Into Darkness: STAR TREK XII

Um die alten Star Trek Sachen nur Okay zu finden und die neuen Gut muss man nen ziemlich oberflächlicher Mensch sein..

Selten so nen Bullshit gehört wie von euch beiden.

WoW da haben wir wohl nen wunden Punkt getroffen. Das mir die neue Filme besser gefallen hat nichts mit oberflächlichkeit zutun sondern mit einem persönlichen Geschmack. Ich finde den Humor und vorallem die Besetzung des Reboots einfach Klasse. Auch finde ich, dass z.b Teil 1 des Reboots nicht nur komplett aus Action bestand. Auch dein Vergleich mit Transformers zeigt eigentlich meiner Meinung nach nur wie verblendet du an die Sache rangehst. Kommst rüber wie der typische Fanboy "früher war alles besser"*sabber*. um mal den Spieß umzudrehen. Am Ende sollte einfach jeder merken, dass Geshmäcker unterschiedlich sind und man andere nicht für ihre Meinung anfahren sollte. Das nämlich arg lächerlich.
 
Nun ich fand die Filme von Star Trek immer schon ziemlich schlecht.. die sind für mich keine Messlate wenn es nach Jahren mal wieder neues aus dem Star Trek Universum gibt.

Und das es in DSN fast immer nur um Krieg ging ist blödsinnig.. Es ging zwar viel um Cadassia, Bajoran den neuen Quadranten usw aber.. das war nur die Overall Story, letztendlich ging es immer um enorme Konflikte die jede Person hatte.. Ob nun Garack welcher hin und her gerissen war zwischen den beiden Kulturen und mit der Zeit immer mehr die Menschen zu schätzen gewusst hat. Odo der nichtmal wusste was er war, warum er so anders war.. und auch extreme eigene Probleme hatte. Der Umgang mit Jaziera und ihrem Wirt.. ist sie mehr Wirt oder mehr ""Mensch"" was wird übernommen, wer ist verantwortlich etc etc.
Sisco und seine Entwicklung vom Agnostica zum Gläubigen. Major Kira hatte auch sehr viele farcetten..ob nun der unterschwellige Hass gegen Cadassia, ihr Glaube welcher durch Politik erschüttert wurde usw usf
Da gab es echt soviele Konflikte und Psychologischen auseinander setzungen.
Zu sagen es ginge nur um Krieg ist einfach völlig flach nur auf die Overall Story geschaut.
Genauso kannste sagen bei Star Trek TOS ging es immer nur dadrum tiefer ins Universum vor zu stoßen.
 
Bitte? Bei Star Trek: Der Zorn des Kahns, Star Trek: Der erste Kontakt ging es nur ums ballern und abschlachten und nicht usm erforschen fremder Welten und neuer Zivilisationen (allgemein waren Kinofilme ziemlich unterschiedlich von Art und Handlung). In Deep Space Nine ging es doch fast nur um Krieg. Der einzige Grund, wieso die Action bisher recht kurz und billig war, war weil man damals das Budget nicht hatte und es teils halt Jahrzehnte her ist.

Die neuen Star Trek Kinofilme sind halt die ersten, mit einem richtig hohen Budget (und vielen Zuschauern). Das ist der Grund, die alten hätten genauso ausgesehen.


dann hast du die filme leider nur oberflächlich gesehen :-(

in startrek 2 ging es sehr stark um das älter werden und die verpassten möglichkeiten im leben, auch die diskussion von pille, spock und kirk über die möglichkeiten und gefahren der allmacht war genial!
die schlacht zwischen der enterprise und der reliant hatte das ganze nur abgerundet (und ich find das gefecht heute immer noch beeindruckender als das geballere im letzten star trek...)
es sind einfach diese ruhigen, nachdenklichen zwischentöne und hinterfragungen die dem neuen startrek komplett gefehlt haben!
 
Und woher weißt du das diese ruhigen, nachdenklichen Zwischentöne auch diesmal fehlen? Das Trailer auf Action ist, ist ja klar (das war auch bei allen Star Trek Kinofilmen so). Und in den beiden Teasern/Trailer dies bisher gab, sieht es doch sehr danach aus, als käme genau das auch im neuen Film vor.

Was du auszählst ändert außerdem nichts daran, dass es ein Actionfilm war.
 
