iPhone thread

Brummelbaer

L06: Relaxed
Seit
6 Apr 2008
PSN
Brummelbaer90
Der Lightning aktuell bietet nur USB 2.0 Geschwindigkeit.

Du kannst mit dem USB-C literally eine komplette Workstation an das ding anschließen und alles über den Anschluss regeln. Netzwerk, Strom, mehrere USB Geräte(Maus und Tastatur etc.) usw.

Habe ein Ipad Pro für die Arbeit mir besorgt und das hat mehr oder weniger meinen Laptop komplett ersetzt.
Und ja, dass Ipad Pro hat einen USB-C Port. Wie auch das Ladegerät von der Apple Watch.

Apple ist auch der einzige Hersteller der bei seinen Telefonen immer noch nicht auf den Standard setzt, obwohl dieser einfach das beste aktuell ist.
Selbst meine Eltern nutzen keine Anschlüsse mehr am Iphone. Wir haben 2022. :ugly:

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
ausführliches Review iPhone 14 Pro von gsmarena.com:

auch inkl. Kamera-Vergleich mit Iphone 13 Pro: bis auf die 2x Zoom Funktion keine deutlichen Verbesserungen, manchmal sogar schlechter.

Pacman

L15: Wise
Seit
28 Apr 2005
ausführliches Review iPhone 14 Pro von gsmarena.com:

auch inkl. Kamera-Vergleich mit Iphone 13 Pro: bis auf die 2x Zoom Funktion keine deutlichen Verbesserungen, manchmal sogar schlechter.
2-5 % improvements pro Jahr ist mehr als ok . Habe in einem Autohaus mal selbst verglichen - nehmen sich nicht viel, jedoch merkt man einen recht großen Unterschied bei ProRes Aufnahmen. Auch bin ich der Meinung dass unter schlechten Lichtverhältnissen die neue Kamera bessere Bilder / Videos macht . Wäre aber für mich kein Grund um vom 13er upzugraden. Bin auf die Ergebnisse von DXO gespannt , für mich hat das mehr Aussagekraft als von irgendwelche Testseiten oder Influencern.

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
2-5 % improvements pro Jahr ist mehr als ok . Habe in einem Autohaus mal selbst verglichen - nehmen sich nicht viel, jedoch merkt man einen recht großen Unterschied bei ProRes Aufnahmen. Auch bin ich der Meinung dass unter schlechten Lichtverhältnissen die neue Kamera bessere Bilder / Videos macht . Wäre aber für mich kein Grund um vom 13er upzugraden. Bin auf die Ergebnisse von DXO gespannt , für mich hat das mehr Aussagekraft als von irgendwelche Testseiten oder Influencern.
improvements gibts im Promille-Bereich! und für den Otto-Normal-Fotografen sind die (deutlich besseren) Pro RES-Aufnahmen völlig irrelevant. btw: gsmarena liefert mitunter die aussagekräftigsten und besten Tests, vor allem weil bei den Cam-Tests zum Großteil dieselben Umgebungen und Verhältnisse verwendet werden, was einen direkten Vergleich zulässt. und das seit unzähligen Jahren!

DXO ist IMO ein mixed bag, mal detaillierte Tests, mal deutlich weniger. Vor allem ohne Vergleiche mit völlig unterschiedlichen Szenerien. Von Sponsoring rede ich erst gar nicht, da beschleicht einen mehr häufiger als seltener das Gefühl, dass man kräftigst unterstützt wurde... aber JM2C.

Pacman

L15: Wise
Seit
28 Apr 2005
improvements gibts im Promille-Bereich! und für den Otto-Normal-Fotografen sind die (deutlich besseren) Pro RES-Aufnahmen völlig irrelevant. btw: gsmarena liefert mitunter die aussagekräftigsten und besten Tests, vor allem weil bei den Cam-Tests zum Großteil dieselben Umgebungen und Verhältnisse verwendet werden, was einen direkten Vergleich zulässt. und das seit unzähligen Jahren!

DXO ist IMO ein mixed bag, mal detaillierte Tests, mal deutlich weniger. Vor allem ohne Vergleiche mit völlig unterschiedlichen Szenerien. Von Sponsoring rede ich erst gar nicht, da beschleicht einen mehr häufiger als seltener das Gefühl, dass man kräftigst unterstützt wurde... aber JM2C.
Warum sind die ProRes Bilder irrelevant ? Ich kann ein 48MP Bild schön reinzoomen oder anderweitig verarbeiten . Irrelevant für Insta und co., für jemanden der mehr daraus macht aber eine tolle Sache . Ebenfalls gilt dies für ProRes Videos .

Ich bleibe dabei , die 14er cam hat hier 2-5 Prozent im best case zugelegt und die Fortschritte werden immer geringer werden . Bin nach wie vor mehr als zufrieden mit der 13er Cam.

Top Bottom