Internationaler Vereinsfußball

Um das Thema nochmal kurz aufzufassen:

Erschrecken, ob jetzt ein Spieler tatsächlich deutsch ist oder nicht, sollte meiner Meinung nach überhaupt nichts sein. Wir reden hier immerhin von der Deutschen Nationalmannschaft und dort sollten doch bitte auch nur Deutsche spielen, sonst führt das das Prinzip der Nationalmannschaft gewaltig ad absurdum und wenn wir jedem dahergelaufenem Talent (überspitzt formuliert) einen Pass geben und ihn für die Nationalmannschaft spielen lassen, brauchen wir irgendwo auch keine Nationalmannschaften mehr. Vor allem nicht, wenn wir Angst davor haben (was du ja offensichtlich hast) darüber zu diskutieren, wer wie sehr deutsch ist und wer nicht.
Die Deutschen haben seit dem dritten Reich einfach unglaubliche Angst vor dem Thema Ausländer. Quasi als Wiedergutmachung für den Holocaust versuchen die Deutschen so nett und freundlich und offen gegenüber Ausländern zu sein, wie nur irgendwie möglich und das führt dann zu so Werbungen, wo die Eltern der Nationalspieler ein Grillfest veranstalten und man sieht, aus was für verschiedenen Kulturen die kommen.

"Seht her, der ist Türke und er spielt für uns. Haben wir den nicht toll integriert?"

Man fängt an, stolz darauf zu sein, dass "Ausländer" in der Nationalmannschaft spielen, da man es sich "verbittet", die Ausländer "auszuschließen", weil man will ja freundlich zu ihnen sein.
Und ich persönlich lehn es einfach strikt ab, einen Türken in der deutschen Nationalmannschaft spielen zu lassen, welcher sich weigert, die Nationalhymne mitzusingen, weil er kein Deutscher ist. Oder ein Pole, der sich weigert, bei einem Tor gegen Polen zu jubeln, weil er ja eigentlich Pole ist. Wenn er das ist, dann soll er gefällgist für Polen spielen und nicht für Deutschland.

Ist halt nur die Frage, wann ein Spieler deutsch genug ist (klingt völlig absurd) und wann nicht. Reicht es, in Deutschland geboren und ausgebildet worden zu sein oder muss ein Elternteil zwingend deutsch sein? Ergibt es Sinn, einen Spieler, der in Deutschland geboren wurde und eine deutsche Mutter hat, als Aushängeschild für gelungene Integration zu nehmen und ist es überhaupt sinnvoll, sich damit zu brüsten, dass Ausländer in der Nationalmannschaft spielen?

Für meine unerhörte Volksverhetzung bekomm ich jetzt warscheinlich viel politisch korrekte Prügel und werd gesperrt, trotzdem wollt ichs mal erwähnt haben.

Das dein guter Beitrag hier nicht untergeht, zitier ich ihn nochmal...
Stimmt zum Großteil schon was du schreibst, aber ist ja heutzutage in der Nationalmannschaft so, siehe Frankreich mit den algerischen, etc. Wurzeln oder England.
Die einzige Mannschaft die mir auf die schnelle einfällt ist die Niederlande, dürften fast alle wirklichen Holländer sein ;)
Einerseits ist es legitim zu sagen, dass z.B Özil und Poldi usw. sagen, dass sie sich deutsch fühlen, da sie hier geboren sind, aber muss dir recht wenn man dann sieht das sie die Hymne nicht mitsingen bzw nicht jubeln, ist es dann schon komisch.

Wenn sie sich dann doch nicht so deutsch fühlen, sollen sie halt nicht hier spielen ;)
Falls sie sich eher polnisch oder türkisch fühlen...

Die Werbung vom DFB ist so dämlich, jedesmal wenn ich die seh könnte ich mich aufregen, nur mein die Vollidioten damals Scheiße gebaut haben müssen wir nicht alles und jeden willkommen heißen
 
Mourinho über seine Nomination zur Welttrainerwahl:

"Es ist eine Ehre unter den drei Besten des vergangenen Jahres zu sein. Im letzten Jahr war es richtig, dass ich gewonnen habe, aber in diesem Jahr nicht. Ich finde, Ferguson oder Guardiola verdienen den Titel mehr und ich glaube Guardiola wird auch gewinnen."
 
Weltauswahl : Casillas - Alves , Pique , Vidic , Ramos - Xavi , Iniesta , Xabi Alonso - Messi , Rooney , C.Ronaldo
 
Pep ist Welttrainer des Jahres und Messi ist zum 3. Mal hintereinander Weltfußballer !!! :shaded:

:win::win::win:
 
Mindfuck.
When you see it, ...

