Internationaler Vereinsfußball

Von diesen "Wir haben uns alles selbst erarbeitet"-Märchen möchte ich bitte verschont bleiben ;-)

Die Diskussion bringt sowieso nichts. Mal davon abgesehen hat die Welt wichtigere Probleme, als Super-Reiche, die ihr Privatvermögen im Sport verschleudern möchten. Mir ist schleierhaft, wie man sich so sehr darüber aufregen kann.
 
Von diesen "Wir haben uns alles selbst erarbeitet"-Märchen möchte ich bitte verschont bleiben ;-)

Die Diskussion bringt sowieso nichts. Mal davon abgesehen hat die Welt wichtigere Probleme, als Super-Reiche, die ihr Privatvermögen im Sport verschleudern möchten. Mir ist schleierhaft, wie man sich so sehr darüber aufregen kann.

Das man als Scheiße 04 Fan so einer Diskussion gerne aus dem Weg geht ist klar, dass Einzige was ihr euch erarbeitet habt sind Schulden :lol2:
 
Ich bin ja auch kein Politiker und interessiere mich trotzdem für Politik. Wo is denn da jetzt die Logik dahinter?

Ist doch völlig legitim sich zurecht über auf Pump gekauften Erfolg aufzuregen.


Aufregen ja aber warum werden dann die Schulden der Bayern (Allianz Arena) verschwiegen ? ;)
Ich weiß, dass die Bayern dazu fähig sein werden diese zurückzuzahlen aber auch andere Vereine können ihre Schulden tilgen, nur haben sie eben einen höheren Fremdkapitalanteil, was in der Wirtschaft aber mal sowas von normal ist.
 
Schulden sind nicht schlimm (sofern sie im Rahmen bleiben), nur wenn irgendein Depp kommt der Langeweile hat und hunderte Millionen in einen Verein steckt, macht es das ganze irgendwie lächerlich. Mit unbegrenzt Geld wie es teilweise bei Paris und Man City ist, macht das ganze wenig Spaß. Hoffentlich greift irgendwann FFP.
 
Bei Pato gehts nur noch um die Ablösesumme. Mal sehen ob der PSG sein Angebot nochmal erhöht. Obwohl aber auch nicht glaube, dass er nach sein Dementi noch irgendwelche Freunde in Mailand hätte, wenn er dann morgen im Prinzenpark auflaufen würde. Die Meisterschaft holen die Pariser aber auch Pato. Mit Pastore, Nene und Co. ist im Moment genug Qualität, um bis zum Saisonende die Ligue 1 zu dominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barca 1:0 hinten xD Kommt davon wenn man mit ner B-Elf spielt, dazu noch ohne Spielmacher im Mittelfeld.
 
Von diesen "Wir haben uns alles selbst erarbeitet"-Märchen möchte ich bitte verschont bleiben ;-)

Die Diskussion bringt sowieso nichts. Mal davon abgesehen hat die Welt wichtigere Probleme, als Super-Reiche, die ihr Privatvermögen im Sport verschleudern möchten. Mir ist schleierhaft, wie man sich so sehr darüber aufregen kann.

Mir ist schleierhaft, wie man sich nicht darüber aufregen kann.
 
Nix groß mit Investor und hunderte Millionen Schulden wie Barca oder Real oder Man. United :/
Der größte Witz is, die haben alle so die Schulden dürfen dann aber noch Transfers im zweistelligen Millionenbereich machen, während bei uns in der Bundesliga jeder der Schulden hat oder zu arg in der Kreide steht, Punktabzug oder Auflagen bekommt :mad:

bitte beachten, dass united vor der glazer übernahme der reichste verein der welt war und seit 2005 der wohl ärmste - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schulden sind zwar hoch, aber einschränken tun sie den Verein in Sachen Handlungsfreihet nicht wirklich. Auch FFP wird daran kaum etwas ändern. Generell wird diese Regel wenig bringen, weshalb ich gar nicht verstehe, warum das in Kraft treten von manchen so herbeigesehnt wird.
 
Aufregen ja aber warum werden dann die Schulden der Bayern (Allianz Arena) verschwiegen ? ;)
Ich weiß, dass die Bayern dazu fähig sein werden diese zurückzuzahlen aber auch andere Vereine können ihre Schulden tilgen, nur haben sie eben einen höheren Fremdkapitalanteil, was in der Wirtschaft aber mal sowas von normal ist.
nehmen wir (zum dritten mal..) das beispiel man city, das höhere ausgaben hatte als umsatz.. das steht doch in keinem verhältnis mehr. auch die zusammenstellung des kaders halte ich für einen graus. eigene talente=fehlanzeige, dafür zig internationale stars ohne irgendein identifkationsmerkmal mit dem verein..
wie gesagt: wenn eine mannschaft (frei nach dem user Haus) darauf verzichten kann, die optimale formation in der cl gegen den fc bayern münchen spielen zu lassen und damit gefahr läuft, im profitabelsten bereich des fußballs frühzeitig auszuscheiden, dann versteh ich die welt nicht mehr. das führt die ganze sache ad absurdum.
des weiteren die rein hypothetische überlegung, was gewesen wäre wenn hopp hoffenheim wie in psg oder man city der fall mit geld überschüttet hätte. und nehmen wir an, wehen wäre zu dieser zeit genauso gepusht worden. dann würden sich zwei traditionslose clubs um die teilnahme an der cl battlen und lediglich ein platz für vereine wie dortmund, schalke und bayern übrig bleiben.. das gejammer wäre groß..
 
Was mich halt nervt, sind diese tollen Man City Fans, die überall aus den Löchern kommen.
Auf einmal sind alle City Fans, seit das Geld da is und City nicht schlecht spielt, vorher hat es keine Sau interessiert.
So wie die viele jetzt Barcafans sind, dass sind aber dann solche Fans die dann gleich wegbleiben wenn einmal der Erfolg ausbleibt ;)
Jetzt nichts gegen Barca, aber leider is es so, seh es ja selber in meinem Bekanntenkreis ;-)
 
Was mich halt nervt, sind diese tollen Man City Fans, die überall aus den Löchern kommen.
Auf einmal sind alle City Fans, seit das Geld da is und City nicht schlecht spielt, vorher hat es keine Sau interessiert.
So wie die viele jetzt Barcafans sind, dass sind aber dann solche Fans die dann gleich wegbleiben wenn einmal der Erfolg ausbleibt ;)
Jetzt nichts gegen Barca, aber leider is es so, seh es ja selber in meinem Bekanntenkreis ;-)

Streich den Erfolg von Bayern München und sie werden nicht mehr ansatzweise so viele Fans haben (noch extremer könnte es evtl. bei der deutschen Nationalmannschaft sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Streich den Erfolg von Bayern München und sie werden nicht mehr ansatzweise so viele Fans haben (noch extremer könnte es evtl. bei der deutschen Nationalmannschaft sein).

Held :ugly:

Streich den Erfolg von X und sie werden nicht annähernd so viele Fans haben.

X= Bayern, ManUtd, Chelsea, City, Liverpool, Arsenal, Barca, Real Madrid, Inter, Milan, Deutschland, England, Italien oder jeder andere mehr oder minder erfolgreiche Verein oder Nationalmannschaft der Welt
 
Held :ugly:

Streich den Erfolg von X und sie werden nicht annähernd so viele Fans haben.

X= Bayern, ManUtd, Chelsea, City, Liverpool, Arsenal, Barca, Real Madrid, Inter, Milan, Deutschland, England, Italien oder jeder andere mehr oder minder erfolgreiche Verein oder Nationalmannschaft der Welt

Darauf will ich eben hinaus. :) Es gibt Vereine da ist es extremer und Vereine da ist es weniger extrem, aber solche "Phänomene" gibt es nun einmal überall und immer wieder.
 
:cry: Fontas mit nem Kreuzbandriss , fällt wohl bis Saisonende aus , tut mir echt leid für den jungen ... Pedro hat "nur" bissl Oberschenkelprobs , aber für Madrid reichts wohl leider nicht , wird dann wohl auf Messi , Sanchez und Cuenca hinauslaufen :)
Barca hat echt Verletzungspech diese Saison -.-
 
Aufregen ja aber warum werden dann die Schulden der Bayern (Allianz Arena) verschwiegen ? ;)
Ich weiß, dass die Bayern dazu fähig sein werden diese zurückzuzahlen aber auch andere Vereine können ihre Schulden tilgen, nur haben sie eben einen höheren Fremdkapitalanteil, was in der Wirtschaft aber mal sowas von normal ist.

Schulden und Verbindlichkeiten sind nicht gleichzusetzen.
 
Zurück
Top Bottom