Film Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023)

Immerhin hat mir Teil 5 mal wieder Lust auf die alten Filme und Games gemacht.
Würde jetzt gern die „Young Indiana Jones“ Reihe noch einmal ansehen,
wenn es sie denn hierzulande auch auf Disney+ gäbe.
 
folgende Überlegung: wenn es keinen Unterschied macht, wo und wann und wie in Filmen Gleichgeschlechtlichkeit implementiert wird - dann dürfte die OT nicht schlechter funktioniert haben, hätte Han Solo den Prinzen Leo vom Todesstern gerettet und die beiden wären in Empire strikes back zum Liebespaar geworden, Leo hätte Luke geküsst um Han zu necken und in Ep.6 wär Han bissl eifersüchtig auf Luke gewesen, bis sich rausstellte, dass Leo Luke’s Bruder ist.

Wer immer von sich behaupten kann, so progressiv zu sein, Episode 4-6 in der Form nicht Cringe zu finden, werfe den ersten Stein gegen mich….
Was wäre daran cringe, gegeben der Ersatzschauspieler wäre gleich "talentiert" und sympathisch wie Carrie Fisher? Das Skript und Dialoge können gleich bleiben und es ändert sich nichts an den Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat mir Teil 5 mal wieder Lust auf die alten Filme und Games gemacht.
Würde jetzt gern die „Young Indiana Jones“ Reihe noch einmal ansehen,
wenn es sie denn hierzulande auch auf Disney+ gäbe.
Die fand ich damals leider mäßig, würde ich aber auch gerne mal wieder sehen, wie sie jetzt wirkt. Aktuell leider nur auf Disney+ US, aber vielleicht kommt es ja auch bald zu uns.

Auch schade, Fate of Atlantis wäre auf Switch und Co. so cool und es ist unverständlich, dass es bei den ganzen HD-Neuauflagen von Lucas Arts ignoriert wurde. :\ Oder gab es da rechtliche Probs?
 
Die fand ich damals leider mäßig, würde ich aber auch gerne mal wieder sehen, wie sie jetzt wirkt. Aktuell leider nur auf Disney+ US, aber vielleicht kommt es ja auch bald zu uns.

Auch schade, Fate of Atlantis wäre auf Switch und Co. so cool und es ist unverständlich, dass es bei den ganzen HD-Neuauflagen von Lucas Arts ignoriert wurde. :\ Oder gab es da rechtliche Probs?
ach, ich mochte die serie. klar, war es eher geschichtsunterricht als actionserie, aber sie hatte ihren charme.

schätze schon, dass es da irgendwelche lizenzprobleme hab. aber der alte kram läuft ja noch über scummVM.
 
Ich glaub, was er eher meint: Immersion-breaking. Es nimmt dich so sehr raus, dass das ganze Kunstwerk darunter leidet.

Eh, so habe ich das auch gelesen. Mein Einwand war ja nur, dass die Szene nicht mal Erwähnenswert wäre. Weil auf der einen Seite zu kurz um aufzufallen und/oder in der heutigen Zeit sowas nichts außergewöhnliches sein sollte. Und das wenn diese eine Szene die Immersion des Filmes bricht - In Episode 9 bitteschön!!! - es mehr über einen selbst als den Film aussagt ;)

 
ach, ich mochte die serie. klar, war es eher geschichtsunterricht als actionserie, aber sie hatte ihren charme.

schätze schon, dass es da irgendwelche lizenzprobleme hab. aber der alte kram läuft ja noch über scummVM.
Hatte Fate mir vor 2-3 Jahren nochmal über GOG geholt, aber würde es gerne auch mobil auf der Switch mal zocken, ohne gewisse Umwege zu gehen. ;)
 
Weil die Szene komplett ohne Kontext und offensichtlich zum reinen Selbstzweck dort eingebaut wurde. Das hat dann jeder direkt verstanden und deswegen nicht ernst genommen

Jeder .... die meisten haben es vermutlich noch nicht mal sonderlich wahrgenommen, weil es mitlerweile (zum Glück) das normalste der Welt ist. Selbst mit dem YT Clip kann ich mich nicht wirklich drann erinnern weil halt wayne. Und was meinst du ohne Kontext? Ist das dein Ernst?

