Internationaler Vereinsfußball

Liverpool ist Meister, alles andere zu behaupten ist Unsinn. Sonntag sind es 17 Punkte Vorsprung vor City, das sind mal geschmeidige 6 Spiele die Pool am Stück verlieren und City am Stück gewinnen muss.

Niemals.
 
[...]
Der Januar ist halt noch schwierig. Sheffield hat glaube ich auswärts noch nicht verloren.[...]
[...]

Und Leicester hatte vor dem Spiel gegen Liverpool zuhause 7-2-0 bei 19:5 Tore. ;-)
Ich glaube diese Statistik (Sheffield auswärts 3-6-0 11:7 Tore) kann man tendenziell unter den Tisch fallen lassen. xD

Aber ja, es werden mit Sicherheit noch ein paar Unentschieden dazukommen und vielleicht später in der Saison, wenn man offiziell bereits Meister ist und die Stammspieler für die CL schont, ggf. auch eine Niederlage. ;-)

Liverpool ist Meister, alles andere zu behaupten ist Unsinn. Sonntag sind es 17 Punkte Vorsprung vor City, das sind mal geschmeidige 6 Spiele die Pool am Stück verlieren und City am Stück gewinnen muss.

Niemals.

Absolut.
 
Und Leicester hatte vor dem Spiel gegen Liverpool zuhause 7-2-0 bei 19:5 Tore. ;-)
Ich glaube diese Statistik (Sheffield auswärts 3-6-0 11:7 Tore) kann man tendenziell unter den Tisch fallen lassen. xD

Aber ja, es werden mit Sicherheit noch ein paar Unentschieden dazukommen und vielleicht später in der Saison, wenn man offiziell bereits Meister ist und die Stammspieler für die CL schont, ggf. auch eine Niederlage. ;-)

Absolut.

Wie gesagt, die Chancen sind so gut wie nie. Allerdings hat man als Liverpool-Fan alleine in den letzten 11 Jahren dreimal knapp die Meisterschaft verloren, obwohl man jedesmal Weihnachtsmeister war.

Januar lief die letzten fünf Jahre traditionell schlecht. Vor 3 Jahren holte man da gerne nur 6 von 21 Punkten. Letzten beiden Jahre waren mit ca. 15 Punkten besser.

Als man knapp dieses Jahr gegen City verlor, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass man gegen Leicester und West Ham nur Unentschieden spielt und somit am Ende die Meisterschaft verliert.

Jetzt ist das Punktepolster fast doppelt so groß und natürlich sag ich mir eigentlich „das muss es doch gewesen sein“... aber dann kommt der Liverpoolfan in mir durch, der noch dran gewöhnt ist, dass Liverpool keine Titel gewinnt. Denn erst mit dem CL-Sieg ging die längste titellose Zeit seit den 60ern zuende.

Ich finde es wichtig, dass Minamino kommt und man so rotieren kann. Fabinho kommt hoffentlich auch bis Februar zurück, da der for die Defensive echt wichtig ist. In diesem Jahr wechseln sich alle gut ab... Salah schlecht? Mane trifft. Salah und Mane schlecht? Firmino ist da. Fabinho fällt aus? Henderson übernimmt. Alisson zwei Monate verletzt? Adrian ist da. Matip Wochen verletzt? Erst übernimmt Lovren und als der verletzt ausfällt, ist auf einmal Gomez da.

Es gibt nur zwei Spieler, die derzeit nicht zu ersetzen sind: Van Dijk und Alexander-Arnold
 
Sehr unwahrscheinlich, dass Liverpool das noch verspielt. Dazu müsste A) Liverpool eine ähnlich durchwachsene Rückrunde wie die Hinrunde von City spielen was zwar nicht hoch wahrscheinlich aber durchaus möglich ist. Gleichzeitig müsste aber auch B) City eine ebenso überragende Rückrunde spielen wie Liverpools Hinrunde was eher unwahrscheinlich ist. Und selbst wenn beides eintrifft wären beide am Ende gleichauf und Liverpool hätte C) immer noch eine gute Chance sich glücklich durchzusetzen.

