PS4/XOne/PC Insurgency: Sandstorm

BenTheMan

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
4.363
sandstorm-header.jpg


Release: 2017
Entwickler: New World Interactive
Publisher: Focus Home Interactive
Engine: Unreal 4
Genre: (Kompetetiver) Online Shooter
Single-Player: Ja
Plattformen: PC, Konsolen
Ankündigungs-Veröffentlichung

Nachdem vor einigen Monaten schon Gerüchte auftauchten, dass NWI eine Konsolenversion von Insurgency entwickeln möchte, wurde es heute vollkommen überraschend angekündigt. Insurgency ist ein sehr schneller, dabei jedoch realistisch gehaltener Shooter. In einem Nah-Ost-Setting kämpfen amerikanisch/britische Sicherheitskräfte gegen Aufständige (daher der Name). 2007 als HL2-Mod gestartet bekam es im Januar 2014 eine stark erweiterte Stand-Alone Version, die seitdem einige Major-Patches und damit -Erweiterungen erfuhr.

Das Spiel ist stark Kompetitiv ausgelegt und bringt insgesamt 6 Spielmodi dafür mit. Dagegen stehen mittlerweile 4 Co-Op Modi gegen Bots.

Das Spiel wird in der Unreal 4 Engine entwickelt und soll eine neuartiges eSport-System mitbringen. Auf dem PC hat der Indie-Titel eine eingeschworene Community, welche unter The DGL organisiert ist. NWI möchte Insurgency dem breiten eSport-Publikum weiter öffnen. Die Entwicklung soll von der PC-Community unterstützt und mitgetragen werden und als fertiges Produkt in die neue Version implementiert werden.

Insurgency ist einer meiner liebsten Taktik-Shooter, da er das Gameplay auf wirklich das notwendigste reduziert und sich dabei recht realistisch anfühlt. Viele Veteranen bestätigen, dass das Spiel die Intensität der CQB-Gefechte sehr gut und wirklichkeitsgetreu wiedergibt.

[STRIKE]Ob nach Sandstorm eine aktualisierte PC-Version kommt, ist noch unbekannt. Derzeit wird Sandstorm nur für Konsolen gelistet.[/STRIKE] Das Spiel soll auf dem PC und auf Konsolen erscheinen. Auf dem PC gibt es eine sehr starke Mod- und Custom Map-Community. Ob und wie das den Konsolen umgesetzt werden soll ist derzeitig noch unbekannt.

Source
Contact_ExteriorBefore_1080_Reduced.jpg

Unreal 4
Contact_ExteriorAfter_1080_Color.jpg


Source
Contact_InteriorBefore_1080.jpg

Unreal 4
Contact_InteriorAfter_1080.jpg



Abschließend noch ein Fan-Trailer der PC-Version, der die Intensität und die Faszination des Spiels perfekt zusammenfasst:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Typo im Titel verbessert.
Ansonsten wusste ich nicht, dass es auch für Konsole kommt. Leider nur zu spät. :'(
 
Ich verstehe nur überhaupt nicht, warum NWI von Source zu Unreal 4 und nicht zu Source 2 gesprungen ist. Gerade die serverseitige Hitdetection wird viel Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen ...
 
Ist doch extrem langweilig, also so ein MP Part hat man doch in hübscher bereits zig mal Zuhause liegen (CoD, Battlefield usw.), auch grafisch sieht das nicht besonders aus...
 
Du hast keine Ahnung was Insurgency ist lol.
Schau dir Gameplay an. ;)
 
Entwickler Livestream. Zeitmarke parkt auf die Frage warum sie nicht Source 2 verwendet haben.

Naja da steht 2017, auch nicht klar wann. Hätte mehr auf 2016 gehofft, so wird es vielleicht untergehen. Außerdem ist ein Release auf Win/Linux/Mac geplant.
Jetzt weiß ich was du meinst. Ich denke nicht, dass es untergehen wird. Die Community ist sehr stabil und wird das Spiel weitertragen. Ich denke zudem, dass wir noch lange eine aktive Ins2 Community sehen werden. Für Konsolenspieler ist dieser Release ja etwas neues. Entsprechend wird das nicht untergehen, da es noch keine Awareness gegenüber dem Titel gibt.

