• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Passend dazu


Das erscheint übrigens auch als Youtube Ad und genau ab hier ist für mich die Grenze dezent überschritten wenn es um Kinder allgemein geht. Es ist Makabar, haben und ja jetzt kommt ein "both sides" post aber es geht um Babys und Kinder aber beide Seiten extrem viel Blut an Ihren Händen was diese unschuldige Gruppe im Krieg angeht über die Jahre angehäuft...

Ist, auch wenn ich auf Isreals Seite stehe kein guter Move...vor allem dies als Weltweit als Youtube Ad Weltweit auszuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu


Das erscheint übrigens auch als Youtube Ad und genau ab hier ist für mich die Grenze dezent überschritten wenn es um Kinder allgemein geht. Es ist Makabar, haben und ja jetzt kommt ein "both sides" post aber es geht um Babys und Kinder aber beide Seiten extrem viel Blut an Ihren Händen was diese unschuldige Gruppe im Krieg angeht über die Jahre angehäuft...

Ist, auch wenn ich auf Isreals Seite stehe kein guter Move...vor allem dies als Weltweit als Youtube Ad Weltweit auszuspielen.

Geschickt gemacht, da steht nichts von einer Enthauptung.
 
Ein Bericht aus Gaza

Ich kann Israel gut verstehen, und nicht zu reagieren geht auch nicht. Gleichzeitig züchtet man gerade die nächste Hamas Generation heran. Bisher wurde, soweit ich weiß, noch immer der Angreifer für solche Angriffe auf Zivilisten verantwortlich gemacht, egal wer angefangen hat. Der Blitz hat die Briten nicht gegen ihre Regierung gestellt, die Angriffe auf deutsche Städte haben die Deutschen nicht die Nazis vertreiben lassen, die Nordvietnamesen sind nicht zu den Amerikanern übergelaufen usw. Ich weiß auch nicht, was die Lösung ist. Aber so zementiert man nur den Status Quo.

----
Westjordanland: Siedler töten offenbar zwei Palästinenser

Im Westjordanland haben dem dortigen Gesundheitsministerium zufolge israelische Siedler zwei Palästinenser getötet. Ein Vater und sein Sohn seien erschossen worden, als die Siedler bei einer Beerdigung das Feuer eröffnet hätten, berichten Augenzeugen der Nachrichtenagentur Reuters. Der Vorfall bei der Beerdigung von vier Palästinensern ereignete sich am Mittwoch in Kusra, in der Nähe der Stadt Nablus. Die Bestatteten waren von bewaffneten Siedlern und israelischen Soldaten getötet worden.
Es beginnen die Rache Terroranschläge.

----
Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant schrieb:
Ich habe alle Beschränkungen aufgehoben. Wir werden jeden töten, der gegen uns kämpft, unter Einsatz aller Mittel.
Nicht alle Teile des Gazastreifens sind gleichermaßen dicht besiedelt und zumindest kurzfristig könnten Menschen innerhalb des Gazastreifens flüchten. Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht und Hunderttausende Binnenflüchtlinge auf einer Fläche kleiner als Köln, während unweit davon ein blutiger Häuserkampf tobt, ist die Idealbedingung für ein humanitäres Desaster. Zwar liegt im Süden die Grenze zum Sinai, die versperrt Ägypten jedoch bislang. Ägypten sei auch nicht automatisch völkerrechtlich verpflichtet, diese Menschen auf sein Staatsgebiet zu lassen, sagt Krajewski.
Der Gazastreifen ist klein...
Die Zitate sind aus dem Live-Blog der Tagesschau.
Die ägyptische Regierung stellt sich gegen die Einrichtung von Fluchtkorridoren, um Menschen aus dem Gazastreifen die Ausreise ins eigene Land zu ermöglichen. Eine Massenflucht aus der Enklave hätte schwerwiegende Folgen für die Sache der Palästinenser, zitierte die Nachrichtenagentur AP einen Vertreter der ägyptischen Regierung.
"Die Sache der Palästinenser" ist also wichtiger (und nützlicher) als das Leben der Palästinenser.
Allerdings verhandele Ägypten mit Israel, den USA und weiteren Staaten über die Öffnung des Grenzübergangs Rafah, um die Lieferung von humanitären Hilfsgütern zu ermöglichen und die Ausreise von ausländischen Staatsbürgern zu ermöglichen.
Dass man darüber überhaupt verhandeln muss, finde ich schon bemerkenswert.
Wenn Ägypten Hilfslieferungen durchlässt, könnte man nicht mehr Israel dafür anprangern, dass Gaza völlig isoliert ist?
 

