Ist die PS3 VKZ technisch ein Flop? - No war !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist nicht nur der Preis.. die PS3 kostet @ USA 499$! dazu gibt es 8 BDs ! das ist eigentlich ein guter Deal. Es liegt hauptsächlich an den fehlenden Spielen.. es gibt nicht einmal 50 Games.. das ist PS untypisch.. die PS2 hatte 12 Monate nach Launch alleine über 200 Spiele ! @ JAPAN !

Guter Deal hin oder her - die Konsole ist immer noch zu teuer. Allein vom Preis, net vom P/L.

So gesehen ist selbst die Standard Ps3 bei der Hardware die man bekommt und zum vergleich mit BR Playern - ein Schnäppchen :-)

Nächstes Jahr kommen LBP.KZ2,MGS4,GT4,WKS usw. wird das Playstation Jahr imo :-)

Ob 5,10 oder 30 BRs dabei sind - der Preis ist generell einfach teuer. und wieviele Ottonormalverbraucher wissen denn von solchen Angeboten ? Nur Freaks wie wir kennen solche Angebote und zur zeit sind wir eh die einzige Zielgruppe die Sony bei dem Preis hat. HD Verbreitung spricht auch noch nicht wirklich dafür das jeder nen BR player braucht.

Mit der Zeit wird der Preis fallen und die Nachfrage steigen. Bin mir sicher das die Ps3 im Next-Gen Bereich zumindest Japan und Europa dominieren wird. Die USA auch evtl. auch - Sony macht zur Zeit sehr viel richtig. Das 08er Lineup wird für sehr vieles entschuldigen - dann noch die 40GB Ps3 die vermutlich kommen soll.

Viele hier unterschätzen Sony.... der War geht noch paar Jahr. und PSP, wie auch die ps2 verkaufen sich weiterhin sehr gut :-)

Du überschätzt die PS3..
Schauen wir uns die Vergangenheit an.. keine Konsole die jemals so schlecht gestartet ist und solange auf dem letzten Platz war wurde Marktführer.
Auch kein Technikwunder mit viel Drumherum wurde Marktführer..
Es kommt auf die Spiele.. der GC wurde für 99€/$ verkloppt und die PS2 kostet 199 und trotzdem kaufte doch keiner/kaum einer den Cube..
Ein guter Preis ist wichtig.. aber die PS3 hat andere heftigere Probs.. ganz klar

Guter Deal hin oder her - die Konsole ist immer noch zu teuer. Allein vom Preis, net vom P/L.

So gesehen ist selbst die Standard Ps3 bei der Hardware die man bekommt und zum vergleich mit BR Playern - ein Schnäppchen :-)

Nächstes Jahr kommen LBP.KZ2,MGS4,GT4,WKS usw. wird das Playstation Jahr imo :-)

Nope wir können gerne wetten.. die N64ig Fanboys sagten auch warte bis Zelda usw kommt.. blubb blubb der Markt hat lange ! lange ! gewählt und die Entwickler ebenfalls , die Situation wird für die PS3 eher schlechter..

Ein guter Preis ist wichtig.. aber die PS3 hat andere heftigere Probs.. ganz klar

Nö, es ist der Preis...und der Rest kommt nächstes Jahr von selbst. Die Spiele stehen schon in der Pipeline und überzeugen schon jetzt in Previews. Würde die Ps3 soviel wie die Box kosten, würde sie sich deutlich besser verkaufen.
Überleg doch mal, die Ps3 kostet knapp 200 Euro mehr als die Box, hat noch ein viel schwächeres Lineup und ist deutlich kürzer auf dem Markt - trotzdem verkauft sie sich fast sogut wie die Box. Was sagt uns das bitte ?

Für ne 600 Euro Konsole sind die Zahlen Top - mehr ist nicht wirklich möglich. Das Teil verkauft sich zur Zeit fast nur durch den Namen Playstation... nächstes Jahr kommen dann die wirklich Games die zu ner Playstation gehörend dazu.

Nope wir können gerne wetten.. die N64ig Fanboys sagten auch warte bis Zelda usw kommt.. blubb blubb der Markt hat lange ! lange ! gewählt und die Entwickler ebenfalls , die Situation wird für die PS3 eher schlechter..

