Internationaler Vereinsfußball

Warte doch du Ketzer :D

Das war meine aktuelle Chelsea ^^

Tor: Cech
Abwehr:RV Ferreira,RIV Terry,LIV Carvalho,LV Cole
Mittelfeld: DM Essien/Ballack,RM Robben,LM Joe Cole,OM Lampard
Sturm:LS Sheva,RS Drogba
 
Quaresma schrieb:
Warte doch du Ketzer :D

Das war meine aktuelle Chelsea ^^

Tor: Cech
Abwehr:RV Ferreira,RIV Terry,LIV Carvalho,LV Cole
Mittelfeld: DM Essien/Ballack,RM Robben,LM Joe Cole,OM Lampard
Sturm:LS Sheva,RS Drogba

Sry, aber ganz schlecht :p

Mourinho lässt fast nie beide Stürmer beginnen, leider hat in letzter Zeit Robbens Leistung ziemlichen Abbruch erlitten, so hat er experimentiert, generell würde ich aber immer Flügel spielen lassen.
 
Du bist pööööööööse :D

Das war die PES Aufstellung,MEINE.Nicht die RL die ich spielen lassen würde :cry:

Bei PES ist´s prima
 
Quaresma schrieb:
Du bist pööööööööse :D

Das war die PES Aufstellung,MEINE.Nicht die RL die ich spielen lassen würde :cry:

Bei PES ist´s prima

DU würdest aber im RL Makelele auch nicht spielen lassen..... :p

Ne, ich bin ja mal gespannt wie und wo Chelsea diese Jahr einkaufen wird.

Man muss doch merken, dass man nicht jeden noch so tollen Star kaufen kann, der dann kein geregeltes Umfeld hat (Sheva)

Ich würde mich eher nur in England umschauen, A.Cole hat sich sehr gut etabliert und ist von dem LV nicht mehr weg zu drängen.
Auf jeden Fall mal nen Top RV holen. :rolleyes:
 
So, nun ist's offiziell....

PIZARRO SECOND SIGNING OF THE SEASON
Fri, 1st Jun 2007

Chelsea Football Club can confirm we have completed the signing of Claudio Pizarro.

The Peruvian international, formerly at Bayern Munich, completed his medical and agreed personal terms today. Following the agreement, the striker spoke to Chelsea TV and said:

'I think it's very important for me to win some titles and I have the chance here to win them. The most important thing is the Champions League which I was looking to win with Bayern, but we didn't have the chance. 'I think now we have a good team, a good trainer and the chance to win it.

'I had some interesting offers, but the most important thing was that I talked to the coach, I talked to the people here, and they were very interested. We have many chances to win titles here and that's what I want. 'I get used very fast to play with different kinds of players, I did it at Bayern and I don't think it will be a problem now.'

Asked about his appetite for leading the forward line alone, he said: 'Yes also, to be a football player you have to be ready for all of that and I am. I'm a metre 86, in Germany it's a very tough League, and in England as well.'

Quelle
Chelsea FC
 
Howard schrieb:
Ne, ich bin ja mal gespannt wie und wo Chelsea diese Jahr einkaufen wird.

Man muss doch merken, dass man nicht jeden noch so tollen Star kaufen kann, der dann kein geregeltes Umfeld hat (Sheva)

Die englische Liga ist wirtschaftlich betrachtet einfach den anderen extrem voraus und in England geht es zum Teil gar nicht mehr um sportliche Erfolge, sondern um rein wirtschaftliche Erfolge. Wie viel Geld bringt ein unbekannter Spieler und wie viel Geld bringt ein großer Star? Das Problem hat aktuell der englische Nachwuchs. Wer will schon einen unbekannten Spieler in der Mannschaft, wenn er dem Verein kein Geld bringt? Sie wollen lieber 30- bis 40-jährige Stars, dessen Trikots sich noch etliche Male weltweit verkaufen. Geld, Geld, Geld.

Gestern sah man es beim Spiel England gegen Brasilien wieder wie sehr Geld den englischen Fußball beeinflusst und schadet. Circa 1/4 des Stadions war leer, dabei galt das Spiel als ausverkauft. Es wurden auch alle Tickets verkauft und die Nachfrage war natürlich weitaus höher als das Angebot. Aber circa 1/4 der Tickets sind eine Art "Dauerkarte" und wurden an reiche Männer verkauft. Diese Männer interessieren sich recht wenig für Fußball und schauen nur ab und zu mal bei einem Spiel zu (haben sich aber durch die Dauerkarte für lange Zeit ihre Plätze gesichert, falls sie eben doch mal zuschauen wollen). Der FA ging es wieder nur darum für sehr, sehr, sehr viel Geld Tickets zu verkaufen und Geld zu machen. Meiner Meinung nach ist das eine extreme (!) Enttäuschung, wenn im Wembly Stadion beim ersten Spiel der Nationalmannschaft, der Rückkehr von Beckham und Owen bei einem Spiel gegen Brasilien fast 1/4 der Plätze nicht besetzt sind. Geld, Geld, Geld.