Henry Kissinger nennt deutsche Migrationspolitik auch vor dem Hintergrund der Pro-Hamas Aktionen in Deutschland einen „schweren Fehler“!

Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger (100) fordert die uneingeschränkte Unterstützung Israels durch Deutschland, „im Extremfall auch militärisch“. Mehr im Video der Quelle.

Würde man sich eine Liste machen an Personen, deren persönliche Meinung, auch angesichts eigener früher getätigter Entscheidungen, relevant ist, einen wirklich weiterbringt und bei einer politischen Umsetzung nicht etwa negative Effekte hätte, dann wäre gerade Kissinger sicherlich auf jener Liste weit, sehr, sehr weit unten zu finden.
 
"Die Sache der Palästinenser" ist also wichtiger (und nützlicher) als das Leben der Palästinenser.

Findest du diese Aussage (auch im Hinblick auf andere Territorialkonflikte) verwerflich? ^^

Ansonsten ist das imo nur ein vorgeschobenes Argument. Die Hamas entstand als palästinensischer Arm der ägyptischen Muslimbruderschaft, mit der Ägypten historisch ein schwieriges Verhältnis hat. Natürlich möchten sie keine Terroristen ins Landesinnere lassen, die ihnen am Ende gefährlich werden können.
 
Es sind jetzt offizielle Bilder im Netz, wo Babyleichen zu sehen sind, auch verbrannte. Verlinkung ist wegen grafischen Bildern nicht möglich, so scheint mir.
 
Ich kann Israel gut verstehen, und nicht zu reagieren geht auch nicht. Gleichzeitig züchtet man gerade die nächste Hamas Generation heran.

Ich kann mir vorstellen, dass Israel jetzt richtig hohe Todeszahlen und sehr viele vertreiben möchte, um die Bevölkerung auszudünnen, damit sie es in 20 bis 30 Jahren nicht mit doppelten Truppenstärken zu tun hat

"Die Sache der Palästinenser" ist also wichtiger (und nützlicher) als das Leben der Palästinenser.

Mmmhh klingt fast so als wäre Israel weniger verantwortlich für die Tode als Israel.

Wenn Ägypten Hilfslieferungen durchlässt, könnte man nicht mehr Israel dafür anprangern, dass Gaza völlig isoliert ist?

Wahrscheinlich ist die Angst ein direkter Konflikt mit Israel, von wegen ihr helft bei der Versorgung unseres Feindes, ihr seit jetzt Komplize und damit ebenfalls unser Ziel.
 
Natürlich ist dieser Krieg wie jeder andere auch ein Krieg der Bilder. Dieser sogar mehr als andere.
Und natürlich gibt es Bilder von Toten Frauen und Kindern auf beiden Seiten. Sogar vertümmelter Babys. Zu kritisieren sind ALLE davon.
Man muß aber eines sehr klar und deutlich hervorheben.

Es ist ein Unterschied ob diese Opfer Folge eines Luftangriffs waren, bei dem diese Kinder und Babys NICHT das eigentliche Ziel waren und unter dem schrecklichen Wort Koleteralschaden fallen.
Oder ob diese Babys direkt Ziel barbarischen Mordes waren. Das diese bewusst, angesichts zu Angesicht, von ihrem Mörder getötet und verstümmelt wurden. Er diese mit einem Messer den Kopf abschnitt.
Das ist nicht das gleiche und darf NIEMALS auf die selbe Art gerechtfertigt werden.