LOL...N64 willste doch wirklich net mit der Ps3 vergleichen oder ? Ps3 wird von jedem namen haftem Publisher weiterhin stark supportet, obwohl es zur Zeit super scheiße läuft. Die Publisher verlassen das Schiff net - zumal es dank PCPs360 Entwicklung eh keinen Sinn macht die Konsole net zu supporten. und aus Japan kriegt die ps3 weiter ihre Hits wie akuza3,SO4,FF13,MGS4 etc. etc. etc.

Ps3 ist halt für die Zukunft gebaut - vergleiche mit dem Modulschlucker ohne 3rd Party Support sind unangebracht -.-

Sasuke.. Realität.. nicht mehr wichtig ?

Spieleregal 45 Games.. 36 kann ich auf der 360 spielen.. Key Games wie C&C3 , World in Conflict erscheinen nicht auf der PS3 , nächstes Jahr wird die Software weiterhin vor sich hinplätschern..
Die Software Vkz sind so mies das ich dir jetzt schon 100% sagen kann wohin der Zug fährt..
HS,Warhawk,Lair nur 3 Titel um die viel Wind gemacht wurde.. und nun ? Siehe VKz ? Die PS3 wäre als Spielekonsole noch immer unter 100k @USA.. durch die 8 BD Aktion haben sich einige Filmfreunde eine PS3 angeschafft , die ja ein guter/günstiger BD Player ist , sonst wären die VKz der "Spielekonsole" weiterhin unter 100k und das ist ein Desaster , nicht einen Monat vor der 360.. und das trotz MS riesen RoD Probs , MS boomt den Markt jetzt vor Weihnachten voll mit Superlativen .. Halo3 will finish the fight..
Wie damals der SNES unterging als unangefochtene Nummer 1 ist es heute die Playstationmarke USA = ü. 50% des Weltmarktes = BOX Käufer , die Box wurde genau auf diese Zielgruppe getrimmt..

Sasuke danke für den Post oben aber eine Frage: Warum erscheinen dann Monat für Monat mehr 360 Spiele =)

Die PS3 wird sich früher oder später auch besser verkaufen als die Xbox, es sollen bloß endlich die guten Games kommen.

@ Suntiago
Die PS3 ist noch nichtmal ein ganzes Jahr draussen, überstürzt nicht alles so. Die Xbox360 hatte bis Gears of War auch kein richtig brachiales Game.

Nö, es ist der Preis...und der Rest kommt nächstes Jahr von selbst. Die Spiele stehen schon in der Pipeline und überzeugen schon jetzt in Previews. Würde die Ps3 soviel wie die Box kosten, würde sie sich deutlich besser verkaufen.
Überleg doch mal, die Ps3 kostet knapp 200 Euro mehr als die Box, hat noch ein viel schwächeres Lineup und ist deutlich kürzer auf dem Markt - trotzdem verkauft sie sich fast sogut wie die Box. Was sagt uns das bitte ?

Für ne 600 Euro Konsole sind die Zahlen Top - mehr ist nicht wirklich möglich. Das Teil verkauft sich zur Zeit fast nur durch den Namen Playstation... nächstes Jahr kommen dann die wirklich Games die zu ner Playstation gehörend dazu.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich für die PS3 einfach alles zum Guten wendet.

Schau Dir doch nur mal die EA-Games (Fps, Grafik etc.) und die Madden Verkäufe an. Das spricht doch eine eigene Sprache.

Jetzt kommt Weihnachten 07 und macht für die PS3 noch alles viel schlimmer. Und dann soll die wunedersame Wende kommen?

Selbst wenn 08 wirklich so gut werden sollte, wie Du sagst (was schwer wird, weil der Preis auch 08 noch über dem Massenmarkt-Niveau liegt), dann kommt 09 wieder ein Einbruch. 2009 wird man nämlich bemerken, dass 2007 alle Entwickler ihre Ressourcen von der PS3 abgezogen haben, weil das Risiko zu hoch und die Gewinnchancen zu tief waren.

Die PS3 wird sich früher oder später auch besser verkaufen als die Xbox, es sollen bloß endlich die guten Games kommen.

@ Suntiago
Die PS3 ist noch nichtmal ein ganzes Jahr draussen, überstürzt nicht alles so. Die Xbox360 hatte bis Gears of War auch kein richtig brachiales Game.

Die Xbox360 hatte aber auch ohne Gears of War alleine im ersten April 277k verkaufte Konsolen und jeden Monat richtig gute Software Vkz , dies seht Ihr aber nicht .. aber nicht mein Bier.

Sasuke.. Realität.. nicht mehr wichtig ?

Spieleregal 45 Games.. 36 kann ich auf der 360 spielen.. Key Games wie C&C3 , World in Conflict erscheinen nicht auf der PS3 , nächstes Jahr wird die Software weiterhin vor sich hinplätschern..
Die Software Vkz sind so mies das ich dir jetzt schon 100% sagen kann wohin der Zug fährt..
HS,Warhawk,Lair nur 3 Titel um die viel Wind gemacht wurde.. und nun ? Siehe VKz ? Die PS3 wäre als Spielekonsole noch immer unter 100k @USA.. durch die 8 BD Aktion haben sich einige Filmfreunde eine PS3 angeschafft , die ja ein guter/günstiger BD Player ist , sonst wären die VKz der "Spielekonsole" weiterhin unter 100k und das ist ein Desaster , nicht einen Monat vor der 360.. und das trotz MS riesen RoD Probs , MS boomt den Markt jetzt vor Weihnachten voll mit Superlativen .. Halo3 will finish the fight..
Wie damals der SNES unterging als unangefochtene Nummer 1 ist es heute die Playstationmarke USA = ü. 50% des Weltmarktes = BOX Käufer , die Box wurde genau auf diese Zielgruppe getrimmt..

Sasuke danke für den Post oben aber eine Frage: Warum erscheinen dann Monat für Monat mehr 360 Spiele =)

Du siehts nur den Hardcore Markt - den typischen cwler. Der Videospielmarkt ist um einiges grösser - es gibt viele die sich ne Konsole nur wegen dem namen holen. und die zig Mio werden sich ne Playstation holen wenn sie günstiger ist - keine Xbox.

Je günstiger der Ps3 Preis,desto schmerzlicher die Erfahrung für die direkte Konkurrenz. Könnt glücklich sein das Sony es preislich mit der Ps3 so übertrieben hat - hätten sie PS 2.5 für 299/349 Euro und nem Standard DVD Laufwerk gebracht würden sie den Markt weiter dominieren wie vorher auch. Aber die Ansprüchen waren halt höher...sie wollten mit der Ps3 halt die komplette Next-Gen Erfahrung bringen und haben damit Rückschläge am Anfang der Gen in Kauf genommen.

Die Xbox360 hatte aber auch ohne Gears of War alleine im ersten April 277k verkaufte Konsolen und jeden Monat richtig gute Software Vkz , dies seht Ihr aber nicht .. aber nicht mein Bier.

Doch natürlich, bloß war die Xbox auch ganz alleine aufm Markt. Es kann sein das ich auch total falsch liege aber die PS Marke ist immer noch sehr stark genau wie Nintendo und die Marken kennt jeder, absolut jeder wobei es bei der Xbox ganz anders ausschaut.

Die PS wird auch die Games bekommen die Xbox360 nie kriegen wird weil Microsoft solche Games einfach nicht schätzt und für unnötig hält.

Am Ende zählt sowieso nur die Software und nicht das was wir Fanboys sagen. Ich mag die Xbox360 wirklich aber in meinen Augen hat sie nicht wirklich viel Chance weil die Software einfach so PC ähnlich ist.

Egal was passieren wird ich denke einfach das Wii der Sieger bleiben wird.

@ Suntiago

Die Xbox 360 VKZ waren ja bisher auch nicht wirklich der Hammer oder?

Klar, für den Preis und das was es an Games gab, und dafür wie übermächtig der Name Playstation schien, war es ok. Aber 10 Mio in 1,5 Jahren ist nicht wirklich ein Niveu, auf dem man bleiben möchte.

Und für die PS3 sieht es jetzt so aus, als ob das erste wirklich gute Game (MGSIV) erst nach Weihnachten kommen würde. Zusätzlich dazu sind gerade mal ~ 4,5 Mio. Konsolen verkauft und die Konkurrenz zieht immer mehr Aufmerksamkeit auf sich.