Howard schrieb:
Ich würde mich eher nur in England umschauen, A.Cole hat sich sehr gut etabliert und ist von dem LV nicht mehr weg zu drängen.
Auf jeden Fall mal nen Top RV holen. :rolleyes:

Ich würde es genauso machen. Ich bin gespannt wie es Benitez machen wird. Benitez hat von seiner Vereinsführung etliches an Geld zugesprochen bekommen. Wird er jetzt ähnlich wie ManU und Chelsea einen Starausländer nach dem anderen kaufen? Ich hoffe es nicht und Benitez ist normalerweise ein sehr intelligenter Mann, weshalb ich auch nicht glaube, dass er ohne weiteres irgendwelche Stars oder Ausländer kauft. Seine spanischen Spieler hat er bei Liverpool extrem gut eingegliedert und die kann man sich zum Teil wirklich nicht mehr wegdenken. Aber ich bin dennoch gespannt wie er nun mit dem ganzen Geld umgeht.

Aber es ist doch schon fast ein Fakt, dass es meist die heimischen Spieler sind, welche den Verein zu Erfolgen führen (natürlich nicht alleine, aber sie bilden den wichtigen Stamm). Bei Bayern waren es damals z.B. Kahn und Effenberg oder Kahn und Ballack, bei Liverpool sind es z.B. Carragher und Gerrard und auch bei Chelsea und Real Madrid sind es die heimischen Spieler, welche den Stamm des Vereins bilden.

Fußball hat letztendlich immer noch etwas mit Herz zu tun. Ich habe da noch sehr gut die Szenen von 2005 und dem Champions League Finale vor den Augen als Carragher mit all seinen Schmerzen sich bis zum Elfmeterschießen durchkämpft. Ich glaube ich habe auch mal gehört, falls Carragher sich nicht konzentriert und schlecht spielt, dann schreit ihn Gerrard zusammen. Andersrum gilt das gleiche. Beide sind gebürtige Liverpooler und spielen nicht nur einfach für den Verein, sondern sie leben schon für ihn. So etwas kann man nicht ohne weiteres kaufen und einige Trainer vergessen das gerne. Genau solche Spieler braucht aber jeder gute Verein, der auch erfolgreich sein will.
 
@ Sean

Volles Dito in allem. :)

Kann mir schon vorstellen, das Benitez wieder in Spanien suchen wird, aber das werden dann auch nicht die groen teuren Stars, hat er noch nie gemacht.

Bin auch mal gespannt wie er sein Geld investiert, Gerüchte gibts ja um Torres.
 
Liverpool muss eindeutig was an der Offensive tun. Die Defensive von hat die letzten drei Jahre unter Benitez schon überzeugt und auch in der letzten Saison war sie mit die beste in Europa. Aber nach vorne bzw. wenn es um Tore geht, da muss man eindeutig noch zulegen (egal ob nun auf nationaler oder internationaler Ebene). Liverpool fehlt meiner Meinung nach ein Spieler a la Henry, Drogba oder Eto. Ein Stürmer der auch ganz alleine im Sturm eine Mannschaft zum Sieg führen kann und ein gnadenloser Vollstrecker ist. Hätten sie einen derartigen Spieler in der Saison gehabt, dann wäre der AC Mailand dieses Jahr wohl nicht CL Sieger geworden. Aber der AC hatte eben Inzaghi, genau das was Liverpool eben fehlte.

Benitez muss auch darauf achten, dass er einen Plan B hat, falls sich Schlüsselspieler a la Gerrard verletzten. Ohne Gerrard war Liverpool in den letzten Jahren immer mind. eine Klasse schlechter (oder falls Gerrard schlecht spielte, dann spielte Liverpool oftmals auch schlecht). Es kann aber immer passieren das sich ein derartiger Spieler für längere Zeit verletzt, dann muss man mit Plan B das Problem so stark minimieren können wie möglich (einen Spieler wie Gerrard kann man natürlich nicht einfach ersetzen). Ich hatte immer die Befürchtung, dass Benitez einen derartigen Plan noch nicht zur Verfügung hatte. Zum Teil eben auch deshalb, weil er nicht das Geld hatte sich eine derartige Mannschaft aufzubauen.



