L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Es ist sicher etwas früh, da es noch Jahre dauern kann, bis es wirklich konkrete Infos geben wird. Aktuell wissen wir, dass inXile sehr viele talentierte Entwickler eingestellt hat, u.a. den Kampfdesigner von God of War.

Studio-Head Brian Fargo ist eine Legende und darf endlich mit entsprechenden Budget seine RPG-Vision umsetzen.

Zum Pitch des Projekts sagte Fargo:

"I knew what I wanted to do next. It was a category we loved, it was a unique opportunity in the marketplace, and I had all the ancillary information as to why I felt it was a great idea. I prepared the whole thing, I sat with Matt and said here is what we want to do, and he said 'if that's what you want to do, then great'. It was over in like 60 seconds. That was wild for me, because we're used to this six month process of back-and-forth with a million questions -- with things like 'how many pieces of art will there be?'

"I had to go back to Matt a second time and go: 'I just want to be sure that you understood that this is what we're doing.' And he said: 'I love the idea so much that I don't want to see anything, so that you guys over-index on what I say and think you have to change it in some capacity.' That's a true story.

Bestätigt ist, dass Unreal Engine 5 genutzt wird:

Auch gab es vor Wochen Gerüchte, dass dieses Projekt mehr Budget als Fable oder Obsidians nächstes Projekt haben würde.

Aus Resetera gibt es nun folgende Infos:
  • perspective is 1st/3rd person in target. (I don't know maybe they will drop one of two, but for now it is both)
  • Also development is targeting only Xbox Series (X)/PC with Unreal 4/5 and compatible tools.
  • Info that I'm getting is focused on reactivity with environments and enemies - that's very important and part of their research at this phase.
  • Destruction will have special focus and also there will be Boss enemies and encounters.
Fargo's surprise with easy/full approval of the project was more in line: "do you know guys how expensive is to develop this kind of project?". Yeah Phill and Matt know how ambitious is the project and they green-lighted it at full scale. We're in for a real treat, but we'll need to wait for it a Little.

Also mehr Budget als Fable, würde mich schon sehr wundern - natürlich positiv ;).

Es wird sehr interessant sein, was Fargo und inXile mit großem Budget auf der SX zaubern werden - meine Erwartungen sind jedenfalls sehr hoch.

Persönlich hoffe ich auf eine 3rd-Person-Perspektive.

Hauptsache es wird kein weiteres aufgeblähtes Open World action Adventure mit 08/15 fetch Quests, ich kann solche Spiele einfach nicht mehr ertragen. Am liebsten hätte ich lieber ein semi Open World action Party RPG mit einer nichtlinearen Story, mit interessanten Quests mit vielen Entscheidungen und Konsequenzen. Eine art Dragon Age Origins nur mit Dragons Dogma Kampfsystem, so ein Game würde ich echt abfeiern. Und wenn das Spiel am Ende doch eine richtige offene Welt hat, dann hoffentlich nicht monströs, sondern lieber per Hand eine schöne kleine/mittel große gebaute Welt.

Ich warte erstmal ab wie gut Wasteland 3 wird bevor ich auf den Hypezug aufspringe.

Fand bisher Obsidian RPGs immer besser als die von InXile.

Soll das dann der Thread zu dem neuen Spiel werden? Dann ist es ja okay, auch wenn das Spiel nicht wirklich angekündigt ist. Ich fände schade, wenn wir jetzt für jedes Spiel Posts aus dem First Party-Thread abziehen. Ist doch schön, wenn das einigermaßen an einem Platz ist.

inXile mit Budget wird jedenfalls noch viele von uns schwer überraschen. Die haben mit wenig Mitteln verdammt viel geschafft bisher.

Klar soll das der Thread zum neuen Spiel sein. Ist ja durchaus gängige Praxis hier. Sobald der Name des Spiels feststeht, wird Titel angepasst. Gibt ja auch Forza Motorsport 8-Thread und das Spiel ist weiterhin nicht angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus als würde es ein 1st person spiel werden. Gamefront hat heute ne Meldung drin wo inxile für ihr nächstes Projekt Programmierer suchen die sich mit game play Mechaniken von ego shooter und rpgs auskennen.

Sowas poliert in Richtung Dark Messiah of Might n Magic wär cool :banderas:
Also vom Kampfsystem her.

Bei den ganzen xbox youtubern war letztens mal die Rede davon das es in einer steam punk Welt spielen soll... Fände ich persönlich ja grandios... 😊

Bin jetzt nicht der grösste Steampunk fan, aber ein FPS RPG in dem Genre wäre allemal interessant.

Habe nur bedenken bezüglich Brian Fargo, denke er ist sehr kreativ aber versagt Imo als Projektleiter.

First Person und echtzeitkämpfe sind schon eine große umstellung..
Bisher hat das Studio ja Third Person Rollenspiele mit Runden Strategie gemacht...

Hmmm...hoffentlich klappts. Könnte ja das neue Fallout werden, nachdem Bethesda mit Elder Scrolls und Starfield ausgelastet sein sollte, und Obsidian Entertainment an Avow arbeitet.

InXile Entertainment is looking for a talented, enthusiastic Lead Gameplay Engineer to help drive the vision for the studio’s next-generation action role-playing game
You will team up with the creatives from across the development team, designing and implementing gameplay systems such as powerful, tactile first-person weapons and unique combat abilities that draw the player right into the middle of the action

Könnte schon zu einem Fallout game passen

Das Spiel wird übrigens die Unreal 5 Engine nutzen.

MS nutzt die Unreal Engine nun in sehr vielen Games und Studios: InXiles, the coalition, the initiative, Obsidian Enterntainment, Rare, Ninja Theory...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom