AntraX
Gesperrt
- Seit
- 31 Mai 2007
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.
4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.
Ein Armutszeugnis für den Journalismus. Seid wann ist eine terrororganisation eine seriöse Quelle?
Der Satz kann unterschiedlich interpretiert werden.
Wenn es um moralische Verpflichtung geht, dann könnte der Satz so interpretiert werden, dass Deutschland aus Schuldgefühlen heraus handelt und sich daher nicht objektiv mit dem israelisch-palästinensischen Konflikt auseinandersetzen kann. Das belastet in Folge die palästinensische Seite, also solle man die Schuldgefühle beiseite lassen und die Politik auf sachlichen Analysen basieren und nicht auf historischer Schuld.
Eine weitere Interpretation wäre, dass man Palästinensern den territorialen und humanitären Tribut zahlen lässt für den Holocaust und daher die deutsche Schuld projiziert wird. In der Folge wird auch der moralische Anspruch projiziert an ein Volk, welches gänzlich andere historische Erfahrungen gemacht hat.
Der Orientalist und Politologe Olivier Roy zählt zu den führenden französischen Experten für den politischen Islam. Er war langjähriger Berater der französischen Regierung, übernahm diplomatische Missionen für die Uno und die OSZE in Afghanistan und Zentralasien und ist heute Professor am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz. Roy hat in zahlreichen Publikationen die heutige islamische Welt analysiert. In seinem Buch «Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod», analysiert er den islamistischen Terror als eigentlichen Todeskult.
Es erscheint evident, dass es die Hamas-Führung selbst war, die sich für den Krieg entschieden hat – nicht der Iran. Wenn der Iran die Fäden ziehen würde, dann hätte er einen Dreifrontenkrieg gegen Israel gestartet: Angriffe nicht nur aus Gaza heraus, sondern auch von Norden durch die Hizbollah und in den besetzten Gebieten im Westjordanland.
[...]
Auch einen Dreifrontenkrieg würde Israel gewinnen. Aber er wäre eine bedeutend grössere Bedrohung. Es ist im Übrigen auffällig, dass die israelische Regierung nicht den Iran für den Hamas-Überfall verantwortlich macht. Und auch die iranische Führung hat ja explizit deklariert: Wir haben damit nichts zu tun. [...]Mit den Massakern hat sich die Hamas schwerst beschädigt, vermutlich selbst zerstört. Ohne die Massaker hätte der Überfall auf Israel für sie ein strategischer Erfolg sein können: eine militärische Bravourleistung, gefolgt von einer Geiselnahme im grossen Stil. In der aktuellen Lage werden ihnen die Geiseln keinen entscheidenden Nutzen mehr bringen.
[...]
Der Plan ist gescheitert – und der israelische Gegenschlag wird furchtbares Leid über die Zivilbevölkerung in Gaza bringen. In politischer Hinsicht ist jedoch ein anderer Aspekt entscheidend: Der Überfall der Hamas führt dazu, dass der Palästina-Konflikt sich regionalisiert. Dieser Krieg wird kaum zu einem internationalen Brennpunkt werden, der die ganze arabische Welt gegen Israel mobilisiert.
[...]
In den arabischen Hauptstädten ist es ruhig geblieben. In Kairo, Tunis oder Rabat gab es keine Demonstrationen, wurden keine israelischen Fahnen verbrannt. Das ist neu. Bisher war die «arabische Strasse» ein enorm wichtiger Faktor im Palästina-Konflikt. Beim jetzigen Überfall spielt sie keine Rolle. Hörbar ist höchstens die «europäische Strasse». Die Barbarei der Terrorakte der Hamas hat die arabische Solidarität unterminiert. So etwas kann und will man nicht mittragen. Das wird auch längerfristige Konsequenzen haben.
[...]
Es mag paradox erscheinen: Viele Analysen kommen jetzt zum Schluss, dass die Hamas aktiv geworden sei, um die Abraham-Abkommen – also die Friedensverträge mit einzelnen Golfstaaten – zu schwächen und vor allem um zu verhindern, dass die Annäherung von Israel und Saudiarabien zu einem entsprechenden Abkommen führt. Fürs Erste dürfte der Prozess nun tatsächlich zum Stillstand kommen. Saudiarabien wird keinen Friedensvertrag unterzeichnen mit Israel, während Israel im Krieg ist gegen die Hamas. Mittel- bis längerfristig dürfte aber genau das Gegenteil eintreten: Die Hamas hat sich durch ihre Terrorakte isoliert. Es ist für die arabischen Staaten nicht mehr interessant, für sie Partei zu ergreifen. Die Regierungen stehen nicht mehr unter Druck ihrer eigenen Bevölkerung, dies zu tun – oder jedenfalls sehr viel weniger. Die Annäherung Israels an die arabischen Staaten wird durch den Überfall auf Israel temporär verzögert. Im Grunde wird dieser Krieg die Annäherung aber begünstigen.
