Microsoft Indies für Xbox One (id@xbox)

Krogan

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2006
Beiträge
8.602
PSN
Krogan360
Es gab während der E3 einige sehr interessante Indie Games, die für die X1 veröffentlicht werden. Ich dachte mir so ein Thread extra für das id@xbox Programm wäre nicht verkehrt. Ich werde zusehen zumindest wirklich vielversprechende Indie Games im Thread mit verschiedenem Material zu versorgen, um einfach einen kleiner Überblick zu behalten und nicht ständig neue Threads erstellen zu müssen. Die alten Threads für Download Games der 360 passen dazu nicht mehr. Der Thread ist nicht als Sammlung für jedes Indie Game gedacht wie z.B. der Xbox One Thread für exclusives, sondern eher ein seperater Thread, um zum Beispiel nicht ständig im normalen Xbox One Thread die Sachen zu posten, da das dort schnell verloren geht.

Kleiner Anfang ist Cuphead, Run & Gun mit Fokus auf Boss Battles und einem sehr genialen 30er Jahre-Cartoon-Stil:




Trailer:

[video=youtube;3jDZfREYppk]https://www.youtube.com/watch?v=3jDZfREYppk[/video]

Lovers in a Dangerous Spacetime:


[video=youtube;QWRW2YKEE5o]https://www.youtube.com/watch?v=QWRW2YKEE5o#t=46[/video]

Nero:


[video=youtube;M9qeSpRhkRU]https://www.youtube.com/watch?v=M9qeSpRhkRU[/video]


Ich werde später noch etwas mehr posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krogan

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2006
Beiträge
8.602
PSN
Krogan360
White Night weiß auch zu gefallen:

[video=youtube;zFJ8D1DOMwc]https://www.youtube.com/watch?v=zFJ8D1DOMwc[/video]
 

Krogan

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2006
Beiträge
8.602
PSN
Krogan360
Ja, das wurde letztens auch bei der USK freigegeben. Zombie Driver Ultimate Edition sollte auch die Tage erscheinen. Another World wurde damals auch für die One bei der USK getestet.

Edit: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition kommt am 1. Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Seit
9 März 2002
Beiträge
16.880
Xbox Live
shdw 909
PSN
c_w_shadow
Die haben dann auch alle 1000 Gamerscore Punkte, korrekt? Das führt das System aber irgendwie ad absurdum - finde ich. Sixty Secont Shooter Prime brachte mir in 15 Minuten schon 300 Punkte. Irgendwie ist das doch kacke... Jedenfalls eine merkwürdige Entscheidung. Die Spiele sehen indes allerdings großartig aus (die hier aus dem Thread).
 

Lima

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2006
Beiträge
10.970
Warum? Ein Spiel ist ein Spiel.

Spiele bei denen die 1000 innerhalb 1-2 Stunden zu erreichen sind, gibt es auch Retail.
 

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Seit
9 März 2002
Beiträge
16.880
Xbox Live
shdw 909
PSN
c_w_shadow
Warum? Ein Spiel ist ein Spiel.

Spiele bei denen die 1000 innerhalb 1-2 Stunden zu erreichen sind, gibt es auch Retail.

Ja, das stimmt. Da hast du mich ^^ Natürlich ist es ein Spiel, vielen Dank. Und es gab auch schon immer Duelle wie Skyrim gegen Avatar. Es mag auch Leute geben, die jetzt frohlocken. Für mich jedoch, der gerne Grenzen irgendwie zieht und sieht, ist das nichts. Ist eine persönliche Geschmackssache. Ich mochte die Trennung von Arcade und Retail damals auch lieber als das was wir jetzt haben. Dass Max und Spartan Assault und Trials 1000 Punkte haben finde ich unschicklich.

Das macht, um Himmels Willen, das Spiel nicht schlechter. Aber damit hat MS für mich persönlich das Konzept der Erfolge wie gesagt ad absurdum geführt. Wenn jetzt die ganzen noch kleineren Games alle mit 1000 Punkten aufwarten, dann macht mir persönlich kaum noch Spaß.


MostBlunted schrieb:
Zu mal GS doch auch völlig wayne sind.

Auch das ist korrekt und sicherlich für jeden Spieler unterschiedlich. Ich mag es Erfolge freizuschalten. Natürlich ist das Ganze Konstrukt von Trophies und Achievements unterm Strich nichts wert, hat mir aber in der Vergangenheit sehr viel Freude und Motivation beschert. In sofern bitte nicht gänzlich pauschalisieren.
 

Krogan

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2006
Beiträge
8.602
PSN
Krogan360
Top Bottom