Internationaler Vereinsfußball

Wenn United wirklich bei Eriksen das Rennen macht, wird es bei denen auch wieder besser laufen. Nicht dass Platz 2 schlecht wäre, aber spielerisch ist das doch oft mau und der Mann ist einfach nur eine Granate! Würde mich sehr freuen, den öfter spielen zu sehen
 
city hat bisher in der tat (beinah) auf ganzer linie überzeugt, wohingegen manu desöfteren alles andere als souverän wirkte. dennoch sind es nur 3 punkte, ich denke auf lange sicht wird city an manu vorbeiziehen können. diese saison würde ich manu den titel aber zweifellos noch zutrauen. wird spannend.
 
Destroyer077

Ein Modric-Transfer wäre hier ideal gewesen, um Scholes zu ersetzen. Und dass Ferdinand und die Brasilo-Zwillinge verletzungsanfällig sind, hat man auch gewusst, da hätte man den nötigen Transfer in der Abwehr auch im Sommer erledigen können.

Modric ist ein interessanter Spieler, aber den musst du jetzt erst mal davon überzeugen, Tottenham zu verlassen. Im Sommer wollte er persönlich gerne zu Chelsea wechseln, nur wird sich das für´s Erste erledigt haben, wenn man sich anschaut, wie es aktuell bei Tottenham läuft und wie bei Chelsea. Allein des Geldes wegen wird er wohl nicht wechseln. Sollte sich Tottenham für die CL qualifizieren, gibt es eigentlich keinen Grund für ihn, sich woanders zu versuchen.

Ich denke, in England stellt derzeit nur ManCity eine wirkliche Steigerung für ihn dar. Alle anderen müssen sich erst mal "erholen", bevor sich ein Wechsel lohnt.

Eriksen wäre natürlich eine mögliche Option, allerdings auch alles andere als billig.
 
Man City hat wirklich eine betrachtliches Team zusammengestellt, ich dachte nach letzter Saison, dass die nichts dazu lernen und wirklich eher Problemkinder mit riesentalenten nur holen würden.

Und man hat geschafft sogar sich von zwei Spielern zulösen, die meiner meinung nach bis dato unersetzlich waren und zwar Tevez und Adebayor.
 
Ihr kreidet ManUtd eine Krise an, welche sie so gar nicht haben. xD Für ManUtd läuft die Saison echt nicht gut und man führt mal nicht die Tabelle an, aber abgesehen von der Champions League läuft es doch für ManUtd gar nicht so schlecht. Es könnte sicherlich besser laufen, aber so schlecht wie manche es darstellen, läuft es bestimmt nicht. Außerdem darf man nicht vergessen, dass ManUtd in einer Umbruchphase steckt und sich ständig so einige Spieler verletzen. Da ist es schwer eine neue Mannschaft aufzubauen und Konstanz rein zu kriegen. Der eine oder andere kleine Transfer wäre angebracht und der Torwarttransfer im Sommer ging wohl nach hinten los, aber ansonsten sieht es doch wahrlich nicht so schlimm aus wie es manche darstellen. Ich finde, ManUtd hat schon eine ganz ordentliche Mannschaft oder anders gesagt: Man kann nicht innerhalb von 4 Jahren 3 mal im CL-Finale stehen (zudem die nationalen Wettbewerbe ganz gut im Griff haben), vor einigen Monaten noch wohl neben Barcelona die beste Mannschaft sein (zudem keine großen Spieler im Sommer verlieren) und jetzt ist urplötzlich die Mannschaft viel zu schlecht um oben mitspielen zu können... oder?



