Internationaler Vereinsfußball

Liverpool ist schon echt krass, 15 Siege und 3 Unentschieden ohne Niederlage!
So was kennt man sonst ja nur von Pep Teams.
Respekt Kloppo :tinglewine:
 
In der Liga ist Liverpool bis dato echt wahnsinnig gut unterwegs. Mit einem so guten Lauf hab ich wirklich nicht gerechnet. Hut ab.



PS: Zumal man bedenken muss, dass Klopp mit einer gewonnenen Meisterschaft mehr erreicht als mit einem CL Sieg. Liverpool will um alles in der Welt endlich mal wieder englischer Meister werden.
 
In der Liga ist Liverpool bis dato echt wahnsinnig gut unterwegs. Mit einem so guten Lauf hab ich wirklich nicht gerechnet. Hut ab.



PS: Zumal man bedenken muss, dass Klopp mit einer gewonnenen Meisterschaft mehr erreicht als mit einem CL Sieg. Liverpool will um alles in der Welt endlich mal wieder englischer Meister werden.


CL Sieg > jeder nationaler Titel
 
Fürs internationale Image ist der CL-Sieg wichtiger. Der Meistertitel ist allerdings das Tagesgeschäft und wiegt deutlich mehr bei der Bewertung eines Trainers. Von daher, wenn sie im 1/8 Finale rausfliegen, aber Meister werden, ist es trotzdem die deutlich bessere Saison als die Letztjährige mit der Finalteilnahme in der UCL.
 
CL Sieg > jeder nationaler Titel

Das entscheiden letztendlich die Fans und In England sieht das teilweise ganz anders aus. Auch ein Guardiola hat schon die PL über die CL gestellt (Pep Guardiola would rather win Premier League than Champions League next season, Quelle: https://www.skysports.com/football/...mier-league-than-champions-league-next-season). Gerrard hat damals ebenfalls klargestellt, dass er lieber mit Liverpool eine englische Meisterschaft gewinnt als noch einen CL Titel holt.



PS: City verliert, by the way, aktuell 1:3 gegen Palace. :)
 
Das entscheiden letztendlich die Fans und In England sieht das teilweise ganz anders aus. Auch ein Guardiola hat schon die PL über die CL gestellt (Pep Guardiola would rather win Premier League than Champions League next season, Quelle: https://www.skysports.com/football/...mier-league-than-champions-league-next-season). Gerrard hat damals ebenfalls klargestellt, dass er lieber mit Liverpool eine englische Meisterschaft gewinnt als noch einen CL Titel holt.



PS: City verliert, by the way, aktuell 1:3 gegen Palace. :)

Das ist von Mitte Mai 2018, musste er ja sagen nachdem Kloppo ihn aus der CL geworfen hat.
 
Selbst wenn es so wäre, die Liverpool Fans wollen eher einen Meistertitel als einen CL Titel sehen. Klopp kann mit einem Meisterschaftssieg England zum Beben bringen.
 
Jaaaaaa! Unerwartete Niederlage von City.

Wow, jetzt könnte Liverpool mit einem Vorsprung ins direkte Duell am 3. Januar gehen. Sehr cool. Gestern war souveräner Sieg, Salah wieder deutlich besser in Form, Fabinho zeigt immer mehr wie wichtig er sein kann und Van Dijk eh im Bossmodus.

Zur Meisterschaftsdiskussion. Keine Meisterschaft ist so schwierig zu gewinnen wie die Premier League und die Engländer sind sehr auf Meisterschaft fixiert. Hat einen enormen Stellenwert. Die Europa League interessiert da keinen, da wird oft nur Reserve hingeschickt und das ist in Deutschland auch anders.

Bei Liverpool ist die Meisterschaft nochmal viiiiel höher anzusehen. Ehemaliger Rekordmeister, der seit 1990 keine Meisterschaft gewinnen konnte. Da gibt es keinen größeren Titel, den man gewinnen kann aus Fansicht... einmal diesen Fluch brechen.
Und das bei einem Verein, der die internationalen Titel sehr feiert und die zu dessen DNA gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tottenham rockt derzeit richtig (letztes Spiel 6:2 gewonnen und derzeit führt man 5:0). ManCity liegt derzeit 2:1 hinten. :)



PS: Im Falle von Tottenham muss man bedenken, dass die WM sie hart getroffen hat und sie im Sommer keinen einzigen Spieler gekauft haben. Die hatten entsprechend einen schwierigen und nicht so tollen Start, aber jetzt scheinen sie in Form zu sein und es läuft.
 
Ich sehe grad, Kloppopool hat 6 Punkte Vorsprung.:o

- Klopp wird vielleicht englischer Meister
- Bayern wird vielleicht nicht Meister
- HSV steigt womöglich wieder auf
- wahrscheinlich gewinnt jemand anders außer Real die CL

Hoffen wird alles eintreffen. Wäre ein geniales Fussballjahr. :goodwork:
 
Ich sehe grad, Kloppopool hat 6 Punkte Vorsprung.:o

Aktuell – wenn ManCity tatsächlich verliert, liegen ja 2:1 hinten – dann sogar 7 Punkte Vorsprung. :)



PS: ManCity jetzt sogar nur noch mit zehn Mann. Delph hat die Rote gesehen. :)

PPS: ManCity hat noch einmal verloren!!! :boogie::boogie::boogie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön. Erneut souveräner 4:0 Heimsieg gegen Newcastle.
City verliert in Leicester 1:2
Tottenham gewinnt gegen Bournemouth 5:0

Tottenham jetzt Zweiter und Liverpool mit Vorsprung auf City. Sogar das Torverhältnis die letzten Wochen aufgehübscht.