Liverpool wurde durchaus auch schon mit der Verpflichtung von Michael Owen in Verbindung gebracht. Owen hat nämlich angeblich bei Newcastle eine Klausel, dass er wechseln darf, falls sich Newcastle nicht für die Champions League qualifiziert. Falls Benitez Torres und Owen kauft, dann hätten sie neben Kuyt, Bellamy und Crouch durchaus einige sehr interessante Offensivspieler. Ich bin gespannt was sich in den nächsten Wochen tut.
 
Sean schrieb:
Liverpool muss eindeutig was an der Offensive tun. Die Defensive von hat die letzten drei Jahre unter Benitez schon überzeugt und auch in der letzten Saison war sie mit die beste in Europa. Aber nach vorne bzw. wenn es um Tore geht, da muss man eindeutig noch zulegen (egal ob nun auf nationaler oder internationaler Ebene). Liverpool fehlt meiner Meinung nach ein Spieler a la Henry, Drogba oder Eto. Ein Stürmer der auch ganz alleine im Sturm eine Mannschaft zum Sieg führen kann und ein gnadenloser Vollstrecker ist. Hätten sie einen derartigen Spieler in der Saison gehabt, dann wäre der AC Mailand dieses Jahr wohl nicht CL Sieger geworden. Aber der AC hatte eben Inzaghi, genau das was Liverpool eben fehlte.

Benitez muss auch darauf achten, dass er einen Plan B hat, falls sich Schlüsselspieler a la Gerrard verletzten. Ohne Gerrard war Liverpool in den letzten Jahren immer mind. eine Klasse schlechter (oder falls Gerrard schlecht spielte, dann spielte Liverpool oftmals auch schlecht). Es kann aber immer passieren das sich ein derartiger Spieler für längere Zeit verletzt, dann muss man mit Plan B das Problem so stark minimieren können wie möglich (einen Spieler wie Gerrard kann man natürlich nicht einfach ersetzen). Ich hatte immer die Befürchtung, dass Benitez einen derartigen Plan noch nicht zur Verfügung hatte. Zum Teil eben auch deshalb, weil er nicht das Geld hatte sich eine derartige Mannschaft aufzubauen.

Liverpool wurde durchaus auch schon mit der Verpflichtung von Michael Owen in Verbindung gebracht. Owen hat nämlich angeblich bei Newcastle eine Klausel, dass er wechseln darf, falls sich Newcastle nicht für die Champions League qualifiziert. Falls Benitez Torres und Owen kauft, dann hätten sie neben Kuyt, Bellamy und Crouch durchaus einige sehr interessante Offensivspieler. Ich bin gespannt was sich in den nächsten Wochen tut.

Ist doch dasselbe wie bei Barcelona, Eto'o war lange Zeit verletzt und Ronaldinho's Saison war das bestimmt nicht. Letztens Jahr haben beide gezeigt was sie drauf haben.

Diese Eckpfeiler in der Mannschaft sind auf der einen Seite dringend wichtig, auf der anderen aber auch immer ein Risiko, wenn sie ausfallen.
Mit Messi hat man zwar einen sehr hochkarätigen Ersatz, aber der spielt doch schon meistens an der Seite von Ronnie.

DIe derzeitige Offensive mit Crouch, Kuyt und Bellamy ist zwar sehr jung und dynamisch, aber wie du schon sagtest fehlt ein Mann da vorne, der das Team durch einen Geniestreich alleine zum SIeg führen kann ala Henry oder Shevagoal.
Ich denke Torres würde sich in Liverpool sehr wohl fühlen, da er auf viele Lanzleute trifft, das war ja bei Sheva nicht der Fall.

Ich finde auch Torres sollte sich endlich weiterentwickeln und CL spielen.
 
«L`Equipe»: «Ribéry dicht vor Wechsel zu den Bayern»

Bayern München hat im Rennen um den französischen
Fußball-Nationalspieler Franck Ribéry offenbar wieder gute Karten.
«Ribéry dicht vor Wechsel zu den Bayern», titelte die französische
Sportzeitung «L'Equipe» (Samstag-Ausgabe) und schreibt weiter, dass
der Mittelfeldstar von Olympique Marseille am kommenden Donnerstag zu
einer medizinischen Untersuchung nach München kommen würde. Der
deutsche Rekordmeister soll Marseille für Ribéry eine Ablösesumme von
25 Millionen Euro geboten haben.

