In meiner Abwesenheit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Ja, ich hatte eine Wette verloren und habe natürlich auch den Einsatz eingelöst. Nun darf ich aber wieder, und ich will gerade was den US Markt letzten Monat und das geschwafel von den XBOX Jungs angeht meinen Senf dazu geben.

Ich fand es richtig lustig, wie die XBOXer die XBOX in den USA für STARK erklärt haben. Sorry, aber ich halte es für ein Armutszeugnis für die XBOX, wenn sich der Cube eim Monat November alleine wegen Metroid Prime genauso gut verkauft wie die XBOX, die auch noch mit 3 bis 5 Spielen umsonst lockt. Und da können die XBOXer sagen was sie wollen, das ist einfach nur noch SCHLECHT. MS sollte sich echt mal Gedanken darüber machen, ob sie nicht einfach mal gute Games rausbringen anstatt riesen Preis Dumping zu betreiben, was nebenbei den ganzen Markt kaputt macht. Dann zur Lage in Europa. Klar, die XBOX wird immer beliebter. Das bemerke ich auch ausm Bekanntenkreis. Allerdings haben schon mehrere Analysten bestätigt, dass sich der Cube im Jahr 2002 um einiges mehr verkauft hat als die XBOX, was ihr genau so wenig leugnen könnt. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht bashen, aber wenn ich diese Cube Fans anschaue, die man echt als miese Kiddies bezeichnen kann (ich will jetzt nicht alle ansprechen, es ist aber größtenteils so), die es nicht fertig kriegen ihre Konsole mit gescheiten Argumenten zu verteidigen tut mir das leid.Ich dachte jetzt hole ich das mal nach. Ansonsten keine Frage, die XBOX wird, wenn Nintendo nichts macht im Jahr 2003 von den Gesamtverkäufen her den Cube überholt haben, was einerseits am Exzellenten Marketing von MS und andererseits am Kiddie Image des Cube liegt. Mich stört die Marktsituation wenig, da ich immernoch mit sau geilen Game sauf dem Cube versorgt werde. Erst wenn diese wahre Top Titel Flut für den Cube abreisst gibt es einen Grund über eine Zweitkonsole nachzudenken. Ich habe meine XBOX wieder verkauft, weil in letzter Zeit, und in absehbarer Zeit keine Hammer Titel erscheinen werden. Soviel von mir, und ein frohes neues Jahr.

*heul* da bin ich 1 Monat weg, und keiner antwortet mir auf mein post. Wenigstens begrüssen könntet ihr mich wenn euch mein Topic schon nicht gefällt.

AcRo schrieb:
Ich fand es richtig lustig, wie die XBOXer die XBOX in den USA für STARK erklärt haben. Sorry, aber ich halte es für ein Armutszeugnis für die XBOX, wenn sich der Cube eim Monat November alleine wegen Metroid Prime genauso gut verkauft wie die XBOX, die auch noch mit 3 bis 5 Spielen umsonst lockt. Und da können die XBOXer sagen was sie wollen, das ist einfach nur noch SCHLECHT.

Wie wahr, wie wahr... Ich finds auch sehr schwach von MS, dass sie 3 Games verschenken und sich nichtmal deutlich vom Cube, bei dem lediglich ne MemCard verschenkt wird[SMS Bundle], platzieren können.

Auch sollte man nicht vergessen, dass MS in seinem Größenwahn ja allen Ernstes erwartet hatte, Sony mit der Xbox zu überrennen, mittlerweile scheinen sie aber begriffen zu haben, dass es schon verdammt schwer ist, [den, in MS' Rechnung nicht inkludierten,] zweiten Japan-Game-Riesen, zu übertreffen :)

Ich bin schon sehr gespannt auf die US Verkaufszahlen für Dezember, dann werden wir ja sehn, ob die xbox sich vom Cube absetzen wird können, ich bezweifle das[man kann sich ja aus den wöchentlichen Game-Verkäufen schon denken, was sich besser verkauft -MP ist ja auf 2, SC auf 7], aber wir werdens bald sehn...

tjaja ich hatte richtig gewette t :) obwohl ich das ergebnis auch nich toll fand

AcRo schrieb:
Ja, ich hatte eine Wette verloren und habe natürlich auch den Einsatz eingelöst. Nun darf ich aber wieder, und ich will gerade was den US Markt letzten Monat und das geschwafel von den XBOX Jungs angeht meinen Senf dazu geben.

Ich fand es richtig lustig, wie die XBOXer die XBOX in den USA für STARK erklärt haben. Sorry, aber ich halte es für ein Armutszeugnis für die XBOX, wenn sich der Cube eim Monat November alleine wegen Metroid Prime genauso gut verkauft wie die XBOX, die auch noch mit 3 bis 5 Spielen umsonst lockt. Und da können die XBOXer sagen was sie wollen, das ist einfach nur noch SCHLECHT. MS sollte sich echt mal Gedanken darüber machen, ob sie nicht einfach mal gute Games rausbringen anstatt riesen Preis Dumping zu betreiben, was nebenbei den ganzen Markt kaputt macht. Dann zur Lage in Europa. Klar, die XBOX wird immer beliebter. Das bemerke ich auch ausm Bekanntenkreis. Allerdings haben schon mehrere Analysten bestätigt, dass sich der Cube im Jahr 2002 um einiges mehr verkauft hat als die XBOX, was ihr genau so wenig leugnen könnt. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht bashen, aber wenn ich diese Cube Fans anschaue, die man echt als miese Kiddies bezeichnen kann (ich will jetzt nicht alle ansprechen, es ist aber größtenteils so), die es nicht fertig kriegen ihre Konsole mit gescheiten Argumenten zu verteidigen tut mir das leid.Ich dachte jetzt hole ich das mal nach. Ansonsten keine Frage, die XBOX wird, wenn Nintendo nichts macht im Jahr 2003 von den Gesamtverkäufen her den Cube überholt haben, was einerseits am Exzellenten Marketing von MS und andererseits am Kiddie Image des Cube liegt. Mich stört die Marktsituation wenig, da ich immernoch mit sau geilen Game sauf dem Cube versorgt werde. Erst wenn diese wahre Top Titel Flut für den Cube abreisst gibt es einen Grund über eine Zweitkonsole nachzudenken. Ich habe meine XBOX wieder verkauft, weil in letzter Zeit, und in absehbarer Zeit keine Hammer Titel erscheinen werden. Soviel von mir, und ein frohes neues Jahr.

Kleine Richtigstellung: In den USA gibt es nur 2 Spiele zur XBox und nicht 3-5. Zudem verkauft sich der Gamecube wegen Metroid Prime, was ist mit der restlichen Software? Die XBox hat fast doppelt so hohe Softwareverkaufszahlen als der Cube. Was meinst du warum sich EA und THQ über Nintendos Firmenpolitik beschweren. Microsoft tut wenigstens was um die Konsolen an den Mann zu bringen, während Nintendo mit ihrer steifen Passivität alle 3rd Parties grün und blau ärgert. Das ist extrem ungesund und wird nicht lange gutgehen.

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest würdest du wissen dass ich fast deiner Meinung bin. Was die Spiele angeht kann die XBOX bei weitem nicht mir dem Cube mithalten. Resi 0 und 1, MP, SMS, ED, SFA, und und und. Da kommt die XBOX mit Halo und SC nicht weit. Warum die Amis mehr XBOX Software kaufen ist mir ein Rätsel. Warscheinlich stehen sie auf Zweitkalssige Software.

AcRo schrieb:
[...]Warum die Amis mehr XBOX Software kaufen ist mir ein Rätsel.[...]

Also ich glaube, da bezieht sich der Wandhydrant auf diese Artikel wo gesagt wurde, dass mehr THIRD Party Games auf der xbox als auf dem Cube verkauft werden[30% glaube ich] -Nunja, das sagt uns eines, nämlich dass anscheinend die Third Party games besser auf der xbox Absatz finden. Da gibts aber nen Haken, wieviele xbox Games von den 200[oder wieviels in US sind] sind denn NICHT Third Party?! - Bis auf die 2,3 games von MS und Halo ist ja so ziemlich ALLES Third Party oder?