Grandiose Hinserie von Liverpool. Nun gegen Arsenal und dann gegen City... das wird brutal schwer... kann man auch beides verlieren.
 
Nun gegen Arsenal und dann gegen City... das wird brutal schwer... kann man auch beides verlieren.
Nein, einfach nein.

Wenn das was Arsenal gestern abgeliefert hat auch in Liverpool vollzogen wird, dann wird das eine lupenreine Demontage. Ich sage mal 4:0 für Liverpool.

Das war gestern echt nicht schön anzusehen. Die ersten 15-20 Minuten waren gut, danach nicht mehr. Das frühe Tor war super und da war auch schon das Problem. Es gibt dir Sicherheit, du lehnst dich zurück und überlässt den Gegner das Spielfeld. Die nehmen das dankend an, machen Druck, noch ein paar Fehlschläge am Abschluss und BOOM ist der Ball im Kasten.

Nach der Halbzeitpause ging die Kreativität flöten als Iwobi für Özil kam. Das Mittelfeld war etwas planlos, Guendouzi versuchte ein paar Angriffe einzuleiten, die nicht gingen und hatte des Öfteren Ballverluste zu verzeichnen, Maitland-Niles macht irgendwelche eigensinnigen Kunststückchen als ob er auf dem Pausenhof gegen 15 Jährige kicken würde. Sollte vielleicht realisieren dass das die Premier League ist und nicht die League One...liess sich dementsprechend auch eintüten. Ramsey hingegen hat echt alles gegeben, jedoch reichte das einfach nicht.

Zu den Verteidigern: Wenn Emery wirklich den Gedanken pflegt so zu spielen, sollte er mal Verteidiger holen, die auch schnell sind. Koscielny kann sich für mich Ende dieser Saison verabschieden, der ist am Ende und Lichtsteiner auch, aber der ist dann eh weg.
 
Arsenal ist derzeit echt nicht so gut unterwegs. Allerdings wird Arsenal für mich erst nächste Saison interessant. Nach der langen Wenger Ära muss man Emery auch etwas Zeit geben und im ersten Jahr überfordert die PL viele (z.B. auch einen Guardiola).
 
Arsenal ist derzeit echt nicht so gut unterwegs. Allerdings wird Arsenal für mich erst nächste Saison interessant. Nach der langen Wenger Ära muss man Emery auch etwas Zeit geben und im ersten Jahr überfordert die PL viele (z.B. auch einen Guardiola).
Wie gesagt, ich gebe ihm drei Saisons Zeit um überhaupt wieder in die CL zu kommen, weil ich denke hier müsste man 90% des Kaders rauswerfen um das zu bewerkstelligen.

Vorne jemanden für die Lufthoheit, da das nicht die Stärke von Auba und Laca sind. Nelson nach der Leihe in Hoffenheim wieder zurückholen und vorne wäre man glücklich fürs Erste.

Das Zentrale Mittelfeld ist hierfür schon fast gesetzt. Ramsey wird gehen und jemand anderes wird kommen. An einen Rabiot glaube ich allerdings nicht (mehr). Jemand wie Banega würde ich hingegen gerne nehmen, der ja unter Emery in Sevilla regelrecht aufblühte. Offensives Mittelfeld würde ich ja am liebsten gleich komplett austauschen, aber dafür gehen die Verträge noch etwas zu lang somit erst Ende nächste Saison, das gleiche mit dem defensiven Mittelfeld (ausser Torreira).

Aussenverteidiger neu besetzen, da Monreal und Lichtsteiner nur bis Sommer 2019 da sind. Koscielny bitte auch weg, weil der nicht mehr kann, Mustafi leider nicht, da Vertrag zu lang.

Zum Schluss einen guten Torwart finden, weil Leno für das Geld okay ist, aber auch nicht mehr.

Generell muss ich hierfür folgendes sagen: Der FC Arsenal hat mit dem Vertrag von Mustafi und auch den Verlängerungen von Özil, Elneny und Xhaka dem Emery schon mal keinen Gefallen getan. Der Kerl versucht was aufzubauen und der Verein meint irgendwelche Verlängerungen vor dem Trainerwechsel zu vollziehen ohne eine Absprache mit dem neuen Trainer zu tätigen. Ich hätte hierbei gewartet.

Das mit Mustafi ist eine Sache, die ich bis heute nicht verstehe: Ein Blitztransfer, der zu uns kam weil Mertesacker leider aussetzen musste wegen einer Verletzung, bekommt einen Fünfjahresvertrag...muss man mir auch erklären. Kann mir aber denken welche zwei Spassvögel diesen Entscheid zu verzeichnen haben und hoffe dass diese beiden nie wieder eine Funktion im Verein ausüben dürfen.

Naja, um das zumindest irgendwie noch positiv abzurunden hier noch die derzeitige Torschützenliste der Premier League. Auba noch vor den drei 150 Mille Typen, lel.
 
Zurück
Top Bottom