Internationaler Vereinsfußball

Wenger tritt am Ende der Saison bei Arsenal zurück. Es ist jetzt offiziell. Das dürfte hier einige freuen und macht leider auch Sinn.
Streiche das Wort "leider" und ich unterschreibe. Leider jedoch fast zu spät. Wenn wir die EL nicht holen, sehe ich schwarz für den Verein für die nächsten 5 Jahre...
 
Streiche das Wort "leider" und ich unterschreibe. Leider jedoch fast zu spät. Wenn wir die EL nicht holen, sehe ich schwarz für den Verein für die nächsten 5 Jahre...

Ja, er beendet das Kapitel zu spät. Wenn einer das allerdings darf, dann einer wie Wenger. Er hat mit Arsenal über Jahre ganz oben mitgespielt und den modernen Fußball stark geprägt. Er war Arsenal 22 Jahre lang treu. Ich hoffe die Fußballwelt verneigt sich in den kommenden Wochen noch mal vor ihm. Er hat es verdient und das völlig unabhängig davon wie seine letzten Spiele verlaufen.

Als Fans können wir uns nicht ständig beschweren, dass alle im Fußball stets dem Geld hinterherjagen und dann ist einer wie Wenger über Jahrzehnte einem Verein treu und stets mit Leidenschaft dabei... und dennoch wird gemotzt.
 
@Haus So ist er halt, war bei Monaco auch nicht anders. Auch zu spät beendet, aber auch gut so. Wenn nicht, wäre er Bayerntrainer und nicht Trainer des FC Arsenal.

Man kann sagen was man will: Flotten Fussball nach England gebracht, einen Klub richtig gross entwickelt mit entsprechend einem wirtschaftlichen Polster von ca. 300 Millionen Euro und in einer Zeit, bei der das Stadion abbezahlt werden musste durch Spielerverkäufe und einer Wirtschaftskrise immer noch den Verein in die CL gebracht.

Statue vielleicht mit einigen kleinen Rissen durch die letzten Jahre, aber mit einem europäischen Titel (den zweiten europäischen Titel überhaupt für den Verein) lässt sich das mehr als nur verkraften. :)
 
Liverpool hat heute Zuhause gegen Stoke (trotz guter Besetzung) nur 0:0 gespielt. Damit ist es noch gut möglich, dass Liverpool in der CL scheitert und in der PL aus den CL Plätzen purzelt. Das wär natürlich richtig hart.
 
Liverpool hat heute Zuhause gegen Stoke (trotz guter Besetzung) nur 0:0 gespielt. Damit ist es noch gut möglich, dass Liverpool in der CL scheitert und in der PL aus den CL Plätzen purzelt. Das wär natürlich richtig hart.

Ja, Salah verballert eine 100%ige, TAA ebenso. Eines der klarsten Handspiele überhaupt im 16er wurde nicht gepfiffen... also kein Elfer. Da war auch viel Pech dabei.

Aber CL-Quali wird schon klappen. Nächstes Wochenende nicht gegen Chelsea verlieren und schon ist die CL fix. Selbst bei Niederlage gegen Chelsea muss man dann nur sein letztes Heimspiel gewinnen.

Und zur Not einfach die CL gewinnen ;)

Viel wichtiger ist, dass Bobby Firmino heute seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat.
 
31487066_1713311182087731_939492720916230746_n.jpg

Tja, darüber kann selbst der HSV lachen.
 
Na bisserl teuer ist der schon, für dass der noch gefühlt in jedem 2. oder 3. Spiel Riesenböcke hat. Talent ist vorhanden, aber keine 35 Mio.
 
Zurück
Top Bottom