Naja, viele Leute haben einfach die Schnauze voll von dem was da hinten passiert und man wird täglich mit den gleichen Bildern und Nachrichten bombardiert und wenn es in den Demos nicht ausreicht wird dann in den Sozialen Medien ordentlich Dampf abgelassen. Ich kann es nicht mehr hören noch kann ich dazu auf irgendeine Art und Weise Stellung nehmen, da ich nicht dort bin und ich es nicht sehe was da genau passiert und uns hier weiterhin Copy&Paste mäßig die News um die Ohren hauen. Ich habe auch keine Vorurteile über Glaubensrichtung ich respektiere jeden, weil für mich ist alles inklusiv auf unserem Planeten und dieser ganze Krieg ist seit je her nur noch dafür da, weil zwei Volksgemeinschaften nicht in der Lage waren ein Stück Land zu teilen, der Glaube dahinter ist nur der Motor, die antreibende Kraft um das ganze am Laufen zu halten.war gestern in hamburg st georg durch zufall mitten in einer anti israel demo. der migrations anteil in st georg ist gefühlt bei 95% und ich hatte wirklich kurz angst vor einer gruppendynamischen eskalation. polizei war sehr schnell richtig massiv vertreten. das hat beruhigt. richtig gut fand ich aber dass fast alle moslems die in der gegend immer anwesend sind sogar eher contra demonstranten und pro polizei waren. konnte das kaum glauben. am ende blieb es bei einigen schreihälsen mit null impact auf den rest.
Ich habe schon viel schlimmere Sachen gesehen, damals zu Zeiten von rotten oder liveleak usw.Ich verstehe eine Sache nicht und die war mir auch schon beim Thema Ukraine fremd. Wieso schaut man/ihr euch Videos an wo Menschen getötet werden ? Wenn man das sieht hat man doch null informationsgewinn gegenüber einer einfachen Nachricht und vor allem werden durch diese Bilder und Videos nur irrationale Emotionen erzeugt und auf Dauer wird es euch nur abstumpfen oder traumatisierb, es ist ja reale Gewalt und nichts fiktives , das ist ein unterschied für das Gehirn.
anfangs war ich einfach immer interessiert an den möglichst aktuellsten news. und da sind solche videos recht schnell dabei. die entscheidung sowas bewusst nicht zu schauen hab ich mittlerweile für mich getroffen. ich hab mich sogar bei twitter abgemeldet und ich muss sagen das tut mir richtig gut... grundsätzlich versuche ich gerade meine filterblase wieder mehr ins echte leben zu legen...Ich verstehe eine Sache nicht und die war mir auch schon beim Thema Ukraine fremd. Wieso schaut man/ihr euch Videos an wo Menschen getötet werden ? Wenn man das sieht hat man doch null informationsgewinn gegenüber einer einfachen Nachricht und vor allem werden durch diese Bilder und Videos nur irrationale Emotionen erzeugt und auf Dauer wird es euch nur abstumpfen oder traumatisierb, es ist ja reale Gewalt und nichts fiktives , das ist ein unterschied für das Gehirn.
Naja es ist schon ein Unterschied in welcher Qualität man sowas zu sehen bekommt, in Briefmarken Größe und mit einer Auflösung die kaum was erkennen lässt oder mit einem aktuellen Smartphone gefilmt und der Kontext ist ja auch ein anderer. Das sollte man nicht unterschätzen. Außerdem werden diese Bilder ja auch mit einer Intention erzeugt und jeder der sich die anschaut ist auch an der Verbreitung beteiligt und somit auch zum Teil an den Folgen die diese Gewalt überall erzeugt. Ihr lasst euch als eigentlich unbeteiligte in die Gewaltspirale mit rein ziehen.Ich habe schon viel schlimmere Sachen gesehen, damals zu Zeiten von rotten oder liveleak usw.
Es hat halt leider eine gewisse Faszination.
Wtf ?? Drehen die nun komplett durch ? Wie kommt man den auf sowas
Die linken, die machen bis sie stinken....
Für ein freies Palestine kann man demonstrieren, Hamas ist nicht gleich Palestina oder sind alle unschuldig verstorbenen Menschen dort im Gaza = Hamas?. Man muss daran denken das auch Gaza/Palestina ein Parlament hatte und aus einer Regierung mit unterschiedlichen Parteien Bestand wie die Fatah die darauf ausgelegt war etwas westlichere Werte ins Land zu bringen nur hat das der Hamas dies nicht so geschmeckt und haben weiterhin bombardiert, sogar gg ihre eigenen Leute, weswegen Fatah komplett aus dem Land verschwand und Hamas die Wort führende Gewalt wurde. Nur sind nicht alle Menschen der gleichen Meinung nur was will man tun entweder, senkt man den Kopf und sagt ja und versucht zu überleben oder man reist über die nächsten Nachbarländer heraus nur haben viele Menschen nicht die Möglichkeit einfach so reiß aus zunehmen. Klar glaubten auch viele an die Hamas, da diese Ihre einzige Polizei und Rechtsystem war und Hamas braucht die Menschen dort denn irgendwie muss der Verein doch laufen also werden die meisten auch zusätzlich supported.Die linken, die machen bis sie stinken....
