Internationaler Vereinsfußball

Wigan hat schon mal den ersten möglichen ManCity Titel (FA Cup) zunichte gemacht.
 
Das wäre für ManCity richtig bitter. Kurz nachdem man aus dem Ligapokal geflogen ist, auch noch das FA Cup Finale zu verlieren, wäre für die bis dato starke Saison schon ein Rückschlag.
Macht nichts, verballern halt wieder wie Man. United so um die knapp 200 Mille aufm Transfermarkt und haben dann wieder knapp die Hälfte des Kaders aussortiert. Neues Geld, neues Glück. :nix:
 
gestern war ja Messi mal wieder on Fire. Macht schon echt Laune ihm beim spielen zuzusehen. Ist ja mit 12 Vorlagen auch der beste Vorbereiter der Liga. Mit seinen 22 Toren, was auch Spitzenwert ist, macht das 34 Scorerpunkte...Hut ab.
 
Tja, 3:0 Klatsche gegen City, was Anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Jetzt noch gegen Milan abkacken und die Saison ist gelaufen.
 
Tja, 3:0 Klatsche gegen City, was Anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Jetzt noch gegen Milan abkacken und die Saison ist gelaufen.

Eine richtige Kack-Saison wäre die beste Voraussetzung dass Wenger seinen Rücktritt bekannt gibt. Wenn er am Ende die EL gewinnt bleibt er doch bestimmt noch ein Jahr.
 
Milan gewinnt 2:0 gegen die Roma :banderas: Gattuso leistet bis jetzt super Arbeit, bisher kein Spiel das Jahr verloren. Am Mittwoch wartet Lazio im Cup.
 
Eine richtige Kack-Saison wäre die beste Voraussetzung dass Wenger seinen Rücktritt bekannt gibt. Wenn er am Ende die EL gewinnt bleibt er doch bestimmt noch ein Jahr.

Ich glaube ebenfalls, dass Arsenal von einem neuen Trainer profitieren könnte, allerdings muss ich Wenger auch etwas in Schutz nehmen. Ich glaube nämlich so langsam, dass das Hauptproblem in erster Linie bei den Scouts und Wengers Beratern liegt.

Gestern war Arsenal taktisch gar nicht so schlecht aufgestellt. Das 1:0 ist durch einen brutalen Fehler von Mustafi gefallen und war eigentlich sehr bezeichnend für Arsenals Probleme. Bis dahin lief alles ziemlich gut und dann ausgerechnet bei einem langen Ball von ManCity steht Mustafi schlecht, schätzt den Ball falsch ein, läuft rückwärts in den Gegenspieler und will dafür auch noch ein Foul. Seit wann gibt es für eigene Dummheit bitte ein Foul? In der Halbzeit hat Guardiola sicherlich bessere Arbeit als Wenger geleistet, aber das ist kein Wunder. Wenger hat die schwächere Mannschaft und generell ist die Stimmung bei ManCity einfach besser als bei Arsenal. Fast jede Mannschaft und fast jeder Trainer würde dieses Duell derzeit gegen ManCity und Guardiola verlieren. Schockierend war allerdings wie die Arsenal Spieler teilweise auftraten. Aubameyang und Co. waren die meiste Zeit Totalausfälle und haben sich durch einfachste Aktionen aus dem Spiel bringen lassen. Aubameyangs Spielart, welche in Deutschland noch gut funktioniert hat, funktioniert in England derzeit null. Die Schnelligkeit nützt ihm null, wenn Spieler a la Walker das Tempo mitgehen. Allerdings bringen Spieler a la Walker Muskelmasse mit die Aubameyang derzeit noch zu fehlen scheint, denn es war schon bezeichnend wie schnell Aubameyang bei Zweikämpfen aus dem Gleichgewicht gebracht worden ist. Ein kleiner Bodycheck und schon stolpert Aubameyang wild durch die Gegend. Einer der Höhepunkte war dann noch das Verteidigungsverhalten von Ramsey und Xhaka, die einfach lässig zurück joggen und meinten das würde wohl für eine Mannschaft wie ManCity reichen... und schon fällt das nächste Gegentor. Wer nicht als Mannschaft gegen ManCity verteidigt, der wird eben bestraft. Nicht umsonst hat Neville im englischen Fernsehen diese Spieler als "(...) absolute disgrace they are, an absolute disgrace. Walking on a football pitch at Wembley, giving up, spineless." beschrieben.

Bei solchen Spielern leide ich mit Wenger mit. Natürlich trägt er bei den Transfers eine Mitschuld, aber in erster Linie müssen erst recht diesmal die Spieler an den Pranger und nicht der Trainer. Gegen ManCity in einem Finale so aufzutreten ist tatsächlich eine Schande.
 
Das 1:0 ist durch einen brutalen Fehler von Mustafi gefallen und war eigentlich sehr bezeichnend für Arsenals Probleme. Bis dahin lief alles ziemlich gut und dann ausgerechnet bei einem langen Ball von ManCity steht Mustafi schlecht, schätzt den Ball falsch ein, läuft rückwärts in den Gegenspieler und will dafür auch noch ein Foul.
Das Einschätzen von solchen Bällen gehört eigentlich zur Grundlage eines Verteidigers. Solche Bälle darf man nicht über sich springen lassen.
Seit wann gibt es für eigene Dummheit bitte ein Foul?
Er wollte eher Abseits, da Aguero ja direkt hinter ihm stand.
Fast jede Mannschaft und fast jeder Trainer würde dieses Duell derzeit gegen ManCity und Guardiola verlieren.
Es gibt einen Unterschied wie man vom Platz geht. Entweder man gibt sein Bestes oder man wirft das Handtuch bereits nach 1:0.
Aubameyangs Spielart, welche in Deutschland noch gut funktioniert hat, funktioniert in England derzeit null. Die Schnelligkeit nützt ihm null, wenn Spieler a la Walker das Tempo mitgehen.
Kompany. ;)
Zu Auba: Dieser Zweikampf war eine Enttäuschung. Ich dachte Auba wäre auf und davon, stattdessen muss ich mir sowas ansehen, beschämend.
Einer der Höhepunkte war dann noch das Verteidigungsverhalten von Ramsey und Xhaka, die einfach lässig zurück joggen und meinten das würde wohl für eine Mannschaft wie ManCity reichen... und schon fällt das nächste Gegentor. Wer nicht als Mannschaft gegen ManCity verteidigt, der wird eben bestraft. Nicht umsonst hat Neville im englischen Fernsehen diese Spieler als "(...) absolute disgrace they are, an absolute disgrace. Walking on a football pitch at Wembley, giving up, spineless." beschrieben.

Bei solchen Spielern leide ich mit Wenger mit. Natürlich trägt er bei den Transfers eine Mitschuld, aber in erster Linie müssen erst recht diesmal die Spieler an den Pranger und nicht der Trainer. Gegen ManCity in einem Finale so aufzutreten ist tatsächlich eine Schande.
Um das Problem des FC Arsenal wirklich zu beschreiben müsste ich etwas weiter ausholen. Um das wieder rückgängig zu machen reicht das Rauswurf von Wenger bei weitem nicht. Die Erklärung erfolgt ein andermal. ;)

Zum Spiel selber:
Zu Beginn waren wir gut...bis halt das erste Tor kam. Mustafi sollte bei dem ersten Tor noch einmal über die Bücher gehen. Das sind Grundlagen eines Verteidigers.

Dazu noch eine planlose Defensive die sich den Ball hin -und herschiebt und auch mal zum Torwart zurück. Xhaka ist als defensiver Mittelfeldspieler fast genauso hirnlos wie Bakayoko, nur dass Xhaka noch gewisse Grundlagen eines Feldspielers beherrscht. Auba hing wie Lacazette vor ein paar Wochen in der Luft weil er kaum bedient wird.

Jack Wilshere und Monreal waren die einzigen Spieler, die wirklich Akzente setzen konnten.

Und dann kommen noch die üblichen Probleme: Keine Leidenschaft am Ball, stattdessen wurde Arsenal zu einem Klub bei dem sich Schönwetterkicker wie Özil (der die letzten Monate eigentlich gut war) eine goldene Nase verdienen. Und diese Mentalität kommt vom Trainer selber, der halt schönen Fussball sehen will und das Gewinnen an sich nicht als Ziel setzt.

Und nun kommen wir zum Trainer: Wenn du siehst wie die Spieler in vorigen Spielen waren warum stellst du diese Spieler auf. Xhaka hatte da nichts verloren in meinen Augen.

Und noch was: Warum ist ein Trainer an der Seitenlinie und nicht zuhause? Weil er der Mannschaft Impulse gibt. Korrekturen in Sachen Positionierung, Formationswechsel usw.

Ich schaue mir nur Guardiola an der seine Mannschaft ständig kommandiert während Wenger einfach dasitzt und gechillt zuschaut wie seine Mannschaft kickt. Sowas ist für mich kein Trainer.
 
Was für ein Halbfinale, Milan gewinnt im Elfmeterschießen 4:5 gegen Lazio und steht mit Juve nun im Coppa Finale.
 
Zurück
Top Bottom