Internationaler Vereinsfußball

Laut neuesten Berichten scheint Chelsea wieder mal starkes Interesse an Cavani zu zeigen. Er soll im Sommer kommen und die Nachfolge von Drogba antreten.
 
den typen hätt ich auf der bank schmoren lassen. über die gesammte vertragslaufzeit hinaus,.. geld spielt in city eh keine rolle, können ja, wie haus meint, auf die cl verzichten^^
 
geld spielt in city eh keine rolle, können ja, wie haus meint, auf die cl verzichten^^

Geld spielt für ManCity wirklich keine Rolle, aber ich habe nie behauptet, dass sie auf die CL einfach so verzichten. Ich habe lediglich gesagt, dass Mancini angeblich den Fokus klar auf die englische Liga gesetzt und die CL etwas vernachlässigt hat. Auf alle Fälle trat ManCity in der CL immer mit einer etwas anderen Mannschaft und Spielweise an und unter anderem daher vermutet man das. Dies ist weder ein klarer Fakt, noch hat man absichtlich auf die CL verzichtet.
 
Wie kann man denn den Fokus bitte auf die Liga setzen. Das is doch ne schwachsinnige Ausrede. Er wird wohl kaum dahergekommen sein und gesagt haben: "So Kinners, wir spielen heute gegen den FC Bayern, aber eigentlich ist das Spiel gegen die Queens Park Rangers am Sonntag viel wichtiger. Spielt heut einfach n bisschen Fußball, wird schon."

Und natürlich treten Mannschaften die ihre Spielweise auf Grund fehlender Qualität nicht überall durchsetzen können teilweise mit einer anderen Spielweise auf. Ein FC Basel kann mit der Spielweise in der schweizer Liga in der CL sicherlich keinen Kronkorken gewinnen....

City war in der CL einfach zu naiv.
 
Basal war immerhin stark genug, um ManU rauszukegeln.Aber eher schlechter Vergleich, aber Basel ist nichtzu unterschätzen, sonst wären sie nicht dort gegen Bayern. :)
Bin schon gespannt auf dieses Duell ^-^
 
Wieso sind sie deswegen ein schlechter Vergleich? Willst mir doch nicht weiß machen, dass sie ManU spielerisch mit Hurrafußball bezwungen haben. Natürlich ist die Spielweise gegen überlegene Gegner oft anders.
 
Geld spielt für ManCity wirklich keine Rolle, aber ich habe nie behauptet, dass sie auf die CL einfach so verzichten. Ich habe lediglich gesagt, dass Mancini angeblich den Fokus klar auf die englische Liga gesetzt und die CL etwas vernachlässigt hat. Auf alle Fälle trat ManCity in der CL immer mit einer etwas anderen Mannschaft und Spielweise an und unter anderem daher vermutet man das. Dies ist weder ein klarer Fakt, noch hat man absichtlich auf die CL verzichtet.

Das stimmt so nicht. Das Financial Fair Play bezieht in die Beurteilung schon die Saison 11/12 mit ein. City muss ab dieser Saison also versuchen, ihre Verluste zu reduzieren. Und das tun sie auch. Dass Sie so früh aus der CL ausgeschieden sind passt ihnen mal so überhaupt nicht in den Kram. Und was immer Mancini denken mag, seine Bosse würden ihn ziemlich schnell vor die Tür setzten, wenn er die Gedanken tatsächlich in dei Tat umgesetzt hat.
 
Wie kann man denn den Fokus bitte auf die Liga setzen.

Ganz einfach: Man spielt mit seiner besten Elf in der Liga und in der CL mit anderen Spielern und das hat Mancini nun einmal gemacht. In England hat ManCity echt ordentlich gespielt und tolle Siege eingefahren, in der CL hat ManCity von Anfang an eher mager gespielt und enttäuscht. Trotz allem hat Mancini so gut wie immer anders spielen lassen als in England. Zugleich ist es ein Fakt, dass Mancini dieses Jahr unbedingt noch einen Titel neben dem FA Cup gewinnen möchte und er will endlich ganz oben ankommen. Die Chance die CL zu gewinnen ging bei ManCity derzeit noch gegen null, aber man wusste recht schnell, dass man in der englischen Meisterschaft ernsthaft mitmischen kann. So kann man ganz schnell den Fokus auf die Meisterschaft setzen.



Das stimmt so nicht. Das Financial Fair Play bezieht in die Beurteilung schon die Saison 11/12 mit ein. City muss ab dieser Saison also versuchen, ihre Verluste zu reduzieren. Und das tun sie auch. Dass Sie so früh aus der CL ausgeschieden sind passt ihnen mal so überhaupt nicht in den Kram. Und was immer Mancini denken mag, seine Bosse würden ihn ziemlich schnell vor die Tür setzten, wenn er die Gedanken tatsächlich in dei Tat umgesetzt hat.

In England gab es erst vor kurzem eine Diskussion mit Fußballexperten darüber und alle waren sich einig, dass sich so viel zukünftig nicht ändern wird. Mannschaften a la Barcelona und Co. müssten enorm einbüssen und siehst du auch nur irgendwo, dass die großen Mannschaften grundlegend anders vorgehen? Ich nicht und die UEFA wird wohl kaum Barcelona, Real, ManCity, ManUtd, Chelsea und Co. aus der CL kicken, nur weil die deutschen Vereine das gerne so hätten.

Die Franzosen, Russen, Spanier, Italiener, Engländer, usw. - also die absolute Mehrheit - leben weiterhin recht frei und geben Investoren alle Möglichkeiten. Man wird wohl hier und da doch etwas mehr aufpassen als vorher, aber in den nächsten Jahren wird es wohl dennoch darauf hinauslaufen, dass alles mehr oder weniger beim Alten bleiben wird. Und wenn man letztendlich einfach über Schlupflöcher die Regeln umgeht, denn die Regel wurde von den großen Vereinen selbst "festgelegt" (die UEFA allein hat die Regel nie durchgesetzt).
 
In England gab es erst vor kurzem eine Diskussion mit Fußballexperten darüber und alle waren sich einig, dass sich so viel zukünftig nicht ändern wird. Mannschaften a la Barcelona und Co. müssten enorm einbüssen und siehst du auch nur irgendwo, dass die großen Mannschaften grundlegend anders vorgehen? Ich nicht und die UEFA wird wohl kaum Barcelona, Real, ManCity, ManUtd, Chelsea und Co. aus der CL kicken, nur weil die deutschen Vereine das gerne so hätten.

Die Franzosen, Russen, Spanier, Italiener, Engländer, usw. - also die absolute Mehrheit - leben weiterhin recht frei und geben Investoren alle Möglichkeiten. Man wird wohl hier und da doch etwas mehr aufpassen als vorher, aber in den nächsten Jahren wird es wohl dennoch darauf hinauslaufen, dass alles mehr oder weniger beim Alten bleiben wird. Und wenn man letztendlich einfach über Schlupflöcher die Regeln umgeht, denn die Regel wurde von den großen Vereinen selbst "festgelegt" (die UEFA allein hat die Regel nie durchgesetzt).

Fussballexperten sind keine Finanzexperten. Das Ding ist, dass für Mannschaften wie Barca, Real, United die neuen Regeln gar keine großartigen Konsequenzen haben, weil sie 1. (mit Bayern) die umsatzstärksten Vereine sind und dadurch sowieso ganz oben in der Hackordnung bleiben, und sie 2. sowieso relativ profitabel wirtschaften, oder zumindest können, wenn sie es wollen. Barca nicht immer, die hatten ein paar komische Jahre, kriegen das aber gerade wieder auf die Reihe.

Chelsea ist lange dabei sich zu konsolidieren, und das ist auch das erklärte Ziel von ManCity. Die Phase mit den übertriebenen Investitionen ist vorbei.
Sicher wird die UEFA bei großen Clubs etwas Rücksicht nehmen, aber ein solches Extrem wie City es die letzten 3 Jahre war wird sicherlich nicht durchkommen.

Wenn du das ausführlich und aus sich eines tatsächlichen Experten lesen willst: http://swissramble.blogspot.com/2011/12/manchester-city-masterplan.html?utm_source=BP_recent

sehr ausführlich, aber man kann es ja überfliegen.
 
Man Utd gegen Man City auf Sport 1. Mal gucken ob United wieder so auf den Sack bekommt.

Edit: 12 Min gespielt, 1:0 für United und rot für City. :D War für mich aber keine rote Karte. United steht hinten nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
1:0 Rooney und Rot Kompany
Go United :aargh:

Scholes ist übrigrns wieder dabei aufgrund des Engpasses im Mittelfeld, sitzt heute schon auf der Bank.
 
Die rote Karte war lächerlich. Trifft nur den Ball, nicht den Gegner. Klar geht man so nicht in den Zweikampf. Aber gelb hätte es da auch getan.
 
und was war das von giggs?

rutscht von hinten rein, trifft den ball bei weitem nicht und bringt agüero zu fall. nur freistoß?
schwarze sau
 
Ferguson hat kein Händchen für Torhüter. Echt schwach was er geholt hat. Aber in seiner ganzen Zeit bei United waren auf der Position wenig glücksgriffe dabei.
 
Zurück
Top Bottom