Und woher weißt du das diese ruhigen, nachdenklichen Zwischentöne auch diesmal fehlen? Das Trailer auf Action ist, ist ja klar (das war auch bei allen Star Trek Kinofilmen so). Und in den beiden Teasern/Trailer dies bisher gab, sieht es doch sehr danach aus, als käme genau das auch im neuen Film vor.

Was du auszählst ändert außerdem nichts daran, dass es ein Actionfilm war.

sag ich doch garnicht, meine aussage war nur das das dem letzten star trek imo gefehlt hat ;-)

also ich würde jetzt zorn des khan sicherlich nicht als action film bezeichnen...
 
dann hast du die filme leider nur oberflächlich gesehen :-(

in startrek 2 ging es sehr stark um das älter werden und die verpassten möglichkeiten im leben, auch die diskussion von pille, spock und kirk über die möglichkeiten und gefahren der allmacht war genial!
die schlacht zwischen der enterprise und der reliant hatte das ganze nur abgerundet (und ich find das gefecht heute immer noch beeindruckender als das geballere im letzten star trek...)
es sind einfach diese ruhigen, nachdenklichen zwischentöne und hinterfragungen die dem neuen startrek komplett gefehlt haben!

Beeindruckender nicht unbedingt, wenn du vom Wow-Faktor redest. Aber spannender war es allemal! Im neuen Star Trek gab es halt das McGuffin der roten Materie... ein Schuss damit und das Schiff der anderen ist hinüber.

In Zorn des Khan war es eher wie eine U-Bootschlacht :D Sehr geil in Szene gesetzt und weitaus spannender IMO!
 
Um die alten Star Trek Sachen nur Okay zu finden und die neuen Gut muss man nen ziemlich oberflächlicher Mensch sein..

Selten so nen Bullshit gehört wie von euch beiden.

3tvxd7xf.gif
 
Beeindruckender nicht unbedingt, wenn du vom Wow-Faktor redest. Aber spannender war es allemal! Im neuen Star Trek gab es halt das McGuffin der roten Materie... ein Schuss damit und das Schiff der anderen ist hinüber.

In Zorn des Khan war es eher wie eine U-Bootschlacht :D Sehr geil in Szene gesetzt und weitaus spannender IMO!

Zorn des Kahn war wirklich klasse besonders der Kampf im Nebel. Allgemein seh ich das ja auch so das das alte Star Trek mehr Werte hatte und tiefgründiger war aber ich hatte als Fan auch meinen Spass mit dem Reboot, bevorzuge aber ganz klar das alte Universum.
 
Zorn des Kahn war wirklich klasse besonders der Kampf im Nebel. Allgemein seh ich das ja auch so das das alte Star Trek mehr Werte hatte und tiefgründiger war aber ich hatte als Fan auch meinen Spass mit dem Reboot, bevorzuge aber ganz klar das alte Universum.

Joa, genauso seh ich es eigentlich auch :)
 
Joa, genauso seh ich es eigentlich auch :)


da sind wir uns ja alle einig:-D

warten wir mal ab wie sich der neue startrek nu entwickelt, die figuren sind ja nu alle eingeführt, vielleicht geht er neben der action auch etwas mehr in die tiefe!
ich bin vor allem mal gespannt wie man khan erklärt (wenn er es denn ist...), das müsste sich dann ja auch durch neros geänderter zeitlinie erklären lassen.
 
Zorn des Kahn war wirklich klasse besonders der Kampf im Nebel. Allgemein seh ich das ja auch so das das alte Star Trek mehr Werte hatte und tiefgründiger war aber ich hatte als Fan auch meinen Spass mit dem Reboot, bevorzuge aber ganz klar das alte Universum.

Sehe ich auch so. Zorn des Kahn, Zurück in die Gegenwart oder der erste Kontakt sind für mich klasse Star Trek Filme aber trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem neuen Star Trek Film.
 
da sind wir uns ja alle einig:-D

warten wir mal ab wie sich der neue startrek nu entwickelt, die figuren sind ja nu alle eingeführt, vielleicht geht er neben der action auch etwas mehr in die tiefe!
ich bin vor allem mal gespannt wie man khan erklärt (wenn er es denn ist...), das müsste sich dann ja auch durch neros geänderter zeitlinie erklären lassen.

Das mit der geänderten Zeitlinie ist eigentlich schon genug Erklärung. Gibt ja auch keinen Vulkan mehr.
 
Bisher neben The war Z meine größte Hoffnung für dieses Jahr, was die Blockbuster angeht.
 
Zurück
Top Bottom