Schätzen wir die Wahrscheinlichkeit eher pessimistisch für Liverpool
A) 75%
B) 25%
C) 50%

Dann beträgt die Wahrscheinlichkeit dass City am Ende vor Liverpool steht nur

P= 0.75 x 0.25 x 0.5 = 0.09,

also nur 9%. :kruemel:
 
Liverpool - Wolverhampton 1:0
Krass, was die Wolves für ein Spiel abgeliefert haben, gerade in der zweiten Halbzeit konnten die immer weiter zulegen. Letzte 20 Minuten verteidigte Liverpool nur noch, Mane musste Alexander-Arnold ständig aushelfen, da dieser stehend Ko war.

Dieses Spiel ist die Definition eines Arbeitssieges. In Führung ging man durch Mane, nachdem Lallana mit der Schulter den Ball weiterleitete. Schiri pfiff ab, VAR gab das Tor korrekterweise. Kurz danach pennte die Abwehr Liverpools und die Wolves erzielten das 1:1. Aber der VAR gab Abseits... ging da wohl maximal um 1 cm. In Echtzeit nicht zu sehen, VAR dank Linien schon. Da ist die Premier League sehr genau, solche Tore werden ständig abgepfiffen... für Liverpool zuletzt auch zweimal. Allein an dem Wochenende glaube ich mehrere Tore.

Unentschieden wäre durchaus leistungsgerecht gewesen. Die Wolves zeigten, weswegen die in der Tabelle so gut dastehen.

Zum Glück spielt Liverpool erst am Donnerstag wieder. 55 Punkte nach 19 Spielen, weiter geht‘s.
 
@Schnurres

Dein Tip für heute Abend? ^^
Liverpool müsste sie ja in Grund und Boden spielen oder?

Warum sollte man nach 10 Pflichtspielen in den letzten Wochen den Tabellen-Achten der Liga in Grund und Boden spielen? Am Sonntag gingen viele Spieler aufn Zahnfleisch... jetzt mal den Luxus von 4 Tagen Pause zu haben, wurde hoffentlich genutzt. Es ist ein Heimspiel und die Konkurrenz hat gewonnen, also sollte man auch gewinnen. Ob 1:0, 4:3 oder 5:0 ist mir dabei egal.

Heute Sheffield, Sonntag Derby im Pokal und nächste Woche Tottenham in der Liga. Bin jedenfalls froh, wenn Januar vorbei ist, denn Dezember/Januar ist in der Premier League die schwierigste Zeit für die Spieler.
 
Warum sollte man nach 10 Pflichtspielen in den letzten Wochen den Tabellen-Achten der Liga in Grund und Boden spielen? Am Sonntag gingen viele Spieler aufn Zahnfleisch... jetzt mal den Luxus von 4 Tagen Pause zu haben, wurde hoffentlich genutzt. Es ist ein Heimspiel und die Konkurrenz hat gewonnen, also sollte man auch gewinnen. Ob 1:0, 4:3 oder 5:0 ist mir dabei egal.

Heute Sheffield, Sonntag Derby im Pokal und nächste Woche Tottenham in der Liga. Bin jedenfalls froh, wenn Januar vorbei ist, denn Dezember/Januar ist in der Premier League die schwierigste Zeit für die Spieler.

Ok könntest Recht haben, vllt wird doch kein überrollen.
Ich fragte deswegen weil ich mir die letzten Sheff Spiele nochmal angeguckt habe
und so dolle spielen die ja nicht ^^ .........aber naja mal sehen, vllt gewinnt Klopp nur knapp, aber hauptsache er gewinnt.

Aber noch ne andere Frage:
Ist er normal in England das sie gleich am 1.1 spielen ??? WTF
Habe das nie so richtig verfolgt, nur vorhin gesehen das GESTERN schon gespielt wurde ?!?!
 