Im Umfeld des Spielers, so die Zeitung, betrachte man das Angebot
aus München mit großer Aufmerksamkeit. Außerdem seien die Bayern in
ihrem Werben um Ribéry am hartnäckigsten und konstantesten gewesen.
Die Tatsache, dass sich der FC Bayern nicht für die Champions League
qualifiziert habe, sei kein unüberwindbares Hindernis.

Für Jean-Pierre Bernes, einer der Berater von Ribéry, ist ein
Wechsel seines Schützlings zu den Bayern kein Thema mehr. «Es gibt
ein Angebot der Bayern, aber Franck will nicht nach
München wechseln. Ihm gefällt die spanische Liga», sagte Bernes in
der spanischen Sportzeitung «Marca» und bestätigte eine Meldung des
Blattes, wonach Real Madrid an der Verpflichtung des Vize-
Weltmeisters interessiert sei: «Es stimmt, dass Real den Spieler
beobachtet hat. Offizielle Verhandlungen hat es aber nicht gegeben».

Bei der mit hohem finanziellem Aufwand betriebenen
Einkaufsoffensive wäre Ribéry der siebte Neuzugang bei Bayern
München. Für die neue Saison wurden bisher der Italiener Luca Toni
(AC Florenz/11 Millionen Euro), Hamit Altintop (Schalke 04/
ablösefrei), Marcell Jansen (Mönchengladbach/10 Mio.), Jan
Schlaudraff (Aachen/1,2 Mio.), José Ernesto Sosa (Estudiantes de la
Plata/9 Mio.) und der nach Wolfsburg ausgeliehene Julio dos Santos
verpflichtet.

Owen Hargreaves (Manchester United/25 Mio. Euro), Claudio Pizarro
(FC Chelsea/ablösefrei), Hasan Salihamidzic (Juventus
Turin/ablösefrei), Ali Karimi (Ziel unbekannt) und Mehmet Scholl
(Karriereende) verlassen den Club.

Frings erwartet Klose-Wechsel - «Dann soll er halt gehen»

Fußball-Nationalspieler Torsten Frings erwartet
einen vorzeitigen Vereinswechsel seines Club- und
Nationalmannschaftskollegen Miroslav Klose. «Ich habe nicht das
Gefühl, dass er bei Werder bleiben will», sagte der Mittelfeldspieler
von Werder Bremen in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung (Samstag-
Ausgabe). Klose hatte nach einem Gespräch mit der Führung des
deutschen Rekordmeisters FC Bayern München ein Bekenntnis abgegeben,
seinen Vertrag bei den Hanseaten bis Sommer 2008 erfüllen zu wollen.
Doch Spekulationen um einen Transfer noch in der Sommerpause blieben.
Klose äußerte sich im Kreis der DFB-Auswahl nicht über seine Zukunft.

«Wir können ihn zwar super gebrauchen, aber nach dem ganzen
Theater um seinen Wechsel denke ich nicht, dass er unbedingt weiter
für Werder spielen möchte. Wenn das so ist, dann soll er halt gehen»,
sagte Frings. Die Vereinsführung von Werder, die ebenfalls betont
hatte, dass Klose seinen Vertrag erfüllen werde, räumte jedoch ein,
dass der finanzielle Aspekt eines möglichen Wechsels nicht
unbedeutend sei. Sollte der 28 Jahre alte Stürmer in der Sommerpause
wechseln, bekämen die Bremer noch eine Millionen-Ablöse. In zwölf
Monaten würden sie leer ausgehen.

«An Miros Stelle würde ich mich ganz klar zu allen Dingen äußern,
dann wäre alles vom Tisch», sagte Frings und wünscht sich das Ende
der Debatte. «Aber er ist ein anderer Typ als ich.»

Ein Stürmer ist das mindeste was Bayern braucht.
 
wegen solchen Sprüchen weiß ich wieder warum ich Frings hasse...auch wenns bei Bremen mal nich läuft, er ist immer der erste, der seine Mitspieler angreift und rummeckert, sowas kann ich überhaupt nicht leiden....meint er etwa dass jetzt ein Spruch wie "dann soll er halt gehen" dazu führt, dass Klose eher bleibt?