Tja, am Cube gehn halt mehr First Party Games weg, als bei der Xbox, ist doch wohl auch kein Wunder, schließlich kauft man sich den Cube ja auch hauptsächlich wegen den First Party Titeln von Nintendo...

AcRo schrieb:
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest würdest du wissen dass ich fast deiner Meinung bin. Was die Spiele angeht kann die XBOX bei weitem nicht mir dem Cube mithalten. Resi 0 und 1, MP, SMS, ED, SFA, und und und. Da kommt die XBOX mit Halo und SC nicht weit. Warum die Amis mehr XBOX Software kaufen ist mir ein Rätsel. Warscheinlich stehen sie auf Zweitkalssige Software.

würden sie sich mit zweiter klasse zufrieden geben, wäre der cube wohl um einiges besser gelaufen als die box. da dem nicht so ist solltest du deine aussage wohl nochmal überdenken. es gibt genau 2 spiele die es wert sind einen cube zu haben, der rest ist aufgewärmte sch... die viele nicht mehr sehen können.

jajaja, xrocker.
Wahrscheinlich Wave Race und Eternal Darkness....
Der Cube hat die besten games der next gen konsolen, die xbox Titel kann ich auch an einer Hand abzählen für die es sich lohnt eine box zu kaufen.
Und wegen denen werde ich mir auch wahrscheinlich eine zulegen.
:)

xrocker schrieb:
AcRo schrieb:

würden sie sich mit zweiter klasse zufrieden geben, wäre der cube wohl um einiges besser gelaufen als die box. da dem nicht so ist solltest du deine aussage wohl nochmal überdenken. es gibt genau 2 spiele die es wert sind einen cube zu haben, der rest ist aufgewärmte sch... die viele nicht mehr sehen können.

Du brauchst dafür nicht extra nen Thread aufzumachen poste es einfach in den passenden Thread rein.

Ich habe die gleiche Wette verloren und stimme Acro zu. Ich wollte schon selbst so einen Thread aufmachen aber er war schneller :P ;)

MTC001 schrieb:
Tja, am Cube gehn halt mehr First Party Games weg, als bei der Xbox, ist doch wohl auch kein Wunder, schließlich kauft man sich den Cube ja auch hauptsächlich wegen den First Party Titeln von Nintendo...

Seh ich genauso. Der NINTENDO GameCube wird wohl deswegen gekauft, weil es nur darauf Mario z.B. gibt! Darin sehe ich auch den Grund, warum sich der GC nur mäßig verkauft. Die Leute (außer den Mario-Fans) wollen halt mal was anderes als Mario usw. ED und Resi 1 hab ich als einzige Cube-Games daheim, weil mich der Rest nicht anspricht (außer ein paar Multititeln, die man aber normalerweise dann für die XBox kauft, weil sie dort besser laufen) Wenn man das hiesige Softwareangebot für den Cube sieht, dann kann keiner von einem Vorteil für Nintendo sprechen. Und Sony lacht sich eins...

Red schrieb:
xrocker schrieb:
AcRo schrieb:

Du brauchst dafür nicht extra nen Thread aufzumachen poste es einfach in den passenden Thread rein.

hast du irgend ein prob sonyjünger?

xrocker schrieb:
Red schrieb:
xrocker schrieb:
AcRo schrieb:

hast du irgend ein prob sonyjünger?

Ich glaube kaum, dass er dich damit meinte!

Nintendo Leute haben seit Jahren Qualität auf die sie sich verlassen können. XBOX leute müssen hoffen, dass gute Games rauskommen (Blinx z.B.). Nintendo Leute können sich darauf verlassen, dass die Games gut werden.

AcRo schrieb:
Nintendo Leute haben seit Jahren Qualität auf die sie sich verlassen können. XBOX leute müssen hoffen, dass gute Games rauskommen (Blinx z.B.). Nintendo Leute können sich darauf verlassen, dass die Games gut werden.

naja!
jeder hat mal angefangen und ich für meinen teil finde blinx nicht schlechter als sms. ausserdem habe ich seit nes zeiten nicht mehr so viele gute titel in so kurzer zeit gespielt wie mit der xbox. es sind eben nicht nur halo und splinter cell.

Zurück
Top Bottom