Aber es ist unsere Zeit, das Menschen in ihren Informationsbubbles sind und genau die Bilder präsentiert bekommen, die sie sehen wollen und kein Gesamtbild der Lage haben. Das ist das kalte und barbarische Kalkül der Hamas. Sie liefern die Bilder für beide Seiten. Grausam verstümmelt Babys um den Westen zu provozieren und Wut und Hass zu generieren. Um den Gegner dazu zu bringen, ebenfalls so grausam zurückzuschlagen und in den Krieg nach Gaza zu locken.
Den dort werden dadurch Bilder von Toten palistinänsischen Frauen und Kinder "produziert " die man für die Heimatfront brauch, um noch mehr Hass und Wut gegen Israel und den Westen zu schaffen, die die Hamas stärker und mächtiger zu machen. Den das ist die Währung des Terrors und der Hamas, Wut und Hass.

Daher bevorzuge ich die verpöhnten alten Medien wir den ÖRR vor, die die Informationen journalistisch aufarbeiten und sachlich einordnen. Ohne dabei Gefahr zu laufen, in einem Twitter Rabbid Hole und Echokammer zu landen, die vorgefasste Meinungen und Vorurteile befeuert.
 
Es ist aufgabe von guten Journalismus, ein Geschehen zu Verifizieren(mehere Quellen, Bilder/Videos etc.). Wenn diese Belege nicht oder noch nicht vorhanden ist muss man dies schreiben. Dies war nicht nur der Fall sondern es gab auch ein dementie von israelischer Seite.
Daher kann man den Journalisten nun wircklich nicht vorwerfen, dass sie im Nebel des Krieges, erstmal vorsichtig mit einer solchen Meldungen umgegangen sind und eine Verifizierung abgewartet haben.
 
Selbstverständlich kann man die journalistischen Drecksnewsschleuder auf Twitter vorwerfen von Hasbarafakenews geschrieben zu haben, ohne die Quellen eigens zu verifizieren. Hier geht es nicht um CNN.
 
Selbstverständlich kann man die journalistischen Drecksnewsschleuder auf Twitter vorwerfen von Hasbarafakenews geschrieben zu haben, ohne die Quellen eigens zu verifizieren. Hier geht es nicht um CNN.
Nur wenn sie es als eindeutig wiederlegt betitelt haben. Wenn sie aber das erste dementie der israelischen Seite gegenüber dem CNN als" Vorsicht es könnte auch nicht so stattgefunden haben",¹ kann man ihnen diese vorsicht nicht vorwerfen. Gerade da die israelische Regierung wenig interessse daran hat die Hamas zu verharmlosen.
Mit den neuen Infos und der weiteren Verifizierung, sieht es natürlich anders aus, wenn man immer noch, den Vorfall als unwarscheinlich einordnet, sind vorwürfe gerechtfertig.

¹Was bei allen einigermaßen Seriösen Journalisten der Fall war.
 
Nur wenn sie es als eindeutig wiederlegt betitelt haben. Wenn sie aber das erste dementie der israelischen Seite gegenüber dem CNN als" Vorsicht es könnte auch nicht so stattgefunden haben",¹ kann man ihnen diese vorsicht nicht vorwerfen. Gerade da die israelische Regierung wenig interessse daran hat die Hamas zu verharmlosen.
Mit den neuen Infos und der weiteren Verifizierung, sieht es natürlich anders aus, wenn man immer noch, den Vorfall als unwarscheinlich einordnet, sind vorwürfe gerechtfertig.

¹Was bei allen einigermaßen Seriösen Journalisten der Fall war.

Er bezieht sich aber gerade NICHT auf seriöse Journalisten, sondern auf die Paliprogandajournalisten, die einem schon Quellen präsentierten warum das nur ne Siedlerverschwörung ist.

 
Hamas budelte von der EU finanzierte Wasserleitungen aus, um damit Raketen gegen Israel zu bauen..

 
Der Hamas spielt es ja in die Hände desto schlechter es den Leuten in Palästina geht. Das die Hamas die Ursache ist, wird dabei verschleiert oder bewusst ignoriert.
 
Der Hamas spielt es ja in die Hände desto schlechter es den Leuten in Palästina geht. Das die Hamas die Ursache ist, wird dabei verschleiert oder bewusst ignoriert.
Die Widerspruch an der Sache ist aber doch, bei der Menge an Geld die die Palästinenser Jahr für Jahr von uns bekommen, müsste es den Menschen nicht schlecht gehen. Das Geld wird aber leider für das bzw. Die Falschen eingesetzt.
@UchihaSasuke echt übelst, ist das Video aktuell und echt ?
 
Zurück
Top Bottom