Wird wohl erst morgen früh einer vorbeikommen und schließen.

Ob genau diese oder andere angekündigt werden ist nebensächlich. Sicher ist bloß, dass irgendwelche neuen "Wii XY" Titel angekündigt werden. Darauf würde ich wetten. :)

Wenn der Threat geschlossen wird, dann sicher aufgrund der Troll-Antworten. Hab schon nen paar Leute gemeldet. Ich hoffe die Mods machen morgen früh ihre Arbeit, löschen die Troll-Posts und sperren sie aus dem War-Forum, so dass wieder eine vernüftige Diskussion möglich ist.

Ich hau mich jetzt auf's Ohr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom