Naru
L99: LIMIT BREAKER
Da muss ich einwenden. In dieser Debatte wird vieles vermischt und unzertrennlich betrachtet, wie du eindrücklich beweist.
Die Synagoge von nebenan hat nichts mit Israel zu tun. Das mag der eine oder andere dümmliche Antisemit denken, der glaubt, sich durch Angriff auf Synagogen gegen Israel zur Wehr zu setzen - aber wir müssen hier nicht islamistische Narrative übernehmen.
Wenn "Almans" also Schuldkult rufen, dürfen sie das in Bezug zum Nahen Osten, ohne sich dabei in die gleiche Schublade mit inländischen Antisemiten begeben zu müssen, die inländische Juden angreifen. Ob Schuldkult-Kult jetzt gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.
Ein Antifaschismus was damit beschäftigt ist ihre Judenknaxkomplexe auszuleben, während in der gleichen Stadt mehrere Haustüre mit Davidsternen markiert werden, um Juden zu kennzeichnen, und am selben Tag ne Synagogen angezündet wird, kann ihren Antifaschismus halt schlicht in den Allerwertesten schieben, da brauch ich diese gar nicht mit aktiv werdenden Antisemiten gleichstellen.
Antifa ist wohl nicht Handarbeit, sondern Stuhlkreis.
Zuletzt bearbeitet: