Internationaler Vereinsfußball

60 Jahre ist es nun her, dass die „busby babes“ in München verunglückt sind. Ein guter Tag, um sich bewusst zu werden, dass Manchester United nicht als „ManU“ abgekürzt werden sollte.

Warum Fußball-Fans nicht "ManU" sagen sollten
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussb...l-fans-nicht-manu-sagen-sollten-aid-1.4145151

This.

Kurze Zeit später wurde die wenig freundliche Abkürzung "ManU" in England erstmals benutzt. Fans von West Bromwich Albion waren es, die "ManU" besangen, um United und den verstorbenen Edwards zu verhöhnen. "Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, Man U are manure, rotting in your grave", sangen Sie. Sie bezeichneten den kürzlich Verstorbenen als "manure", also als Dünger und singen, dass er in seinem Grab verrottet. Nicht gerade die feine englische Art.

Doch die Anhänger von West Bromwich sind nicht alleine mit ihren geschmackslosen Verunglimpfungen. Später übernahmen Fans von Leeds United und dem FC Liverpool das Lied, um die Toten von München zu verunglimpfen und fügten weitere unappetitliche Zeilen hinzu: "Man U went on a plane, ManU never came back again" und "Man U never intended coming home." Bei der letzten Zeile bilden die Anfangsbuchstaben das Wort "Munich", eine weitere Provokation und ein weiterer Grund, auf die Abkürzung "ManU" endgültig zu verzichten.

Ekelhaft, besonders als BVB Fan sollte man das verstehen (wobei unsere Tragödie zum Glück nicht so schlimm ausging
 
Zuletzt bearbeitet:
This.



Ekelhaft, besonders als BVB Fan sollte man das verstehen (wobei unsere Tragödie zum Glück nicht so schlimm ausging


Ähm nein?

Nur weils in England Leute gibt die eine Formulierung nutzen bzw mal genutzt haben um verunglückte Spieler zu beleidigen, müssen sich das andere nicht zueigen machen

ManU war hierzulande seit Ewigkeiten die Abkürzung für Manchester United, jedenfalls seit dem ich hier den Fussball verfolge, also seit Beginn der 90er und zwar nicht nur bei Fans sondern auch in der Sportpresse
Und das werden viele viele Leute auch weiterhin so nutzen unter anderem ich

Man kann sich Sprache diktieren lassen und die Hoheit über Begriffe
Möchte ich ungern


Und bzgl BVB
Was ist wenn jetzt Schalker den Terminus BVB irgendwie ins Negative verunglimpfen?
Darf ich das dann auch nicht mehr nutzen?
Ist doch Quatsch
 
Hast du den Text oben überhaupt gelesen?
Der Begriff „ManU“ ist nur durch das Unglück vor über 60 Jahren entstanden.

Ist so als würde jemand im Ausland sagen er sei pro BVB, bezeichnet uns aber als zecken, weil er das so gewohnt ist von den Schalkern.
 
Hast du den Text oben überhaupt gelesen?
Der Begriff „ManU“ ist nur durch das Unglück vor über 60 Jahren entstanden.

Ist so als würde jemand im Ausland sagen er sei pro BVB, bezeichnet uns aber als zecken, weil er das so gewohnt ist von den Schalkern.


Mir ist der Sachverhalt in England bekannt

Dennoch wird ManU schon ewig hier bei uns als Kürzel genommen für den Verein, ganz einfach weil es nie als Verbindung zu dem anderen Mist missbraucht wurde wie in England

Dabei bleibe ich somit auch

Sorry wenns andere stört aber das ist nicht mein Problem
 
Zumal, wenn man den Kommentatoren mal zuhört wird auch in den meisten Fällen eher "Man U" als "Man United" gesagt. Also finde das jetzt hier auch ein bisschen überzogen dahin gehend eine Diskussion starten zu wollen.

Meine 2 Pfennig.
 
Würde jeder. Nun im FA Cup spielt auch nur die B-Elf und Tenor bei Liverpool-Journalisten und Fans ist „Hoffentlich gewinnen wir heute, wenn wir rausfliegen aber auch egal. Dieses Jahr liegt der Fokus auf derLiga.“
 
Ligapokal und FA Cup sind für Liverpool schon mal Geschichte. Jetzt geht es tatsächlich nur noch um die Meisterschaft und CL.

Erstaunlicherweise ist neben ManCity Tottenham ebenfalls in allen vier Wettbewerben noch vertreten. Wenn man bedenkt, dass Tottenham die letzten Saisons im Vergleich zur Konkurrenz wenig in neue Spieler investiert hat, im Sommer sogar gar nicht, die WM sie richtig hart getroffen hat und nach wie vor im Wembley Stadion ihre Heimspiele austragen müssen, dann ist das keine schlechte Leistung.
 
Währenddessen erfolgte bereits die Auslosung für die nächste Runde und es kommt gleich zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Arsenal und Manchester United.

Hoffentlich fliegt Arsenal damit man den Fokus auf die Liga und die Europa League setzen kann.
 
wenn liverpool am ende ganz ohne titel dasteht ist das geheule gross
 
Ich fand es auch kritisch, dass Klopp, nachdem man schon aus dem Ligapokal geflogen ist, direkt im ersten FA Cup Spiel eine B-Elf auf den Platz geschickt und letztendlich verloren hat. Zumal das Jahr jetzt mit zwei Niederlagen für Liverpool angefangen hat. Wenn man sich allerdings mal den Zustand der Innenverteidigung anschaut, wo nur noch Van Dijk fit ist (dieser ist allerdings für das CL Hinspiel gesperrt), dann kann man sehr wohl nachvollziehen, dass Klopp nun mal auch kaum eine andere Wahl hatte.
 
Bei Arsenal läuft es derzeit ja so gar nicht. Dabei lief es vor einigen Wochen noch so gut. Langsam wird es Zeit sich mal wieder zu fangen.
 
Bei Arsenal läuft es derzeit ja so gar nicht. Dabei lief es vor einigen Wochen noch so gut. Langsam wird es Zeit sich mal wieder zu fangen.
Ich habe nichts anderes erwartet, der Trainer tut mir hierbei einfach nur leid.


Will neue Spieler holen und sagte auch klar dass er einen Flügelspieler und einen für die Verteidigung haben möchte (Carrasco, Banega, Benatia oder Denis Suarez) und muss dann mit sowas klar kommen. ZM wohl auch weil Ramsey geht.
 
Ich fand es auch kritisch, dass Klopp, nachdem man schon aus dem Ligapokal geflogen ist, direkt im ersten FA Cup Spiel eine B-Elf auf den Platz geschickt und letztendlich verloren hat. Zumal das Jahr jetzt mit zwei Niederlagen für Liverpool angefangen hat. Wenn man sich allerdings mal den Zustand der Innenverteidigung anschaut, wo nur noch Van Dijk fit ist (dieser ist allerdings für das CL Hinspiel gesperrt), dann kann man sehr wohl nachvollziehen, dass Klopp nun mal auch kaum eine andere Wahl hatte.

Man hatte jetzt auch kein Losglück. Im Ligapokal gegen Chelsea ausscheiden, passiert. Mit den Wolves einen Erstligisten zugelost bekommen, nachdem man 9 Spiele in 4 Wochen hatte, dazu Verletzungspech.

Lovren nach 2 Minuten verletzt, Van Dijk krank, Matip und Gomez verletzt... da fiel die ganze IV aus. Andere Spieler wie Lallana meldeten sich vor dem Spiel auch verletzt ab. Das der Ersatztorwart im Pokal spielt, ist in England normal.

Andere Spieler brauchten auch mal ne Pause. Übrigens nicht auszudenken wie das Echo gewesen wäre, wenn alle fitten Spielee gespielt hätten und sich dann Salah verletzt hätte. Dann hätten alle gemeckert, wie man die A-Elf in so einem Spiel bringen kann.

Außerdem lag es nicht an den neuen Spielern, sondern die Etablierten brachten ihre Leistung nicht, Milner legte dazu ein Tor auf, während Shaqiri den Freistoß an den Pfosten setzte.

Jetzt ab und zu mal freies Wochenende zu haben, ist gut. Auch mal wieder trainieren,,statt nur regenerieren ;)

Saison ist aber noch lang. Die erste Halbzeit gerade gegen Brighton war auch noch nix. Wenig Chancen
 
Will neue Spieler holen und sagte auch klar dass er einen Flügelspieler und einen für die Verteidigung haben möchte (Carrasco, Banega, Benatia oder Denis Suarez) und muss dann mit sowas klar kommen. ZM wohl auch weil Ramsey geht.

Wichtig ist, dass er im Sommer Geld in die Hand nehmen darf. Im Winter gibt es selten ordentliche Deals.
 
Liverpool-Wintertransfers: Coutinho gekauft/verkauft, Van Dijk gekauft ;)

Aber ja, normalerweise ist da wenig tolles zu bekommen. Sommer ist wichtig.
 
Wichtig ist, dass er im Sommer Geld in die Hand nehmen darf. Im Winter gibt es selten ordentliche Deals.
Jo, bin gespannt wie es kommt. Dann hat Arsenal statt Puma nun Adidas, die fast das Doppelte pro Saison an den Verein abdrücken. Dann gehen noch Spieler wie Lichtsteiner (90k), Cech (100k), Ramsey (110k) und Welbeck (70k), sprich Spieler die für ihre Leistung teilweise zu viel bekommen. Monreal und Koscielny werden hoffentlich im Sommer verkauft, weil sowas geht echt nicht...Spieler einfach ablösefrei gehen zu lassen.

Zu den Gehältern: Spätestens wenn man sieht dass ein Mhkitaryan genauso viel verdient wie ein Firmino, sieht man was für eine Geldverschwendung vollzogen wurde, vor allem 2017.
 
ManUtd führt zur Halbzeit 0:1 gegen Tottenham und spielt bis dato auch echt gut. Noch einen ordentlichen Verteidiger sollten sie sich im Winter holen, spätestens dann kann Solskjaer echt was bewegen.
 
Liverpool gestern mit einem 0:1-Auswärtssieg.

Leider ist Man Utd seit dem Trainerwechsel richtig gut.

In der zweiten Hz war Man Utd übel, dafür De Gea überragend, was der alles gehalten hat, so viele tolle Chancen, Weltklasse und Man of the Match,
 
Zuletzt bearbeitet:
De Gea trägt das 0:1 über die Ziellinie. Unglaublich, was der alles heute gehalten hat.

Anscheinend hat sich Kane am Ende verletzt. Das wäre richtig bitter für Tottenham.
 
Zurück
Top Bottom