Film Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023)

Meine Reihenfolge wäre:

3 > 1 > 2 > 4

Wobei ich den 4. Teil auch sehr gut fand :p.

Aber am besten finde ich den 3. Teil, der für mich bis heute der Inbegriff eines Abenteuer-Films ist ... mein Kinobesuch seinerzeit werde ich nie vergessen! :shaded:
 
Finde ich auch schlimm. Gerade gegen teil 4 :hmm:
Affenhirn auf Eiß ist so nen klassiker dass selbst mein dad ihn öfters mal bringt im Sprachgebrauch.

ach... teil 2 ist ein absoluter filmklassiker der so einige kultszenen bietet und vom indycharme lebt.

das eitergeschwür das hier manche "teil 4" zu nennen pflegen ist ein totalausfall auf allen ebenen. ob plot, action, cast oder humor. und das ende ist noch zusätzlich etwas das rückwirkend die ganze indy trilogie zerstören und des mystischen berauben will. einfach nur widerlich...
 
Der 4. war deswegen so ein Debakel weil man davon abgewichen ist. :scan:

Wenn man alle drei Filme zuvor in einem Run gesehen hat, dann wüsste man beim anschließenden Anschauen des Vierten, dass er die gleichen Qualitäten besitzt. Exotische Orte, over the top Bösewichte, banale und unrealistische Escape/Abenteuerszenen, Indy rettet den Tag durch seinen Verstand, usw..

Bei Teil 4 stören einzigallein zwei Szenen, nämlich die Kühlschrank- und Endkampfszene. Ansonsten hat der Film genau das gleiche Feeling wie seine Vorgänger.
 
ach... teil 2 ist ein absoluter filmklassiker der so einige kultszenen bietet und vom indycharme lebt.

das eitergeschwür das hier manche "teil 4" zu nennen pflegen ist ein totalausfall auf allen ebenen. ob plot, action, cast oder humor. und das ende ist noch zusätzlich etwas das rückwirkend die ganze indy trilogie zerstören und des mystischen berauben will. einfach nur widerlich...

Noch dazu ist die Verbindung eines Kristallschädels zu Außerirdischen so was von aus dieser einen StarGatefolge geklaut :scan:
 
Hmm, Aliens hatten wir ja schon. Somit bleiben nur mehr Zombies und Dinos um der indeenvielfalt Hollywoods Rechnung zu tragen.

Bin aber sowieso dafür das Paul Feig einen Reboot mit Melissa McCarthy als Indiana Jane startet. :ugly:

indianajanecuoef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu ist die Verbindung eines Kristallschädels zu Außerirdischen so was von aus dieser einen StarGatefolge geklaut :scan:

der ganze film ist einfach übelst platt. da fehlt die ganze originalität und der charme der indytrilogie.

nur schon diese armseligen humorversuche zwischen ford und winstone die sich durch den film ziehen... z.b. in der szene zu beginn als sie von den russen gefangen genommen werden und winstone seinen himmelsrichtung spruch absondert... da wusste ich bereits, dass der film humoristisch richtig peinlich wird.
 
Wenn man alle drei Filme zuvor in einem Run gesehen hat, dann wüsste man beim anschließenden Anschauen des Vierten, dass er die gleichen Qualitäten besitzt. Exotische Orte, over the top Bösewichte, banale und unrealistische Escape/Abenteuerszenen, Indy rettet den Tag durch seinen Verstand, usw..

Bei Teil 4 stören einzigallein zwei Szenen, nämlich die Kühlschrank- und Endkampfszene. Ansonsten hat der Film genau das gleiche Feeling wie seine Vorgänger.

Hast du bei Affen le beouf auf den Boden geschaut?
Der film hat gute szenen zum beispiel jeep verfolgungsjagd im dschungel, selbst der kühlschrank szene kann ich was abgewinnen. Nur die kristallschädel selbst samt ende, hochzeit - schlimm. Und shia versaut mir eigentlich jeden film ich lehne den menschen einfach nur ab.

@zissou

zustimmung!
 
der ganze film ist einfach übelst platt. da fehlt die ganze originalität und der charme der indytrilogie.

nur schon diese armseligen humorversuche zwischen ford und winstone die sich durch den film ziehen... z.b. in der szene zu beginn als sie von den russen gefangen genommen werden und winstone seinen himmelsrichtung spruch absondert... da wusste ich bereits, dass der film humoristisch richtig peinlich wird.

Ehrlich gesagt, ist bei mir außer der Kühlschrankgeschichte und den Aliens absolut nix hängen geblieben aus dem Film :ugly: Da kann ich mich sogar an mehr Stellen aus Teil 2 erinnern und der gehört zu den legendär wenigen Filmen, die ich bei der Hälfte ausgemacht habe, weil er mich nur genervt hat xD
 
Hast du bei Affen le beouf auf den Boden geschaut?
Der film hat gute szenen zum beispiel jeep verfolgungsjagd im dschungel, selbst der kühlschrank szene kann ich was abgewinnen. Nur die kristallschädel selbst samt ende, hochzeit - schlimm. Und shia versaut mir eigentlich jeden film ich lehne den menschen einfach nur ab.

Die Affen waren halb so schlimm wie die Wasserfallszene. Es ist ein over the top Fantasy-Abenteuerfilm, get used to it. :p
 
Ich fand Teil 4 jetzt nicht soooooo schlecht aber auch nicht so gut. Als Film ansich ok aber als Indiana Jones Teil nicht sonderlich gut. Für meinen Geschmack gab es auch zuviele CGI Szenen wo man es einfach sofort gesehen hat.
Finde die beiden Vermächtnis der Tempelritter Filme mit Nicholas Cage hatten für mich z.B. mehr Indiana Jones feeling als Indiana Jones 4.
 
Die Affen waren halb so schlimm wie die Wasserfallszene. Es ist ein over the top Fantasy-Abenteuerfilm, get used to it. :p

natürlich bleibt das sogar wenn man sich die Konkurrenz anschaut "reise zum mittelpunkt der erde" zum beispiel nen akzeptabler bis guter abenteuer film mit arsch viel budget. Aber ehrlich gesagt kann ich mich an keinen Wasserfall mehr erinnern. :ugly:
 
dat Part 4 Hate wieder :banderas:


glaub ich schau den heute abend extra wegen dem Bashing nochmal und hab meinen Spass damit :scan:

Teil 4 gehört zur Reihe und macht ne gute Figur, ist nur leicht schlechter als die anderen 3
 
Die Affen waren halb so schlimm wie die Wasserfallszene. Es ist ein over the top Fantasy-Abenteuerfilm, get used to it. :p

In Teil 2 die Szene mit dem Schlauchboot und dem Flugzeug war min. genauso :ugly: wie der Wasserfall oder Kühlschrank in 4 ^^

Teil 4 gehört zur Reihe und macht ne gute Figur, ist nur leicht schlechter als die anderen 3


ne, Teil 2 ist schlechter als die anderen 3 :ol:
 
Zurück
Top Bottom