Ich finde, das einzigste was Sony helfen "könnte" wäre eine PS3 Slim. Also, deutlich kleiner, abgespeckt, und nur aufs zocken abgestimmt. Vielleicht sogar auf Bluray gänzlich verzichten. Nur, wie würden die Hersteller wohl darauf reagieren? Freunde würden sie sich damit sicher auch nicht machen ...
Aber, die Combo von teurem Preis + relativ wenig Spiele kann nicht klappen. Selbst mit dem Markennamen "Playstation".
Was ich mich aber frage, die 110 Millionen PS2 Käufer, wo werden die hingehen? Und, wenn sie zufrieden mit der PS2 waren, greifen sie doch nochmal zu einer Playstation?
Bin auch mal gespannt wieviel die kommenden Spiele in Japan bewirken werden... und, was Spiele wie Gran Tourismo, MGS, Killzone 2, LBP + co im Westen bringen werden...
Ich glaube auch, irgendwie war diese Gen Sony der Kampf um die Next Gen Formate wichtiger. Also, der Kampf Bluray vs HDDVD.
Sehr viel wahres dran.
Zu den Themen:
-Wohin gehen die 110 Mio PS2 Besitzer ?
A: Wohin gingen die xx Mio SNES Besitzer... Marken = schall und rauch..
-Was bewirken die kommenden Spielen ?
A: Nicht viel , das richtige GT5 lässt noch zulange auf sich warten, LBP ist eine neue IP die ich liebe die aber kein Systemseller wird/ist ähnlich Viva Pinata @ Hardcore, Killzone 2 lässt auch sicherlich bis Ende 2008 auf sich warten.. zulange dann hat der Markt sich in eine Richtung entschieden, MGS ist für mich jetzt gerade der Einzige Hoffnungsträger leider aber auch sicherlich nur ein normaler Mioseller, der für ein paar Wochen die Hardware VKz hebt aber nciht auf Dauer.
PS: Sony arbeitet an einer günstigen PS3 bzw an Billigmodellen.. diese News kusieren seit geraumer Zeit im Internet und sind soweit bestätigt... Asustek ist nicht mehr alleiniger PS3 Hersteller.. Es werden bald billige abgespekte (inwiefern auch immer) Modelle erscheinen WORD! Wird aber nicht mehr helfen.. Spiele VKz schlecht, Spielesupport schlecht..
BD war so ziehmlich der PS3 Genickbruch.. aber Sony hilft es wenn BD das Format wird.. gibt es MRD zu verdienen.. Playstation Namen ausgenutzt um BD zum Sieg zu führen.. jetzt können Sie alles verlieren.. oder eben mit BD siegen ..