Internationaler Vereinsfußball

:rofl3:

Weißte noch? 'Joe Hart ist kein Stück schlechter als Neuer' :lol:
Wir haben dir bereits damals gesagt, dass du Müll schreibst.
Jetzt hast du es endlich schwarz auf weiß.

Zufällig das Spiel gegen Aston Villa gesehen? Klasse Auftritt xD

Auch ein Neuer kann natürlich einen schlechten Tag haben und hat schon oft genug einen Bock geschossen. Auch ein Hart kann glänzen und hat letzte Saison oft genug ManCity den A*sch gerettet. Dennoch muss ich zugeben, dass Neuer sich besser entwickelt hat als Hart. Deutlich besser und die klasse WM von Neuer lässt Hart natürlich alt aussehen.

Trotz allem muss man auf dem Boden bleiben, denn letzte Saison tat Hart eine mehrwöchige Pause gut. Möglicherweise geht Pellegrini diese Saison ähnlich vor. Letztendlich wissen wir auch noch nicht mal wer die Nummer eins bei ManCity sein wird und Pellegrini hat mit seiner Aussage im Grunde jeden Spieler in Frage gestellt (eigentlich nicht nur Hart). Ich glaube jedoch, dass Hart einfach nicht zu ManCity passt und ihm ein anderer Verein besser tun würde. Die Philosophie und Arbeitsweise scheint ihm zumindest nicht weiter zu bringen und manchmal wirkt er einfach auch wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft (erst recht jetzt wo Pellegrini da ist).
 
thbHlOz.jpg


This is Galacticos all over again. Erinnert mich wirklich an die Bilder mit Zidane, Beckham und Co. gleichzeitig auf dem Feld. xD
 
Auch ein Neuer kann natürlich einen schlechten Tag haben und hat schon oft genug einen Bock geschossen. Auch ein Hart kann glänzen und hat letzte Saison oft genug ManCity den A*sch gerettet. Dennoch muss ich zugeben, dass Neuer sich besser entwickelt hat als Hart. Deutlich besser und die klasse WM von Neuer lässt Hart natürlich alt aussehen.

Trotz allem muss man auf dem Boden bleiben, denn letzte Saison tat Hart eine mehrwöchige Pause gut. Möglicherweise geht Pellegrini diese Saison ähnlich vor. Letztendlich wissen wir auch noch nicht mal wer die Nummer eins bei ManCity sein wird und Pellegrini hat mit seiner Aussage im Grunde jeden Spieler in Frage gestellt (eigentlich nicht nur Hart). Ich glaube jedoch, dass Hart einfach nicht zu ManCity passt und ihm ein anderer Verein besser tun würde. Die Philosophie und Arbeitsweise scheint ihm zumindest nicht weiter zu bringen und manchmal wirkt er einfach auch wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft (erst recht jetzt wo Pellegrini da ist).


Wie du immer relativierst ist schon klasse :lol:

Sag doch mal wann Neuer´s letzter Bock war...und denk dran, er geht immer gut auf Risiko und du musst glaub ich eineinhalb Jahre zurückgehen um den letzten kapitalen Bock zu finden. Verbessert mich bitte wenn ich mich irre ;-)
 
Weltklasse. Bester Mann auf dem Platz imo.
Oh ja! Er war Lenker, Denker, Galeerentrommler und Ballverteiler mit Passquote von 93%. Hat eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. Offensiv war er eher unauffällig, da hat er sich zurückgehalten wie man ihn halt kennt. War aber auch nicht nötig bei Mitspielern wie Ronaldo und Bale. Kroos ist eher der Kutscher, der die wilden Pferde lenkt, also genau das was Real noch gefehlt hat. Bin mir sicher, dass er sich anders als in München bei Real nochmal weiterentwickeln kann.
 
Einen Lenker und denker haben sie bereits mit Modric gehabt, jetzt ist noch Kroos dazugekommen. Besonders Modric ist eher unauffällig aber extrem wichtig für Real. Kroos' Leistung war klasse gestern !

