PS4/XOne/PC Insurgency: Sandstorm

BenTheMan

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#1


Release: 2017
Entwickler: New World Interactive
Publisher: Focus Home Interactive
Engine: Unreal 4
Genre: (Kompetetiver) Online Shooter
Single-Player: Ja
Plattformen: PC, Konsolen
Ankündigungs-Veröffentlichung

Nachdem vor einigen Monaten schon Gerüchte auftauchten, dass NWI eine Konsolenversion von Insurgency entwickeln möchte, wurde es heute vollkommen überraschend angekündigt. Insurgency ist ein sehr schneller, dabei jedoch realistisch gehaltener Shooter. In einem Nah-Ost-Setting kämpfen amerikanisch/britische Sicherheitskräfte gegen Aufständige (daher der Name). 2007 als HL2-Mod gestartet bekam es im Januar 2014 eine stark erweiterte Stand-Alone Version, die seitdem einige Major-Patches und damit -Erweiterungen erfuhr.

Das Spiel ist stark Kompetitiv ausgelegt und bringt insgesamt 6 Spielmodi dafür mit. Dagegen stehen mittlerweile 4 Co-Op Modi gegen Bots.

Das Spiel wird in der Unreal 4 Engine entwickelt und soll eine neuartiges eSport-System mitbringen. Auf dem PC hat der Indie-Titel eine eingeschworene Community, welche unter The DGL organisiert ist. NWI möchte Insurgency dem breiten eSport-Publikum weiter öffnen. Die Entwicklung soll von der PC-Community unterstützt und mitgetragen werden und als fertiges Produkt in die neue Version implementiert werden.

Insurgency ist einer meiner liebsten Taktik-Shooter, da er das Gameplay auf wirklich das notwendigste reduziert und sich dabei recht realistisch anfühlt. Viele Veteranen bestätigen, dass das Spiel die Intensität der CQB-Gefechte sehr gut und wirklichkeitsgetreu wiedergibt.

[STRIKE]Ob nach Sandstorm eine aktualisierte PC-Version kommt, ist noch unbekannt. Derzeit wird Sandstorm nur für Konsolen gelistet.[/STRIKE] Das Spiel soll auf dem PC und auf Konsolen erscheinen. Auf dem PC gibt es eine sehr starke Mod- und Custom Map-Community. Ob und wie das den Konsolen umgesetzt werden soll ist derzeitig noch unbekannt.

Source

Unreal 4


Source

Unreal 4



Abschließend noch ein Fan-Trailer der PC-Version, der die Intensität und die Faszination des Spiels perfekt zusammenfasst:
 
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BenTheMan

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Miller#2212
#9
Entwickler Livestream. Zeitmarke parkt auf die Frage warum sie nicht Source 2 verwendet haben.

Naja da steht 2017, auch nicht klar wann. Hätte mehr auf 2016 gehofft, so wird es vielleicht untergehen. Außerdem ist ein Release auf Win/Linux/Mac geplant.
Jetzt weiß ich was du meinst. Ich denke nicht, dass es untergehen wird. Die Community ist sehr stabil und wird das Spiel weitertragen. Ich denke zudem, dass wir noch lange eine aktive Ins2 Community sehen werden. Für Konsolenspieler ist dieser Release ja etwas neues. Entsprechend wird das nicht untergehen, da es noch keine Awareness gegenüber dem Titel gibt.

Ist doch extrem langweilig, also so ein MP Part hat man doch in hübscher bereits zig mal Zuhause liegen (CoD, Battlefield usw.), auch grafisch sieht das nicht besonders aus...
Dann bleib dabei und halt dich von Ins fern. Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern auch der Ins-Community :)
 

BenTheMan

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Miller#2212
#10
Die Jungs von NWI haben sich mal richtig gedanken über die Nachlade-Mechanik gemacht. Gefällt mir extrem gut und bringt nochmal einen zusätzlichen Touch Realismus rein. Dem Chris Costa Nachlade-Technik :banderas:
Spiel selber schaut super aus. Freu mich schon drauf. Nur hoffe ich, dass sie weiterhin LAN Server anbieten und es einen Server Browser geben wird. Das war damals schon meine Befürchtung. Plus die Verlangsamung durch die serverseitige Hitdetection ...

