• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Da muss ich einwenden. In dieser Debatte wird vieles vermischt und unzertrennlich betrachtet, wie du eindrücklich beweist.

Die Synagoge von nebenan hat nichts mit Israel zu tun. Das mag der eine oder andere dümmliche Antisemit denken, der glaubt, sich durch Angriff auf Synagogen gegen Israel zur Wehr zu setzen - aber wir müssen hier nicht islamistische Narrative übernehmen.

Wenn "Almans" also Schuldkult rufen, dürfen sie das in Bezug zum Nahen Osten, ohne sich dabei in die gleiche Schublade mit inländischen Antisemiten begeben zu müssen, die inländische Juden angreifen. Ob Schuldkult-Kult jetzt gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.

Ein Antifaschismus was damit beschäftigt ist ihre Judenknaxkomplexe auszuleben, während in der gleichen Stadt mehrere Haustüre mit Davidsternen markiert werden, um Juden zu kennzeichnen, und am selben Tag ne Synagogen angezündet wird, kann ihren Antifaschismus halt schlicht in den Allerwertesten schieben, da brauch ich diese gar nicht mit aktiv werdenden Antisemiten gleichstellen.

Antifa ist wohl nicht Handarbeit, sondern Stuhlkreis.

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt aber wieder, das die wahre Gefahr nicht von rechts kommt, sondern genau aus der anderen Ecke
Nein.
Gefahr für die Demokratie kommt aus jeder extremen Ecke, egal ob Links, Rechts oder religiös.
Es sollte weder relativiert noch gegeneinander aufgerechnet werden.

Das perfide ist ja, hier verbruedern sich die extreme linke mit den extremen Muslimen, weil es gegen Israel geht. Dabei sind sind sie in anderen Themenfeldern wie Frauenrechte oder lgbtq absolut konträr.
Da gibt es einen Historischen Bezug der ähnlich wie der zu Russland ist.
So wie in Russland (damals Sowjetunion) gab es auch in vielen arabischen Ländern sozialistische Bewegungen. Die PLO unter Arafat fällt in diese Kategorie.
Diese Strukturen existieren heute nicht mehr und wurden durch radikale islamistische Bewegungen verdrängt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein terrorist gegen die anderen terroristen....
und leiden tun dadrunter zivile beider seite.

Mal schauen ob diebpolitiker ein krankenhaus bombadierung auch als terorismus abstempeln kann.
Dass das einfach so offen steht ohne Konsequenzen ist auch bezeichnend.
Wäre mir neu das Israelis über die Grenze laufen und Palästinenser abschlachten oder ständig Raketen rüber schießen.

Deutschland laut Josef Schuster ein sicheres Land für Juden
Bei antisemitischen Vorfällen greife die Justiz inzwischen härter durch, sagt der Präsident des Zentralrats der Juden. Deutschland sei trotz der jüngsten Angriffe sicher.

Entweder ist sie so oder einfach nur zu dumm um zu kapieren das sie von Antisemiten benutzt wird. Unglaublich offener kann man das ja nicht mehr zeigen. Die eine die es auf'm Knie hat wird mindestens wissen worum es geht.
Da wird zu viel reininterpretiert. Solche Stofftiere sind nun wirklich nicht selten.
Frage mich aber auch was BrennpunktUA mit Israel zu tun hat. Abgesehen davon das der Account bekannt ist für seine rechten politischen Ansichten.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird zu viel reininterpretiert. Solche Stofftiere sind nun wirklich nicht selten.

Kontext und Bildsprache. Ich hab den Oktopus noch nie vorher bei ihren Bildern gesehen um ihre Stimmmung auszudrücken.
Der 🤡-Smilie ist ohne Kontext ja auch einfach nur ein Clown.

Der Oktopus selbst ist ja nicht das Problem, ich kenne genug Leute die diese Stimmungs Oktopoden besitzen.
Antisemitismus will ich ihr gar nicht mal direkt unterstellen, das Bild ist ja schnell wieder verschwunden, aber da ist sie zumindest schlecht beraten und ihr Marketing Team sollte ein wenig besser aufpassen. Genauso wie bei dem Statement davor.

Auf der anderen Seite aber natürlich auch wieder bezeichnend wie Leute hier alles mögliche reininterpretieren, bei deutlicher rechten Symbolsprache aber alles ignorieren, als lustige Memes abstempeln und sowas wie ClownWorld als lustigen Twitteraccount bezeichnen.

Kontext und Bildsprache. Ich hab den Oktopus noch nie vorher bei ihren Bildern gesehen um ihre Stimmmung auszudrücken.
Der 🤡-Smilie ist ohne Kontext ja auch einfach nur ein Clown.

Der Oktopus selbst ist ja nicht das Problem, ich kenne genug Leute die diese Stimmungs Oktopoden besitzen.
Antisemitismus will ich ihr gar nicht mal direkt unterstellen, das Bild ist ja schnell wieder verschwunden, aber da ist sie zumindest schlecht beraten und ihr Marketing Team sollte ein wenig besser aufpassen. Genauso wie bei dem Statement davor.
Ohne den Twitter Account hätte ich die Verbindung gar nicht gezogen. Die Propaganda mit der Krake ist nun wirklich nicht mehr super geläufig und ich bezweifle stark das Gretas Zielgruppe dies erkannt hätte, wenn dies Absicht gewesen wäre.
Auf der anderen Seite aber natürlich auch wieder bezeichnend wie Leute hier alles mögliche reininterpretieren, bei deutlicher rechten Symbolsprache aber alles ignorieren, als lustige Memes abstempeln und sowas wie ClownWorld als lustigen Twitteraccount bezeichnen.
Finde es eh grenzwertig den Leuten generelm zu unterstellen Antisemiten zu sein nur weil sie Free Palästina sind oder einfach Israels aktuellen Reaktionen nicht gut finden. Das Video der Pro Palästina Demo zeigte ja ganz gut wie wenig Ahnung die junge Generation vom Konflikt hat. Die sehen halt nur die aktuellen Ereignisse.

