Natürlich ist dieser Krieg wie jeder andere auch ein Krieg der Bilder. Dieser sogar mehr als andere.
Und natürlich gibt es Bilder von Toten Frauen und Kindern auf beiden Seiten. Sogar vertümmelter Babys. Zu kritisieren sind ALLE davon.
Man muß aber eines sehr klar und deutlich hervorheben.
Es ist ein Unterschied ob diese Opfer Folge eines Luftangriffs waren, bei dem diese Kinder und Babys NICHT das eigentliche Ziel waren und unter dem schrecklichen Wort Koleteralschaden fallen.
Oder ob diese Babys direkt Ziel barbarischen Mordes waren. Das diese bewusst, angesichts zu Angesicht, von ihrem Mörder getötet und verstümmelt wurden. Er diese mit einem Messer den Kopf abschnitt.
Das ist nicht das gleiche und darf NIEMALS auf die selbe Art gerechtfertigt werden.
Aber es ist unsere Zeit, das Menschen in ihren Informationsbubbles sind und genau die Bilder präsentiert bekommen, die sie sehen wollen und kein Gesamtbild der Lage haben. Das ist das kalte und barbarische Kalkül der Hamas. Sie liefern die Bilder für beide Seiten. Grausam verstümmelt Babys um den Westen zu provozieren und Wut und Hass zu generieren. Um den Gegner dazu zu bringen, ebenfalls so grausam zurückzuschlagen und in den Krieg nach Gaza zu locken.
Den dort werden dadurch Bilder von Toten palistinänsischen Frauen und Kinder "produziert " die man für die Heimatfront brauch, um noch mehr Hass und Wut gegen Israel und den Westen zu schaffen, die die Hamas stärker und mächtiger zu machen. Den das ist die Währung des Terrors und der Hamas, Wut und Hass.
Daher bevorzuge ich die verpöhnten alten Medien wir den ÖRR vor, die die Informationen journalistisch aufarbeiten und sachlich einordnen. Ohne dabei Gefahr zu laufen, in einem Twitter Rabbid Hole und Echokammer zu landen, die vorgefasste Meinungen und Vorurteile befeuert.