Interessante N.P.D. Zahlen

JethroTull

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
12.308
Switch
848347101036
Zahlen aus den Usa.

Mal wieder ein Beweis dafür, dass die These, dass sich Third Party Spiele auf dem Cube sich gar nicht verkaufen, falsch ist.
Man muss differerenzieren, welche Art von Third Party Spiele auf dem Cube erscheinen.Dann stimmen auch die Verkaufszahlen.
Man beachte bei manchen Verkaufszahlen z.B. bei Timesplitters 2 die Relation zur Hardwarebasis.

Capcom

Mega Man Anniversary (GC): 199,865
Mega Man Anniversary (PS2): 192,269

Mega Man X Command Mission (GC): 48,019
Mega Man X Command Mission (PS2): 35,314

Viewtiful Joe (GC): 291,494
Viewtiful Joe (PS2): 66,478

Viewtiful Joe 2 (GC): 61,805
Viewtiful Joe 2 (PS2): 18,427

Resident Evil Zero: 433,015
Resident Evil: 480,526
Resident Evil 2: 35,828
Resident Evil 3: 48,726
Resident Evil Code Veronica X: 33,721


Lucas

Star Wars Rogue Squadron II Rogue Leader: 873,767
Star Wars Rogue Squadron III Rebel Strike: 472,974


Namco

Soul Calibur (GC): 766,621
Soul Calibur (PS2): 708,965
Soul Calibur (Xbox): 509,506

Tales of Symphonia: 279,697

Baten Kaitos: 59,951


Eidos

TimeSplitters 2: PS2 270,256
TimeSplitters 2: GCN 247,870
TimeSplitters 2: XBX 221,535
 
Gute Liste ,das sollten sich manche Entwickler mal zu Gemüte führen,aber die kennen die Zahlen !!!! Ich denke das hierbei vielmehr Geld in Form von Vorfinanzierung eine Rolle spielt !
 
Idefix schrieb:
überarbeite mal den Titel aber ansonstn sehr interressant.

Was kann ich denn dafür, wenn das Institut nur einmal so heißt.
Außerdem dürfte man hier wohl als erstes an das Institut denken und nicht an die "Partei".

Gegebenenfalls werde ich den Titel aber noch ändern.
 
Ach quatsch, vonwegen ändern. Wer sich deswegen angepisst fühlt sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen.
 
Bis auf Sould Calibur 2 ist das nicht sonderlich beeindruckend zumal sich Soul Calibur 2 auch nur wegen Link so gut verkauft hat (Guter Schachzug von Namco).

Besonders Viewtiful Joe scheint ja derbe gefloppt zu sein auf PS2 und auf dem Cube.
 
Mich würden die Verkaufszahlen von MGS TTS interessieren.
 
Das ist doch wirklich mal interessant. Hoffentlich merkt sich Capcom das für die Zukunt, und bringt ein Devil May Cry (für mich der einzige Grund für eine PS2) auf den Nintendo-Konsolen.
 
Schöne Zahlen. Aber wie sieht es mit den zahlreichen anderen Titeln aus? Ich will garnicht wissen wie die EA Sports Titel beispielsweise im Vergleich Cube/Xbox/Ps2 aussehen.
 
Mr-Link schrieb:
Das ist doch wirklich mal interessant. Hoffentlich merkt sich Capcom das für die Zukunt, und bringt ein Devil May Cry (für mich der einzige Grund für eine PS2) auf den Nintendo-Konsolen.

Devil May Cry 4 könnte auf dem NRev erscheinen. :)
Gabs vor kurzem mal ne Meldung dafür.
 
Capcom kann sich nicht beschweren was die Verkaufszahlen angeht! Ich denke auch, dass sich Resi 4 extrem gut verkaufen wird, deswegen hoffe ich auch beim Revolution auf gute Unterstützung seitens Capcom :)
 
Schöne Zahlen. Aber wie sieht es mit den zahlreichen anderen Titeln aus? Ich will garnicht wissen wie die EA Sports Titel beispielsweise im Vergleich Cube/Xbox/Ps2 aussehen.
Will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen... :) Ich denke, dass gerade unbekannte, aber doch sehr gute Spiele auf dem Cube eine grössere Chance haben wie auf der Playstation 2. Die meisten Cubler sind nicht so Mainstream-Kunden wie es sie bei der Playstation 2 gibt. Daher denke ich auch, dass die Verkaufszahlen von EA auf dem Cube alt aussehen, zumindest gegenüber der PS2...
 
Jo das sind nämlich alles total elitäre, superl33Te Und3rGr0uNd Z0ck0rzz
Sei nicht gleich beleidigt. Hab ich jemals erwähnt, dass ich damit alle PS2-Zocker meine?? Ich hatte auch mal ne PS2. Nur ist sie mir kaputt gegangen. Also wo ist dein Problem??
 
@ganon1947 ja richtig.

Pssst... Die erste Regel lautet... ;)

@mr-link ich finds halt komisch, man hört sowas öfters mal von den Cubelern :D
 
Twin Snakes ist im Verlgeich zu anderen Metal Gear Solid Teilen gefloppt, darum ist ja auch Silicon Knights jetzt nicht mehr Nintendo exklusiv.

Hinter Twin Snakes verbirgt sich eine Geschichte die Nintendo in keinem guten Licht dastehen lässt. Das Projekt wurde SK von Nintendo aufgezwungen, in Interviews mussten sie es als ihr Traumprojekt usw. darstellen und die tolle Zusammenarbeit mit Miyamoto loben die es vermutlich nichtmal gegeben hat.

Das ging ihnen gegen den Strich und dann kam noch dazu das das Spiel vollkommen zu unrecht gefloppt ist.

Aber jetzt zu etwas anderem.

Resi 4 dürfte auch locker die Mio. Grenze knacken, wenn nicht auf dem Cube dann wenigstens auf der PS2.
 
Zurück
Top Bottom