Kroos (Marktwert: 45 Millionen Euro) lief 11,7 Kilometer, hatte als einziger Akteur über 100 Ballkontakte und spielte insgesamt 73 Pässe mit einer Erfolgsquote von 95 Prozent.

transfermarkt.de
 
Nicht ganz neu, aber hier bis dato noch nicht weiter erwähnt: Rooney ist der neue ManUtd Kapitän.

Das spaltet natürlich die Fangemeinde etwas, denn Rooney ist bekanntlich nicht der schlauste, nicht unbedingt das ganz große Vorbild, hat immer mal Formeinbrüche und - das ist der größte Kritikpunkt - wollte eigentlich schon mehrmals von ManUtd weg. Trotz allem finde ich die Entscheidung sehr interessant und bin gespannt wie er sich als Kapitän so macht. Evtl. braucht er diese Verantwortung, um endlich noch eine positive Entwicklung durchzumachen.



Sag doch mal wann Neuer´s letzter Bock war...und denk dran, er geht immer gut auf Risiko und du musst glaub ich eineinhalb Jahre zurückgehen um den letzten kapitalen Bock zu finden. Verbessert mich bitte wenn ich mich irre ;-)

Du hast schon recht. Es ist nun mal so, dass Hart die letzten Monate nicht mehr so großartig überzeugen konnte, Neuer dagegen hat die letzten Monate einfach extrem gerockt. Hart ist und bleibt ein guter Torwart, aber in letzter Zeit war er nicht auf dem Level eines Neuer. Da gibt es derzeit echt nichts zu diskutieren.



Protest wegen Suarez sperre wurde abgelehnt.

Alles andere wäre auch hart gewesen. Es ist nun schon die dritte Attacke von ihm gewesen und man hätte Liverpool mit einer Milderung echt ordentlich geschadet (ansonsten hätten sie bestimmt ganz anders verhandelt und mehr Geld verlangen können).
 
Sorry Haus, Hart war nie Weltklasse. Weltklasse heißt für mich bei einem torhüter, dass er über Jahre hinweg klasse hält. Hart hatte vielleicht anderthalb gute Saisons, das war alles. Da hast du aber in der Bundesliga zuhauf von torhütern, selbst ein Hildebrandt hat zu Stuttgarter Zeiten mal alles gehalten.

Hart war nie auf der Stufe von Neuer, oder Ter Stegen. Wir haben es dir damals gesagt ;)
 
Sorry Haus, Hart war nie Weltklasse. Weltklasse heißt für mich bei einem torhüter, dass er über Jahre hinweg klasse hält. Hart hatte vielleicht anderthalb gute Saisons, das war alles. Da hast du aber in der Bundesliga zuhauf von torhütern, selbst ein Hildebrandt hat zu Stuttgarter Zeiten mal alles gehalten.

Hart war nie auf der Stufe von Neuer, oder Ter Stegen. Wir haben es dir damals gesagt ;)

Das sehe ich eben etwas anders. Damit stehe ich wohlgemerkt nicht alleine da, da er z.B. 2012 neben vier anderen Torhütern für den FIFA Award bester Torwart der Welt nominiert war. Cech, Casillas, Neuer und Buffon gelten bzw. galten zu dem Zeitpunkt auch alle als "weltklasse" und nur Hart soll nicht den Status gehabt haben? Man kann sich die Welt dank fehlender Objektivität auch zurechtbiegen, so dass sie einem gefällt. Hart war schon mal eine Zeit lang viel besser als er es die letzten Monate war und Neuer schon mal viel schlechter. Trotz allem: Hier und heute gibt es keine Diskussion. Hart muss sich weiterentwickeln und Neuer spielt zur Zeit so oder so in seiner eigenen Liga.
 