Die Xbox 360 hat sicher nicht alles richtig gemacht (RoD, Spiele kommen erst jetzt so richtig etc.), aber die PS3 hat ihr 2 Jahre geschenkt. Das erste durch die Verschiebung, das zweite durch den irrwitzigen Pries. Und diese 2 Jahre hat die Xbox 360 imo gut genutzt. Denn jetzt steht neben stabilerer Hardware zu angemessenen Preisen ein abwechslungsreiches Lineup von lauter Top-Games vor der Tür.

Nach Weihnachten wird imo jedem klar sein, dass Sony auf Platz 3 bleiben wird.

Edit: Das Argument PC-ähnliche Software ist wieder aus der Sicht eines Hardcore Gamers. Der Casual Gamer zockt entweder am PC oder auf einer Konsole. Und deshalb interessiert ihn die Ähnlichkeit zum PC nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr verliert euch im Thema. Denkt dran, das ist ein Sony-Topic, ihr redet zu viel über die Xbox...

Insgesamt aber finde ich gut, dass hier recht kultiviert geredet wird... :-) (Natürlich kann man von den einzelnen Usern schon ableiten, auf welcher Seite sie stehen ;) aber unterm Strich ist es doch ganz wertvoll)

Und was meine Einschätzung betrifft: Die PS3 bekommt erst noch ihr Gears of War, das da natürlich Killzone 2 heißt. Wenn dieses Game nicht einschlägt wie ne Bombe, (weil das Spiel als solches gefeiert wird) dann kann sich Sony echt warm anziehen. Natürlich macht ein tolles Spiel noch keine tolle Konsole (und GoW alleine hätte auch keine 360 gerettet) aber wie wir merken kränkelt die Entwicklung an der hohen Ähnlichkeit der beiden Hi-Tech-Monster. Die 360 ist leicht zu unterstützen und verspricht derzeit mehr Absatz (wegen der installierten Basis) und die PS3 halt eher weniger --> Aber der Punkt ist, jedes Spiel in diesem Hi-Tech-Konsolenuniversum verschlingt Millionen, also muss das Game rentabel sein --> ergo Multi-Plattform. Doch den wahren Unterschied machen die exklusiven Games aus. Was also tun?

Die PS3 hat technisch mehr auf dem Kasten, das muss man ganz objektiv sehen. Cell, Blu-ray und der ganze Schnickschnack ist ein Vorteil, auf dem Kassenzettel halt aber ein Nachteil. Natürlich kann das der Casual Gamer nicht nachvollziehen. Die PS3 wird derzeit am ehesten von den Medien-Junkies (so wurde ich heute von meinem Chef genannt :-P) gekauft, dann von den Hardcore-Gamern und PS-Fans.... und weiter unten wird die breitere Schicht schon dünner, eben wegen dem Preis. So dämlich es sich anhört, es ist nun mal wahr: Man bekommt keinen BMW für nen Twingo-Preis ;)
Aber um den unsinnigen Pkw-Vergleich zu lassen: Die PS3 wird mit der Zeit ja auch billiger, und wenn man an der aktuellen Situation was ändern will, dann muss man eben sich selbst weh tun und den Preis so richtig derbe senken. 399 $ zu Weihnachten oder es wird zu keiner großen Wende kommen.

Wie KlapTrap schon sagte, ein Name ist nur ein Name, Commodore ist auch nicht mehr das, was es mal war ;) Wollen wir hoffen, dass "Playstation" nicht das gleiche Schicksal ereilt. Wäre nämlich verdammt schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehts nur den Hardcore Markt - den typischen cwler. Der Videospielmarkt ist um einiges grösser - es gibt viele die sich ne Konsole nur wegen dem namen holen. und die zig Mio werden sich ne Playstation holen wenn sie günstiger ist - keine Xbox.

Je günstiger der Ps3 Preis,desto schmerzlicher die Erfahrung für die direkte Konkurrenz. Könnt glücklich sein das Sony es preislich mit der Ps3 so übertrieben hat - hätten sie PS 2.5 für 299/349 Euro und nem Standard DVD Laufwerk gebracht würden sie den Markt weiter dominieren wie vorher auch. Aber die Ansprüchen waren halt höher...sie wollten mit der Ps3 halt die komplette Next-Gen Erfahrung bringen und haben damit Rückschläge am Anfang der Gen in Kauf genommen.

Sasuke du wirst es nicht verstehen.. oder besser du willst es garnicht verstehen ? Was ist den Nintendo passiert ? Nach deinen Aussagen gibt es sowas nicht..

