Internationaler Vereinsfußball

15.45 Uhr: Paris rüstet auf! Pato ist fast da, und nun ist auch noch die Verpflichtung von Barcelonas Maxwell fix! Wie Paris St.-Germain auf seiner Homepage verkündet, wechselt der Außenverteidiger mit sofortiger Wirkung an die Seine.

15.40 Uhr: Tevez hin, Pato weg? Beim AC Milan sieht es derzeit ganz danach aus, denn laut "L'Equipe" haben Milan und Paris St.-Germain eine Einigung in Sachen Pato erzielt. Demnach legt Paris insgesamt 35 Millionen Euro - 28 Millionen fix, sieben Millionen als Bonuszahlungen - für den Brasilianer auf den Tisch. Auch die "Gazzetta dello Sport" spricht von 35 Millionen Euro Ablöse. Pato soll in Paris einen Dreijahresvertrag über sechs bis sieben Millionen Euro jährlich erhalten. Bereits morgen könnte sein Berater in Paris sein. Beim heutigen Milan-Training war Pato bereits nicht anwesend.

15.10 Uhr: Nach der gestrigen Nachricht eines konkreten Angebots von Inter Mailand für Manchester Citys Carlos Tevez macht der AC Milan jetzt ernst. Zurzeit trifft sich Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani in London mit Vertretern von Manchester City und Tevez-Berater Kia Joorabchian, um auf den Inter-Vorstoß zu reagieren. Laut "Gazzetta dello Sport" ist Milan nun bereit, wie Inter nach der Leihe in der Rückrunde im Sommer eine Kaufpflicht über 25 Millionen Euro anzubieten - plus 3 Millionen Bonus. Damit soll Inter endgültig ausgestochen werden. Tevez selbst soll sich bereits seit längerem für Milan entschieden haben, sodass selbst Inter-Präsident Massimo Moratti heute zugab: "Ich glaube, Tevez wird bei Milan unterschreiben". Wir halten Euch auf dem Laufenden!

scheint schon was dran zu sein
 
Das stimmt, aber seit einigen Stunden ist die Sache durch. Steht unter anderem in der L'Equipe, in der Regel sehr verlässlich.
 
Ich kann Pato nicht verstehen, klar bekommt er mehr Geld usw..
Aber die sportlichen Chancen seh ich eher bei AC Mailand, erst recht diese Saison.
Die spielen doch ganz ansehnlich, was will ich da bei PSG die noch gar nicht viel gerissen haben, mit einem Pastore der seine 45 Mio. auch nicht bestätigt hat :blushed:
 
Pato hatte Probleme mit Allegri. Und PSG ist definitiv im Kommen, Pastore macht seine Sache im Großen & Ganzen ganz ordentlich. Ancelotti ist gekommen, damit "alles" besser wird. Kombouaré hatte zwar Erfolg, aber dennoch zu wenig aus der Manschafft herausgeholt. Deswegen musste er gehen.
 
Kann man nur hoffen, das PSG die Saison Meister oder 2. wird und sich für die CL qualifiziert. Möchte Pato weiterhin zuschauen :goodwork:
 
Anscheinend will Pato jetzt doch bei Milan bleiben :lol:

Naja, mal abwarten, was noch so kommt im Laufe des Tages. Die Meldungen überschlagen sich gerade.
 
AC Milan sagt in einer Pressemitteilung, dass er bleibt.

@ da war einer schneller :v:
 
Das wird Berlusconi aber gar nicht gefallen, dass seine Tochter zum Vögeln jetzt immer nach Paris fliegen muss :v:

Edit: OK doch nicht :v:
 
AC ist doch schon lange kaputt. Schade eigentlich, ich mag den Verein als solchen nämlich sehr. Gibt nichts cooleres in der Serie A.
 
die scheichs sollten ne eigene championsleague aufmachen, mit ihren eigenen retortenvereinen.. kann doch nicht sein dass jeder gelangweilte oligarch diesen sport mit all seinen traditionsvereinen durchwirbelt..
 
die scheichs sollten ne eigene championsleague aufmachen, mit ihren eigenen retortenvereinen.. kann doch nicht sein dass jeder gelangweilte oligarch diesen sport mit all seinen traditionsvereinen durchwirbelt..

Eigentlich is es schon lächerlich, muss ich dir recht geben...
Bestes Beispiel is ja Man. City und PSG, andere Vereine erarbeiten sich jahrelang ihren Status, siehe Bayern, auch wenn ich die nicht mag oder Arsenal...
Nix groß mit Investor und hunderte Millionen Schulden wie Barca oder Real oder Man. United :/
Der größte Witz is, die haben alle so die Schulden dürfen dann aber noch Transfers im zweistelligen Millionenbereich machen, während bei uns in der Bundesliga jeder der Schulden hat oder zu arg in der Kreide steht, Punktabzug oder Auflagen bekommt :mad:
Außer Schalke 04, die dürfen 250 Mio. Schulden haben, total lächerlich, die sollten mal bestraft werden.
Kannn nicht sein dass dann noch Felix Magath daherkommt und noch mehr Kohle raushaut :fp:
 
Ich verstehe gar nicht, warum sich einige deshalb so dermaßen anpissen. Die ganze Welt ist auf Pump gebaut und einige haben echt nichts besseres zu tun, als sich ausgerechnet damit aufzuregen, dass sich manche Reiche etwas im Fußball austoben.

Und irgendwelche Traditionen werden dadurch auch nicht wirklich zerstört. Das ist doch alles Bullshit, wenn man mal ehrlich ist.
 
Isses auch. Bin Fußballfan, nicht BWL-Fan. Interessiert mich doch einen feuchten Furz, wie gut Hoeneß wirtschaften kann.
 
Für uns sollte zwar der Sport im Vordergrund stehen... wenn aber alle paar Jahre eine Mannschaft kurz davor ist, Insolvenz anzumelden, unter Anderem wegen halsbrecherischer Transfers und ähnliches, sollten diese Mannschaften dann auch untergehen, das ist die Wirtschaft dahinter. Transferbudgets jenseits der 100.000.000€, wenn man tiefrot in der Kreide steht, gehen ja rein logisch gesehen nicht.

Durch das viele Geld entstehen nunmal Söldnermannschaften, die dann aus der Retorte kommen, wenn es schlecht läuft. Und das ist auf Dauer schon gefährlich, denke ich. Es soll sich rein um den Sport drehen und normalerweise kommt mit dem sportlichen Erfolg dann auch der wirtschaftliche Erfolg. Wenn man das System allerdings durch solche Geldgeber austrickst, verlieren alle.
 
Eigentlich is es schon lächerlich, muss ich dir recht geben...
Bestes Beispiel is ja Man. City und PSG, andere Vereine erarbeiten sich jahrelang ihren Status, siehe Bayern, auch wenn ich die nicht mag oder Arsenal...
Nix groß mit Investor und hunderte Millionen Schulden wie Barca oder Real oder Man. United :/
Der größte Witz is, die haben alle so die Schulden dürfen dann aber noch Transfers im zweistelligen Millionenbereich machen, während bei uns in der Bundesliga jeder der Schulden hat oder zu arg in der Kreide steht, Punktabzug oder Auflagen bekommt :mad:
Außer Schalke 04, die dürfen 250 Mio. Schulden haben, total lächerlich, die sollten mal bestraft werden.
Kannn nicht sein dass dann noch Felix Magath daherkommt und noch mehr Kohle raushaut :fp:

Einfach mal alles in einen Topf werfen und wild drauflos schreiben, ohne überhaupt eine geringste Ahnung zu haben, wovon man spricht.

Grandios.
 
Isses auch. Bin Fußballfan, nicht BWL-Fan. Interessiert mich doch einen feuchten Furz, wie gut Hoeneß wirtschaften kann.

Ich bin ja auch kein Politiker und interessiere mich trotzdem für Politik. Wo is denn da jetzt die Logik dahinter?

Ist doch völlig legitim sich zurecht über auf Pump gekauften Erfolg aufzuregen.
 
Zurück
Top Bottom