Yakubu + Ba = 1.5 million 27 goals

Torres + Carroll = 85 million 4 goals

:rofl3:

Das ist die englische Liga und das macht die englische Nationalmannschaft eher kaputt als die ganzen Ausländer in der Liga, denn man kauft und setzt zu oft auf große Namen statt auf Talente (und das kann folglich die Talente zerstören). Ich frage mich bis heute wie man für Torres und Carroll so viel Geld ausgeben kann. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich bei Torres große Zweifel hab und Carroll für keinen guten Stürmer halte. Ein Spieler a la Sturridge war für mich persönlich von Anfang an ein Talent und musste auch erst noch rumgurken bis man ihm bei Chelsea endlich mal eine richtige Chance gab. Da läuft in England gewaltig etwas schief und so verfeuert man schön ganz viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManU will angeblich Lampard verpflichten. Mal schauen, was daraus wird.

Sir Alex Ferguson says there is 'no foundation' to reports linking Manchester United with a move for Frank Lampard and would not expect Chelsea to sell the midfielder.

Quelle: http://www1.skysports.com/football/news/11668/7414138/Fergie-rejects-Lampard-rumours

Das ist einer der verrücktesten Transfergerüchte überhaupt. Natürlich kann etwas dran sein und grundsätzlich verneint hat es Ferguson meiner Meinung nach auch nicht, aber wo ist da die Logik und der Sinn dahinter? Lampard ist schon alt und tut sich aktuell schwer sich bei Chelsea richtig zu platzieren (wobei das durchaus auch am Trainer liegt, denn Lampard spielt eigentlich recht gut), warum soll er ManUtd dann in den nächsten 2 bis 3 Jahren eine große Hilfe sein? Nur für 1 oder 2 Jahre lohnt sich Lampard wohl kaum, da man sicherlich einen ordentlichen Preis zahlen müsste und zu viele Hoffnungen auf seinen Schultern lasten würden. Und warum sollte Chelsea ihn ausgerechnet an einen ihrer größten Rivalen verkaufen? Warum sollten sie ihn nicht selbst zukünftig besser nutzen? Letztendlich ist auch fraglich ob Lampard überhaupt wechseln möchte, denn solang er Chancen hat in der Stammelf von Chelsea zu stehen, dann wird er wohl auch gerne bei Chelsea bleiben. Das alles klingt schon ziemlich verrückt und macht derzeit hinten und vorne wenig Sinn, aber wer weiß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ManU sollte lieber einen richtigen Stürmer neben Rooney hollen.....so wie es aussieht wollen die auch Shaqiri(Galatasaray hat 13M€ geboten)......
 
ManU sollte lieber einen richtigen Stürmer neben Rooney hollen.....so wie es aussieht wollen die auch Shaqiri(Galatasaray hat 13M€ geboten)......

Das sehe ich z.B. komplett anders.

1. Warum sollen sie einen weiteren Stürmer neben Rooney holen? Warum ist Rooney schon als richtiger und erfolgreicher Stürmer gesetzt? Rooney ist oftmals hinter der Spitze besser und hat auch immer wieder seine Zeiten wo er als Stürmer kaum etwas bringt (also auch keine Tore schießt). Rooney ist für mich persönlich weder ein richtiger Stürmer noch ist er ein konstant erfolgreicher Stürmer, weshalb es nicht heißen sollte "neben Rooney" braucht man noch einen weiteren.

2. Man hat doch längst Berbatow, Hernandez und Welbeck. Berbatow hatte schon seine Zeiten als er ordentlich viele Tore geschossen hat. Das Sturmduo Rooney und Hernandez hat zeitweise letzte Saison traumhaft funktioniert, es war gefährlich und effektiv. Welbeck hat am Anfang der Saison oft gespielt und war auch richtig gut, ein junger Hoffnungsträger. Meiner Meinung nach hat ManUtds Sturm genug Potential, man muss es halt nur entfalten und konstant halten (da spielen psychologische Gründe mit und nicht immer sind die Stürmer schuld, wenn kaum Tore geschossen werden). Da sehe ich persönlich eher die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampard zu ManU :lol:

Der würde glaube ich wenn, dann eher ins Ausland gehen, bevor er zu United kommt. Ist ja neben Terry der Chelsea-Liebling schlechthin.

