Film Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023)

mir geht es nicht um irgendwelche leute, sondern darum wie der film ist. und die alien szene/erklärung ist nun mal scheisse, weil sie entmystifizierend ist.

wenn leute die thematik aus anderen gründen scheisse finden, mag das so sein, ändert aber nichts an dem gerade erwähnten umstand.

ich versteh aber nicht ganz, wieso du mir ständig was von ameisen erzählst, die ich nie thematisiert habe.

und nope... temple of doom ist weit davon entfernt mies zu sein. der film ist ein echter classic voller kultmomente und zu 100% indy.
 
mir geht es nicht um irgendwelche leute
nicht in der Diskussion, die ich beendet habe
sondern darum wie der film ist.
der ist scheiße, was auch sonst?
ich versteh aber nicht ganz, wieso du mir ständig was von ameisen erzählst, die ich nie thematisiert habe.
jetzt weißt du, wie ich mich bei der Diskussion fühle :ugly:
und nope... temple of doom ist weit davon entfernt mies zu sein. der film ist ein echter classic voller kultmomente und zu 100% indy.

imho - weißt du was das bedeutet?
 
jake-no.gif


Indy IV war Oberschrott bis auf...die Chemie zwischen Ford und LaPuff
 
Der gute Mann ist 76 Jahre... Er ist zwar ein sehr sympathischer Schauspieler und ich mag auch seine Filme, aber ich bezweifle es sehr stark, dass der Film etwas wird. Schon der 4. war sehr grenzwürdig.
 
Als ich Teil 4 damals im Kino gesehen habe, fand ich ihn gar nicht so schlecht. Erst paar Stunden später zu Hause wurde mir dann klar, dass ich mir gerade angeschaut habe, wie Harrison Ford sich in einem Kühlschrank vor einer Atombombe versteckt.
Was für ein Dreck.

Der dritte Teil war der perfekte Abschluss der Reihe (und wird es auch immer bleiben).

Spielberg, Scott, Lucas...kann einer denen mal ihre Filmrechte wegnehmen. Zur eigenen Sicherheit versteht sich.
 
Als ich Teil 4 damals im Kino gesehen habe, fand ich ihn gar nicht so schlecht. Erst paar Stunden später zu Hause wurde mir dann klar, dass ich mir gerade angeschaut habe, wie Harrison Ford sich in einem Kühlschrank vor einer Atombombe versteckt.
Was für ein Dreck.

Der dritte Teil war der perfekte Abschluss der Reihe (und wird es auch immer bleiben).

Spielberg, Scott, Lucas...kann einer denen mal ihre Filmrechte wegnehmen. Zur eigenen Sicherheit versteht sich.
Imo war es auch eine Sauerei Indy's Vater sterben zu lassen, nur weil Sean Connery (sehr nachvollziehbar) das schlechte Drehbuch abgelehnt hat. Das fand ich echt geschmacklos. Bei dem Film stimmte leider so gut wie gar nichts...und auch ich hab mich damals während des Kinobesuchs selbst betrogen und wollte den Film schönreden. War wohl eine Art Abwehrmechanismus aufgrund der Enttäuschung.
Ich konnte damals nicht fassen, dass Spielberg sich auf so einen Mist eingelassen hat....heute wundert mich das nicht mehr, da auch er sehr sehr nachgelassen hat und seine Filme mehr wie Auftragsarbeiten wirken.
 
an indy 4 war einfach alles falsch. einen 5. teil brauche ich persönlich nicht. und ich hoffe, dass lé böfff in einer entzugsklinik ist und nicht mitmachen kann.
 
Steven Spielberg hat laut Informationen von Variety die Regie für Teil 5 aufgegeben. Man ist auf der Suche nach einem Nachfolger - Hier soll nun James Mangold (Logan) im Gespräch sein. Bei allen bisherigen Indiana Jones-Filmen führte S. Spielberg bislang selbst Regie. Er soll aber weiterhin als Produzent am kommenden neuen Film beteiligt bleiben.

