Internationaler Vereinsfußball

Barca führt 4:0 gegen Espanyol. Messi mit seinen Ligatoren Nummer 47., 48., 49. und 50.....unfassbar!!!

Saisonübergreifend jetzt 72 Tore!!! Dieser Junge ist nicht von dieser Welt, komm mir vor wie bei FIFA auf der Playsie :lol: War aber klar, das er sich die Torjägerkrone holen wird. Jetzt noch der letzte Spieltag und der Pokal, vielleicht knackt er sogar noch die 80er Marke, bei Messi ist alles möglich.
 
Krass wie Messi in dieser Saison abgeht, seine einzige wirkliche Schwächephase hatte er aber ausgerechnet in den wichtigen Spielen gegen Chelsea. Schon tragisch, trotzdem sollte ihm der erneute Titel des Weltfussballers sicher sein.
 
Messi :aargh: :win: Freut mich für ihn, ist imo der beste Fußballer, auch der letzten Jahre :goodwork: Der goldene Schuh gehört so gut wie ihm :goodwork:

Tolle Verabschiedung :goodwork: Gracias PEP!
184167hp2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie Messi in dieser Saison abgeht, seine einzige wirkliche Schwächephase hatte er aber ausgerechnet in den wichtigen Spielen gegen Chelsea. Schon tragisch, trotzdem sollte ihm der erneute Titel des Weltfussballers sicher sein.

Wäre ich mir nicht so sicher. Messi bzw. Barca bleiben dieses Jahr ohne Titel, in den entscheidenden Spielen der CL und Meisterschaft blieb er blass. Dazu haben viele genug vom hysterischen Ballgeschiebe von Barca. Da schiesst Ronaldo spektakulärere Tore, während Messi meist aus 5 Metern einschiebt, nachdem der Ball zuvor 30 Mal vor dem gegnerischen Strafraum hin- und hergeflippert wurde.

Dazu ist noch EM. Wenn Bayern die CL gewinnt und Robben, Ribery oder Gomez da gross auftrumpfen und das bei der EM wiederholen, könnte es anders kommen. 2006 wurde es ja zb Cannavaro (ausschliesslich wegen der WM, in der CL schied er mit Real im Achtelfinale aus). Wenn Bayern die CL gewinnt und Deutschland Europameister wird, würde ich auf Gomez tippen (falls er bei der EM an Klose vorbeikommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich mir nicht so sicher. Messi bzw. Barca bleiben dieses Jahr ohne Titel
Weltpokal, Supercup, Spanischer Supercup (?), evtl Copa del Rey.

in den entscheidenden Spielen der CL und Meisterschaft blieb er blass
Gabs auch schon vor 2 Jahren und dennoch hat er gewonnen...

Da schiesst Ronaldo spektakulärere Tore, während Messi meist aus 5 Metern einschiebt, nachdem der Ball zuvor 30 Mal vor dem gegnerischen Strafraum hin- und hergeflippert wurde.
Lol, laberst du einen unsinn.

[video=youtube;NNiNhAxaES0]http://www.youtube.com/watch?v=NNiNhAxaES0[/video]


Vor 2 Jahren war WM und Iniesta hat das siegtor im Finale gemacht. Schlechter konnten die Chancen für Messi garnicht stehen. Gerade weil seine WM sehr mittelmäßig war...


Vor 2 Jahren hatte man einen ähnlichen Stand der Dinge. Damals war Diego Milito imo der mit abstand beste Spieler des Jahres. Er hat für Inter die Meisterschaft und den Pokal praktisch im Alleingang gewonnen. Was er dann im Finale mit Bayern angestellt hat war sowieso sensationell.
Und was war? Er kam nicht einmal auf die nominiertenliste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu haben viele genug vom hysterischen Ballgeschiebe von Barca. Da schiesst Ronaldo spektakulärere Tore, während Messi meist aus 5 Metern einschiebt, nachdem der Ball zuvor 30 Mal vor dem gegnerischen Strafraum hin- und hergeflippert wurde.

Liegt halt dadran dass Barca die Spielzüge zuende spielt und es kein CR gibt, der im Spiel zig Weitschüsse macht, wovon natürlich ein paar im Netz landen.
 
Komm mal klar progott. Natürlich ist Messi der aktuell beste Spieler der Welt und ein Gomez ist fussballerisch ein paar Ligen drunter. Nur spielen bei der Wahl zum Weltfussballer oft andere Faktoren ne Rolle. Da gehts auch um Publicity, Ausstrahlung und darum, welche Pokale man in die Höhe stemmt (die Copa del Rey oder der Supercup haben da keine Bedeutung). Cannavaro hat damals den italienischen Catenaccio perfekt verkörpert. Sieht ja schon aus wie ein römischer Legionär. Gomez ist sowas wie das Sinnbild des modernen deutschen Blitzkrieg-Fussballs, den die DFB-Auswahl und Bayern zelebrieren. Wenn der CL-Pokal und die Euro nach Deutschland gehen, wird man über Gomez sprechen.

Könnte mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr nicht Messi wird. Bleibt aber natürlich der grosse Favorit. Wobei Ronaldo nur ein paar Törchen weniger geschossen, dafür aber Barca vom Sockel gestossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich mir nicht so sicher. Messi bzw. Barca bleiben dieses Jahr ohne Titel, in den entscheidenden Spielen der CL und Meisterschaft blieb er blass. Dazu haben viele genug vom hysterischen Ballgeschiebe von Barca. Da schiesst Ronaldo spektakulärere Tore, während Messi meist aus 5 Metern einschiebt, nachdem der Ball zuvor 30 Mal vor dem gegnerischen Strafraum hin- und hergeflippert wurde.

