Into the Breach - Taktikspektakel der FTL Entwickler

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.500
maxresdefault.jpg


Into the Breach is a tactical role-playing game developed by Subset Games, consisting of Justin Ma and Matthew Davis, and is their second game following FTL: Faster Than Light. It features writing by Chris Avellone and music composed by Ben Prunty. It was initially released for Microsoft Windows in February 2018, with macOS and Linux versions planned.


Aktuell in Aktion(glaube ich) bei GoG, DRM frei für 12,69 Euro: https://www.gog.com/game/into_the_breach

Hab das Spiel seit gestern und bin bisher sehr angetan, kann ich jedem Rundenstrategiefan wärmstens empfehlen, hat aktuell eine 92 @metacritic.
 
das spiel passt mir deutlich besser als ftl damals. deutlich weniger RNG und trotzdem sehr viel spieltiefe. habs auch schon gut 4 stunden gespielt und völlig die zeit aus den augen verloren, weil es einfach in seinen bann zieht.
grafik hat enorm viel charme. und die musik ist in der tat wirklich gut. denke das spiel wird mein neues spelunky was die menge an spielzeit am pc angeht.

hat ja ganz gute Kritiken...aber für die Grafik braucht man natürlich ne High End Maschine :v:

H4SgBFX.gif
 
naja....das Spiel sieht halt schon sehr öhm...alt aus :ugly:

Aber wenns Spass macht ist das natürlich ne Nebensache. Finds halt nur lustig wie sich die PCler immer einen auf ihre tolle Grafikkarten etc. wedeln...aber dann Games wie PUPG, League of Legends, Dota spielen :kruemel:
 
naja....das Spiel sieht halt schon sehr öhm...alt aus :ugly:

Aber wenns Spass macht ist das natürlich ne Nebensache. Finds halt nur lustig wie sich die PCler immer einen auf ihre tolle Grafikkarten etc. wedeln...aber dann Games wie PUPG, League of Legends, Dota spielen :kruemel:

Eigentlich kommt das Grafikargument nur, wenn Konsoleros angeben wie gut ihre Grafik ist :v:

Natürlich lieben PC Spieler auch Gameplay!

Btw. FTL ist extrem genial...hat mir außerdem damals den Einstieg ins Let's Playen gegeben.

Wenn das hier auch nur halb so gut ist, dann muss ich mir das mal holen...
 
nach fast schon 10 jahren indie games, die auf dem pc groß geworden sind und wohl den größten reiz der plattform darstellen für mich, da ein haufen der indies immer noch exklusiv bleiben, eine sehr unverständliche klischee war meinung irgendwie.

gut aussehende spiele und low performance titel/pixelart müssen sich nicht unbedingt widersprechen. und oftmals ist grafik auch zweckmäßig. ein ftl oder spelunky bieten gameplaykonzepte, die so nie wirklich früher möglich gewesen sind oder die durch zig jahrzehnten an videospieldesign erfahrung entstanden sind. zu dieser art von spielen zählen auch ein von dir genanntes pubg oder lol/dota.
 
nach fast schon 10 jahren indie games, die auf dem pc groß geworden sind und wohl den größten reiz der plattform darstellen für mich, da ein haufen der indies immer noch exklusiv bleiben, eine sehr unverständliche klischee war meinung irgendwie.

gut aussehende spiele und low performance titel/pixelart müssen sich nicht unbedingt widersprechen. und oftmals ist grafik auch zweckmäßig. ein ftl oder spelunky bieten gameplaykonzepte, die so nie wirklich früher möglich gewesen sind oder die durch zig jahrzehnten an videospieldesign erfahrung entstanden sind. zu dieser art von spielen zählen auch ein von dir genanntes pubg oder lol/dota.
Spelunky ist wirklich ein tolles Spiel..was ich von pupg oder lol nicht behaupten kann, ist aber alles Geschmacksache.
 
vielleicht sollte ich noch anmerken, dass die steuerung per maus nur einen button benötigt. ist also jetzt schon quasi an touch angepasst und das spiel dürfte wohl sicher auf touchgeräten wie dem ipad erscheinen. also so wie ftl auch schon.
bei konsolen bin ich mir da nicht so sicher. das ui ist anders als bei ftl deutlich simpler gehalten und nichts ist wirklich zu komplex, aber auf konsolen sehe ich den titel nicht wirklich.
da ich liebend gerne aber eine mobile variante hätte, hoffe ich zumindest auf einen smartphone port. switch natürlich auch, aber es gibt zu wenig entwickler, die den handheld only weg bei dem gerät gehen, was ich schade finde.

Spelunky ist wirklich ein tolles Spiel..was ich von pupg oder lol nicht behaupten kann, ist aber alles Geschmacksache.

eben geschmackssache. weil ich in all den jahren zum beispiel kein bisschen interesse an lol, dota und co. gezeigt habe und nach meinem kurzen abstecher bei heroes of the storm auch weiterhin dankend ablehne. und das als früherer rts fan, der auch gegen towerdefense eigentlich nichts hat.
letztendlich ist es ein "neues" gameplay konzept gewesen.
 
Die Grafik ist echt super charmant und ich finde sie total ansprechend auch wenn ich was komplett anderes erwartet hatte, als ich hier gelesen habe das das Spiel toll sein soll. Das Spiel sollte sogar auf meinem 7 Jahre alten PC laufen. :D
 
Ich find es auch nach bald 2 Wochen immer noch super. Ich hab sehr viel Spaß damit wie unterschiedlich sich alle Squads spielen, und wie viele extrem unterschiedliche Waffen man ausprobieren kann. Mal sehen wie lange es noch begeistert, aber noch bin ich dran.
 
Das Spiel bekam übrigens vor einigen Monaten ein größeres Update. So gibt es glaube vier oder fünf neue Teams mit jeweils drei Mechs, neue Charaktere und zusätzliche Optionen für mehr Herausforderung (wie neue, stärkere Gegner). Bisher habe ich nur drei der neuen Teams erspielen können und finde die in Ordnung. Mit den neuen Einstellungsmöglichkeiten muss ich mich erstmal genauer beschäftigen. An die neuen Charaktere kommt man anders anscheinend nicht.
 
Zurück
Top Bottom