• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Wohl der Grund warum die Vernichtung der Hamas wenig ändern wird, sondern nur zeitlichen Aufschub bietet.

Find den Satz von dem Autor jedoch daneben
Erinnert stark an die Situation in der Ukraine. Da gab es ja bis zuletzt auch noch jede menge tapfere Ideologen die behaupteten, dass russische Volk würde eigentlich gar nicht hinter Putin und seinem Angriffskrieg stehen.
 
Die Hamas wurde doch sogar in die Regierung gewählt oder wie war das? Also ja Palestina steht zum Großteil hinter den Hamas. Ob sie jetzt aber mit den im Oktober stattgefundenen Angriffen und Gräueltaten einverstanden sind steht auf einem anderen Blatt. Sicher man wird immer verrückte finden die sich über den Tod anderer freuen aber davon ausgehend auf ein ganzes Volk zu urteilen halte ich für falsch. Man sollte Leute mit Palestinaflagge nicht gleich mit Hamasverherrlichern gleichsetzen, da sind sicher auch unzählige Menschen bei diesen Demos die Famlienmitglieder und Freunde bei den Angriffen Israels verloren haben. Ist ja auch nicht zu vermeiden, die Frage ist wie man diesen Knoten der Gewalt lösen kann, dass die Hamas ausgelöscht werden muss ist glaube ich jedem klar, die frage ist ob das überhaupt möglich ist.
 
Wohl der Grund warum die Vernichtung der Hamas wenig ändern wird, sondern nur zeitlichen Aufschub bietet.

Find den Satz von dem Autor jedoch daneben

Genau.
Man wird langfristig absolut nichts erreichen, wen man nicht den eigentlichen Grund betrachtet und da ansetzt. Im Gegenteil, langfristig wird es eher schlimmer.
Wie die Mama die Ihren Sohn als Held feiert, der Babys und Zivilisten abgeschlachtet hat.

Ich hatte das hier ja schon mal an anderer Stelle erwähnt:

Wen in Gaza ein Baby geboren wird, wird im ganz großen Stil gefeiert. DIe ganze Familie und Nachberschaft, oft über 100 Leute.
Nur wird da nicht ein neues Familienmitglied gefeiert, sondern die Geburt eines neuen Märtyrers. Also quasi die Geburt einer lebenden Bombe, deren einzige Zweck ist möglichst viele Feinde/Juden zu töten und selbst dabei zu sterben.
Jetzt können wir natürlich extrem empört darüber urteilen, was das für menschverachtende Barbaren sind. Besonders leicht wen man eh eine Abneigung gegen Araber und Moslems hat.
Nachvollziehbar aber maximal kontraproduktiv und 100% im Sinne der Hamas.

Der eigentliche Gedanke muß doch sein, wie es dazu kommen kann das eine Mutter sämtliche Mutterinstinkte verliert und nur noch für den Hass und Kampf lebt, selbst wen es die eigenen Kinder verzehrt. Egal ob sie ihr Kind für Grreultaten lobt oder den Märtyrertod des Kindes begrüßt.
Was ist mit diesen Menschen passiert? Wie konnte es soweit kommen?
Die Antwort ist, 3 Generationen an Leid, Vertreibung, Hass, Tod und Mord. Das sind Menschen, die in diese Welt geboren werden, nur in dieser aufwachsen und sozialisiert werden und letztendlich in dieser sterben. So unverständlich diese Reaktionen für uns Europäer sind, so selbstverständlich ist dies für die Palistinänser.
Ich weiß nicht wie man dieses Rad von Tod, Rache und Leid durchbrechen kann und ob überhaupt.
Aber sicher wird man es nicht mit noch mehr Gewalt erreichen.
Ein erster Schritt kann nur Verständniss der Situatioin und Menschen sein.

Und bevor mir jetzt wieder Relativismus und Antisemetismus vorgeworfen wird nochmal der Hinweis, das ich zu 100% auf der Seite Israels stehe.
Nur bin ich daran intressiert, wie Juden und Israelis in Frieden in Zukunft leben können und nicht zur Geißel von Terror und Rache werden

Edit:
Der Vergleich zu Russland/Ukraine ist imo völlig falsch.
Die Russen selbst sind relativ wenig in den Krieg involviert, der zum Großteilö von Nicht-Ethno-Russichen Russen und Migranten geführt wird. Dementsprechend ist es simpel, sich der eigenen Propaganda hinzugeben und sich von der einlulen zu lassen um den Krieg größtenteils zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eigentliche Gedanke muß doch sein, wie es dazu kommen kann das eine Mutter sämtliche Mutterinstinkte verliert und nur noch für den Hass und Kampf lebt, selbst wen es die eigenen Kinder verzehrt. Egal ob sie ihr Kind für Grreultaten lobt oder den Märtyrertod des Kindes begrüßt.
Was ist mit diesen Menschen passiert? Wie konnte es soweit kommen?
Die Antwort ist, 3 Generationen an Leid, Vertreibung, Hass, Tod und Mord.
Falsch. Die Antwort ist Ideologie. Dieses Verhalten beschränkt sich auch nicht auf den Gazastreifen sondern ist in zahlreichen Nachbarländern dort genau so anzutreffen.