Schon in der Vergangenheit hatte es mehrere Verschiebungen zu Teil 5 mit Harrison Ford gegeben. Dieser ist derzeit noch für den 08.07.2021 geplant ist. Variety sieht aufgrund der Veränderungen in der Regie aber auch eine weitere Verzögerung des Kinostarts für möglich.

Wie weit das dann wiederum Einfluss auf eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung der Indiana Jones-Filme haben könnte, bleibt noch offen.
 
ach mann, die sollen es einfach bleiben lassen.

rebootet das ding oder macht die abenteuer des jungen indy als filmreihe oder was weiss ich. aber lasst die klassische serie in ruhe.
spielberg ist imo auch gar nicht zu ersetzen. die indy reihe ist purster spielberg. seine handschrift prägt quasi jede szene. das kann man nicht einfach austauschen. auch wenn mangold zweifellos ein fähiger mann ist.
 
nach dem schlimmen 4. teil und ohne spielberg sollen sie das teil doch einfach einstampfen. dat wird doch sowieso nix mehr, und es wurden schon genügend "heilige" franchises vergewaltigt.
 
Steven Spielberg hat laut Informationen von Variety die Regie für Teil 5 aufgegeben. Man ist auf der Suche nach einem Nachfolger - Hier soll nun James Mangold (Logan) im Gespräch sein. Bei allen bisherigen Indiana Jones-Filmen führte S. Spielberg bislang selbst Regie. Er soll aber weiterhin als Produzent am kommenden neuen Film beteiligt bleiben.

Schon in der Vergangenheit hatte es mehrere Verschiebungen zu Teil 5 mit Harrison Ford gegeben. Dieser ist derzeit noch für den 08.07.2021 geplant ist. Variety sieht aufgrund der Veränderungen in der Regie aber auch eine weitere Verzögerung des Kinostarts für möglich.

Wie weit das dann wiederum Einfluss auf eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung der Indiana Jones-Filme haben könnte, bleibt noch offen.
dann mal schauen, wer der Nachfolger wird. Hoffentlich kommt da bald mal was, Ford wird ja auch nicht jünger.

Auch wenn Teil 4 nicht der schlimmste Indiana Jones gewesen ist (hallo, schrecklicher Teil 2), so hätte ich gerne noch einen guten 5. Teil.

Wichtig ist nur, dass Lucas da kein Wörtchen mitzureden hat.
 
dann mal schauen, wer der Nachfolger wird. Hoffentlich kommt da bald mal was, Ford wird ja auch nicht jünger.

Auch wenn Teil 4 nicht der schlimmste Indiana Jones gewesen ist (hallo, schrecklicher Teil 2), so hätte ich gerne noch einen guten 5. Teil.

Wichtig ist nur, dass Lucas da kein Wörtchen mitzureden hat.

In der Tat! Verstehe net warum alle auf Teil 4 rumhacken wenn teil 2 eigentlich viel schlimmer war...Das nervige Kind und das ständige Kreischen der Frau...ugh.

Noch dazu hacken alle drauf rum das Indy in teil 4 Der Atombome im Kühlschrank entkommen ist aber der Sprung aus des Flugzeug, einen Berg und dann nen Wassefall herab in nem Gummiboot war realistisch und ok oder was?
 
In der Tat! Verstehe net warum alle auf Teil 4 rumhacken wenn teil 2 eigentlich viel schlimmer war...Das nervige Kind und das ständige Kreischen der Frau...ugh.

Noch dazu hacken alle drauf rum das Indy in teil 4 Der Atombome im Kühlschrank entkommen ist aber der Sprung aus des Flugzeug, einen Berg und dann nen Wassefall herab in nem Gummiboot war realistisch und ok oder was?

Teil 4 ist halt totaler Käse in Spielfilmlänge.
 
Zurück
Top Bottom