Ganz ehrlich kann ja jeder denken was er will, aber wer nach so einem Terroranschlag, auf die Straße geht und fuer free Palestine demonstriert und nicht Mal für nen Moment die Füße still halten kann, ist echt menschlich absolut daneben und hoechstgradig unanständig.
Das krasse ist, wir diskutieren seitenlang dank Boehmermann über den Rechtsruck bei der Polizei dank irgendwelcher 5 verpeilter Polizisten die sich zur Belustigung, asoziale Memes zuschicken. Und 2 Wochen später erleben wir den blanken Judenhass und übelsten Antisemitismus auf unseren Straßen. Nicht aber von irgendwelchen Nazis, sondern von linksextremen und radikalen Moslems. Das ist echt nicht auszudenken...
Das zeigt aber wieder, das die wahre Gefahr nicht von rechts kommt, sondern genau aus der anderen Ecke
Oder man betrachtet was man sieht. An dem Tag wo in der gleichen Stadt ne Synagoge brennen sollte, rufen Almans Schuldkult.
Die linken, die machen bis sie stinken....
Ganz ehrlich kann ja jeder denken was er will, aber wer nach so einem Terroranschlag, auf die Straße geht und fuer free Palestine demonstriert und nicht Mal für nen Moment die Füße still halten kann, ist echt menschlich absolut daneben und hoechstgradig unanständig.
Das krasse ist, wir diskutieren seitenlang dank Boehmermann über den Rechtsruck bei der Polizei dank irgendwelcher 5 verpeilter Polizisten die sich zur Belustigung, asoziale Memes zuschicken. Und 2 Wochen später erleben wir den blanken Judenhass und übelsten Antisemitismus auf unseren Straßen. Nicht aber von irgendwelchen Nazis, sondern von linksextremen und radikalen Moslems. Das ist echt nicht auszudenken...
Das zeigt aber wieder, das die wahre Gefahr nicht von rechts kommt, sondern genau aus der anderen Ecke
Ein Zerstörer der US-Marine im nördlichen Roten Meer hat am Donnerstag drei Marschflugkörper und mehrere Drohnen abgeschossen, die nach US-Angaben von Huthi-Rebellen im Jemen gestartet worden sein sollen. "Wir können nicht mit Sicherheit sagen, worauf diese Raketen und Drohnen abzielten, aber sie wurden vom Jemen aus in Richtung Norden über das Rote Meer abgeschossen, möglicherweise auf Ziele in Israel", sagte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Patrick Ryder, in Washington. Auf US-Seite sei niemand getötet oder verletzt worden, soweit bekannt gebe es auch keine zivilen Opfer.
Im Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben bei Auseinandersetzungen zehn Menschen getötet worden. Sieben Palästinenser starben bei Zusammenstößen mit israelischen Soldaten in einem Flüchtlingslager westlich von Nablus, wie das Gesundheitsministerium in Ramallah mitteilte. Israels Armee berichtete von "Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung" in dem Camp, bei denen den Angaben nach auch fünf Verdächtige festgenommen wurden. Augenzeugen und israelischen Medien zufolge kamen sechs der Getöteten bei einem Drohnenangriff der Armee ums Leben.
Deutschland verstärkt seine Unterstützung für die notleidende Zivilbevölkerung im Gazastreifen mit einer humanitären Soforthilfe in Höhe von 50 Millionen Euro. Mit dem Geld sollten internationale Organisationen wie das Welternährungsprogramm, das UN-Kinderhilfswerk Unicef und vor allem das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) unterstützt werden, kündigte Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) bei einem gemeinsamen Auftritt mit ihrem jordanischen Kollegen Aiman al-Safadi in Jordaniens Hauptstadt Amman an.
Unter den rund 200 aus Israel in den Gazastreifen entführten Menschen sollen israelischen Medienberichten zufolge auch knapp 30 Kinder und Jugendliche sein. Zudem würden noch 100 bis 200 Menschen vermisst, hieß es in den Berichten unter Berufung auf die israelische Armee. Noch immer seien nicht alle Leichen identifiziert, die nach dem Großangriff der islamistischen Hamas auf Israel gefunden wurden. Die Armee geht laut den Berichten davon aus, dass die Mehrheit der Geiseln noch am Leben ist.
Der israelische Verteidigungsminister Joav Galant hat die Truppen seines Landes aufgefordert, sich für eine Bodenoffensive in den Gazastreifen bereit zu machen. Die Soldatinnen und Soldaten sollten sich auf einen Einsatzbefehl vorbereiten, sagte Galant bei einem Treffen mit Infanteristen an der Grenze zum Gazastreifen. Wann dieser erteilt wird, sagte der Minister nicht, sondern nur: "Ihr seht Gaza jetzt von Weitem. Bald werdet ihr es von innen sehen."