Ist doch extrem langweilig, also so ein MP Part hat man doch in hübscher bereits zig mal Zuhause liegen (CoD, Battlefield usw.), auch grafisch sieht das nicht besonders aus...
Dann bleib dabei und halt dich von Ins fern. Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern auch der Ins-Community :)
 
Die Jungs von NWI haben sich mal richtig gedanken über die Nachlade-Mechanik gemacht. Gefällt mir extrem gut und bringt nochmal einen zusätzlichen Touch Realismus rein. Dem Chris Costa Nachlade-Technik :banderas:
Spiel selber schaut super aus. Freu mich schon drauf. Nur hoffe ich, dass sie weiterhin LAN Server anbieten und es einen Server Browser geben wird. Das war damals schon meine Befürchtung. Plus die Verlangsamung durch die serverseitige Hitdetection ...

[video=youtube;GGjcLPYN1pU]https://www.youtube.com/watch?v=GGjcLPYN1pU[/video]​
 
Der neue Teaser Trailer ist da :)


Der Trailer kündigt das Spiel für Steam/PS4/Xone an. Wäre cool, wenn jemand den Thread updaten könnte! Und wenn schon dabei: Bitte, bitte auch die Media Tags für die YT-Videos im ersten Post ^^
 
5ealq4wd1tl.jpg


1ywxpppovh4.jpg


js1dssw6oaj.jpg


ax4zuqej0nr.jpg


le45x30ywpe.jpg




tg09risxs93.jpg

Edit

Nein! Auch einwenig Text mit Infos............ .:ol::ugly:

Insurgency: Sandstorm fires off Alpha gameplay screenshots

Evolving the original Insurgency formula, the multi-million selling FPS comes enhanced and expanded. Insurgency: Sandstorm is built in Unreal Engine 4 with upgraded graphics, taking the series into a new era. Coming to PC and, for the first time, PlayStation 4 and Xbox One; Insurgency: Sandstorm brings extended gameplay possibilities, improved immersion, as well as new co-op and versus objective-based game modes. All this while retaining the lethal tactical action that made Insurgency the worldwide phenomenon it is today. Six new screenshots are available direct from the ongoing Closed Alpha.

Experience kinetic, gritty, and immersive combat on a modern battlefield that strikes a balance between action and simulation gameplay. Both you and your enemies can die in as few as one or two shots; there is no health bar, kill feed, crosshair, or regenerating health. Teams must move with speed and fluidity as they weave through dense urban environments, capturing and destroying vital enemy objectives.

Each weapon has unique ballistic calculations that take into account bullet drop, travel time, and penetration power. Bullets are tracked realistically in each magazine container, and magazines do not automatically merge together. Choose to drop magazines for faster reloads in dangerous situations, carefully open doors to keep quiet, or bash them down with a shoulder charge. Returning players will experience new features like fire support mechanics, drivable light vehicles, character customization, weapon customization, and competitive matchmaking.

Insurgency: Sandstorm is coming out later this year on PlayStation 4, Xbox One, and PC. Stay tuned for more information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt. Teil 1 habe ich gerade erst ausprobiert und ist wirklich top. Hoffentlich bleiben sie sich bei Sandstorm treu ^^
 
Habe den Titel auch schon länger unter Beobachtung, zwar schade das der SP gecancelt wurde, aber sollte dadurch der MP umso besser werden, könnte das eine Modern Warfare Offenbarung werden, die es seit Cod 4 und evtl. BFBC so nicht mehr gab im Shooterbereich, eben, kein Fiction -oder 1.-2.WK sondern Modern Warfare, ab jetzt schwer unter Beobachtung. ;)
 
Beim Abfeuern der Waffen werden unter anderem Faktoren wie Schwerkraft, Reisezeit und Durchdringungskraft der Geschosse in die Trefferberechnung einbezogen. So viel Aufhebens um ein realistisches Waffenverhalten macht aktuell sonst nur der Early-Access-Shooter Escape from Tarkov.

Der Ansatz mehr Realismus in Videogames sorgt auch für mehr fun imo.
Hoffentlich werde ich bis dahin nen Tier 9 oder 10 in WoT freigeschaltet haben um mich mit Insurgency gleich danach zu beschäftigen :v:
 
minder, vor 2 Jahren gesagt habe :ugly:

Alpha hat, wenn auch einige Bugs noch enthalten, echte mega Spaß gemacht. Dieser Moment, wenn einem als alter Ins Veteran ne A10 über den Kopf hinweg donnert und eine gegnerische Stellung auseinandernimmt :banderas:
Oder man selber von einem Mörserschlag auseinander genommen wird :ugly:
 
Zurück
Top Bottom