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- 12 Dez 2008
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Ich bekomme es hier im Forum bereits an so vielen Stellen mit. Indies werden gehasst. Als uninspirierte, billigste Pixelspielereien von Hobbyfricklern verschrien gibt es hier eine enorme Ablehnung gegen dieses Feld.
Währenddessen habe ich über die Jahre von einer gleichen Haltung die Seiten komplett gewechselt. Ich habe gerade eine Liste mit kommenden PC Spielen gesehen und gemerkt, dass mich eigentlich nur zwei bis drei AAA wirklich ansprechen. Und nach der eigentlichen Definition her sind es noch nichtmal wirklich AAA Titel, jedoch Titel, die durch einen (mehr oder weniger) bekannten Publisher released werden.
Aber woran liegt es? Die Gegner sehen "nur" die Graphik aus der Era der 80er und 90er? Die Verfechter sehen die innovativen Spielkonzepte abseits vom Einheitsbrei. Dazwischen gibt es kaum etwas.
Ich freue mich auf eure Meinungen - sehr gerne auch mit Analysen von Einzeltitel, oder wie AAA Titel von Indies beeinflusst werden - oder eben anders herum.
Währenddessen habe ich über die Jahre von einer gleichen Haltung die Seiten komplett gewechselt. Ich habe gerade eine Liste mit kommenden PC Spielen gesehen und gemerkt, dass mich eigentlich nur zwei bis drei AAA wirklich ansprechen. Und nach der eigentlichen Definition her sind es noch nichtmal wirklich AAA Titel, jedoch Titel, die durch einen (mehr oder weniger) bekannten Publisher released werden.
Aber woran liegt es? Die Gegner sehen "nur" die Graphik aus der Era der 80er und 90er? Die Verfechter sehen die innovativen Spielkonzepte abseits vom Einheitsbrei. Dazwischen gibt es kaum etwas.
Ich freue mich auf eure Meinungen - sehr gerne auch mit Analysen von Einzeltitel, oder wie AAA Titel von Indies beeinflusst werden - oder eben anders herum.