[video=youtube;GGjcLPYN1pU]https://www.youtube.com/watch?v=GGjcLPYN1pU[/video]​
 
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#13













Edit

Nein! Auch einwenig Text mit Infos............ .:ol::ugly:

Insurgency: Sandstorm fires off Alpha gameplay screenshots

Evolving the original Insurgency formula, the multi-million selling FPS comes enhanced and expanded. Insurgency: Sandstorm is built in Unreal Engine 4 with upgraded graphics, taking the series into a new era. Coming to PC and, for the first time, PlayStation 4 and Xbox One; Insurgency: Sandstorm brings extended gameplay possibilities, improved immersion, as well as new co-op and versus objective-based game modes. All this while retaining the lethal tactical action that made Insurgency the worldwide phenomenon it is today. Six new screenshots are available direct from the ongoing Closed Alpha.

Experience kinetic, gritty, and immersive combat on a modern battlefield that strikes a balance between action and simulation gameplay. Both you and your enemies can die in as few as one or two shots; there is no health bar, kill feed, crosshair, or regenerating health. Teams must move with speed and fluidity as they weave through dense urban environments, capturing and destroying vital enemy objectives.

Each weapon has unique ballistic calculations that take into account bullet drop, travel time, and penetration power. Bullets are tracked realistically in each magazine container, and magazines do not automatically merge together. Choose to drop magazines for faster reloads in dangerous situations, carefully open doors to keep quiet, or bash them down with a shoulder charge. Returning players will experience new features like fire support mechanics, drivable light vehicles, character customization, weapon customization, and competitive matchmaking.

Insurgency: Sandstorm is coming out later this year on PlayStation 4, Xbox One, and PC. Stay tuned for more information.
 
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#18
Habe den Titel auch schon länger unter Beobachtung, zwar schade das der SP gecancelt wurde, aber sollte dadurch der MP umso besser werden, könnte das eine Modern Warfare Offenbarung werden, die es seit Cod 4 und evtl. BFBC so nicht mehr gab im Shooterbereich, eben, kein Fiction -oder 1.-2.WK sondern Modern Warfare, ab jetzt schwer unter Beobachtung. ;)
 
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#19
Beim Abfeuern der Waffen werden unter anderem Faktoren wie Schwerkraft, Reisezeit und Durchdringungskraft der Geschosse in die Trefferberechnung einbezogen. So viel Aufhebens um ein realistisches Waffenverhalten macht aktuell sonst nur der Early-Access-Shooter Escape from Tarkov.
Der Ansatz mehr Realismus in Videogames sorgt auch für mehr fun imo.
Hoffentlich werde ich bis dahin nen Tier 9 oder 10 in WoT freigeschaltet haben um mich mit Insurgency gleich danach zu beschäftigen :v:
 

BenTheMan

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Miller#2212
#20
minder, vor 2 Jahren gesagt habe :ugly:

Alpha hat, wenn auch einige Bugs noch enthalten, echte mega Spaß gemacht. Dieser Moment, wenn einem als alter Ins Veteran ne A10 über den Kopf hinweg donnert und eine gegnerische Stellung auseinandernimmt :banderas:
Oder man selber von einem Mörserschlag auseinander genommen wird :ugly:
 
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#21
Auch das wurde nun verschoben, jedenfalls die Konsolenversion - Auf 2019 ohne weitere Angaben.
Entwickler-Blog said:
“Unser ursprüngliches Ziel war es 2018 sowohl die Konsolen- als auch die Windows PC-Versionen Seite an Seite zu veröffentlichen, aber wir haben das Gefühl, dass wir mehr Zeit für den Feinschliff der Konsolenerfahrung benötigen. Es ist wichtig, dass wir sicherstellen, dass wir eine insgesamt solide Erfahrung liefern, die unabhängig von der Plattform so fehlerfrei und stabil wie möglich ist. Seid versichert, wir haben immer noch jede Absicht unsere Community auf der Konsole zu erweitern, es wird lediglich etwas mehr Zeit benötigen.”
Die PC-Spieler trifft das nicht - Sie dürfen bereits im September in den Hardcore-Shooter einsteigen.
 

BenTheMan

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#25
Idee ist cool, aber schon sehr stark gescripted. Was mir gerade auffiel: Man legt ja sehr großen Wert auf Realismus und hat zum Beispiel auch ein Mag Cap System eingefüllt, bei dem man kein Ammo Stash hat, sondern begrenzte (meist 30 Schuss) Patronen pro Magazin. Später wird es also wichtig, wie viel Schuss noch in welchem Mag sind.
Zusätzlich dazu würde ich mir noch einen Side Swap wünschen, damit man mit weniger Profil nach links lehnen kann. Mit der Waffe rechts im Anschlag musste sie im Trailer wirklich Arsch viel Profil zeigen ...
 
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