Chancen gab es genug sich dort etwas aufzubauen, jährlich Milliarden an Entwicklungshilfe aus Europa, den USA usw. Diese Leute sind keine Opfer, sie leben im selbst verursachten Elend.
 
Falsch. Die Antwort ist Ideologie. Dieses Verhalten beschränkt sich auch nicht auf den Gazastreifen sondern ist in zahlreichen Nachbarländern dort genau so anzutreffen.

Chancen gab es genug sich dort etwas aufzubauen, jährlich Milliarden an Entwicklungshilfe aus Europa, den USA usw. Diese Leute sind keine Opfer, sie leben im selbst verursachten Elend.

Natürlich ist da eine Ideologie.
Die Frage ist, wie diese zustande kommt.

Bei den Russen zB sind es 20 Jahre heftigste Staatspropaganda, die auf den fruchtbaren Nährboden der untergegangenen Sovjetunion gekeimt ist.
Bei den Palistinänser sind es 70 Jahre Krieg, Vertrreibung und Leid die ideologischen Hass Nahrung gibt.

Die Menschen sind ja nicht einfach von Grund auf Menschenfeinde. Sie werden dazu gemacht.
Gerade wir Deutschen können davon ein Lied singen, auch wen heute niemand mehr selbiges hören will
 
Es ist ja aber Relativ simpel im moment.
"Wir Deutsche können ein Lied davon singen" Genau und deswegen war es auch wichtig und richtig das wir von den Nazis befreit wurden.
Deswegen muss der Gaza Streifen auch unbedingt von der Hamas befreit werden. Denn genau diese zeren und Schüren ja den Hass. Gott sei dank hat niemand mit uns Deutschen so mitleid gehabt oder uns so für Babarisch gehalten das wir uns nicht ändern können.

Auch könnte man meinen der Gaza streifen ist das größte Slum auf Erden. DAs ist er mitnichten und mit einer Gescheiten Regierung würde dieses Land aufblühen.

Natürlich ist es Traurig mit anzusehen was da gerade passiert aber es ist Alternativlos da die Hamas sonst einfach weiter Regiert und sich nichts ändert.

Die IDF ist im moment die größte Chance der Palestinänser auf eine bessere Zukunft. Es häufen sich ja jetzt schon Videos wo die Hamas im Gaza streifen verflucht wird. Egal ob von Jung und Alt. Die wurden mal gewählt ja. Aber der Rückhalt ist nicht so groß wie man meinen könnte.
 
Die Hamas wurde doch sogar in die Regierung gewählt oder wie war das?
Jaein
Bei der Wahl am 25. Januar 2006 erhielt die Hama etwa 44 Prozent der Stimmen. Darauf hin wurden sie mit der Regierungsbildung beauftragt. Da die EU Hilfzahlungen an dem Gaza unter einer Hamas Regierung verweigerte und die USA der Fatah hilfe zugesprochen hat, trat die Hamas im September geschlossen zurück. Die Fatah war wieder in der Regierung. Nach einem fehlgeleiteten israelischen Angriff, im November 2006, auf ein Wohnviertel nahe Beit Hanun im Gazastreifen mit 24 Toten erklärte die Hamas die Waffenruhe für beendet. Die Hamas kündigte an, wieder Anschläge in Israel durchzuführen zu wollen. Dies führte nach und nach zum Bruch zwischen Fatah und Hamas, was in Blutige Kämpfe Juni 2007 endete. Im laufe dieser Kämpfe übernahmen die Hamas die Regierung mit gewalt. Seit ihren Putsch kommt es vermehrt zu willkürlichen Festnahmen, Folterungen und Misshandlungen politischer Oppositioneller. Also seit über einen Jahrzehnt gab es keine freien Wahlen mehr im Gaza, wer was gegen die Hamas sagt wird gefolter und/oder getötet.
 