377882_221145477967667_146311595451056_491263_964120135_n.jpg

Das Barca-Trikot steht dem Ronaldo aber gut, Messi hingegen sieht im Real-Dress überhaupt nicht königlich aus.

Die Weltauswahl ist ein Witz, genau wie der Weltfußballer. Immer das Gleiche, scheinbar fällt den nichts anderes mehr ein. Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber, Aber Messi".
 
Messi ist halt momentan immer noch der Beste ... kein Anderer kommt da ran ...
Der Schmerz sitzt tief oder ? :-D
 
Das Barca-Trikot steht dem Ronaldo aber gut, Messi hingegen sieht im Real-Dress überhaupt nicht königlich aus.

Die Weltauswahl ist ein Witz, genau wie der Weltfußballer. Immer das Gleiche, scheinbar fällt den nichts anderes mehr ein. Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber, Aber Messi".

Ja die Wahlen verkommen mehr und mehr zum Witz, naja braucht man nicht ernst nehmen.
 
:-D Ist jetzt nciht euer Ernst ? Habt ihr überhaupt Plan vom Fußball ??? Wer sonst als Messi sollte es denn verdient haben ? Außer Xavi villt ...
Alle Experten , wirklich alle sagten Messi , selbst Ronaldo und Mourinho gaben es zu , dass wieder mal nix über Messi kam letztes Jahr ...
 
Dieses Jahr geht der Titel für Messi in Ordnung, der große Witz war letztes Jahr, Messi gewinnt mit Barcelona nur die Meisterschaft, Sneijder holt das Triple und steht im WM Finale und trotzdem gewinnt Messi.
 
Dieses Jahr geht der Titel für Messi in Ordnung, der große Witz war letztes Jahr, Messi gewinnt mit Barcelona nur die Meisterschaft, Sneijder holt das Triple und steht im WM Finale und trotzdem gewinnt Messi.

es geht auch um das wie .. also wie man spielt , und da war Messi besser als Sneijder ... Titel allein bringens nicht ...
 
Messi verdient Weltfußballer, Xavi hätte es auch verdient gehabt, zu C. Ronaldo sag ich mal gar nichts :v: Nächstes Jahr bitte Xavi oder Iniesta, die sind zurzeit die besten Mittelfeldspieler, besonders die EM 2012 könnte großen Einfluss auch die Wahl haben, und wenn die zwei den Titel holen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es einer von den beiden wird.
 
Die Weltauswahl ist ein Witz, genau wie der Weltfußballer. Immer das Gleiche, scheinbar fällt den nichts anderes mehr ein. Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber, Aber Messi".

Nur weil du es langweilig findest sollte Messi also nicht gewählt werden? Weil es immer das gleiche wäre? xD

Messi ist der beste Fußballer aller Zeiten und er hat jeden Titel hochverdient, gratuliere! :)
 
Schade,dass Spieler wie Xavi,die wenig spektakulär spielen bei der Wahl traditionell übergangen werden. Man sieht deutlich wie wichtig Xavi für das Spiel von Messi ist. Wäre an der Zeit das auch richtig zu würdigen.
 
Hier bestreitet niemand, dass Messi einer der besten Fußballer ist. Solch ein Titel muss allerdings nicht Jahr für Jahr an den gleichen Spieler verliehen werden. Es gibt genug andere Spieler in Europa, die außergewöhnliche Leistung gebracht haben und den Titel ebenso verdient hätten. Dabei geht es doch nicht wirklich darum, wer jetzt wirklich der allerbeste war. So ein Schmarn. Sowas lässt sich außerdem doch gar nicht beurteilen und wer mir jetzt was anderes erzählen möchte, den kann ich nicht wirklich für voll nehmen.

Klar, Messi bringt Jahr für Jahr außergewöhnliches, aber viele andere tun das auch, stehen vielleicht nicht nur so im Rampenlicht oder spielen nicht bei Barca. Es wäre auch mal an der Zeit, andere Spieler für ihre Leistungen zu würdigen.


2 mal hintereinander okay, aber jetzt schon das dritte Mal. Sollte nächstes Jahr das Gleiche passieren, kann man die Wahl endgültig nicht mehr ernst nehmen.
 
Der Zug ist abgefahren. Xavi hätte schon längst gewürdigt werden. Für mich ist Messi nicht der beste Fußballer aller Zeiten. Dazu ist er in der Nationalmannschaft zu schwach.
 
Zurück
Top Bottom