Das sehe ich eben etwas anders. Damit stehe ich wohlgemerkt nicht alleine da, da er z.B. 2012 neben vier anderen Torhütern für den FIFA Award bester Torwart der Welt nominiert war. Cech, Casillas, Neuer und Buffon gelten bzw. galten zu dem Zeitpunkt auch alle als "weltklasse" und nur Hart soll nicht den Status gehabt haben? Man kann sich die Welt dank fehlender Objektivität auch zurechtbiegen, so dass sie einem gefällt. Hart war schon mal eine Zeit lang viel besser als er es die letzten Monate war und Neuer schon mal viel schlechter. Trotz allem: Hier und heute gibt es keine Diskussion. Hart muss sich weiterentwickeln und Neuer spielt zur Zeit so oder so in seiner eigenen Liga.

Cech , Casillas, Neuer und Buffon haben aber über Jahre/Jahrzehnte auf einem extrem hohen Niveau gespielt, Hart hatte anderthalb gute Saisons. Weltklasse bedeutet für mich bei einem Torhüter Konstanz, und konstant gutes Niveau hat Hart über Jahre einfach nie gezeigt und deswegen zählt er für mich nicht zur Weltklasse. Mag sein, dass er zwischenzeitlich in Weltklasse Form war, aber das waren viele Südamerikanische Torhüter bei der WM auch, deswegen würde ich sie trotzdem nicht in einem Atemzug mit Cech oder Neuer nennen.
 
Cech , Casillas, Neuer und Buffon haben aber über Jahre/Jahrzehnte auf einem extrem hohen Niveau gespielt, Hart hatte anderthalb gute Saisons. Weltklasse bedeutet für mich bei einem Torhüter Konstanz, und konstant gutes Niveau hat Hart über Jahre einfach nie gezeigt und deswegen zählt er für mich nicht zur Weltklasse. Mag sein, dass er zwischenzeitlich in Weltklasse Form war, aber das waren viele Südamerikanische Torhüter bei der WM auch, deswegen würde ich sie trotzdem nicht in einem Atemzug mit Cech oder Neuer nennen.

Ging doch auch nur darum, dass er zwischenzeitlich Weltklasse war und das Potential gehabt hätte um auf dem Niveau zu bleiben.

Hat er aber leider nicht.
 
Also Hart mit zb nem Ochoa, der 4 gute Spiele bei ner WM macht zu vergleichen ist aber auch nicht so das Wahre (Navas und Bravo mal außen vorgelassen, die bringen auch in der PD sehr gute Leistungen). Und ein Ter Stegen ist ein großes Talent, hat bisher auf der großen Bühne aber auch noch nichts gezeigt, dass ihn über einen Hart stellt. An Talent mangelts Hart imo auch nicht, wie gesagt seine Schwachstelle sehe ich eher mental und da muss ein Ter Stegen bei Barca erstmal zeigen, ob er das Zeug zu nem Toptorhüter hat und sich auch mal gegen nen Bravo durchsetzen, momentan scheints da ja 50:50 zu stehen.

Hart hat ja doch 2,5 Saisonen auf Weltklasse-Niveau gespielt, wurde ja schon bei seiner Leihe zu Birmingham zum besten Torhüter der PL gewählt und hat dann bei City diese Leistung bestätigt. Und selbst in der Saison darauf hat er zumindest in der Hinrunde sehr gut gespielt mit Weltklasse-Matches in der CL gegen Real und Dortmund, danach kam halt diese katastrophale Rückrunde und die hat ihn etwas aus der Bahn geworfen und seitdem wirkt er übermotiviert und verursacht so unnötig Fehler, aber er wurde jetzt auch nicht wegen 3,4 starken Wochen gehypt, in diesem Zeitraum war er schon fantastisch und es gab wenige Torhüter, die stärker waren. Fehler macht sowieso jeder Torhüter, aber die besten Torhüter kommen halt zurück, als wäre nichts gewesen und da hat Hart bisher versagt. Die Saison wird wohl entscheidend sein, wie es mit ihm weitergeht, wenn er bei City jetzt zur Nr.2 degradiert wird, glaube ich nicht mehr dran, dass er noch mal zu seiner besten Form zurückfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute startet mit der englischen Premier League die erste große Liga wieder in die neue Saison. Für ganz viele Fußballfans ist die Sommerpause also ab heute endgültig vorbei. :shaded:

Die PL hat diesen Sommer schon jetzt wieder einmal einen neuen Rekord bei den Sommertransfers aufgestellt (Quelle: http://www.bbc.com/sport/0/football/28784492). Man hat bis dato schon 806 Mio. Euro ausgegeben und somit derzeit schon 21 Mio. Euro mehr als letzte Saison (und soweit ich mich erinnern kann, hatte man letzten Sommer ebenfalls einen neuen Rekord aufgestellt gehabt). In England halten es manche Experten gar für möglich, dass die PL diese Saison die 1 Mrd. Britische Pfund Marke knackt. Das würde bedeuten, dass die PL in diesem Sommer dann 1,25 Mrd. Euro ausgegeben hätte. All das ist natürlich ziemlich verrückt, da vor einiger Zeit das FFP eingeführt wurde und dennoch gibt die PL so viel Geld aus wie nie zuvor. Auf der einen Seite macht das die Liga natürlich richtig attraktiv, auf der anderen Seite ist das alles nicht mehr verhältnismässig und hat auch seine negativen Auswirkungen auf die Fußballkultur.

Am Ende des Tages zahlen die Fans für die hohen Ausgaben der PL Vereine und vor kurzem erst wurde in einem englischen Artikel Christian Seifert vom DFL zu den Preisunterschieden zwischen der PL und BL befragt (Quelle: http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...t-over-high-Premier-League-ticket-prices.html). Abgesehen davon, dass Christian Seifert die BL verrückterweise mit Aldi vergleich, ist es schon extrem unverschähmt, welche Preise man in der PL im Vergleich zur BL zahlen muss. Im Durchschnitt zahlt man für die billigste Dauerkarte in England 655 Euro, im Vergleich dazu ist eine Dauerkarte für Bayern München mit 105 Euro ein wahres Schnäppchen. Richtig absurd wird es dann, wenn man bedenkt, dass eine Bayern München Dauerkarte billiger ist als so manche Preise für ein einziges Arsenal Spiel. Das ist nicht mehr normal und den Fans gegenüber absolut unfair.

Jetzt gebe ich noch kurz meinen Tipp für die Saison ab. Letzte Saison habe ich auf ManCity gesetzt und leider sind sie es am Ende echt geworden. Diese Saison setze ich auf Chelsea, wobei ManUtd meiner Meinung nach auch keine schlechten Karten hat. Chelsea hat sich gut verstärkt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ManCity direkt noch einmal Meister wird. An sich würde ich mir wünschen, dass Liverpool Meister wird, gefolgt von Tottenham, Arsenal und ManUtd, aber leider wird es Tottenham wohl kaum unter die ersten vier Mannschaften schaffen und am Ende wird wohl entweder Arsenal oder Liverpool sich auf Platz fünf wieder finden. Trotz allem drücke ich Liverpool ganz fest die Daumen und bin wirklich gespannt wie sich ManUtd unter Van Gaal so machen wird. In wenigen Stunden geht es dann also endlich wieder los... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise hat mit Paderborn einer der Aufsteiger in der Bundesliga die teuersten Dauerkarten der "billigsten Kategorie" :lol:


Bin auf Arsenal und Liverpool gespannt diese Saison. Gerade die Reds haben viel Geld ausgegeben aber ob man auch richtig investiert hat? War ja bei Tottenham nach dem Weggang von Bale ähnlich.
 
Sagt mal warum kann man Manchester United gegen Swansea nicht auf Sky sehen? Doch nicht etwa wegen dem blöden DFB Pokal oder?
 
Zurück
Top Bottom