Ich muss aber aus Sicht eines großen Bayernfans sagen, dass ich den Wechsel von Klose nicht völlig begrüßen würde.
Nicht wegen seine Formkriese, sondern einfach weil imo Luca Toni, Podolski, Makaay und Klose einfach einer zu viel ist, wenn man nur mit 2 Stürmern spielt.

3 richtig gute Stürmer brauch man mindestens falls sich mal einer verletzt, aber 4 Stürmer eines solchen Kalibers für 2 Plätze im Sturm....da wirds nach ner Zeit mächtig Unruhen geben innerhalb der Mannschaft, da bin ich mir sicher.

Außerdem sollten die Bayern das Geld für Klose lieber völlig in Ribery investieren bevor Real ihn holt und dann noch probieren Robben zu kriegen.

Ribery spielte zwar bei Marseille meistens links, aber er ist Rechtsfuß, könnte also über rechts auf jeden Fall aus vollem Lauf besser flanken und mit links Jansen/Robben und rechts Lahm/Ribery könnten die Bayern nächstes Jahr ein verdammt starkes Flügelspiel auffahren.
Mit Toni ist dann ein extrem kopfballstarker Stürmer in der Mitte, mit Klose wären es dann zwei, nur werden sich Podolski und Makaay auf Dauer bestimmt nicht ohne zu meckern auf die Bank setzen.


Alles in Allem würde ich mich dennoch freuen wenn Klose kommt, aber das Geld sollte meiner Meinung nach lieber in Ribery und Robben investiert werden, auch wenn ein Klose in WM- oder BuLi Hinrundenform wohl zu den besten Stürmern Europas gehört.
 
Ich kann die Bemühungen von Bayern, Klose zu verpflichten überhaupt nicht verstehen -.-

Hoffentlich lässt Bayern dann Podolski garnicht mehr spielen, damit der Idiot es mal endlich sieht dass es eine falsche Entscheidung war nach München zu wechseln!
 
Ranieri soll neuer Juve-Trainer werden - «Zu 90 Prozent sicher»

Claudio Ranieri soll Juventus Turin zurück an die Spitze des internationalen Fußballs führen. Der italienische Rekordmeister habe sich bereits mit dem auch von Manchester City umworbenen Trainer geeinigt, berichtete die «La Gazzetta dello Sport» am Montag. «Er wird unser Trainer, das ist zu 90 Prozent sicher», bestätigte auch Juve-Präsident Giovanni Cobolli Gigli. Der Nachfolger des zurückgetretenen Didier Deschamps werde noch in dieser Woche bekannt gegeben. In Turin wurde die offizielle Bestätigung sogar schon für den Montagabend erwartet.

Vor allem Sportdirektor Jean Claude Blanc machte Druck. Er will die Trainerfrage so schnell wie möglich geklärt wissen, um zusammen mit dem neuen Chef auf der Bank die Mannschaft für die nächste Saison aufzustellen. Er braucht den Namen des Trainers, um Stars wie Torwart Ginaluigi Buffon und Stürmer David Trezeguet zum Bleiben zu bewegen.
Der zuletzt beim AC Parma engagierte 55-Jährige erscheint Juve dafür genau richtig: «Ranieri ist sowohl technisch als auch altersmäßig interessant für das Langzeitprojekt, das wir mit Juve planen», sagte Cobolli Gigli. Der frühere Verteidiger kennt den italienischen Fußball und ist international erfahren.

Nachdem der zunächst umworbene Weltmeister-Trainer Marcello Lippi abgesagt hatte, galt der gebürtige Römer schon seit Tagen als Favorit auf den Turiner Trainerstuhl. Auch über eine Verpflichtung von Sven Göran Eriksson war spekuliert worden. Ranieris härtester Konkurrent war aber Juves Ex-Stürmer Gianluca Vialli. Für Ranieri sprach dessen weitaus größere Erfahrung: Zuletzt rettete er den AC Parma mit einem Kurz-Gastspiel seit dem 14. Februar vor dem Abstieg. Im Ausland trainierte er den FC Valencia und Atletico Madrid in Spanien sowie in England den FC Chelsea, den er 2004 zum Vize-Meistertitel führte.
Dies war sein bislang größter Erfolg.

Turin erhofft sich von Ranieri den Neuaufbau des Teams um Kapitän Alessandro del Piero und den Durchmarsch in die Spitzengruppe der Serie A. Nach der Verurteilung zum Zwangsabstieg in die 2. Liga hatte Juve trotz neun Strafpunkten gleich auf Anhieb als Serie-B-Meister den Wiederaufstieg geschafft.
 
Zurück
Top Bottom