Ok könntest Recht haben, vllt wird doch kein überrollen.
Ich fragte deswegen weil ich mir die letzten Sheff Spiele nochmal angeguckt habe
und so dolle spielen die ja nicht ^^ .........aber naja mal sehen, vllt gewinnt Klopp nur knapp, aber hauptsache er gewinnt.

Aber noch ne andere Frage:
Ist er normal in England das sie gleich am 1.1 spielen ??? WTF
Habe das nie so richtig verfolgt, nur vorhin gesehen das GESTERN schon gespielt wurde ?!?!

Ja, ist normal. Am zweiten Weihnachtstag wird gespielt, dann 3 Tage später wieder und dann ab Neujahr wieder. Liverpool hatte dieses Jahr das Glück, erst am 2. Januar ranzumüssen.

City spielte letzten Freitag, letzten Sonntag und gestern.

Deswegen ist ja Dezember/Januar so brutal.

Liverpool spielte am:
04.12.: Liverpool - Everton 5:2
07.12.: Bournemouth - Liverpool 0:3
10.12.: Salzburg - Liverpool 0:2
14.12.: Liverpool - Watford 2:0
17.12.: Aston Villa - Liverpool 5:0
18.12.: Monterry - Liverpool 1:2
21.12.: Liverpool - Flamengo 1:0
26.12.: Leicester - Liverpool 0:4
29.12.: Liverpool - Wolverhampton 1:0

9 Spiele im Dezember ist schon recht sportlich. Daher wurde gegen Aston Villa im Ligapokal ja nur die U21 hingeschickt. Und hätte man keine Klub-WM an dem Wochenende gespielt, hätte man in der Liga rangemusst.

Im November waren es trotz CL nur 6 Spiele. Im Januar werden es ebenfalls nur 6 Spiele, da man ja im Ligapokal draußen ist. Macht zwei Spiele weniger, puhhh. Und ab Februar ist es dann ja fast Urlaub, mit nur 5 Spielen.
 
Ja, ist normal. Am zweiten Weihnachtstag wird gespielt, dann 3 Tage später wieder und dann ab Neujahr wieder. Liverpool hatte dieses Jahr das Glück, erst am 2. Januar ranzumüssen.

City spielte letzten Freitag, letzten Sonntag und gestern.

Deswegen ist ja Dezember/Januar so brutal.

Liverpool spielte am:
04.12.: Liverpool - Everton 5:2
07.12.: Bournemouth - Liverpool 0:3
10.12.: Salzburg - Liverpool 0:2
14.12.: Liverpool - Watford 2:0
17.12.: Aston Villa - Liverpool 5:0
18.12.: Monterry - Liverpool 1:2
21.12.: Liverpool - Flamengo 1:0
26.12.: Leicester - Liverpool 0:4
29.12.: Liverpool - Wolverhampton 1:0

9 Spiele im Dezember ist schon recht sportlich. Daher wurde gegen Aston Villa im Ligapokal ja nur die U21 hingeschickt. Und hätte man keine Klub-WM an dem Wochenende gespielt, hätte man in der Liga rangemusst.

Im November waren es trotz CL nur 6 Spiele. Im Januar werden es ebenfalls nur 6 Spiele, da man ja im Ligapokal draußen ist. Macht zwei Spiele weniger, puhhh. Und ab Februar ist es dann ja fast Urlaub, mit nur 5 Spielen.


xD wasssss haha
Selbst am 2 Weihnachtstag wurde gespielt, also die sind wirklich Fussball-verrückt.
Trotzdessen hat sich Liverpool ja echt gut geschlagen, wenn ich deine Dezember Spiele durchgehe.
Was für eine Mannschaft, wow :eek:

Wie halten die das nur aus, respekt!
Ok bin auf heute Abend gespannt.
 
Gut geschlagen... man hat 2019 nur ein Ligaspiel verloren. In der aktuellen Saison 18 von 19 Spielen gewonnen... ein Unentschieden bei 47:14 Tore. Das letzte Heimspiel hat man im April 2017 verloren.

Nicht vergessen, man wurde letzte Saison mit 97 Punkten und nur einer Niederlage Vizemeister ;) Also das Jahr war statistisch schon gut. Mal sehen, wie 2020 wird.
 
Liverpool - Sheffield 2:0
Dominantes Spiel, aber nach vorne und im Aufbau viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten. Salah und Mane treffen, hinten stand man stabil. Gomez und Van Dijk wieder sehr gut, aber auch Wijnaldum oder Henderson. Schade, dass Keita sich beim Aufwärmen verletzte... so standen heute nur 13 Profis zur Verfpgung und 3 U21-Spieler saßen auf der Bank. Schade, dass der 16-jährige Elliot nur 30 Sekunden spielte.

Zum Glück kann Minamino am Sonntag im Pokal spielen, gerade heute hätte es eine Alternative zu Firmino gebraucht. In der Kiga nächste Woche dann mit Tottenham und danach gegen Man United wieder anderes Kaliber.

Zum ersten Mal seit 2007 fünfmal infolge ohne Gegentor. Man City und Liverpool die einzigen Mannschaften, die in England nach 20 Spielen 58 Punkte hatten. Und Liverpool hat heute mit 969 Pässen in einem Spiel einen neuen PL-Rekord aufgestellt.

Ein Spiel weniger, weiter 13 Punkte Vorsprung. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liverpool - Everton (FA Cup) 1:0
Was bin ich stolz auf diese Mannschaft. Klopp schonte fast das gesamte Stammpersonal und ließ über die halbe U23 spielen.

Van Dijk, Robertson, Alexander-Arnold, Alisson, Salah, Wijnaldum und Firmino waren NICHT im Kader. Mane und Henderson saßen auf der Bank, wurden aber nicht eingesetzt.

Everton spielte mit der vollen Kapelle, die wollten erstmals seit 1999 in Anfield gewinnen.

Es spielten:
- Adrian (33 Jahre)
- Milner (34 Jahre), musste verletzt nach 7 Minuten raus
- Gomez (22 Jahre)
- Philipps (22 Jahre)
- Williams (18 Jahre)
- Lallana (31 Jahre)
- Chirivella (22 Jahre)
- Jones (18 Jahre)
- Elliott (16 Jahre)
- Minamino (24 Jahre)
- Origi (24 Jahre)

Eingewechselt wurden:
- Larouci (19 Jahre) für Milner
- Oxlade-Chamberlain (26 Jahre) für Minamino
- Brewster (19 Jahre) für Elliott

Die Mannschaft kämpfte und Adrian musste in der ersten Halbzeit dreimal in höchster Not retten. Aber die jungen Wilden hatten Bock. Chriviella, Williams, Elliott machten da in der ersten Halbzeit viel Spaß. Minamino ließ aufblitzen, wieso Klopp den holte, der wird noch richtig wichtig... fehlt halt Spielpraxis. In der zweiten Hz hatte man das Spiel viel besser im Griff. Lallana lief auch heute Kilometer... unglaublich.

Und irgendwann hatte der in Liverpool geborene Curtis Jones einen Geniestreich


Stadion war auch da und peitschte die Jungs mach vorne. Finde es unglaublich, dass die halbe Jugendmannschaft gegen Everton in Bestbesetzung gewinnen konnte. Eine Runde weiter und alle Stammkräfte konnten sich schonen.

Wie sagte es Liverpools legendärer Trainer Bill Shankly einst:

'In my time at Anfield we always said we had the best two teams on Merseyside - Liverpool and Liverpool Reserves.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Die junge Mannschaft war echt stark und hat gut gespielt. Da hat das Zuschauen Spaß gemacht.
 
Barca wieder nur mit nem Remis am WE. Als mit son nem Team und Messi nur so ne "magere" Ausbeute zu holen ist schon schwach. Ich halte auch Valverde für den falschen Trainer...ohne Messi wäre der schon lange weg.
 
Zurück
Top Bottom