Film Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023)

glaube man hatte schon mit teil 4 versucht shia als potentiellen nachfolger so ein wenig zu promoten, denn mal ehrlich die marke indiana jones ist ja extrem interessant und schreit geradezu nach neuen teilen alle 2 oder 3 jahre, quasi ne art james bond im abenteuer bereich

aber ford hat die rolle halt auch extrem geprägt, man kann sich nen indy ohne ford kaum vorstellen

Dann hätte es eine Indy Jr. Jr. Filmreihe geben müssen. Möglich, dass man darüber nachgedacht hat, aber Shia wäre einfach keine würdige Nachfolge gewesen.
 
1 > 3 >>> 2

jeder der was anderes behauptet sollte sich überlegen sich einem exorzismus zu unterziehen. :mad:

8Mgml.gif


indy.gif





Dann hätte es eine Indy Jr. Jr. Filmreihe geben müssen. Möglich, dass man darüber nachgedacht hat, aber Shia wäre einfach keine würdige Nachfolge gewesen.


das hatte man dann wohl auch gemerkt :v:

ich schau btw immer noch gerne die young indy tv serie von damals, imo völlig unterbewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
überrascht mich das teil 2 hier doch recht schlecht wegkommt
 
Wenn George Lucas absolut nichts zum Film beiträgt und Spielberg ein gutes Setting wählt ( Atlantis, Ägypten, Europa) dann seh ich eigentlich nicht was da groß schief gehen kann.
Dass Ford es absolut drauf hat die Rolle nochmal zu spielen hat er in Force Awakens bewiesen. Indiana Jones Filme folgen einen sehr einfachen immer gleichen Schema. Der 4. war deswegen so ein Debakel weil man davon abgewichen ist. :scan:
 
teil drei war für mich damals im kino ne ziemliche enttäuschung.

schwacher soundtrack, oftmals schwache action, schwacher bösewicht, superlahmes finale.

dafür superben humor. dummerweise ist indiana jones für mich keine comedyserie, auch wenn sie immer auch ne gute portion humor hatten.

die einzig richtige reihenfolge ist demnach 1>>>2>>>>>>>>>>>>>3 und 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 ne Entäuschung :mad: Das ist der zweitbeste Indy Film :mad:

ich hab die punkte ja genannt, die schiefgelaufen sind. beweise mir das gegenteil. :scan:

die billigen effekte könnte ich noch hinzufügen.

teil vier hat auch seine schwächen und damit meine ich nicht shia la boeuf, der seine sache imo ziemlich gut macht. die schlimme hochzeit mit der insgesamt recht schwachen mario wären da zuerst zu nennen. über die tarzanszene will ich mich nicht zu sehr aufregen, weil die halt sehr kurz war. der höhepunkt hatte seinen namen auch nicht so recht verdient, war irgendwie schlecht getimet.

dafür hatte er aber einen verdammt guten prolog (ich liebe die kühlschrankszene) ein insgesamt gutes setting mit dem 50er jahre sci fi/kalter krieg flair, einige wirklich gute actionsequenzen. insofern kann ich den hate gegenüber dem film nicht ganz nachvollziehen. aber internethate... pfff... pfeif drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom