Internationaler Vereinsfußball


FA, PL und co haben sich darauf verständigt, dass diese Saison zuende gespielt werden soll. Allerdings wisse man nicht wann. Die FA hat die Limitierung, dass eine Saison bis zum 01. Juni fertig sein soll, aufgehoben. Durch die Verschiebung der EM, hätten die Vereine mehr Flexibilität gewonnen. Ziel ist es, die Saison bis zum 30. Juni zu beenden, aber wenn es länger dauert, dauert es eben länger.

Premier League-Fußball pausiert aber definitiv bis zum 30. April 2020.
 
Barca kürzt angeblich Spielergehälter um 70%
Wenn das stimmt, tolle Massnahme und Vorbild für Deutschland

Allerdings gibt es wohl in Spanien auch ein Gesetz das dies so erlaubt

In Deutschland dagegen werden sich die Spieler wohl weiter dafür feiern lassen wenn sie von ihren 10 Mio Jahresgehalt dann 1 Mio "grosszügig" spenden ?
 
Barca kürzt angeblich Spielergehälter um 70%
Wenn das stimmt, tolle Massnahme und Vorbild für Deutschland

Allerdings gibt es wohl in Spanien auch ein Gesetz das dies so erlaubt

In Deutschland dagegen werden sich die Spieler wohl weiter dafür feiern lassen wenn sie von ihren 10 Mio Jahresgehalt dann 1 Mio "grosszügig" spenden ?

Die Spieler machen das laut Marca angeblich nicht freiwillig mit. Erst hieß es, dass die Barca Spieler gar nicht verzichten wollen, dann das die Spieler verzichten wollen, aber nicht mit dem hohen Anteil, welchen Barca verlangt.

Gerade die CL Teams sollten auf Minimum 50% des Monatsgehalt verzichten können. Bei den Bundesligaspielern ebenfalls, da dort quasi fast jeder als Minimum ein Jahresgehalt von 100.000 bekommt.

Deswegen bin ich enttäuscht, dass die Bayernspieler angeblich nur auf 20% verzichten. Kimmich und Goretzka haben ja jeweils 500.000 gespendet.

Man weiß halt nicht, was genau stimmt.
 
Die Spieler machen das laut Marca angeblich nicht freiwillig mit. Erst hieß es, dass die Barca Spieler gar nicht verzichten wollen, dann das die Spieler verzichten wollen, aber nicht mit dem hohen Anteil, welchen Barca verlangt.

Gerade die CL Teams sollten auf Minimum 50% des Monatsgehalt verzichten können. Bei den Bundesligaspielern ebenfalls, da dort quasi fast jeder als Minimum ein Jahresgehalt von 100.000 bekommt.

Deswegen bin ich enttäuscht, dass die Bayernspieler angeblich nur auf 20% verzichten. Kimmich und Goretzka haben ja jeweils 500.000 gespendet.

Man weiß halt nicht, was genau stimmt.


Ja, angeblich hatten sich die Barca Spieler sogar erst komplett geweigert, nun zwingt Barca sie per Gesetz wie es heisst

Fände ich gut, im Prinzip können sie mal für nen halbes Jahr auf 90% verzichten und verdienen dennoch mehr als genug
 
Cool, keine langweiligen Sommer Freundschaftsspiele bei 30 Grad im Schatten mehr
 
Fußball kann man erstmal vergessen, ist für mich aber kein Problem. Hoffentlich werden die Gehälter aller Profis gekürzt, um Gutes in der Corona-Zeit zu schaffen.
 
Da kriegen nun die Spieler schon weniger Gehalt (die 30 % finde ich auch beachtlich und absolut lobenswert) und dann gehen von der gesamten PL nur 20 Mio. Pfund an den NHS? Da sollte deutlich mehr möglich sein. Das ist im Schnitt nur eine Mio. Pfund pro Verein. Mindestens das dreifache soll doch bitte möglich sein.
 
Da kriegen nun die Spieler schon weniger Gehalt (die 30 % finde ich auch beachtlich und absolut lobenswert) und dann gehen von der gesamten PL nur 20 Mio. Pfund an den NHS? Da sollte deutlich mehr möglich sein. Das ist im Schnitt nur eine Mio. Pfund pro Verein. Mindestens das dreifache soll doch bitte möglich sein.

Bei welchen Premiere League Vereinen bekommen die Spieler denn weniger Gehalt? Demnach was ich gelesen habe, weigern sich die Premiere League Spieler am ehesten auf Gehalt zu verzichten.

Zudem beantragen einige Premiere League Vereine Kurzarbeitergeld, obwohl sie in Geld schwimmen bzw. von Milliardären geleitet werden.

Das ist absolut widerlich!

Bei Barcelona verzichten die Spieler auf 70%! Ein ein Drittelverzicht sollte das Mindeste sein, eher 50%. Find es auch enttäuschend, dass die Bayern Spieler nur auf 20% verzichten.
 
Aktuell verhandelt man ja anscheinend noch, aber ich stimme dir dennoch zu, dass das widerlich ist. Der Sport lebt von den Fans und all das Geld kommt durch die Fans in den Sport, deshalb erwarte ich auch mehr Unterstützung. Mal schauen was die kommenden Tage noch passiert, aber derzeit zeigt sich ein unschönes Bild.
 
Real einigt sich mit Spielern

Real Madrid hat sich wegen der finanziellen Folgen der Corona-Pandemie mit seinen Spielern auf eine Kürzung der Gehälter geeinigt. Vorerst beträgt die Reduzierung 10 %. Sollte die Saison abgebrochen werden, würde die Kürzung bei 20 % liegen, teilte der Verein mit. Das gelte auch für Basketball-Profis.

Toni Kroos hatte sich gegen Gehaltskürzungen ausgesprochen und war dafür als unsolidarisch und realitätsfremd kritisiert worden. Kroos hatte gesagt: "Auf das Gehalt zu verzichten, ist wie eine Spende ins Nichts oder an den Verein, wobei es hier nicht nötig ist."




Kroos ?
 
Kroos spricht allerdings einen wichtigen Punkt an, denn das alles macht nun mal keinen Sinn, wenn nicht sichergestellt ist, dass das eingesparte Gehalt entsprechenden Organisationen oder Menschen zugutekommt. Das war auch einer der Hauptgründe (neben der Dauer), weshalb in England die Spieler nicht direkt zugesagt haben.
 
Zurück
Top Bottom