So mal Butter bei die Fische : Wie konnte Sony (NEULING) gegen etablierte Marke Nintendo siegen ?

- Preise @ N64 zu hoch (Module)
- Zeit-Spielevorsprung

Markennamen = Schall und rauch
So siehts aus Sasuke, oder wie erklärst du dir die vielen Wii Käufer , müssten doch eher Sony kennen nach den 2 pwnage Generationen.. denke mal wer die Wii käufer sind oft auch 14-15 Jährige .. die fingen mit der PS an zu daddeln. die hatten keinen snes mehr..
Sony und MS können derzeit mit dem Konzept/Preis/Spielen nur den HardcorreMarkt bedienen.. Wii/360 werden preislich immer vorne sein und MS wird viel eher in die Posi kommen Gelegenheitsspieler zu angeln.. damit fangen sie an .. Dance Dance Revolution, Vivap, Eyetoygame , Guitar Hero etc. Sony wird der Konkurrenz preislich/+Spieleregal weiterhin hinterher hängen , jeden Monat erscheinen deutlich mehr 360 Games..

Die PS3 ist in allen belangen nen Flop und in 11 Tagen spricht eh kein schwein mehr über das Teil dann gibt der Master Chief dem schwarzen Kasten den Todesstoß!!!

Die PS3 ist in allen belangen nen Flop und in 11 Tagen spricht eh kein schwein mehr über das Teil dann gibt der Master Chief dem schwarzen Kasten den Todesstoß!!!

Hey... ;-)

Ich mach den Thread hier auf, weil ich finde, dass Trolle nicht erwünscht sind, sondern will mal gern objektiv darüber reden.

@Sunti

Ich werd das mit dir jetzt nicht ausdiskutieren - da der Thread dann zum Wartopic wird. Nur soviel sei gesagt, die Ps3 jetzt abzuschreiben ist ein fataler Fehler. Keine Konsole würd sich bei dem Preis gut verkaufen - aber in 2 Jahren sprechen wir uns wieder :-)

Leute, ihr verliert euch im Thema. Denkt dran, das ist ein Sony-Topic, ihr redet zu viel über die Xbox...

Die Xbox ist eben überall im Gespräch weil sie das Maß aller Dinge ist. Den zukünftigen Marktführer kann man einfach nicht ignorieren. :-P

Und der Flop der Playstation hängt ja nicht unwesentlich an der Existenz der Xbox 360, von daher passts ja auch zum Thema.

Und außerdem haste die Xbox auch recht häufig in deinem text erwähnt. hehe ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Das gibt einen Punkt.

Gerade lobe ich noch die Atmosphäre hier und dann kommt so ein Mist daher :shakehead:

Edit@Finley: OFFTOPIC! Deine Selbstprofilierungsversuche mir gegenüber haben hier keinen Bestand!!

Hey... ;-)

@Sunti

Ich werd das mit dir jetzt nicht ausdiskutieren - da der Thread dann zum Wartopic wird. Nur soviel sei gesagt, die Ps3 jetzt abzuschreiben ist ein fataler Fehler. Keine Konsole würd sich bei dem Preis gut verkaufen - aber in 2 Jahren sprechen wir uns wieder :-)

Können wir gerne machen.. ich errinnere mich da nur an diverse Aussagen vor Launch der jeweiligen Konsolen.. ups .. nein warte ich errinnere mich mal kurz an diverse Aussagen vor dem erscheinen diverser Spiele... ups...
Naja was solls.. du wirst es sehen.. VKz Software - Hardware schwächeln seit Monaten = weniger Support = Wenig Spiele (siehe Regal) = Absatzprobs = Platz 3. ;)

Der PS3 kann nichts mehr helfen..
Preis schlecht, zuwenig Spiele, zu teure Produktionskosten, schlechte Vkz

Das ist wie gesagt meine Sicht und du kannst lange vor Launch schauen was ich geschrieben habe.. da wurde ich ausgelacht , als ich sagte das ich Nintendo vorne sehe ..

Ihr vergesst etwas... der Preis von 500 Dollar gilt leider nur temporär. Es gilt, die 60 Gbyte Version auszuverkaufen. Die "neue" Version kostet wieder mal 600 Dollar, derzeit im Bundle mit Motorstorm.

Seeehr intelligent Sony :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom