Internationaler Vereinsfußball

Torreira rettet mit einem Fallrückzieher den Tag. :love:

Dass das Spiel so schwer sein wird für Arsenal hätte ich nicht erwartet. Diesen Schiri hingegen will ich am besten nie wieder sehen, diese Unverhältnismäßigkeit war sehr dubios. Huddersfield kann echt noch ein übler Stolperstein werden für die "grossen" Vereine.

Die drei Punkte sind in der Tasche und nur noch hoffen dass Chelsea ein paar Punkte liegen lässt gegen City.
 
Liverpool muss doch nur mit 2 Toren Unterschied Gewinn. Das werden die packen, typisch Kloppo halt, genau wie die unnötige Niederlage in Belgrad.
 
Wäre sehr geil, wenn Liverpool mal wieder Meister werden würde. Ist ja ewig her und Gerrards Ausrutscher tut noch heute weh. Klopp würde ich es nun auch gönnen, nachdem er bei Dortmund den Abflug gemacht hat und sie eine ganze Hinrunde um den Abstieg gespielt haben. :v:

Die größte Schwäche haben sie ja mit der Verteidigung ausgemerzt. Nur 6 Gegentoren in 16 Spielen sind einfach weltklasse. Verteidigung gewinnt Meisterschaften.

Jedoch ist die Saison noch sehr lang. Liverpool ist der Herausforderer. City hat mit Pep den langen Atem.
 
Also am 3. Januar spielen City und Liverpool gegeneinander. Aktuell wäre ich froh, wenn man bis dahin weiter in Schlagdistanz wäre. Jetzt am Wochenende Man United und allgemein hartes Dezemberprogramm
 
Tja, was soll man bloß machen?

Mavropanos noch nicht fit.
Holding wegen Kreuzbandriss für die ganze Saison nicht verfügbar.
Kolasinac auch verletzt und deswegen gar nicht im Aufgebot.
Mustafi für das Spiel gesperrt.
Sokratis auch für das Spiel gesperrt und Bellerin musste frühzeitig raus.

Man hat das Beste daraus gemacht und Mhki hat ne tolle Leistung an den Tag gelegt, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. Mal schauen ob Arsenal Tottenham aus dem Cup rauswerfen kann.
 
Don’t sack Mourinho!
Don’t sack Mourinho!
Don’t sack Mourinho!

Völlig verdienter Sieg. Allerdings war in der zweiten Halbzeit der große Glanz vorbei. Echte Torchance hatte Man United nicht.
 
Normalerweise hab ich damit gerechnet, dass jetzt dann Mourinho entlassen wird (nach der CL Gruppenphase und dem Liverpool Spiel), aber anscheinend will man bei ManUtd echt noch tiefer in die Krise (schließlich gibt es noch keine konkreten Anzeichen für eine Entlassung).

Liverpool hingegen will den Titel nicht kampflos ManCity überlassen. Weiter so. Allerdings muss Klopp so langsam auch mal einen Titel gewinnen, ansonsten wird er der zweite Wenger (schöner, offensiver Fußball, aber die Titel bleiben aus).
 
So langsam muss... Quatsch.

Was hat Man United von den Titelgewinnen die letzten Jahre? Nix. Krise wird immer größer.

Es ist wahrscheinlich, dass Liverpool diese Saison nix gewinnt. City ist in der Regel souveräner. Es ist verrückt, wie eng es da oben in der Liga ist.

Das Ziel ist es Titel zu gewinnen, von allen. Wichtig ist aber, dass Substanz dahinter ist. Und wenn Liverpool nun Zweiter wird, CL in K.o.-Phase rausfliegt und im Pokal ebenso, hat man eine tolle Basis für nächste Saison, um nochmal anzugreifen.

Der Spring von letzter Saison zu dieser ist beachtlich.
 
Es darf nur nicht passieren (wenn es eine erfolgreiche Liverpool Ära werden soll), dass eben am Ende gar nichts rausspringt und irgendwann wird es nun mal auch unter Klopp wieder abwärts gehen. Mourinho hat z.B. sein EL Finale gewonnen und das wird ihm keiner mehr nehmen können. Liverpool unter Klopp könnte titellos bleiben und das wäre am Ende eben ganz bitter.
 
Natürlich wäre es das und ich befürchte auch, dass es so kommen wird. Einfach weil man in der Liga nicht dauerhaft an City vorbeikommen wird und in den Pokalen man Glück braucht. Letzteres hatte man in den Finalendspielen ja nicht... Elfmeterschießen gegen City verloren, nach unfassbar schweren EL-Auslosung im Finale gegen Seriensieger Sevilla eingebrochen... na ja und dann halt Karius im CL-Finale.

Diese Saison im Ligapokal schon draußen. Und nationale Pokale sind in England auch schwierig zu gewinnen. Von CL fange ich gar nicht erst an, die ist diese Saison brutal.

Trotzdem ist es so, dass Klopp selbst als titelloser Trainer positiv in Erinnerung bliebe, weil er einen Titel Verein wieder auf die Fußballbühme gebracht hat. Während Mourinho trotz EL-Sieg bei den Fans kein Standing mehr hat... und das schon seit laaaanger Zeit.
 
Ein trauriger Tag, dass Man Utd diesen Welttrainer feuerte... schließlich sorgte er auch für Titel, etwa den Gewinn der Europa-League. Traurig.
 
Zurück
Top Bottom