- Seit
- 12 Dez 2008
- Beiträge
- 4.363
Hi,
ich liebe Indies. Ist jetzt nichts neues. Aber damals hat man so oft gesagt, dass man nicht weiß, was gut ist und was nicht. Drehen wir den Spieß doch mal um: Welche Indies spielt ihr derzeit? Und wie gefallen sie euch?
Seit 2014 spiele ich den Überraschungshit Door Kickers, der eine SWAT Einheit bei der Arbeit simuliert. Wirklich gutes Taktikspiel. Vollkommen unerwartet wurde Anfang August dieser Spin-Off angekündigt. Er ist ein ein- bis (besser) zweispieler Action-Game mit dennoch deutlichen Taktikkomponenten. Das Spiel shiftet von der Iso-Perspektive des Hauptspiels zu einer 2D Sidescroller-Ansicht. Ziel ist es alle bösen Bösewichter auszuschalten und alle Geiseln zu befreien. Das Spiel ist nun seit 10 Tagen im Early Access. Im Dezember soll ein großes Content-Paket folgen. Ich hoffe darauf, dass die Taktikkomponenten (bspw. Fieberglasoptik zum ausspähen geschlossener Räume) weiter ausgebaut werden. Ansonsten ist und bleibt es ein gutes Coop Spiel, welches teilweise an Broforce erinnert. Es kann nämlich durchaus ähnlich chaotisch werden.
Ich denke aber, dass wir noch Content ohne Ende sehen werden und ein Workshop-Support für Mods hinzugefügt wird.
Ein zum niederknien schönes Pixelate-Indie Game. Mit einem nicht weniger umwerfenden Soundtrack. Dead Cells ist ein Rogue Lite. Im Gegensatz zu Rogue Likes kann man permanente Verbesserungen wie Waffen, Skills und verbleibende Goldreserven nach dem eigenen Tod freischalten. Es ist extrem schwer. Jedoch unglaublich Spaßig. Ein Controller ist fast schon Pflicht. Dafür bekommt man ein Early Access Spiel, welches in sehr hoher Frequenz upgedated und mit neuem Content versorgt wird. Die Entwickler hören extrem Stark auf die Community. Und setzen Feedback sehr schnell um.
Das Spiel lädt einfach zu einer schnellen Runde ein. Woraus dann aber auch mal mehrere Stunden werden können.
Und zu guter letzte mein absolutes Most-Wanted Indie Game:
Muss ich wirklich noch was dazu sagen? Die wohl größte Bombe während der E3 Konferenzen dieses Jahr. Dieses Spiel wird neue Maßstäbe setzen!
Gestartet bei einem 6-Tage GamesJam in 2014 wurde es ausgebaut und wurde zu dem, was man bisher sah. Das Ur-Spiel kann man immer noch hier gratis spielen. Bin sehr auf das finale Produkt gespannt. Für mich das Indie-Sommernachts-Märchen schlechthin. Außerdem: Man kann nie genug von Lorn bekommen
Ein paar sehr grandiose Einblicke in die Entstehung des Spiels und insbesondere des Trailers gibt es hier. Unglaublich sehenswert, wenn man sich für Spiel- und Trailerentwicklung interessiert.
ich liebe Indies. Ist jetzt nichts neues. Aber damals hat man so oft gesagt, dass man nicht weiß, was gut ist und was nicht. Drehen wir den Spieß doch mal um: Welche Indies spielt ihr derzeit? Und wie gefallen sie euch?
Seit 2014 spiele ich den Überraschungshit Door Kickers, der eine SWAT Einheit bei der Arbeit simuliert. Wirklich gutes Taktikspiel. Vollkommen unerwartet wurde Anfang August dieser Spin-Off angekündigt. Er ist ein ein- bis (besser) zweispieler Action-Game mit dennoch deutlichen Taktikkomponenten. Das Spiel shiftet von der Iso-Perspektive des Hauptspiels zu einer 2D Sidescroller-Ansicht. Ziel ist es alle bösen Bösewichter auszuschalten und alle Geiseln zu befreien. Das Spiel ist nun seit 10 Tagen im Early Access. Im Dezember soll ein großes Content-Paket folgen. Ich hoffe darauf, dass die Taktikkomponenten (bspw. Fieberglasoptik zum ausspähen geschlossener Räume) weiter ausgebaut werden. Ansonsten ist und bleibt es ein gutes Coop Spiel, welches teilweise an Broforce erinnert. Es kann nämlich durchaus ähnlich chaotisch werden.
Ich denke aber, dass wir noch Content ohne Ende sehen werden und ein Workshop-Support für Mods hinzugefügt wird.
Ein zum niederknien schönes Pixelate-Indie Game. Mit einem nicht weniger umwerfenden Soundtrack. Dead Cells ist ein Rogue Lite. Im Gegensatz zu Rogue Likes kann man permanente Verbesserungen wie Waffen, Skills und verbleibende Goldreserven nach dem eigenen Tod freischalten. Es ist extrem schwer. Jedoch unglaublich Spaßig. Ein Controller ist fast schon Pflicht. Dafür bekommt man ein Early Access Spiel, welches in sehr hoher Frequenz upgedated und mit neuem Content versorgt wird. Die Entwickler hören extrem Stark auf die Community. Und setzen Feedback sehr schnell um.
Das Spiel lädt einfach zu einer schnellen Runde ein. Woraus dann aber auch mal mehrere Stunden werden können.
Und zu guter letzte mein absolutes Most-Wanted Indie Game:
Muss ich wirklich noch was dazu sagen? Die wohl größte Bombe während der E3 Konferenzen dieses Jahr. Dieses Spiel wird neue Maßstäbe setzen!
Gestartet bei einem 6-Tage GamesJam in 2014 wurde es ausgebaut und wurde zu dem, was man bisher sah. Das Ur-Spiel kann man immer noch hier gratis spielen. Bin sehr auf das finale Produkt gespannt. Für mich das Indie-Sommernachts-Märchen schlechthin. Außerdem: Man kann nie genug von Lorn bekommen
Ein paar sehr grandiose Einblicke in die Entstehung des Spiels und insbesondere des Trailers gibt es hier. Unglaublich sehenswert, wenn man sich für Spiel- und Trailerentwicklung interessiert.
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