Ich finde Israels Reaktion auch nicht gut, da Unrecht plus Unrecht nicht Recht ergibt. Macht mich das zum Antisemiten?

Und ja, es gibt deutliche rechtere Accounts die aktuell Israel für sich nutzen um Stimmung zu machen. Dies wird aber ignoriert.

Ich finde Israels Reaktion auch nicht gut, da Unrecht plus Unrecht nicht Recht ergibt. Macht mich das zum Antisemiten?
Bist für Frieden und Geiseln Geiseln sein lassen ? Im Moment ist isreal doch noch sehr human viel humaner geht das gar nicht. Was genau findest du an der Reaktion nicht gut ?

Zwischen Leichenbilder, über die man sich Lustig macht(Bei Frauen plus die Andeutung das man nochmal drüber will), Hitler zum B-Day gratulieren, Jüdische Opfer des Holocaust lächerlich machen, NPD werbung feiern etc. und eine Plüschkrake, würde ich durchaus große unterschiede sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zwischen Leichenbilder, über die man sich Lustig macht(Bei Frauen plus die Andeutung das man nochmal drüber will), Hitler zum B-Day gratulieren, Jüdische Opfer des Holocaust lächerlich machen, NPD werbung feiern etc. und eine Plüschkrake, würde ich durchaus große unterschiede sehen.
Plüschkrake die im Zusammenhang mit Antisemitismus und links zu Seiten und Organisationen die den Überfall als Gefängnisausbruch bezeichnen und sich freuen zu platzieren ist alles andere als harmlos. Erst recht wenn man in Geschichte nicht geschlafen hat und weiß was die Krake bedeutet.

Plüschkrake die im Zusammenhang mit Antisemitismus und links zu Seiten und Organisationen die den Überfall als Gefängnisausbruch bezeichnen und sich freuen zu platzieren ist alles andere als harmlos. Erst recht wenn man in Geschichte nicht geschlafen hat und weiß was die Krake bedeutet.
Dein Post war Whataboutismus, in dessen du, ob bewusst oder unbewusst, Rechtsextremistische Polizisten runtergespielt hast mit einen "schaut mal die Plüschkrake ist schlimmer".
Ich bleibe dabei jemand der Aktiv sich über Jüdische Tote lustig macht, Terroranschläge auf Kinder feiert(Brevik), Sich über Leichenbilder von Kinder lustig macht etc. ist eine deutliche Stufe über eine eventuell Symbolisch gemeinten Oktopuss.
Vorallem Greta ist ein Promi, hat aber keinerlei Politische oder Exkutive Macht. Sie hat keine Entscheidungsgewalt etc. Sie kann also schlimmstenfalls Propaganda betreiben. Wofür du sie natürlich Canceln kannst.

Die Polizisten haben Exukutive Macht vom Deutschen Staat erhalten. Sie haben die Genehmigung erhalten Menschen in ihren Rechten einzuschränken um die Gesetze durchzusetzen. Sie können Schlimmstenfalls Menschen Verhaften, Erschießen, Beweiße fälschen, Rechtsextreme vor ermittlungen schützen etc.

Wenn ein Promi Antisemitische Symbolik nützt, ob Bewusst oder unbewusst, ist das scheiße aber wenn Polizisten zeigen das sie Rechtsextremes Gedankengut haben ist das eine ernsthafte gefahr für die Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Der größte politische Streamer bei Piers Morgan. :kruemel:

Und Terror ist gerechtfertigt, denn auch Baby Settlers sind böse. :coolface:

Dein Post war Whataboutismus, in dessen du, ob bewusst oder unbewusst, Rechtsextremistische Polizisten runtergespielt hast mit einen "schaut mal die Plüschkrake ist schlimmer".
Ich bleibe dabei jemand der Aktiv sich über Jüdische Tote lustig macht, Terroranschläge auf Kinder feiert(Brevik), Sich über Leichenbilder von Kinder lustig macht etc. ist eine deutliche Stufe über eine eventuell Symbolisch gemeinten Oktopuss.
Vorallem Greta ist ein Promi, hat aber keinerlei Politische oder Exkutive Macht. Sie hat keine Entscheidungsgewalt etc. Sie kann also schlimmstenfalls Propaganda betreiben. Wofür du sie natürlich Canceln kannst.

Die Polizisten haben Exukutive Macht vom Deutschen Staat erhalten. Sie haben die Genehmigung erhalten Menschen in ihren Rechten einzuschränken um die Gesetze durchzusetzen. Sie können Schlimmstenfalls Menschen Verhaften, Erschießen, Beweiße fälschen, Rechtsextreme vor ermittlungen schützen etc.
Besonders wenn der Kraken Hinweis von einem rechtsextremen Account kommt. Kein Wunder das er sofort die Krake erkannte.

Zurück
Top Bottom