Eriksen wäre sicherlich kein schlechter Transfer, könnte ich mir gut vorstellen. Bei Modric ist es klar, dass er im Moment kein Thema ist. Wozu auch, Tottenham beweist grad, dass sie auch oben mitspielen können und wenn nichts extrem schief läuft, spielen sie nächstes Jahr wohl CL. Aber im Sommer wollte er weg und nicht nur EL spielen. Zwar hat er Chelsea favorisiert, aber von Ferguson kam halt auch nie wirklich die Transferoffensive, denke schon, dass da auch etwas möglich gewesen wäre.

Wie schon gesagt, auch ich sehe definitiv nicht die Megakrise. Man hat einige tolle Talente, von dem ein oder anderen Spieler muss man sich trennen. Und ein Transfer für die ein oder andere Position ist notwendig. Die verletzten Spieler werden auch wieder zurückkehren und dann kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Bei Chelsea sieht die Situation imo zb ganz anders aus, die müssen den Kader wohl wirklich umbauen/ausmisten.

Und bei De Gea ist das Hauptproblem einfach, er muss körperlich zulegen. Er hatte jetzt schon richtig starke Partien und hat tolle Anlagen. Aber sobald es nen Zweikampf mit nem etwas bulligeren Stürmer gibt, hat er eigentlich immer das Nachsehen. Da muss er dran arbeiten, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass er für die nächste Zeit ne tolle Nr.1 bei United wird. Ich mein der ist 20, guckt euch Casillas, Neuer etc.. an, wie sie noch total jung waren. Die hatten auch einige Patzer, aber da wusste man auch, was die für ein Potential haben und jetzt sind sie geniale Keeper.
 
Ich mein der ist 20, guckt euch Casillas, Neuer etc.. an, wie sie noch total jung waren. Die hatten auch einige Patzer, aber da wusste man auch, was die für ein Potential haben und jetzt sind sie geniale Keeper.

Ich mag mich täuschen, aber Neuer z.B. hat auf mich schon sehr früh einen ziemlich sicheren, konstanten, guten und stabilen Eindruck hinterlassen. Von De Gea war ich nie wirklich überzeugt und bin es derzeit noch weniger. Ich persönlich rechne nicht wirklich damit, dass er zu einem richtig großen Torwart a la Neuer oder Casillas wird. Er ist und wird wohl mal ein guter Torwart, aber ganz oben werden andere Namen um die Torwartkrone kämpfe (das ist zumindest mein persönlicher Eindruck zum jetzigen Zeitpunkt).
 
Schlimm war es bei Neuer glaube ich auch nicht, aber bei ihm und Adler hatte ich damals doch in Erinnerung, dass die überraschend zur Nr.1 wurden, sehr stark spielten, aber sich halt doch auch den ein oder anderen Patzer leisteten. Bei Casillas wars in seinen jungen Jahren genauso, der hatte einige Schnitzer und trotzdem hat Real weiterhin auf ihn gebaut und stets gewusst, dass er die zukünftige 1 wird.

Ich glaube schon, dass er das werden kann, aber wie gesagt er muss für die PL stärker werden, das ist dort einfach noch mal wichtiger als in der PD, wo diese Schwäche nicht wirklich auffiel. Er wurde ja glaub ich auch im November zum Spieler des Monats gewählt, also ist ja nicht so, als würde er nur schlecht spielen, aber die Patzer merkt man sich halt leider, besonders wenn sie wie gegen Blackburn zur Niederlage führen. Und imo macht es Ferguson ihm auch nicht so leicht. Weil der hat ihn auch schon nach guten Matches rausgenommen und Lindegaard ins Tor gestellt, weil er beide für gut hält. Aber für so nen Torhüter ist halt Selbstvertrauen sehr wichtig, weiß nicht ob er das in dem Fall so geschickt gemacht hat. Rotation auf der Torhüterposition ist imo in den meisten Fällen nicht so wirklich die richtige Lösung.
 
Bei Neuer hatte das aber nie etwas mit fehlender Erfahrung bzw. Klasse zu tun, sondern waren bzw. sind die Fehler viel mehr seinem aggressiven, offensiven Torwartspiel geschuldet. Da macht man zwangsläufig vielleicht mal mehr Fehler, als normale Keeper. Sind halt so Sachen, die gehen in 8/10 Fällen gut und in den andern zwei Fällen siehste halt blöd aus. Dafür haben seine Aktionen aber auch oft genug viele Vorteile gehabt.

Ansonsten war Neuer schon immer jemand, der grundsätzlich Ruhe & Sicherheit ausgestrahlt hat. Klar, ab und zu schleicht sich auch mal ein normaler Fehler ein, wer fliegt denn nicht mal an einer Ecke vorbei oder lässt mal was abprallen. Das passiert auch den besten.
 
ManU sollte lieber einen richtigen Stürmer neben Rooney hollen.....so wie es aussieht wollen die auch Shaqiri(Galatasaray hat 13M€ geboten)......

Naja, Shaqiri wird mit diversen Vereinen in Europa in Verbindung gebracht, gerade seit seinen Auftritten in der CL zuletzt. Dass er zu ManU wechselt kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn Shaqiri für Schweizer Verhältnisse überragend ist und er in der CL eigentlich durchgehend auch auf internationaler Ebene stark war, fehlt ihm dann doch noch einiges um sich bei ManU durchzusetzen xD

Xhaka wird ja nun seit neustem auch mit ManU in Verbindung gebracht, aber ja... Gerüchte halt ^^

Andererseits können kleinere Vereine die Spieler nicht gerade ohne Weiteres bezahlen, Basel will ja doch ziemlich hohe Ablösesummen haben, gerade für Shaqiri xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xhaka ist aber wohl nichts dran, wurde auch dementiert. Stümer braucht man auf alle Fälle auch nicht, das hat Haus schon so richtig gesagt. Zentrales Mittelfeld ist die größte Baustelle und in der Abwehr muss man jetzt wohl auch reagieren.
 
Sneijder bei ManU wäre geil.

Würde da meiner Meinung nach gut reinpassen.

Is ein Bombenspieler. Imo einer der besten Spielmacher die es zurzeit gibt.
 
Sneijder fand ich auch schon immer geil. Aber wenn ich mich nicht irre, ists im Sommer daran gescheitert, weil er ein unfassbar hohes Gehalt verlangt hat. War glaub ich von 12 Mio im Jahr plus Werbeeinnahmen die Rede in den Medien. Da ist es schon verständlich, dass sich Ferguson da etwas distanziert hat.
Wie es jetzt bei ihm bei Inter aussieht, weiß ich nicht wirklich, CL ist da ja diese Saison auch nicht so selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Neuer hatte das aber nie etwas mit fehlender Erfahrung bzw. Klasse zu tun, sondern waren bzw. sind die Fehler viel mehr seinem aggressiven, offensiven Torwartspiel geschuldet.

Ich denke doch, dass das auch mit fehlender Erfahrung zu tun hat. Manuel Neuer ist zwar nicht so ein schmächtiges Kerlchen wie de Gea, aber wer weiß wie er in England aussehen würde in manchen Fällen. Außerdem ist ein de Gea erst 21 Jahre und kann sich noch prächtig entwicklen, auch wenn er schon ein guter Torhüter ist. Ich find die Vergleiche zwischen Neuer und De Gea eh unangebracht.
 
Fehlende Erfahrung vom Neuer hat schon irgendwas :)
Aber er ist noch jung.Der Junge wird sich in der Hinsicht noch sehr gut weiterentwickeln:D
 
Zurück
Top Bottom