Internationaler Vereinsfußball

was da los ist? die haben unfassbares verletzungspech und gehen auf dem zahnfleisch. dass die überhaupt so weit oben stehen ist die überraschung!
 
was da los ist? die haben unfassbares verletzungspech und gehen auf dem zahnfleisch. dass die überhaupt so weit oben stehen ist die überraschung!

Damit macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach, aber im Grunde kann man jetzt auch nicht mehr viel ändern. Andererseits war der Winter die ersten Jahre in der PL auch schon Klopps Achillesferse. Vielleicht fängt man sich wieder so ab Februar und man kann trotzdem noch die Saison recht gut abschließen.
 
Jetzt wurde Liverpool auch noch vom großen Erzrivalen ManUtd aus dem FA Cup gekegelt. :krank:
 
Lampard ist wohl bei Chelsea Geschichte. Angeblich wurden die Spieler angewiesen heute gar nicht bzw. später zum Training zu kommen. Möglicherweise wird ihn Benitez ersetzen.



PS: Tuchel wird anscheinend Nachfolger. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schulden bzw. Probleme die Barcelona hat, die hätte ich auch gerne. :)
 
Ja, ich hätte auch gerne einen riesigen Schuldenberg, ohne eine Ahnung zu haben, wie ich die kurzfristigen Verbindlichkeiten überhaupt begleichen soll und meine Mitarbeiter wären bestimmt auch richtig glücklich, dass aktuell kein Gehalt fließt.
 
Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sind fast so hoch, wie der Gesamtjahresumsatz von Barca. Aus eigener Kraft ist das unmöglich zu bewältigen.

Kaderplanung dürfte unter solchen Umständen auch äußerst schwer sein. Welcher Verein verkauft seine Spieler an einen Verein, der die Ablösesumme offenbar nur schwer bezahlen kann? Oder aus Spielersicht, welcher Spieler geht zu einem Verein, der die Gehälter nicht bezahlt?

Keine Ahnung, wie da eine Lösung ausschauen soll. Vielleicht springt der spanische Staat in die Bresche, vielleicht kann Barca einen Investor anlocken, aber dann hat Barca auch wieder das Problem mit Financial Fair Play. Zugegeben, die UEFA ist großzügig mit den eigenen Regeln diesbezüglich, aber da wird es nun wirklich sehr schwer, das noch irgendwie zu rechtfertigen.
 
Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sind fast so hoch, wie der Gesamtjahresumsatz von Barca. Aus eigener Kraft ist das unmöglich zu bewältigen.

Kaderplanung dürfte unter solchen Umständen auch äußerst schwer sein. Welcher Verein verkauft seine Spieler an einen Verein, der die Ablösesumme offenbar nur schwer bezahlen kann? Oder aus Spielersicht, welcher Spieler geht zu einem Verein, der die Gehälter nicht bezahlt?

Keine Ahnung, wie da eine Lösung ausschauen soll. Vielleicht springt der spanische Staat in die Bresche, vielleicht kann Barca einen Investor anlocken, aber dann hat Barca auch wieder das Problem mit Financial Fair Play. Zugegeben, die UEFA ist großzügig mit den eigenen Regeln diesbezüglich, aber da wird es nun wirklich sehr schwer, das noch irgendwie zu rechtfertigen.
Der spanische Staat springt doch alle paar Jahre mal für Barca und Real Madrid ein ... ist ja nun nichts neues.
 
Der spanische Staat springt doch alle paar Jahre mal für Barca und Real Madrid ein ... ist ja nun nichts neues.
Ich weiß, interessant wäre, ob der spanische Staat auch seit 2015 (nach Inkrafttreten von FFP) mal eingesprungen ist. Ich meine nicht, aber würde dafür jetzt auch nicht meine Hand ins Feuer legen^^
 
Ohh mein Gott .. hast du das mit Koks und Nutten ein bisschen zur Wortwörtlich genommen?

Der spanische Staat springt doch alle paar Jahre mal für Barca und Real Madrid ein ... ist ja nun nichts neues.

Barcelona hat so viele Assets mit denen sie recht schnell viel Geld machen können und dann ist der spanische Staat doch immer für einen Schuldenerlass gut. Das ist wie damals bei Michael Jackson, dessen Schulden hätte ich auch gerne gehabt. Für Barcelona könnten die Schulden lediglich sportlich zum Verhängnis werden, aber das muss dann halt auch mal sein, wenn man solche Schulden anhäuft.
 
Barcelona ist wirklich das Paradebeispiel für alles, was im Fußball scheisse läuft. Es ist wirklich eine Schande, wie sich der Verein entwickelt hat.

Die Abkehr von La Masia, das Verschwinden von Unicef auf dem Trikot und die totale wirtschaftliche Überschuldung. Das man sich von Messi so ausbluten lässt, ist wirklich unfassbar. Klar, er ist der beste Fußballer der Welt, man generiert dank ihm auch viel Umsatz, aber die Hälfte an Gehalt würde doch auch schon reichen?

Wenn er deswegen damals gewechselt wäre, hätte er einem Shitstorm bekommen. Es ist aber nicht nur seine Person. Das Neymar Geld hätte man wirklich clever anlegen können. Stattdessen hat man es in 2 - 3 Jahren komplett verpulvert und sich enorm verschuldet.

Das man hat Thiago gehen lassen, der ein perfekter Iniesta/Xavi Ersatz gewesen wäre, ist der dümmste Fehler gewesen. Dann hat man sich den Fastfoodkrüppel Dembele und den Raffzahn Griezmann geholt, der nur wegen der Kohle gewechselt ist. Beide passen nicht wirklich ins System.

Die sportliche Führung hat nicht passend, sondern nach Hype und Namen gekauft. Die Quittung bekommt man in sportlicher Hinsicht. Für einige spanische Meisterschaften reichte Messi, aber international hat man keinen Stich mehr gesehen. Man hat die Endgamephase von Messi verschwendet. Seine Ära neigt sich dem Ende zu.
 
Zurück
Top Bottom