Aber okay, jeder hat so seine eigene Wahrnehmung

Mein Problem mit Ep9:
Somoehow Imperator Palpatine returned

Dein Problem mit Ep9:
Es wird sich nach dem Sieg gegen das Imperium umarmt und geküsst

:nix:

Du verstehst offensichtlich nicht, was ich meine. Nicht dass man da allgemein feiernde/küssende Leute zeigt, ist das ungewöhnliche. Sondern dass man meint, nach neun Filmen plötzlich in the face dort das Thema Homosexualität in das SW-Universum einzuführen zu müssen, ohne das es vorher jemals erwähnt wurde oder irgendeine Rolle gespielt hätte. Hat den Film selbst qualitativ nicht berührt, Episode 9 war sowieso an allen Ecken und Enden durch und durch Schrott. Aber die Szene hat halt für Belustigung gesorgt, da jeder erkannt hat, dass dort einfach nur eine platte Agenda durchgedrückt werden soll. Ja und dann lacht man halt :)

Wow ... so müßen sich die Menschen in den 80s gefühlt und empört haben, als ESB den einzigen Schwarzen in der SW Galaxie eingeführt hat. Die hats nämlich davor auch nicht gegeben. Genauso wie Homosexualität ....

Du schießt hier echt den Vogel ab

Gab es in Episode 1 bis 8 einen Lesbenkuss? Nein
Gibt es in Episode 9 einen? JA

Es gab in Episode 5 einen Inzestkuss ... wo bleibt deine Empörung
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja nur das ergebnis, ich fand das warum eigentlich viel schlimmer.

Nazi-Jürgen will zurück ins Jahr 1939 um den Krieg zu gewinnen und fliegt dann einfach mal mit seinen arischen Schergen in eine temporale Störung, um in dann versehentlich in der großen Schlacht von Syrakus zu landen. Ups, verwählt, wegen Kontinentalverschiebung. Indy hats gewusst. Alle antiken Griechen so: „Oh böser Drachen, ballern wir weg“. Gut, dass das Kind hinterhergeflogen ist… denn zurück geht ja immer…

Das Lächerliche ist ja eigentlich dass sie aufgrund der Kontinentalverschiebung zufälligerweise genau in der Epoche von Archimedes, also dem Erbauer des Rad des Schicksals, gelandet sind.

Sorry Leute ihr habt nicht aufgepasst.

Archimedes hat das gebaut damit jemand genau in diese Zeit kommt. Das war sozusagen eine Karte wie man zu bestimmten Zeitpunkten genau an diesen Punkt zu Archimedes kommt um seinem Volk gegen die Römer zu Helfen

Aber fand den Film eigentlich ganz Gut diese Woche alle 5 Filme geschaut und passt einfach besser als Teil 4 und ist ein Besserer Abschluss

Ganz interessant fand ich das viele ca ab 60er im Kino waren und die fanden sich gut unterhalten umso Jünger das Publikum umso unzufriedener die Gesichter. Schon lange nicht mehr so viele Alte leute im Kino gesehen. Der eine musste von seinem Sohn sogar richtig die Treppe rauf gestützt werden.
 
grad noch ma die boxoffice zahlen gecheckt, die erste woche war ja schon richtig schlecht aber der einbruch in der zweiten woche ist absolut desaströs... wird wohl in richtung -250 millionen gehen. bin gespannt wie sich mission impossible schlagen wird.
 
grad noch ma die boxoffice zahlen gecheckt, die erste woche war ja schon richtig schlecht aber der einbruch in der zweiten woche ist absolut desaströs... wird wohl in richtung -250 millionen gehen. bin gespannt wie sich mission impossible schlagen wird.
Bei MI gehe ich von einem klaren Hit aus.
 
Zurück
Top Bottom