• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Soll das Satire von dir sein? :cautios: In anbetracht der aktuellen Weltlage solltest du derlei unterlassen. Danke.

Auch, aber nicht nur. Bitte auch den ganzen Text lesen (und verstehen). Danke.
Geht eher um die Instrumentalisierung der Situation um die eigenen politischen Hassobjekte zu diskreditieren.

Geht eher um die Instrumentalisierung der Situation um die eigenen politischen Hassobjekte zu diskreditieren.

Greta hat sich klar positioniert. Das tut jeder heutzutage, insofern man kein Mitläufer ist und andere Meinungen annimmt. Ihren Standpunkt kann man dabei aber durchaus kritisieren. Das ist vollkommen legitim.

Greta hat sich klar positioniert. Das tut jeder heutzutage, insofern man kein Mitläufer ist und andere Meinungen annimmt. Ihren Standpunkt kann man dabei aber durchaus kritisieren. Das ist vollkommen legitim.
Hier gab es kurz nach dem Angriff Kommentare die forderten Greta, Grönemeyer, Böhmermann und Co. sollten sich doch bitte äußern. Hier nutzten mehrere User auf geschmacklos Art und Weise den Konflikte um ihre politischen Feindbilder anzugreifen.
Gretas Äußerungen mögen nicht elegant gewesen sein und man kann diese durchaus hinterfragen. Aber jetzt die Krake als DAS antisemitische Propagandabild hinzustellen ist völlig überzogen.
Böhmi wurde ja auch angegriffen, obwohl diese Precht parodierte. So oder so können die "politischen Feindbilder" nur verkehrt handeln für einige User. Die Bundesregierung wurde hier ja auch mehrmals grundlos angegriffen und dem ÖRR wird aktuell ebenfalls eine Anti Israel Haltung unterstellt.

Die Instrumentalisierung des Konflikts ist geschmacklos.

Ist die Krake wirklich SO bekannt? Wenn ich "antisemitische propaganda" in Google reinhaue kommen da sehr viele Bilder, nur halt keine Krake. Eher Sachen die wie Gargamel aussehen, aber da wären wir ja wieder bei "Cancel Culture".

Ist auch die Frage wie ausführliche antisemitische Propaganda im schwedischen Schulunterricht durchgenommen wird. Auch bezweifle ich stark das Gretas Zielgruppe das auch nur ansatzweise hätte zuordnen können.

Wir haben im Unterricht wesentlich stärker die Dolchstoßlegende durchgenommen. Die Taktik geht ja heut noch auf. Die Krake war mir ebenfalls unbekannt.

Lustig aber wie es noch vor ner Woche hier hallte "Warum äußert sich Greta nicht", jetzt macht sie es und es gibt wieder Kritik.
Krake wird mit dem jüdischen finanzzentrum verbunden die die Welt mit ihren Saugnäpfen die Welt aussaugt. Gerade bei Verschwörungstheoretikern ein beliebtes Symbol. Deswegen sage ich ja das es eher weniger durch rechtsradikale genutzt wird.

Lustig aber wie es noch vor ner Woche hier hallte "Warum äußert sich Greta nicht", jetzt macht sie es und es gibt wieder Kritik.

Ist das echt dein ernst?

Hat nur eine überraschend zufällig hohe Quote an konservativen (rechten) Personen :kruemel:
Seltsam. Aktuell sehe ich auf den Straßen nur Muslime und linke :kruemel:

Krake wird mit dem jüdischen finanzzentrum verbunden die die Welt mit ihren Saugnäpfen die Welt aussaugt. Gerade bei Verschwörungstheoretikern ein beliebtes Symbol. Deswegen sage ich ja das es eher weniger durch rechtsradikale genutzt wird.
Das ändert jetzt was genau? Ich beobachte durchaus die Schwurbler Szene, aber die Krake ist mir da nie aktiv aufgefallen. Eher so antisemitische Sterotypen wie sie z.B. JKRowling nutzt um die Goblins von Gringotts darzustellen.

Darf ich Facebook noch als Datenkrake bezeichnen?

Du solltest endlich lernen du differenzieren.
Zuckerberg ist Jude. Nach deiner Auslegung wäre demnach "Facebook ist ne Datenkrake" antisemitisch.

Seltsam. Aktuell sehe ich auf den Straßen nur Muslime und linke :kruemel:
Ich zitiere mich selbst
Hier gab es kurz nach dem Angriff Kommentare die forderten Greta, Grönemeyer, Böhmermann und Co. sollten sich doch bitte äußern. Hier nutzten mehrere User auf geschmacklos Art und Weise den Konflikte um ihre politischen Feindbilder anzugreifen.
Gretas Äußerungen mögen nicht elegant gewesen sein und man kann diese durchaus hinterfragen. Aber jetzt die Krake als DAS antisemitische Propagandabild hinzustellen ist völlig überzogen.
Böhmi wurde ja auch angegriffen, obwohl diese Precht parodierte. So oder so können die "politischen Feindbilder" nur verkehrt handeln für einige User. Die Bundesregierung wurde hier ja auch mehrmals grundlos angegriffen und dem ÖRR wird aktuell ebenfalls eine Anti Israel Haltung unterstellt.

Die Instrumentalisierung des Konflikts ist geschmacklos.

Wie jetzt hier alle so tun als ob sie die Karikatur mit dem Kraken kennen würden und es ein total übliches Bild für Hass auf Juden wäre, sorry bitte macht euch doch nicht lächerlich. Will ja gar nicht abstreiten das es sogar so gemeint sein könnte dazu kenne ich mich mit diesen Leuten nicht aus aber es ist deventiv keine übliche und allseits bekannte Karikatur.

Ist die Krake wirklich SO bekannt? Wenn ich "antisemitische propaganda" in Google reinhaue kommen da sehr viele Bilder, nur halt keine Krake. Eher Sachen die wie Gargamel aussehen, aber da wären wir ja wieder bei "Cancel Culture".

Ist auch die Frage wie ausführliche antisemitische Propaganda im schwedischen Schulunterricht durchgenommen wird. Auch bezweifle ich stark das Gretas Zielgruppe das auch nur ansatzweise hätte zuordnen können.

Naja, die Krake ist in vielen Kontexten ein Symbol eines Feindbildes, das seinen Einfluss über gewisse Bereiche oder Regionen ausdehnt. Netanyahu nutzt dieselbe Symbolik ja auch in Bezug auf die arabische Welt.

Die Juden waren nur oft Opfer der Symbolik, weil ihnen genau dieses Streben nach Einfluss über die Welt immer unterstellt wurde.

Das ändert jetzt was genau? Ich beobachte durchaus die Schwurbler Szene, aber die Krake ist mir da nie aktiv aufgefallen. Eher so antisemitische Sterotypen wie sie z.B. JKRowling nutzt um die Goblins von Gringotts darzustellen.

JK Rowling's Symbolik ist da weitaus weniger klar als die Symbolik mit der Krake. Aber man muss ja die völlig verdrehten Zuschreibungen gegenüber Rowling in jede Diskussion einbringen, was?

Darf ich Facebook noch als Datenkrake bezeichnen?

Natürlich. Man sollte aber vielleicht nicht Zuckerberg in einem Pro-Palästinensichen Post als Krake darstellen.

Hat nur eine überraschend zufällig hohe Quote an konservativen (rechten) Personen :kruemel:

Das halte ich für ein Gerücht. Die linken verstecken es nur üblicherweise als "wir sind nicht gegen Juden, sondern gegen Zionisten".

Komplett überflüssige Informationen!
Bedauerlicherweise sind diese Informationen dringend nötig, da sich im Internet Abstreitungen, Verschwörungstheorien und Fake News bezüglich der Taten und was geschehen ist und was nicht massiv verbreiten. Entsprechend wird morgen für Journalist*innen auch neues Material zugänglich gemacht, wie der Regierungssprecher bekannt gegeben hat:

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">We are witnessing a Holocaust denial-like phenomenon unfolding in real time.<br><br>So tomorrow, Israel will screen for foreign journalists the raw, unedited footage of Hamas’ atrocities in the October 7 Massacre, as captured by its death squads’ body cams. <a href="https://t.co/wm7rjuvFsn">pic.twitter.com/wm7rjuvFsn</a></p>&mdash; Eylon Levy (@EylonALevy) <a href=" ">October 22, 2023</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

PS: Leider weiß ich nicht, wie man hier X/Twitter-Posts richtig einbindet. Welchen Link muss ich wo wie einfügen? 😅

Zuletzt bearbeitet:
Naja das es ein Massaker gab reicht doch als Information aus , es braucht da kein Mensch detailliertere Beschreibungen von Opfern und ihrer Todesursachen. Leute die dieses Massaker abstreiten wirds du eh mit nichts überzeugen, kein Plan woran das liegt aber seit corona oder vielleicht sogar schon seit dem 11.september scheint es mir das viele Menschen sich komplett aus der Realität abmelden.

Naja das es ein Massaker gab reicht doch als Information aus , es braucht da kein Mensch detailliertere Beschreibungen von Opfern und ihrer Todesursachen. Leute die dieses Massaker abstreiten wirds du eh mit nichts überzeugen, kein Plan woran das liegt aber seit corona oder vielleicht sogar schon seit dem 11.september scheint es mir das viele Menschen sich komplett aus der Realität abmelden.
Anscheinend reicht diese Informationen leider nicht aus. Darüberhinaus sind Informationen und Fakten nie etwas schlechtes, sondern dokumentieren die Zeitgeschichte.
Und die ganze Angelegenheit ist ja keine binäre Sichtweise, sondern ein stetiges Spektrum. Die am Pizzagate-Pol wird man sicher nicht mehr erreichen können zu ihren Lebzeiten, aber es geht darum diejenigen dazwischen möglichst abzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja für die Geschichtsbücher oder den Gerichtssaal sind die Informationen in dieser detaillierten Art richtig und wichtig aber für kreti&pleti tut es überhaupt nichts zu Sache und vor allem sollte das nicht komplett wild und in den sozialen Medien gepostet werden wie das nächste Hundewelpenvideo oder so , dadurch verliert es am Ende nur an Bedeutung und geht unter im Strom der Nachrichten und Videos.

Naja sie wird doch nicht mehr dafür kritisiert das sie schweigt . Sie hat sich positioniert und nicht nur wegen der Krake als Antisemiten. Die Links die sie teilt damit sich "ihre follower informieren können " sind hochgradig antisemitisch . Das dürftest selbst du als Problem sehen oder ?

Ou man xD

Zurück
Top Bottom