Dazu ist noch EM. Wenn Bayern die CL gewinnt und Robben, Ribery oder Gomez da gross auftrumpfen und das bei der EM wiederholen, könnte es anders kommen. 2006 wurde es ja zb Cannavaro (ausschliesslich wegen der WM, in der CL schied er mit Real im Achtelfinale aus). Wenn Bayern die CL gewinnt und Deutschland Europameister wird, würde ich auf Gomez tippen (falls er bei der EM an Klose vorbeikommt).


Gomez als Weltfussballer des Jahres? :ugly:

Klar wären große Titel noch besser, aber die Leistungen von Messi sind einfach bemerkenswert, sehe da höchstens noch Ronaldo als richtige Gefahr, wenn er noch ne tolle EM spielt.
 
Sry aber wenn Gomez D nicht mit 20 Treffern zum EM-Titel ballert, dann wird er nicht Weltfußballer. Halte ich einfach für ausgeschlossen, Torquote ist fantastisch, aber die haben andere Stürmer auch und die sind dann spielerisch doch deutlich wertvoller. Und noch dazu gegen Ronaldo und Messi sieht er auch von den Toren her schlecht aus, auch wenn man das Spielerische ausklammert. Außerdem hatte die EM in der Vergangenheit nicht so einen großen Stellenwert wie die WM. Und Messi hat 2010 trotz WM ebenfalls gewonnen. Klar kann man jetzt auch sagen, Messi hat das Ding so oft gewonnen, geben wir den Pokal Ribery oder Ronaldo, eventuell auch Xavi bei nem weiteren EM-Titel.
Aber wenn man einfach auch dieses Jahr alles ausklammert und man den Titel einfach dem Fußballer mit der besten Einzelleistung gibt, dann führt auch dieses Jahr kein Weg vorbei an Messi.
 
Ja. Also Gomez hat 0 Chancen. Der ist bei Bayern nun bei aller Liebe nicht der herausragende Mann und in der Nationalmannschaft muss er auf Kloses mangelnde Form hoffen um überhaupt mehr als Einwechselspieler zu sein. Das wird nix. Würde auch auf Ronaldo tippen. Auch bei schlechter EM.
 
Sehe Gomez auch nicht als Weltfussballer. Könnte halt sein, wenn 2011/12 das Jahr des deutschen Fussballs wird. Pickt man sich halt einen raus, wie damals Cannavaro. Messi ist natürlich der heisseste Anwärter. Wenn Frankreich als krasser Aussenseiter dank Ribery die EM holt, wäre das vielleicht noch ne Möglichkeit. Voraussetzung wäre aber ein Hattrick im CL-Finale. :)
 
Gomez :rofl3: Weltfußballer 2012 werden Messi oder C.Ronaldo, könnte mir aber auch van Persie vorstellen, wenn er bei der EM Holland zum Titel ballert. Nicht zu vergessen sind Xavi und Iniesta, die gehören auch immer zu den Favoriten, besonders wenn Spanien wieder die EM gewinnen sollte. Aber das mit Gomez, Ribery etc.. halte ich für einen Blödsinn. Lolmez ist einfach zu schlecht, da könnte man einem Baumstamm den Titel geben xD
 
Gomez :rofl3: Weltfußballer 2012 werden Messi oder C.Ronaldo, könnte mir aber auch van Persie vorstellen, wenn er bei der EM Holland zum Titel ballert. Nicht zu vergessen sind Xavi und Iniesta, die gehören auch immer zu den Favoriten, besonders wenn Spanien wieder die EM gewinnen sollte. Aber das mit Gomez, Ribery etc.. halte ich für einen Blödsinn. Lolmez ist einfach zu schlecht, da könnte man einem Baumstamm den Titel geben xD
Vergiss nicht Torres. Der hat immerhin Barca dann den Todestoß im Halbfinale gegeben :v:
 
Gomez :rofl3: Weltfußballer 2012 werden Messi oder C.Ronaldo, könnte mir aber auch van Persie vorstellen, wenn er bei der EM Holland zum Titel ballert. Nicht zu vergessen sind Xavi und Iniesta, die gehören auch immer zu den Favoriten, besonders wenn Spanien wieder die EM gewinnen sollte. Aber das mit Gomez, Ribery etc.. halte ich für einen Blödsinn. Lolmez ist einfach zu schlecht, da könnte man einem Baumstamm den Titel geben xD

Da man nicht messen kann, wer der beste Fussballer ist, entscheiden andere Faktoren. Wenn der deutsche Fussball nach CL- und EM-Finale als neue Offenbarung gefeiert wird und Deutschland die spanische Ära beendet, wer weiss. Verdient hätte es natürlich keiner wirklich, angesichts der Leistungen eines Messi (auch Ronaldos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also bei aller Liebe, Weltfußballer ist Gomez bei weitem nicht. Dazu müsste er erstmal lernen einen 5-Meter Pass zu stoppen. Man sollte froh sein, dass er es schafft gerade aus zu laufen ohne hinzufallen.
Seine Ballverarbeitung ist viel viel zu oft auf nicht-Profi tauglichen Niveau. Manchmal bringt er dann schon mal geniale An- oder Mitnahmen, aber in der Regel nicht.

Einer der gefährlichsten Stürmer Europas - ja.
Weltfußballer - nein.
 
Aktuell ganz klar Messi. Ronaldo, wenn er EM-Torschützenkönig wird und Portugal mind. bis ins Finale führt.
Alle andereren sind praktisch chancenlos.
 
Zurück
Top Bottom