Endlich kapiert es ein Teil der Medien wie sie am Nasenring durch die Manege gezogen worden sind. Es soll natürlich keine News unterm dem Tisch fallen aber nicht jede verstümmelte Leiche ist eine Nachricht und diese Bilder werden von der Hamas auch nicht aus Versehen erzeugt. Man hat sich jetzt ne Weile als Werkzeug der Terroristen benutzen lassen um Angst, Hass und eine Zerwürfniss zu erzeugen die vielleicht nicht mehr reparierbar ist.
Verstehe nicht wie es weltweit Medienprofis nicht klar gewesen sein kann wofür die ganze Aktion gedacht war.

Das Motto was wir uns alle hinter die Ohren schreiben sollten ist " Mein Hass bekommt ihr nicht ".
 

R.I.P. Greta

"Wir stehen ein für den Schutz von jüdischem Leben - hier und überall. Thunberg verletzt mit Ihrer Positionierung gerade viele Menschen. Für uns ist dabei entscheidend: Sie vertritt nicht Fridays for Future Deutschland, wir stehen für uns selbst."

Aber Thunberg hat FFF gegründet... 🤔
 

R.I.P. Greta

"Wir stehen ein für den Schutz von jüdischem Leben - hier und überall. Thunberg verletzt mit Ihrer Positionierung gerade viele Menschen. Für uns ist dabei entscheidend: Sie vertritt nicht Fridays for Future Deutschland, wir stehen für uns selbst."

Aber Thunberg hat FFF gegründet... 🤔
Fridays for future ist kein globaler Verein, den Thunberg gegründet hat, sondern es gibt eine Vielzahl von unabhängigen Bewegungen, Vereinigungen oder ähnliches , welche eigene Positionen vertreten und mehr oder weniger Kontakt unter einander pflegen.

Fidays for Future Deutschland ist als nicht rechtsfähige Personenvereinigung organisiert und versteht sich als basisdemokratische Graswurzelbewegung, der Thunberg nicht angehört und die auch keinen durch die Basis legitimierten Vorstand oder Sprecher hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fridays for future ist kein globaler Verein, die Thunberg gegründet hat, sondern es gibt eine Vielzahl von unabhängigen Bewegungen, Vereinigungen oder ähnliches , welche eigene Positionen vertreten und mehr oder weniger Kontakt unter einander pflegen.

Fidays for Future Deutschland ist als nicht rechtsfähige Personenvereinigung organisiert und versteht sich als basisdemokratische Graswurzelbewegung, der Thunberg nicht angehört und die auch keinen durch die Basis legitimierten Vorstand oder Sprecher hat.
Ach komm doch nicht mit Fakten, der Stammtisch will kein Meinungsaustausch sondern nur gegen seine Feindbilder hetzen und wenn es keine gibt dann bastelt man sich halt welche.
 
Echt? Wo hat sie hier etwas in Deutschland eintragen lassen?
Das sie FFF gegründet hat ist Fakt. Natürlich nicht in Deutschland aber auch hier ist das aufgrund ihrer Idee entstanden und wird natürlich immer mit ihr in Verbindung gebracht. Deswegen wäre es richtig sich komplett umzubenennen um sämtliche Verbindungen zu Kappen.
 
Das sie FFF gegründet hat ist Fakt. Natürlich nicht in Deutschland aber auch hier ist das aufgrund ihrer Idee entstanden und wird natürlich immer mit ihr in Verbindung gebracht. Deswegen wäre es richtig sich komplett umzubenennen um sämtliche Verbindungen zu Kappen.
Auch dies ist kein Fakt, denn in Schweden hat sie ebenso nicht die ebenfalls basisdemokratische Personalvereinigung fridays for future se gegründet. Korrekt wäre, dass sie mit dem bekannten Plakat den Skolstejk för klimatet vor dem Riksdagshuset angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie FFF gegründet hat ist Fakt. Natürlich nicht in Deutschland aber auch hier ist das aufgrund ihrer Idee entstanden und wird natürlich immer mit ihr in Verbindung gebracht. Deswegen wäre es richtig sich komplett umzubenennen um sämtliche Verbindungen zu Kappen.
Du solltest schon richtign lesen. Hatbsie FFF Deutschland gegründet oder waren das andere Personen?
 
Gibt es eigentlich einen Grund warum grade bei ausländischrn Nicht-Muslimen Israel so schlecht wegkommt?
Auf Reddit lese ich praktisch nur noch Pro Palästina bzw Anti-Israel Sachen in nicht deutschen Subs (wenn es mal zur Sprache kommt).
Ist Greta thunberg mit dem Namen fff verbunden oder nicht?
Demnach hat Elon Musk Twitter gegründet.
Und die BLÖD gibt seit Jahrzehnten fragwürdigen Personen eine Plattform und tut dann hinterher ganz geschockt.
 
Zurück
Top Bottom