Internationaler Vereinsfußball

JA! :aargh:
Keine Chance mehr auf die Champions League! :cheers:



Und jetzt fehlt nur die Klatsche im FA Cup Finale gegen Chelsea. :freude:

:D
Hätts Arsenal gegönnt, jetzt müsst ihr den FA-Cup holen, damit Wenger seinen neuen Vertrag bekommt :v:
Bin jetzt echt gespannt was bei Arsenal passiert. Kane holt sich noch die Torjägerkrone mit 7 Toren in den letzten beiden Spielen. 29 Treffer in 29 Spielen, echt beeindruckend. Jetzt müssen sie das aber
auch mal in Europa zeigen, das war bisher Pochettinos Schwachstelle.
United heute mit ner guten Leistung mit lauter Youngsters, am Mittwoch muss der EL-Titel her, ansonsten war das unterm Strich ne sehr enttäuschende Saison, am Ende zählen halt die Ergebnisse und die waren in der Liga nicht gut genug.

Juve jetzt auch Meister und Pokalsieger, mal schauen ob es das erste Triple gibt. Real dürfte den Meistertitel heute auch klar machen, fehlt nur noch ein Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Hätts Arsenal gegönnt, jetzt müsst ihr den FA-Cup holen, damit Wenger seinen neuen Vertrag bekommt :v:
Bin jetzt echt gespannt was bei Arsenal passiert.

United heute mit ner guten Leistung mit lauter Youngsters, am Mittwoch muss der EL-Titel her, ansonsten war das unterm Strich ne sehr enttäuschende Saison, am Ende zählen halt die Ergebnisse und die waren in der Liga nicht gut genug.
Koscielny ist gesperrt. Gabriel, Cazorla, Pérez verletzt und nun auch Sanchez. Während Chelsea keinerlei Probleme hat. Ja, man sieht schon wer gewinnen wird. Sol mir aber recht sein.

Beim Verein weiss man nicht ob Sanchez bleibt, ob Özil bleibt, ob Wenger bleibt......und seit Neuestem weiss man nicht einmal ob der "Besitzer" (67% Anteil) des Arsenal London bleiben wird, da ja Usmanow weitere Anteile kaufen möchte, mit einem Gebot von 1,3 Milliarden(!).

Dick Law verschwindet (Gott sei Dank), Fans wissen immer noch nichts und Gazidis fängt an intern die Struktur umzustellen während ein Kerl namens Saed Kolasinac zu einem richtig schlechten Zeitpunkt an der Tür klopft.
 
Liverpool sichert sich Platz 4. Supergut. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Toll bis Silvester, grauenvoll bis März. Schwach gegen Teams ab Platz 12, stark gegen die Top 6. Dazu viele Verletzte. Am Ende aber Saisonziel erreicht und nun Kader in Breite und Tiefe verstärken.

Für CL-Quali gesetzt, dadurch kann man gegen die ganz großen nicht kommen. Aber Hoffenheim ist natürlich drin und wäre unschön.

Tottenham hat eine grandiose Saison gespielt, nochmal besser als letzte. Sehr krass, tolle junge Mannschaft.

Bin sehr zufrieden
 
Arsenal führt verdient mit 1:0 zur Halbzeit, imo.
imo = in my opinion =/= im Moment

Metresacker war für mich der Man of the Match! Trotz seinem knapp 40 minütigen Einsatz in der gesamten Saison so eine Leistung ist bärenstark. Da hatte Costa nichts zu melden.

Die Drecksarbeit von Ramsey und Xhaka, die Laufbereitschaft von Bellerin, Girouds, für seine Verhältnisse, ungewöhnliche Vorlage. Selbst die Defensive stand richtig gut. Bitte nächste Saison so spielen und nun bitte die richtigen Entscheidungen treffen...
 
Arsenal war gestern wirklich überraschend stark. Erst recht Mertesacker hat mich überrascht. Oft genug gurkte er in der Vergangenheit ordentlich herum, aber gestern hat er richtig gerockt.

Wenn ich den PL Mannschaften / Trainern für die vergangene Saison Schulnoten vergeben müsste, dann würden die wohl wie folgt aussehen:

Chelsea: 2 (Meisterschaft überzeugend gewonnen, aber das war es letztendlich eben auch schon)
Tottenham: 3 (keinen Pokal gewonnen, in der CL früh gescheitert, allerdings in der Meisterschaft bis zum Ende überzeugt)
ManCity: 4 (keinen Pokal gewonnen, letztendlich noch nicht mal ernsthaft um die Meisterschaft gespielt und auch keine Finalteilnahme)
Liverpool: 3 (in der Meisterschaft einen CL Platz erreicht, allerdings war es das dann auch schon)
Arsenal: 2 (seit langem knapp die CL Plätze verpasst, allerdings verdient den FA Cup gewonnen)
ManUtd: 2 (in der Meisterschaft enttäuscht, allerdings mit dem Ligapokal und Europa League zwei Titel erspielt und somit die CL Teilnahme doch noch erreicht)

Somit muss man überraschenderweise am Ende der Saison festhalten, dass ManUtd mit zwei Titeln die ertragreichste Saison gespielt hat. Respekt an Mourinho und Co.
 
Sie bekommen jetzt zumindest schon mal ein finanzielles Geschenk von fast 200 Mio. Euro und wenn sie sich diese Saison in der PL halten, dann steigt die Summe sogar auf bis zu ca. 335 Mio. Euro. :blushed:
 
Wenger und Arsenal gehen wohl weiterhin gemeinsame Wege. Morgen solll dies öffentlich gemacht werden.
 
Gut, wer hätte Arsene Wenger denn ersetzen sollen? Welcher Top-Trainer ist derzeit arbeitslos...
Tuchel kommt ja wohl noch nicht in Frage für einen derartigen Job.
 
Zurück
Top Bottom