iPhone/iPod Touch AppStore Games und Progs. Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MadMexx

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2006
Beiträge
2.397
PSN
Seeti
Also ich denke mal das n Topic zum App. Store und dessen teilweise sehr ausgefallene Software ne daseinsberechtigung hat.
Ich habe mir gestern Aqua Forest geladen und würd dem Game ne glatte 10 von 10 Punkten geben.
Das Game ist einfach wonderful.
Monkey Ball spielt sich auch verdammt gut; kommt gleich suchtfaktor auf.
Von den Gratisgames kann ich besonders Cube Runner und Tap Tap Revence empfehlen wobei das letztige besonders im 2 Spieler Modus Fun macht.
Hätte mir nicht gedacht das Apple so guten Support seitens Hersteller bekommt , ich denke mal da wird noch einiges grossartiges auf die iPhone/Touch Besitzer zukommen.
Welche Pogramme habt ihr schön geladen ?
 
Aurora Feint ist auch sehr Empfehlenswert, das kostet ja nicht mal was :)

Hier mal ein Screenshot meiner bisher geladenen Programme:

iPodtouch.jpg


Der AIM fehlt da drauf, der ist auf der ersten Seite des Home-Bildschirms ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine apps bis jetzt die ich am öftesten nutze + kleine Bewertungen :

Texas Hold'em Poker von Apple :
Wer Poker mag ; mag dieses Game.
2 Ansichtsmodi (quer die Tischansicht und hochgestellt die spieleransicht ) und perfekt auf das Iphone abgestimmte Steuerng machen das Game zu nem absoluten Hit.
Die Grafik besteht aus schönen 2D Tischen in ner 3D engine ; somit wirkt alles recht dynamish.
Die aktionen der Spieler bzw. Bluffs werden in Echt-movies dargestellt.
Die gegner verhalten sich sehr fair und unterscheiden sich in unterschiedlichen Spielarten ; einziges manko hierbei ist das die Gegner teilweise sehr starr reagieren ; irgendwie merkt man das es dem Iphone nicht weh tut wenn es verliert.
Meine persöhnliche Wertung :
8/10 Punkte
Fazit : 10 Punkte für alles drumherum und 2 abzug für die Ki : alles in allem wohl einer der empfehlenswertesten Apps aus dem Store.
Wer Poker mag kann bedenkenlos zugreifen.

Blackjack 21 :
Wiederum ein (Glücks)-Kartengame ; welches aber gerade durch seine einfachkeit besticht.
Gespielt wird klassisches 1 on 1 Blackjack.
Auch hier wurde eine 2D umgebung in eine 3D engine gebaut ; dadurch wirkt alles dynamisch und lässt sich wunderbar steuern.
Es sind sehr viele einstellungsmöglichkeiten vorhanden ; schon soviele das dass spiel eher wie ein Blackjack-simulator wirkt.
Die gegner KI muss ich sehr loben ; das Game verhält sich immer fair.
Meine Wertung :
10/10 Punkte
Fazit : Besser gehts fast nimmer .

Enigmo :
Ein spiel in dem man versuchen muss Wassertopfen von einem Gefäss ins andere zu bringen mit hilfe von Gegenständen .(trampolin , Wasserwerfer, holzbretter, usw...)
Das Game ist komplett in 3D gehalten und die einzelnen Wassertropfen verhalten sich genau den physikalischen gegebenheiten ohne das das Game zu laggen beginnt . (bei teilweise über hunderten Tropfen.)
Seit kurzem stehen auch neue Map-pakete zum download bereit für alle Veteranen.
Die Steuerung ist sehr intuitiv und macht nur sehr selten probleme.
Grosses Manko für mich ist der teilweise sehr happige Schwierigkeitsgrad der sich innerhalb der ersten 8 Levels von Baby-einfach bis zu scheinbar unschaffbar entwickelt.
Meine Wertung :
8/10 Punkte
Fazit : Wirklich toll gelungenes Game wo aber den meisten spielern der sehr hohe Schwierigkeitsgrad zum verhängnis werden kann. Mir persönlich gefällts stundenlange an einem Level zu chillen und so lange die Gegenstände zu justieren bis alles passt ; trotzdem würde ich mir einen Schwierigkeitsgrad wünschen der sich eventuell langsamer steigert. Vielleicht wird mit den Download-levels was nachgereicht.

Weitere Tipps folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der besten Apps (für das iPhone) ist wohl Shazam. Wer kennt das nicht, es läuft ein super Song im Radio, im Kaufhaus oder im Fernsehen wärend der Werbung und man weiß nicht wer den Song gesungen hat oder wie der Song heißt. Mit Shazam hat man nun ein Tool, das Abhilfe schafft. Man startet das Programm, wählt Taggen und Shazam beginnt nun 13 Sekunden die Musik aufzunehmen, die Infos werden an einen Server geschickt, dort mit einer Datenbank abgeglichen und wenige Sekunden später bekommt man den Name des Interpreten, den Songnamen, das Album und sogar das Cover gezeigt. Zusätzlich bekommt man einen Link zu youtube.com und kann sich den Song dort mit Video anhören. Außerdem bekommt man gleich einen Link zum Apple Store, wo man sich den Song für 0,99 Euro kaufen kann, oder halt gleich das ganze Album.

Das Programm funktioniert super. Selbst bei vielen Störgeräuschen im Kaufhaus oder bei schlechtem Radioempfang, alles kein Problem.
Auch die Datenbank scheint fast grenzenlos zu sein. Klassik, Schlager, Pop, Rock, Metal, Hiphop egal wie alt der Song auch ist, bis jetzt hab ich eine Trefferquote von 100% ermittelt.

Und das beste ist, alles ist kostenlos!

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom